**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Mein Kleiner hat am 1.2. Geburtstag und ich habe sooo viele Ideen, was er bekommen könnte, dass es für einen Geburtstag schon zu viel ist... Und das beim 2. Kind!  8) :o ;D

@Christiane  s-druecken

@netti ja, das macht mir auch Angst. Irgendwo hab ich gelesen, dass sich die Polizisten nicht getraut haben, einzugreifen. Das finde ich wirklich schlimm und das ist glaube ich auch das größte Problem. So haben die Täter das Gefühl, dass sie machen können, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu fürchten. Nicht ganz zu unrecht, wie sich grade zeigt...

deep_blue

Na, Honig, da hat dein Kind aber Glück gehabt. S:D ;)

guest76

Mein Kind hat auch in 20 Tagen Geburtstag  ;D....und bis jetzt konnte ich auch alle Anfragen beantworten und hab sogar selber was für meine Maus gefunden :D

Drops

ich hab mich heut morgen mit meiner freundin die ich dieses jahr seit 20 jahren kenne, so arg per whatsapp gefetzt, dass wir gesagt haben dass wir ne pause machen.  :-\

Tini

Trotz der tollen Tipps von Janny habe ich immer noch häufig Kopfschmerzen und Migräne. Es ist so ätzend. Ich war schon bei so vielen Ärzten, die verschreiben für den Schmerzfall Triptane und fertig. Na prima  :(
She *7/2006
He   *7/2014

lisa81

Ich hätte noch so viele Geschenkideen aber hier hat erstmal niemand Geburtstag  :'( ;D

Müde! Und bei dem Wetter kann man gar nicht wach werden  s-:)

Fliegenpilz

Tini, ich glaube Meph hatte hier mal von einer Botox-Therapie berichtet!?

SarkanaM

Tini: s-druecken  Bei mir hilft ja Sport... also regelmäßiger Sport und seit dem habe ich deutlich seltener und auch weniger heftige Migräne.

Motzer: Projektmanagement-Bullshit-Bingo.  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~


Haselmaus

Magst du vorbeikommen, Netti? Bin gerade fertig mit der Arbeit (ein Riesen-Brocken ist geschafft), jetzt hätte ich Zeit für Tee und Häkeln :)

~ Oma Netti ~

Das wäre cool.  :)
Aber bis ich da bin....und ich hab nicht mal ein Autovor der Tür....  :P

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 07. Januar 2016, 11:21:18
Tini, ich glaube Meph hatte hier mal von einer Botox-Therapie berichtet!?

Damit hatte ich mich auch schon befasst. Es ist allerdings so, dass man dafür gewisse Kriterien erfüllen muss wie z.B. eine hohe Anzahl an Schmerztagen pro Monat (ich meine, das müssen um die 20 sein) und die Therapie eignet sich wohl auch nicht für jeden. Um das mal raus zu finden, bräuchte ich einen Arzt, der sich auskennt. Und eine KK die das bezahlt.

Ja Sport, falsches Thema  ;D. Sollte ich auch aus anderen Gründen tun, mir fehlt da total die Motivation....... leider.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

@ Tini: Hast Du es mal mit *vorbeugenden* Medikamenten versucht?
Betablocker gingen bei mir leider gar nicht .. ich nehme jetzt Topiramat. Leider heilt es nicht komplett ... aber ich habe nicht mehr so viele Anfälle.
Für den Notfall habe ich Triptane - Schmelztabletten - Nasenspray und sogar eine Spritze.

Das mit dem Sport hilft bei mir auch ... aber ich kann mich im Moment so selten aufraffen :(

Botox zahlt keine Kasse - soweit ich weiß - zumindest nicht regelmäßig. Und es ist mir zu unerforscht, als das ich es alle 3-4 Monate spritzen lassen würde.

