**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Pico

@fliegenpilz: hä? Was ist das...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muttchen

Nachdem es heute morgen schon wieder Bindfäden regnete hab ich mir meine Jungs, meinen Neffen und meine Mama gepackt und bin mit ihnen in die Therme gefahren. Das war so schön.

Jetzt gerade bereite ich den Pizzateig vor, so dass die Jungs diese gleich belegen können.

Heute Abend steht dann noch "Kino" mit dem Großen auf dem Plan - Vorstadtkrokodile 3 !  :D

Honigbluete

Wir sind schon wieder fast zuhause... es hat alles perfekt gepasst... Und wir sind eine gute Stunde früher zuhause als geplant.

@Ellen den wird Lukas auch schauen  ;D

babbele

Ellen, bei Vorstadtkrokodile und selbstgemachter Pizza wäre nicht nur meine Tochter dabei, sondern ich auch ;D Schönes Abendprogramm!

Ich habe mich vor 14 Tagen mit 3 meiner besten Freundinnen (wir haben gemeinsam Abi gemacht und wohnen mittlerweile komplett verstreut) inklusive Ehemänner und Kinder getroffen und es war ein so schöner Tag. Und heute habe ich so tolle Fotos von den 8 Kids geschickt bekommen. So schön zu sehen, wie gut die Mäuse sich verstehen und wieviel Spaß auch sie hatten.
Ich vermiss euch 3 so :-* :-* :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

guest76


Beltuna

Wir machen morgen einen Tagesausflug in die Schweiz und schauen auf dem Rückweg bei meinen Großeltern am Bodensee vorbei :D Nun muss nur noch das Wetter mitspielen :thumbsup:

chelisa

Das mein Junior heute aus Italien zurück kommt  :) Bin gespannt wie es ihm gefallen hat.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Flips

@Chipgirl
Warst du dort? Haben ein Stück live im Tv gesehen. Meins ist es so ganz und gar nicht, aber ich hoffe, du hattest viel Spaß.

Tini

Zitat von: chipgirl am 05. August 2017, 23:18:22
Roland Kaiser  s-musik s-tanzen

Kaisermania in Dresden? Eine Freundin von mir war letztes Jahr dort, ist ja ein echter Hype. Meins wärs auch nicht, bin aber beeindruckt, welche Massen er jedes Jahr dorthin zieht.
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Zitat von: Flips am 06. August 2017, 08:57:05
@Chipgirl
Warst du dort? Haben ein Stück live im Tv gesehen. Meins ist es so ganz und gar nicht, aber ich hoffe, du hattest viel Spaß.

Nein, da Karten zu bekommen  ( trotz 4 Konzerten) ist ja echt Glück.....aber wir schauen dann immer zu Hause  ( MDR sei dank) und ich finde es immer wieder beeindruckend wie er 3h bin Stop durchhält.

bellami

ich habe erfolgreich weiter ausgemistet!!  :thumbsup: dieses mal war mein schrank dran und ich habe ueber 20 bhsets aussortiert!!
in Zukunft sollte ich mich echt etwas diziplinieren beim einkauf!  :P

mein Problem: was mach ich jetzt damit? kann man das irgendwo gezielt abgeben, ohne dass es doof ist?! oder einfach in den Container??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Flips

@chipgirl
Dann musstet ihr ja zum Glück nicht im Regen stehen.
Bzgl. der Karten - ja, echt Wahnsinn.

guest76

Zitat von: Flips am 06. August 2017, 12:24:55
@chipgirl
Dann musstet ihr ja zum Glück nicht im Regen stehen.
Bzgl. der Karten - ja, echt Wahnsinn.

Genau gemütlich zu Hause im trockenen mit einem Glas Wein  ;D

Linchen81

Zitat von: bellami am 06. August 2017, 12:12:06
ich habe erfolgreich weiter ausgemistet!!  :thumbsup: dieses mal war mein schrank dran und ich habe ueber 20 bhsets aussortiert!!
in Zukunft sollte ich mich echt etwas diziplinieren beim einkauf!  :P

mein Problem: was mach ich jetzt damit? kann man das irgendwo gezielt abgeben, ohne dass es doof ist?! oder einfach in den Container??

Ich will jetzt n paar Sachen in die kleiderkammer der Caritas bringen.
Müsste man halt fragen ob die sowas auch wollen. ..

Container würde ich darauf achten dass er von ner richtigen, bekannten Hilfsorganisation ist, das wäre mein zweiter weg.

Manche bieten sowas auch bei ebay kleinanzeigen an, ich würds mir  da aber eher nicht kaufen  :-\

Muttchen

Wir hatten einen wundervollen Tag im Bilsteintal.   :D

dasmuddi

mein grosses Mädchen wurde heute 25 Jahre jung
da das Wetter so toll ist hab ich gestern von Arbeit Wasserbomben mitgebrachr und nun ist hier ne Wasserschlacht  ;D  ;D
ich sitze trocken in der Sperrzone

~ Oma Netti ~

Glückwunsch an A.  :)

Beltuna

Hatten heute einen tollen Tag in der Schweiz am Bodensee :D

Mondlaus

Bellami, habt ihr eine Organisation für Flüchtlinge in der Gegend. Ich poste dann meist in die Lokale Facebookgruppe für Flüchtlingshilfe, wenn ich Sachen nicht selbst unterbekomme. Die Helfer holen dann auch meist selbst ab.

