**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

1 Woche noch arbeiten, dann heisst es Urlaub
die Kinder haben noch 3 Tage Schule ,  dann starten 2 Wochen Ferien

~ Oma Netti ~

Was für tolle Kinder ich habe...  :D

Pedi

Schon einiges geschafft heute!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Als ich nach Hause kam, haben mich unsere beiden Mädchen im Hof erwartet - ausgebreitet auf einer Decke, kleine Regenschirme als Sonnenschutz, einige Bücher bei sich, etwas zu Essen & Trinken. Sie haben es sich richtig gut gehen lassen in den 1,5 Stunden in denen sie alleine Zuhause waren. Eigentlich haben sie gar nicht auf mich gewartet, wenn ich es mir genauer überlege ...

Es ist schön wie problemlos und toll es hier Zuhause alles klappt und wie sehr sie die kleinen und großen Verantwortlichkeiten genießen.

Mirjam

Ich war im Keller "shoppen"...  ;D Nun haben alle drei kleinen Jungs ihre Schränke voll mit "neuen" Klamotten in der nächsten Größe, weil alle drei gewachsen waren ...  :D Simeon hat allerdings nahtlos alle 92er Sachen übernommen, die Nathi gerade knapp geworden sind...  :o




Pedi

Ich durfte für das Töchterchen schon alles in 92 raus nehmen. Selbst 98 geht schon von den Oberteilen überhaupt nicht mehr!

J musste ich jetzt auch mal wieder komplett mit neuen Hosen in 128 ausstatten :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Wie alt ist dein Töchterchen?




Miss_Marple

Heute war ich auf dem Social Community Day in Köln. Das Programm war diesmal arg politisch und ich war diesmal die einzige Bibliothekarin aber interessant war es trotzdem. Das Essen war auch lecker S:D

Pedi

Mirjam, sie ist 2. Wobei sie leider jeder schon für deutlich älter hält.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Heute bin ich genau 1 Jahr verheiratet, die Zeit rast  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Wuhuuuuu.

Ende Januar zieht ein kleiner Welpe bei uns ein   :D :D :D :D

Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht

Freu hibbel hüpf
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Und Tini, wie fühlst du dich heute? Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Oh, wie schön, Nachtvogel!

Honigbluete

@tini, wow, schon ein Jahr her? Herzlichen Glückwunsch!!!

@nachtvogel ui, habt ihr deinen Mann rumgekriegt.... was für einer wird es denn?

@us morgen holen wir die Kätzchen ab *freuhüpfspringhibbel*  :D

Tini

Danke für die Glückwünsche  :). Ist irgendwie surreal, dass das wirklich schon ein Jahr her ist. Aber fühlt sich auch sehr gut an  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

uuuuh Honig ich wünsch euch viel Spaß morgen. Wie aufregend :D

Es wird ein ZKR Retro Mops werden S:D ;D

und wir haben ihn nicht rumgekriegt...er kam von sich aus :o :o :o :o :o
(okay, die Große hat genervt ohne Ende, aber ICH war total unschuldig ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Sorry, aber Retro Mops hört sich ziemlich lustig an... ;D

Muse

Stimmt - Retro Mops klingt lustig.  ;D Freut mich für euch Nachtvogel!
Wie macht ihr das während du arbeitest? Oder kannst du zwischendurch kurz heim um das Hündchen rauszulassen?  :)

Tini - herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!  s-braut

Heute habe ich schon viel geschafft - morgen gehts weiter und dann kann das Feier Wochenende starten.  :D

Nachtvogel

Die sind auch lustig s-:) ;D

Das ist eine Gruppe von Züchtern die sich vom Zuchtverband getrennt haben und durch Einpaarung anderer, gesunder Rassen ohne gesundheitlichen Problemen einen Mops gezüchtet haben, wie er früher war mit dem Ziel die ganzen gesundheitlichen Probleme dieser Hunde wieder zu eliminieren.
Daher Retro. Die sind wieder etwas größer, haben längere Beine und daher nicht mehr die Knieprobleme, festeres Bindegewebe, die Nase ist nicht mehr so flach sodass die Retros wieder frei Atmen können und noch ein paar andere Dinge...

@Arbeit
Ich hab super Arbeitszeiten dieses Jahr da ich meine Stunden reduziert habe.
Ich arbeite nur an 3 Tagen
Mo 9.20-12 und 13.30-15.10
Mi 10.20-12
Do 8.25-12 und 13.30-15.10
das Längste Intervall wo er allein bleiben muss beträgt also 4 Stunden und das ist nur 1x pro Woche.

Wenn er kommt, wird mein Mann vermutlich 2 Wochen an den Tagen wo ich etwas länger weg bin Homeoffice machen und dann hab ich noch ne Woche frei.

Danach dürfte er so weit sein dass er die Intervalle locker schafft.
Das Längste ist ja Donnerstags morgens 4 Stunden, da würde meine Mutter oder unsere Tierärztin ihn auch noch ein paar Wochen raus lassen, wenn es nicht ginge.
Außerdem hätte ich die Möglichkeit ein Projekt zu starten und ihn dann auch mal mit zur Arbeit zu nehmen.
Mein Rahmenplan umfasst u.a. Umweltschutz, Tierschutz, Lebenskreislauf,...
Genug Möglichkeiten also um nen Hund einzubauen und mitzunehmen ;)







36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Cool! Hunde in der Schule sind meist super. Wir haben auch mal so ein Projekt gemacht, allerdings nur am Nachmittag und freiwillig. Eine Sonderpädagogin hat aber in einer der Schulen auch immer mal den Hund dabei gehabt und die ehemalige Sekretärin hatte ihren kleinen Hund auch oft da, das war für einige Kinder echt hilfreich...

Und ich bin nicht die einzige, die die ersten Wochen mit dem neuen Haustier plant und organisiert....  :D Ich bin aufgeregt.... in 8 Stunden holen wir sie  :D

Nachtvogel

 ;D

Nein. Aber bei nem Hund muss man schon etwas planen, geht nicht anders (wenn man vermeiden möchte dass er alles zerlegt ;D)

Bei den Katzen war das nicht nötig, die hatten ihren Raum, da blieben sie drin wenn wir nicht da waren.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wir haben leider keinen Raum dafür, hier ist alles offen...

In einer Stunde fahren wir los  :D

Zita78

Wochenende!!! Ferien!!!! Yeah!!!! 

Und Sarah schläft heute zum ersten Mal bei einer Freundin! Bin gespannt  :D
Wir machen dann einen collen Jungs-Tag mit Simon - Baumarkt, Burger und Bud Spencer  :thumbsup: 8)

Peppeline

Viel Spaß mit euren Miezen Honigblüte  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Auf mich wartet ein freies Wochenende - und ich habe mich auf viel Zeit mit unseren Kindern gefreut ... sie haben jedoch andere Pläne. Also versuche ich nun mich zu freuen auf viel Zeit für ... mich!

Honigbluete

Sie sind sooooo zuckersüß! Wir waren direkt beim Tierarzt (alles ok) und sie sind zuhause direkt aufs Klo und haben dann gefuttert, jetzt erkunden sie das Haus  :D :-* :D