**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honey

Hi deep :),
wir haben uns für die staatliche Schule am Ende unserer Straße entschieden. Generell geht die Schule bis 15:00-15:30.... Aber es gibt early release Tage (12:15). Meistens findet das geplant statt, aber auch mal wegen Schnee/Sturm... aber du hast schon Recht, meistens fangen Sie deshalb entweder später an oder die Schule fällt komplett aus.
Die Schule gefällt uns so gut, von den Programmen her etc. ... Ich habe auch unter den Eltern rumgefragt und mir einige Ansichten erzählen lassen, aus Sicht der Eltern und vor allem der Schüler.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

im Garten lange draussen sitzen
grillen, ein Wein dazu
herrlich
morgen ist dann der letzte Schultag und dann 6 Wochen ausschlafen
gut das ich immer Spätdienst hab  ;D

Peppeline

Serengeti Park und anschließend lecker Hamburger im Diner, sogar der Große ist jetzt geschafft.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

Wir waren im Freibad und der wasserscheue Kröterich hat sich tatsächlich ins Wasser getraut.  :D

Honigbluete

Ich habe angefangen zu packen und freue mich -auch trotz des Chaos- auf den Urlaub...  8)

Fliegenpilz

Morgen Abend um diese Zeit liegen unsere beiden Prinzessinnen schon wieder hier Zuhause in ihren Betten - hier Zuhause bei uns. Wir freuen uns so sehr sie morgen vom Flughafen abzuholen.

Muttchen

Hach...eben hab ich meinen Großen in den Schlaf gekuschelt und jetzt liege ich im Bett und der Kröterich schlummert neben mir.   :D Ist der kleine Schwimmmeister zu uns ins Bett gekrabbelt während ich beim Großen lag. Was liebe ich diese wundervollen Wesen.  :-*

dasmuddi

letzter Schultag  ;)

peter

Noch genau 1 woche schule ,anna übernachtet mo auf die dort das wird nochmal lustig  ;D
In 10 tagen gehts nach schweden
Heute mittag gehen wir an den see
Die rechnung von meinem geburtstag war niedriger als gedacht
Mehr fällt mir gerade net ein hihi

Muttchen

Die Kinder wühlen seit 8 Uhr draußen rum.  :D Ich backe gerade Kuchen weil wir heute Nachmittag Besuch bekommen!

Nachtvogel

Ich hab den kindfreien Tag spontan genutzt und bin zur Sauna gefahren. Herrlich  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe eben noch einige Besorgungen erledigt und sehe so langsam ein Licht am Ende des Packmarathons... Viel mitnehmen an Klamotten müssen wir ja nicht, aber die ganzen Kleinigkeiten machen mich immer kirre  s-:)
Wir haben noch 6 Wochen Ferien, allerdings habe ich "nur" 3 davon frei...

pirANhJA

 :o echt es gibt 6 Wochen Ferien - am Stück  :o
Ich bin schockiert, wo dass denn, gg  ;D s-:)
öhm, hust, neee, nur meine Kinder sind älter,
nicht ich, ... freu mich über 2 Wochen Urlaub
mit Mann zusammen ... und über unseren
Familienzuwachs auf 4 Pfoten ... und über
Sonne im Norden (klar, hab ja auch Urlaub,
Bestellung beim Universum angekommen)
... und über mein Leben ... meine Kinder ...
mein Herz quillt über, so voll ist es zur Zeit
vor Glück und Liebe ...
Das Andere anders sein lassen.

Miss_Marple

Die erste Bewerbung ist endlich fertig. Nach Ärger mit unserem Drucker und dem in der Bibliothek habe ich das Prachtexemplar (hust - hust) nun ausgedruckt und eingetütet.
Morgen noch Endspurt beim Packen und dann 2 Wochen Nordseeküste. Hagelslag, Pappbrot, DoubbleVla, Autodrops, Frühstückskuchen und natürlich 2 Wochen Familie und Strand und Sonnenschein (lieber Wettergott : ich wünsche Sonnenschein).

Zita78

Ferien sind toll. Auch wenn die Kinder in der Ogata-Betreuung sind und wir arbeiten müssen - aber trotzdem ist alles so entspannt und gelöst.. seehr wohltuend!  :)

dasmuddi

zurück vom Kinderchirugen

der Fuß von M ist super verheilt, die Schiene ist ab sie darf den Fuß wieder belasten

so startet man doch gern in die Ferien

nun geniest sie den Pool mit reinspringen inkl. Anlauf  ;D ;D ;D

dann waren wir in Decathlon und haben uns diese Schnorchelmasken gekauft, wir sehen damit sehr lustig aus und fast wie Einhörner  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
nun wird alles im Pool getestet und ich vermute auch für gut befunden *ggg*