Biete es auf Kleinanzeigen umnsonst gegen Abholung an. Ich glaube, bei "Umsonst" spielen bei vielen die Impulse verrückt. Während ich für einen Teppich für 4 Euro keine einzige Anfrage bekam, schrieben mich bei "Gratis" minütlich die Leute an.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Bei *Gratis* drehen die Leute durch.  s-:)

Wunderschönes Wetter. Schade, dass ich arbeiten muss.  :P

Fliegenpilz

Zitat von: Pico am 05. August 2017, 15:26:30
@fliegenpilz: hä? Was ist das...

Erzähl es bloß nicht H., der hält mich eh schon für CrazyDaisy!

Das "Wer muss bezahlen?"-Spiel ist ganz einfach. Ein Paar geht einkaufen und jeder packt in den Wagen was benötigt wird laut Einkaufszettel, wonach es ihm bzw. ihr gelüstet und ggf. Vorräte, die nun noch spontan aufgestockt werden können. Kurz vor der Kasse ein prüfender Blick in den Wagen und eine Einschätzung. Er sagt 57€ für alles, ich sage 62€ für alles - sprich: Hat er Recht, dann zahlt sie den Einkauf. Hat sie Recht, dann zahlt er den Einkauf. Da zählt auch wer näher dran ist. Also alles bis 59,50€ (goldene Mitte) darf sie bezahlen, alles ab 59,51€ darf er bezahlen.
Die Kassierin verdeckt das Paar schon kennend die sichtbare Zwischensumme für die Käufer und das Kassieren beginnt. Ding, Ding, Ding, Ding, Ding ... "60,51€ bitte!". Sie reißt die Arme hoch, ruft "Yeaaaaaaaaaah!" und er zückt das Portemonnaie.

Ich liebe es! ♥


@Ellen
In die Therme heißt, dass ihr auch gemeinsam in die Sauna geht? Klappt das gut?
Ich würde gerne mal mit unseren Töchtern gehen, unsere große Tochter hat auch richtig Lust darauf, unsere kleine Tochter hingegen noch nicht wirklich - weil alle nackt sein müssen. Ich würde also auch mit nur unserer großen Tochter gehen, habe nur etwas Sorge das sie nach drei Minuten sagt "Näää, ist doch nicht so meins!".


@bellami
Je nach Größe lohnt sich auch das Weiterverkaufen (über eBay Kleinanzeigen), gerade im Bereich Übergrößen (Unterwäsche bzw. BHs, die gut sitzen, sind dort wirklich meist teuer). Ansonsten Sozialkaufhaus und/oder Container. Je nach Zustand.

Ich habe mir für die nächsten Tage auch vorgenommen die Kleiderschränke auszusortieren. Habe es aber gerade schon (aus gutem Grund natürlich) auf Morgen verschoben...




Wir hatten ein wirklich tolles entspanntes Wochenende - traumhaft und so wie wir ihn uns schon seit Wochen mal wieder gewünscht haben. Der Samstag mit Freunden war entspannt, lustig und die Zeit verging wie im Fluge. Gestern früh sind mein Mann und ich sehr früh aufgebrochen und waren fast 50km wandern, haben dann eingekehrt in eine Gaststube und sind dann nach der gemeinsamen Badewanne ins Bett gefallen, haben uns vier Filme angeschaut, Essen bestellt und einfach nur die Zeit genossen mit dem süßen Nichtstun und der Zweisamkeit ♥

Jetzt läuft gerade die zweite Maschine Wäsche, die erste ist schon aufgehangen, eine schon abgehangen und weggeräumt. Das Haus ist gut durchgelüftet, die Küche ist sauber, Leergut & Altglas ist weggebracht, ich war einkaufen und habe um 8 Uhr meinen Zahnarzttermin wahr genommen. Jetzt habe ich noch ca zwei Stunden "Freizeit", dann geht es erst Mal nach Deutschland die gelben Säcke wegbringen und dann zum Spätdienst.

Zahnarzt ist auch das einzige Manko an diesem Tag ... die Schmerzen gehen nun wieder los, seufz! Aber ich habe direkt als die Betäubung begann nach zu lassen Schmerzmedikation genommen. So einen Tanz wie vor zwei Wochen mache ich nicht wieder mit!

Kiara

#4246
@Fliegenpilz: Versucht doch einmal eine kleine Sauna mit euren beiden aus. Gibt es hier in einigen Hotels, die man auch ohne Übernachtung für sich als Familie alleine buchen kann.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Muttchen

@fliegenpilz
Nein in die Sauna gehen wir nicht. Ich war in meinem Leben noch nie in der Sauna.  ;D

sunny

zum Thema Sauna:
wir gehen mit Kind seit er ca 4 Jahre alt ist - erst in die Bio Sauna und nur ganz kurz, mittlerweile hält R länger aus als ich  ;D
Wir finden Sauna toll und entspannend und zum Stärken der Abwehrkräfte echt super!  Jetzt im Sommer am liebsten danach in einen See oder das Meer...Herrlich!!!


Honigbluete

Wir gehen auch mit beiden Kindern in die Sauna, wobei Jakob natürlich noch keine Aufgüsse mitmacht. Mit Lukas war ich letztens einen Vormittag, das ist total entspannt mit ihm.