**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Tini
Dann bist du ja gerade in meiner Nähe - also so richtig in der Nähe. Fährst quasi an mir vorbei!

Tini

@Fliegenpilz
Schöne Gegend  ;). Jetzt sind wir schon wieder fast bei Spa Richtung Eifel.
She *7/2006
He   *7/2014

Pico

Ich will auch so ein Dorfleben für meine Kinder....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Kannst gerne in unsere Nähe ziehen, Pico - soll ich dich im Juli davon überzeugen? Hihi!

Mein Mann ist auf dem Heimweg, wir werden uns also noch heldenhafte 10 Minuten sehen bevor ich los darf. Sehr ermunternd die WhatsApp meiner Arbeitskollegin, dass sie mich bemitleidet und der Vatertag sich schon seit Stunden extrem zeigt in Notaufnahme und auch auf unserer Station.

Honigbluete

@Fliegenpilz dann wird es immerhin wohl kein langweiliger Nachtdienst... Nein, Quatsch beiseite, einen nicht zu schlimmer Dienst wünsche ich dir!

@Freiheit so bin ich aufgewachsen und so ähnlich ist es hier auch. Nur Jakob ist noch ein kleines bisschen zu jung dafür, aber zum Spielplatz oder zu seiner Freundin ein paar Straßen weiter darf er durchaus auch schon alleine... es fängt also an und in zwei bis drei Jahren wird es wahrscheinlich so sein wie bei Fliegenpilz...  8)

Fliegenpilz

Honigbluete, stimmt - langweilig wird es dann nicht. Darüber bin ich auch wirklich froh. Öde Nachtdienste sind die Hölle. Klar, einfacher kann Geld kaum verdient werden aber die Augen offen zu halten beim Nichtstun kann auch sehr harte Arbeit sein. Vor allem ist es jetzt wieder die erste Nacht und ich liege dann ja tagsüber nicht im Bett.

@Freiheit
Wir starten solche Dinge im Übrigen immer wenn mein Mann außer Haus ist. Wenn er Zuhause ist und seine Prinzessinnen den ganzen Tag unterwegs sind ... mit dem Fahrrad ... "alleine" ... er wird wahnsinnig. Er ist die Glucke in diesem Haus.
Ich habe ihm heute ein Foto geschickt wie die ersten vier Kinder unseren Hof verließen mit dem Fahrrad einschließlich seiner Töchter und seine Reaktion? "... wenn das mal gut geht!!!" mit Angstschweiß-Smileys.

~ Oma Netti ~

Ich verstehe deinen Mann sehr gut.  :P
Aber meiner entfernt sich auch immer etwas weiter...er wird 11, da kann ich nicht mehr viel dagegen tun.  :P

Fliegenpilz

Die Jungs sind hier noch eher alleine unterwegs als die Mädchen - du würdest wahnsinnig werden, Netti.
Und obwohl mein Mann einen Sohn noch zusätzlich auch Willkommen heißen würde, so findet er mit dem Älter werden immer mehr Gründe wieso eine weitere Tochter sein altes Vaterherz vermutlich besser verkraftet. Aber spätestens beim ersten richtigen Liebeskummer wird er seine Meinung gewiss noch einmal ändern...


Ich surfe gerade und habe ein tolles Angebot gefunden. Fünf Tage bzw. vier Nächte am Gardasee. Ende August. Für vier Personen mit allen Kosten (ohne Sprit / Verpflegung) keine 180€. Buche ich oder buche ich nicht?
Andererseits sind wir keine Woche vorher in München für zwei Tage. Es lässt sich leider nicht verbinden.

