**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Wir waren heute mit F. wandern und dann sehr lecker in einem Gasthof essen. Es war so schön meine beiden Männer in action durch den Wald rennen zu sehen. <3
Wir starten auch in ein langes Wochenende...
Morgen wollen wir ein Feuerchen machen und Stockbrot und kl. Würstchen grillen über Feuer, Freitag kommt erst H. Freundin, ich möchte Mittags in die Stadt fahren zum Tattoo Studio wegen Terminplanung und so, Abends schläft H. bei ihrer Freundin. Und das restliche Wochenende wollen wir nochmal wandern gehen zu einer Ruine und sonst plätschern wir hier vor uns hin und genießen das was unser Leben einfach gerade ausmacht.  8)

Fliegenpilz

Was für ein Tattoo?
Und ich suche (immer noch!) das ultimative Stockbrot-Rezept ... also bitte, her damit!

guest1707

Ich lasse mir mein altes Tattoo am Rücken überstechen mit einem Blumenmotiv. GEht in Richtung tropischer Blumen. Und eine Kleinigkeit am Handgelenk (Innenseite) ... aber alles erst nach unserem Urlaub... taktisch sicher am klügsten. Aber mit den Terminen ist das ja so eine Sache also wollte ich Freitag mal dort hin.

Stockbrot, tja ich probiere mich auch noch durch die Rezeptewelt und hab noch nicht das ultimative gefunden, berichte aber gerne!

Mirjam

Kennt ihr das Rezept für süßen Stockbrotteig? Meine Kids und Pfadis lieben diesen Teig... ;)

400 Gr Mehl
150 Gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Ei (allerdings mache ich den Teig immer mit Eiersatz, weil die Kids den Teig ja doch oft halb roh essen... ;D)
250 Gr Quark (geht auch mit Sojajogurth)
8 Esslöffel Öl
Der Teig ist recht klebrig, da muss man immer etwas Mehl mit am Feuer haben...  ;)


Ich freu mich, dass wir heute viel geschafft haben und ich jetzt einen Schuppen für alle meine Pfadisachen hab... so ordentlich waren unsere Zelte und Co noch nie gelagert! :D




~ Oma Netti ~

Bin vorhin zwischen Kochen und Abendessen noch gut 6 km geradelt.
Als ich allerdings dann zwischen einsamen Feldern fuhr und es anfing zu donnern bekam ich etwas Schiss und bin schnell zurück gefahren. Das olle Gewitter ist dann weggezogen und kam hier gar nicht richtig an. Nu is Ruhe hier. Ich höre nur die Vögel zwitschern.  :D

Fairydust

Unser Stockbrotteig
300g Magerquark (mit anderem Quark gehts nicht )
2 Eier
6El Milch
6El Öl
Prise Salz
70g Zucker (kann man auch weglassen)
1Päckchen Backpulver
600g Mehl

Fliegenpilz

Und wie viel Stöcke sind das ca?

Mirjam

Unseren Teig rechne ich für ca. 10 Personen...




Fairydust

Je nach Größe reichlich 10. Wenn ich weiß, das viele Kinder da sind, bereite ich schon "Würstchen" vor. Bewährt haben sich ca 90g pro Stockbrot

peter

Ich mach hefeteig mit trockenhefe und hau da röstzwiebel und/oder speck, kräuter rein

guest76

ich hab auch noch eins, schicke ich dir heute Nachmittag, den das hängt am Kühlschrank und ich sitze auf Arbeit  ;D

deep_blue

Heute sollen es 20 Grad werden bei nur teilweise Bewölkung und etwas Sonne. Das ist doch das beste Wetter auf die Laufstrecke zu gehen. Ich denke, ich kann Sohnemann motivieren mitzulaufen. :D
Ansonsten gibt es im Garten immer etwas zu tun. Und heute Abend wrden Burger gegrillt. Yam.

guest76

Zitat von: deep_blue am 26. Mai 2016, 07:20:35
Heute sollen es 20 Grad werden bei nur teilweise Bewölkung und etwas Sonne. Das ist doch das beste Wetter auf die Laufstrecke zu gehen. Ich denke, ich kann Sohnemann motivieren mitzulaufen. :D
Ansonsten gibt es im Garten immer etwas zu tun. Und heute Abend wrden Burger gegrillt. Yam.
Klingt gut....wenn noch Zeit hast, min Garten freut sich auch immer  ;D