Beltuna

Mein Mann hat mir eben von der Arbeit geschrieben dass er heute Abend ein Fläschchen Wein mitbringt und er Lust hat auf Dvd gucken und Pizza essen :D Kann es kaum erwarten bis die Kinder im Bett sind, gemeinsame Abende sind bei uns wg.unseren Arbeitszeiten rar gesät :D

guest76

Zitat von: dasmuddi am 20. Juli 2017, 11:59:52
zurück vom Kinderchirugen

der Fuß von M ist super verheilt, die Schiene ist ab sie darf den Fuß wieder belasten

so startet man doch gern in die Ferien

nun geniest sie den Pool mit reinspringen inkl. Anlauf  ;D ;D ;D

dann waren wir in Decathlon und haben uns diese Schnorchelmasken gekauft, wir sehen damit sehr lustig aus und fast wie Einhörner  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
nun wird alles im Pool getestet und ich vermute auch für gut befunden *ggg*

die Schnorchelmasken hatten im Urlaub auch viele....aber hatte gelesen, das die für Kinder garnicht so geeignet sind

dasmuddi

@ Chipgirl E hat die klassische Variante Taucherbrille und Schnorchel da sie mit der Maske garnicht klar kam. Wir haben beides auch im Laden getestet und nicht wild bestellt  ;)

M hatn Dickschädel da passt die Maske sehr gut. Für den Pool zum tauchen hat sie aber die klassische Taucherbrille.

und falls es im Urlaub dann garnicht geht mit der Schnorchelmaske gibts halt nen Schnorchel dazu.

M hat die Schnorchelmaske vorhin im Pool getestet und für perfekt befunden *ggg*

Janny

DEICHBRAND..... muss ich mehr sagen?!? 🎉 🎊 🎉 🎊 🎉
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Janny
Ich kann dir dazu sagen: Jemand wollte mir Deichbrand zum Geburtstag schenken und dann das Wochenende dort mit mir verbringen und ich habe gebettelt, dass es doch bitte nicht passiert - tut mir leid... aber ... Ich wünsche DIR wie jedes Jahr unheimlich viel Spaß!
Ihr geht wieder als gesamte Familie?


@Schorchel-was?


@dasmuddi
Das mit dem Fuß klingt ja gut - und hoffentlich kommt jetzt auch mal wieder etwas Ruhe bei euch rein.


@Beltuna
Ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten Abend - ich verstehe deine Vorfreude, ich liebe diese Abende auch sehr, sehr, sehr.


Ja ... also ich freue mich einfach, dass unsere Kinder heute viel Spaß im Spaßbad hatten - ohne uns! Und das mein Mann sich wirklich (mittlerweile) an das Schonen hält, wobei er es eigentlich die gesamte Zeit gemacht hat bisher aber diese kleine Ausnahme hat ihn dann doch brutal geerdet, seufz!
Außerdem war es wunderbar heute Nachmittag als wir uns zu viert ins Bett gelegt haben ... und alle vier eingeschlafen sind. Irgendwann wurden wir Mädels von unserem Lieblingsmann geweckt mit warmen Kakao, Tee und Kekse ♥

Unsere Mädchen genießen nun einfach nur ihr Zuhause, spielen und sind nicht mehr gesehen. Ich kümmere mich um das Abendessen und mein Mann sich um seine Gesundheit.

dasmuddi

der 1. Ferientag geht nun zu Ende und die Kinder haben geplanscht den halben Tag
Hundi musste heute mal nicht zum Tierarzt ein Lichtblick
@ Fliegenpilz ja Ruhe ich glaub im nächsten Leben wird das erst was  ;)
dein Mann sollte meinem Mann mal erzählen was schonen bedeutet ich glaub meiner lernt das nie
gute Besserung für deinen Mann

Tini

Alles Gute für Deinen Mann, fliegenpilz. Mein Mann lernt das in diesem Leben auch nicht mehr, dasmuddi. Morgen abend um 18.00 starten wir in den Urlaub, er macht um 17.00 Feierabend.  Dass er überhaupt 2 Wochen Urlaub am Stück macht, ist relativ bemerkenswert. Und er jammert schon seit Tagen, dass er soooo kaputt und platt ist  s-:).
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Nunja - mein Mann ist sich darüber im Klaren was auf dem Spiel steht wenn er sich nicht anständig schont. Und nach dem ersten Mal Treppen gehen lag er erst einmal für einige Stunden mit Schweißausbrüchen, Schmerzen und direkt massiver Schwellung wieder im Bett. Also schont er sich nun wieder konsequent und ist seit Montag Stammgast in unserem Bett, kühlt und kühlt und kühlt, lässt sich helfen (Dinge von oben holen, Fahrdienste). Heute ist er erstmalig alleine wieder Auto gefahren, keine 15km und insgesamt war er auch keine Stunde unterwegs. Er liegt immer noch sehr platt im Bett, hier direkt neben mir. Er arbeitet zwar von Zuhause aus (Smartphone, Laptop, ...) und das auch around the clock, aber er ist nicht physisch in der Firma anwesend, trägt keine schweren Lasten, sitzt so wenig wie möglich, ... Er macht das schon gut!

Miss_Marple

Nur noch die letzten Sachen in den Kulturbeutel und die Klamotten meines Mannes irgendwo rein - hätte mir ja klar sein müssen, das sein Koffer nicht rechtzeitig vom Hersteller zurück ist- und dann ist alles für den Urlaub gepackt.