Muse

 :D Wir hatten auch einen tollen Vatertag! Endlich mal wieder gegrillt und draußen das tolle Wetter genossen.  8)
Die Große war auch allein unterwegs, der 4- jährige hat selig mit seinem Duplo im Garten gespielt.
Leider leider musste die Große ins Bett, morgen ist Schule.  :P

Mama2008

Ich habe vor einer Stunde den Anruf bekommen, dass ich morgen auf der Arbeit nicht gebraucht werde. Perfekt :D

Tini

Um 21.0 waren wir endlich zu Hause, die Rückfahrt zog sich auch aufgrund einiger gesperrter Autobahnteilstücke. Aber es war ein wirklich schöner Tag  :D

@Freiheit
Wir hatten auch viele Kinder in der Nachbarschaft,  als ich Kind war und waren oft in unserem Wohngebiet unterwegs oder haben in den Gärten der Familien gespielt. Ich bedauer oft, dass hier die Gegebenheiten nicht so sind, zum einen, weil hier überwiegend ältere Leute wohnen, zum anderen, weil am Ende unserer Straße eine Durchgangsstrasse ist, auf der die Autos ziemlich rasen. 

@Glucke
Bin auch eher ich, mein Mann amüsiert sich oft über meine Ängstlichkeit.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Wir haben eine Art Durchgangsstraße direkt vor der Haustüre. Es ist die Straße zum Wald raus, dazu liegen wir in der Kurve. Erlaubt sind hier 50km/h (was ich auf Grund der Kurve und dann bergauf bzw. bergab schon viel finde), aber kaum einer hält sich daran und die meisten fliegen hier mit 70km/h aufwärts hoch und runter. Nachts noch viel massiver als tagsüber.

Aber ich lasse die Katzen raus - und die sind definitiv dümmer als die Kinder und nicht so weitsichtig. Der eine Kater schläft dauerhaft in der Kurve. Beide Kater gehen IMMER auf die andere Straßenseite, weil sie die Pferde und Schafe mögen, zum Bach und in den Wald gehen. Bisher leben beide noch. Bisher hatten sie Glück.
Die Kinder benutzen immerhin die Zebrastreifen - außerhalb der Kurven ein Stück die Straße runter bzw. hoch. Und schlafen in ihren Betten.

Nachtvogel

#3687
@Tini
In Eupen hab ich 3 Jahre gewohnt ;D

Letzten Sonntag war ich noch da.
Wo habt ihr denn gegessen und wie kommt ihr auf Eupen?! :o


Wir waren gestern mit den Kids im Wald, an einem Bach. Sie hatten es soooo gut. Sie haben einen Staudamm gebaut, im Matsch gewühlt,...
Die waren rabenschwarz hinterher ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Und wir waren gestern schwimmen. Der Papa durfte in die Sauna verschwinden und hatte so einen entspannten Vatertag. Die Kinder waren auch glücklich, die Jungs haben gequietscht vor Vergnügen. Die große Schwester hatte auch viel Spaß und wir haben viel gelacht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Zitat von: Nachtvogel am 26. Mai 2017, 06:13:59
@Tini
In Eupen hab ich 3 Jahre gewohnt ;D

Letzten Sonntag war ich noch da.
Wo habt ihr denn gegessen und wie kommt ihr auf Eupen?! :o

Das war eher Zufall. Wir sind bisher, wenn wir in die Richtung gefahren sind, anders gefahren, also Trier, Wittlich, bei St. Vith nach Belgien, weiter Richtung Spa, Verviers und dann irgendwann ab nach Maastricht. Nur war da gestern ein Riesenstau auf dem Hinweg Richtung Brüssel und die standen in der anderen Richtung bis fast nach Maastricht zurück und da hatten wir auf dem Rückweg überlegt, besser andersrum über Aachen und dann nach Belgien rein zu fahren. Eupen war dann eher Zufall, wir wollten zum Abschluss des Tages noch Fritten in Belgien essen und sind dann einfach dort runter. Eigentlich wollten wir die 1. Abfahrt nach der Grenze runter, aber die haben wir verpasst, also haben wir die nächste genommen. Das Restaurant hiess glaub ich "Reiners"??? Liegt auf einer Hauptstraße, auf der ansonsten fast nur Autohäuser sind (zumindest kam mir das so vor  ;D).
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Kommt dir nicht nur so vor. Ist so.