~ Oma Netti ~

Selbst die Meyer Werft hat ihre Mitarbeiter des Wetters wegen nach Hause geschickt.
Es fängt schon wieder an mit Eisregen. Man kann keine 10 Meter aus dem Haus.   :o

Pünktchen

@Netti- die schalfen bei Nachtschicht bei meiner Mutter und heute ging ja die Schule wieder los. Betreuung war also gesichert

~ Oma Netti ~

Ach dann geht das ja. Sonst ist das ja immer schwierig so kurzfristig.

Meph

Ich habe einmal vor einem sehr wichtigen Geschäftstermin Botox gespritzt bekommen- auf Krankenkassenkosten! Es war allerdings wirklich eine einmalige Notfallsache und ging nicht um dauermedikation. Drei Tage konnte ich die Stirn nicht bewegen, scheusslich   ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Mein Kind wird voll traurig sein. Gestern Abend lagen gut 5 cm Schnee. Drunter komplette Eisschicht. Heute Morgen ist alles weg. Es schüttet wie aus Eimern.

Mirjam

Oh Netti, das ist schade.. aber die Schule fällt heute noch aus, oder?




Bambam72

SChade Netti, aber ist wenigstens jetzt das gefährliche Eis auch weg? Da muss ja echt heftig gewesen sein bei euch oben  :o
Hier hat es gestern geschneit, riiiiiesige Flocken, aber es ist nichts liegengeblieben. Ist einfach zu warm.

Tini

Zitat von: Schnukki am 07. Januar 2016, 16:57:40
@ Tini: Hast Du es mal mit *vorbeugenden* Medikamenten versucht?
Betablocker gingen bei mir leider gar nicht .. ich nehme jetzt Topiramat. Leider heilt es nicht komplett ... aber ich habe nicht mehr so viele Anfälle.
Für den Notfall habe ich Triptane - Schmelztabletten - Nasenspray und sogar eine Spritze.

Das mit dem Sport hilft bei mir auch ... aber ich kann mich im Moment so selten aufraffen :(

Botox zahlt keine Kasse - soweit ich weiß - zumindest nicht regelmäßig. Und es ist mir zu unerforscht, als das ich es alle 3-4 Monate spritzen lassen würde.

Beta locker wurden mir damals von einer Kollegin auch empfohlen, wollte mein Arzt aber nicht verschreiben. Warum weiss ich gar nicht mehr.