Meine Schwester sitzt seit 3Uhr (dt. Zeit) im Flieger und ist heue Abend für 5 Wochen wieder da, nächste Woche gibt es dann eine große Geb. Feier von ihr und meiner Mama (beide nullen)

deep_blue

Chip, du kennst meinen Garten nicht... äh sollte ich sagen, Park? :P

guest76

okay, das ist natürlich was anderes  ;D, wobei, dann erst mein Garten und dann Dein Park :P

Honey

Ist das herrlich! *imBettausstreck*

Freie Tage:
Genau, Fronleichnam & Brückentag & Sa / So & Studientag der Schule.  :D

Wir werden heute spazieren gehen und unseren Garten genießen. Ein Feuer werden wir auch machen,  :D Jetzt gucke ich, wann genau Kirche ist.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

ich will auch Feiertag und Sonne und überhaupt will ich ,will ich,will ich. Keine Ahnung was aber ich will   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nun gut ich habe heute endlich mal Frühdienst,nicht bis spät abends  das ist der Freuer des Tages bei mir

gestern beim Sport hab ich gemerkt das es sich langsam bemerkbar macht das Fitnisstraining. Ich bin nicht mehr so schnell kaputt, kippe nicht nach 3 min vom Stepper  ;D ;D ;D ;D
jetzt fängt es an Spass zu machen

Nipa

Herrliches wetter, Fruehstueck auf der Terrasse. Yeah!

moonlight21

Alle Vorbereitungen für den Kindergeburtstag morgen abgeschlossen  :) Mein Baby wird schon 10  :-*

Nipa

Schon 10  :o - ich kenn Dich doch noch von SO...

Wir hatten heute einen total schoenen Tag mit Radtour, Grillen und herrlichem Sonnenschein! Nach dem Regenurlaub haben wir uns das sowas von verdient!!!

~ Oma Netti ~

Mein Bruder, meine Lieblingsschwägerin und die Knuffelmaus sind da. *fliegende Herzchen*

Meph

ich freue mich soooo doll mit den mäusen über ihre erfolgswoche :D
Und sie sind alle beide so stolz, die eine aufs Laufen, die andere über die Platzierung bei der Matheolympiade.
:-* :-* :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

Wir hatten auch einen tollen Tag. Erst haben wir allen wunderbar ausgeschlafen, dann lange gemütlich gefrühstückt. Nach der Kirche (mit Fronleichnamsprozession) haben wir uns dann für die Mini-Kirmes in der Innenstadt als Ausflugsziel entschieden. Die Mädels haben Kettenkarussell und Eis genossen, mein Mann und ich haben uns mit Spargel und Erdbeeren frisch vom Feld eingedeckt. Nach Bälle werfen und Lose ziehen sind die Mädels ihr letztes Geld dann an einem Trödelmarktstand losgeworden, der jede Menge LTB hatte.
:D

Nach dem Abendessen sind die Mädels dann noch mal los, ab in den Wald. 2,5 Stunden später hatte ich hier nun 4 komplett nasse, dreckige Kinder und einen halb nassen, dreckigen Hund stehen. Erst nach dem Säubern konnte ich sortieren, wer zu mir gehört ;D ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Fliegenpilz

Liebe Fairydust, danke für dein Stockbrot-Rezept. Wir haben es verwendet, allerdings ohne Zucker - und es war wirklich perfekt. Alle waren schwer begeistert, wir haben u.a. das Brot noch in großen Salzkristallen gewälzt. Beim nächsten Mal möchte ich Knoblauch und Kräuter mit einarbeiten. Es war lecker, DANKE!


Wir hatten gestern alle einen tollen Tag.
Am Morgen sollten die Kinder von ihrem Papa und ihrem Onkel zur Schule gebracht werden, da begann der Morgen für die Kinder schon exzellent - und als unsere Kleine hörte was die Männer für den Tag geplant haben, hat sie kurzerhand verkündet, dass sie leider nicht in den Kindergarten gehen kann und hat dafür den Tag mit ihnen verbracht. Nachmittags kam noch die Freundin des Onkels dazu, wir haben Stockbrot gemacht, Unmengen an Salat gegessen, geschnitzt ... und bis wir alle im Bett waren, war es weit nach 23 Uhr. Erstaunlich wie gut unsere Mädchen gerade aus dem Bett gekommen sind, die Kleine ist nämlich mit dem Papa zum Angeln aufgebrochen und die Große freut sich heute auf den Schulausflug ... nur ich arme Socke darf heute Nachmittag wieder arbeiten während alle anderen das Wetter und so genießen!

Nachtvogel

das Wochenende ist greiiiiiifbar... :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]