Muttchen

Wetter! Der Große lag um 10 Uhr bereits das erst Mal im Pool. Danach waren er und sein Bruderherz Gassi gehen mit unserem Nachbarshund und haben anschliessend noch eine Kettcar Runde gedreht.  Jetzt haben sie sich gerade den Wanst vollgeschlagen und machen ein kleines Päuschen.

~ Oma Netti ~

Bensersiel, wir kommen...  :D

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich war ja ewig nicht mehr hier... Ich werfe mal ein nettes Hallo in die Runde... Ich hoffe, dass es euch gut geht. Ich gucke jetzt öfter mal wieder rein.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nipa

Ich liebe es dass die Kinder jetzt in einem Alter sind wo man gemeinsam soo viel Spaß haben kann. Und wieder voll aktiv am Leben teilnehmen kann, weil man nicht mehr feste Essens- und Schlafenszeiten braucht, weil sie morgens auch mal ausschlafen usw.

peter

mein cousin hat heute standesmatlich geheirate,wir haben eine sehr kleine familie( meine mutter,meine tante,mein cousin und meine sis,mehr gibts nimmer) und es war sooooo schön , morgen gehts weiter- freie trauung in einem schlosspark,bei super sommerwetter und ansvhliessender feier im pagodenzelt

Fliegenpilz

Dieses Wetter ... herrlich, herrlich, herrlich.
Um 7.30 Uhr war ich im Bett nach dem Nachtdienst, um 12 Uhr musste ich aufstehen. Es hat mir in den Fingern gejuckt, ich musste einfach raus in den Garten, mit unseren Kindern etwas unternehmen und das Wetter genießen.

Zusätzlich hatte unsere große Tochter heute ihre letzte Kommunionsstunde - in neun Tagen ist es dann endlich soweit.

Und weil ich heute an Netti denken musste: Nein, du kannst ihn nicht verstehen!!!
Heute kam unsere kleine Tochter nach Hause, überall Schrammen und blutende Wunden. Sie ist mit dem Fahrrad gestürzt. Keine Träne, nichts. Der erste Satz "Mama, ich muss Papa anrufen!!!!!" und ich sagte, dass sie ihm bitte erst einmal eine Nachricht schicken solle ob es gerade passend sei, immerhin ist er ja beruflich eingespannt heute den Tag über. Er rief nach der Nachricht direkt an und sie platzte heraus "Papa, ich bin mit dem Fahrrad gestürzt, ach nein - ICH HABE EINEN SALTO MIT DEM FAHRRAD GEMACHT!". Total stolz, total aufgeregt, total enthusiastisch.
Und was macht er? Springt total an auf diesen Enthusiasmus und klang nicht weniger stolz und aufgeregt.

Da stehe ich dann da, eine Augenbraue hochgezogen und denke "Bitte? Das Kind soll nicht alleine Fahrrad fahren, aber wenn sie einen Stunt hinlegt der bestimmt halsbrecherisch gefährlich ist, feierst du ihre Art der Selbstzerstörung noch?"

Honigbluete

Mein Mann dachte, er müsse heute spontan das Auto nehmen (seinem Kollegen, mit dem er immer mitfährt, wurden gestern während sie arbeiten waren im Parkhaus beide Aussenspiegel geklaut  :o), also hab ich den Wochenendenkauf  bereits um 7:00 getätigt. Jetzt muss ich das Haus nicht mehr verlassen bei der Hitze, nur zum Vergnügen...

Honey

Wir hatten Übernachtungsbesuch und die Kinder hatten so viel Spaß und trotzdem, hatte ich einen normalen (tollen) Abend und eine sehr entspannende Nacht mit viel Schlaf. Ich mache gleich die Adoptionspapiere fertig  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~