Ich hab's mit Vitamin B12 und hoch dosiertem Magnesium probiert und bilde mir ein, dass die Anfälle nicht mehr so stark sind und mir weniger übel dabei ist. Dafür dauern sie länger, oft bis zu einer Woche. Manchmal habe ich erst Ca 2 Tage Schmerzen links, bin dann einige Stunden schmerzfrei und dann geht es auf der rechten Seite weiter  :-\
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Nun muss ich noch mal auf das Thema Köln, Hamburg etc kommen....Fühlt sich noch jemand verarscht? Ich weiss allerdings grad nicht mal von wem  ??? TV Sender wollen irgendeinem Polizeipräsident verbieten das Thema Flüchtlinge in dem Zusammenhang zu benennen  ??? Von :Es war nichts bekannt, die Anzeigen kamen erst nach und nach, ist man jetzt bei einer ganz anderen Darstellung..... Schon an dem Abend war alles ersichtlich, man konnte nicht mal (eine? ) eigene Kollegin schützen, es gab diverse Personenfeststellungen und statt Nordafrikaner waren es nun Syrer und Afghanen , die da kontrolliert wurden....
WAS da nun stimmt, ist für mich nicht mehr ersichtlich, zumal die "bedrohliche Masse" zwischen 60-1000 schwankt, zwischen Nordafrika bis Vorderasien, von "altbekannte Kriminelle" bis "neue Asylbewerber".....
ich bin echt schockiert und hoffe inständig darauf, dass irgendwann die Wahrheit erzählt wird. Nicht um jemanden oder gar eine ganze Gruppierung anzugreifen,sondern weil das ein wichtiger Teil unserer Pressefreiheit und Werte ist  :-X Wie schon vorab gesagt: Ich möchte nicht für dumm verkauft werden und hier fühle ich mich grad für so was von dumm verkauft und entmündigt  :-( :-( :-(....
Da ich es für ausgeschlossen halte (lasse mich aber gern eines besseren belehren), dass auch nur ein Täter tatsächlich dingfest gemacht wird...wie soll das nun noch gehen, hoffe ich aber wenigstens, dass wir in der Lage sein werden Dinge beim Namen zu nennen,ohne dass es gleich als rechte oder linke Propaganda funktioniert  :-X Gestern habe ich einen guten Kommentar gelesen (allerdings zu einem anderen Fall): Da wurden diese jungen Frauen nun also zweimal missbraucht. Einmal körperlich und einmal als Propaganda..... Das muss für diese Frauen doch blanker Hohn sein, dass nun darüber gestritten wird, ob es Nordafrikaner waren oder Vorderasier ....(zumal, was lernen wir denn daraus: NOrdafrikaner darf man ruhig schlecht machen, Syrer und Afghanen nicht?  ??? ??? ??? Eine ganz, ganz merkwürdige Nummer....)
Ach....ich weiss grad nicht so richtig ,w as man sagen soll, habe aber echt Sorge. Nicht wegen 1, 2 oder 5 Mio. Flüchtlinge oder islamisierung, sondern dafür , dass wir selber unsere Werte untergraben....es geht nur noch um "rechts" oder "links" , nicht mehr um Dialog
Dabei wäre der jetzt so wichtig, um zu schauen, wo denn jetzt der Hebel angesetzt werden muss, um Vorkommnisse dieser Art zu verhindern..... und zwar offen und ehrlich und nicht durch Vorurteile oder Schuldzuweisung geprägter Dialog.   
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Mein Reden. Und ich sage es nochmal. Die Polizei WAR vor Ort. Und die haben das auch mitbekommen. Erzähl mir doch einer die Story vom Pferd. Die waren schlicht nicht in der Lage etwas zu tun.
Und dass man jetzt darum diskutiert woher die Typen kamen..... alles ein einziger Affenzirkus. Es ist scheißegal ob das jetzt Syrer waren oder Nordafrikaner. Zur Rechenschaft gezogen wird doch sowieso keiner. Wie auch....jetzt noch?

Honigbluete

Ich unterschreibe voll und ganz bei lotte!

lotte81

Die Aussagen der Polizisten vor Ort sind echt erschütternd ..... Auch erschütternd, dass Oberbürgermeistern und was weiss ich, wer alles "oben" ist, Dinge bewusst vertuschen wollten (ich fand es mehr als merkwürdig, dass immer wieder betont wurde, dass es keine Asylbewerber waren....wie um Gottes Willen wollen die das wissen, wenn man schlicht gar nicht weiss, wer es war?)  und eine Presse, die auch nicht besser ist, bis der Druck dann zu groß wird  ??? Wo leben wir bitte?
Entweder man sagt Dinge gar nicht, wenn man sie nicht weiss oder die Nationalität schlicht irrelevant ist oder man sagt was man weiss.... Aber was da passiert ist, ist ja wohl auf so vielen Ebenen bescheuert und schlimm.... Dass hier eine "Gruppe Menschen" (Nordafrikaner) den Sündenbock spielen sollte, weil das ja "altbekannte Kriminelle" sind (dann brauchen wir wohl weniger Angst haben,a ls vor neuen Kriminellen?) geht gar nicht. Und der Rest so wie so.... eine echte Meinung kann ich mir leider nicht bilden, da man mir das wohl nicht zutraut und ich alle Informationen nur häppchenweise bekomme.... Offensichtlich brodelt in mir ein versteckter Nazi, vor dem mich die Presse und Politik schützen müssen  :police:

Das schlimme an der Sache ist, dass dann nun Wasser auf die Mühlen aller rechten Propaganda ist, auf ALLEN Ebenen..... Juchu.... Mir graut es grad echt vor diesem Jahr bzw. der kommenden Zeit.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️