**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Zitat von: Pedi am 01. Mai 2015, 21:05:34
Aber bleiben Paare wirklich wegen der finanziellen Sicherheit zusammen, obwohl es keine Gefühle gibt? Bei aelteren Menschen kann ich mir das vorstellen, da gab es auch viele Hochzeiten ohne Liebe. Aber in unserer jetzigen Zeit und in Deutschland?

Och das gibt es noch.
Meine Ex-Nachbarn z.B., was da abging(geht), da ist selbst RTL mit seinen Trash-Sendungen noch zahm. :-X Und bei denen ist es wirklich sein Gehalt, was sie bindet  s-:)
Ich bin froh, dass wir nicht mehr Nachbarn sind.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

 Findet ihr es so ungewöhnlich das paare nach jahren nur noch aus gewohnheit zusammen sind und nicht mehr aus liebe? Klar es ist nicht erstrebenswert, nicht der grosse lebrnsplan mit anfang 20.... Aber unnormal sicher auch nicht....

Ich mein natürlich nur nebeneinander herleben,  nicht bekriegen  ;)

Flower Eight Revival

Nicht ungewöhnlich, aber ein wenig traurig.

Pedi

Dann scheint das wohl wirklich häufig zu sein. Das ist wirklich schade. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob er das so möchte
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

D@nce

Zitat von: Peppeline am 02. Mai 2015, 12:17:40
Zitat von: Pedi am 01. Mai 2015, 21:05:34
Aber bleiben Paare wirklich wegen der finanziellen Sicherheit zusammen, obwohl es keine Gefühle gibt? Bei aelteren Menschen kann ich mir das vorstellen, da gab es auch viele Hochzeiten ohne Liebe. Aber in unserer jetzigen Zeit und in Deutschland?

Och das gibt es noch.
Meine Ex-Nachbarn z.B., was da abging(geht), da ist selbst RTL mit seinen Trash-Sendungen noch zahm. :-X Und bei denen ist es wirklich sein Gehalt, was sie bindet  s-:)
Ich bin froh, dass wir nicht mehr Nachbarn sind.

Aber selbst in unserer jetzigen Zeit und in Deutschland - man muss zwar nicht unter eine Brücke, aber je nach Rücklagen oder familiärer Unterstützung ist es doch ein Unterschied ob man von zwei Gehältern lebt oder von einem. Kann ich mir schon vorstellen, dass da manch einer überlegt, ob er bereit ist an Luxus einzustreichen und sich dafür zu trennen. Da lebt man beispielsweise als Familie zentral in einem schönen Viertel der Stadt, was mit einem Gehalt oder gar Teilzeit nicht mehr möglich ist. Man hat es als Paar schon einfacher. Ich persönlich würde das nicht als Grund für eine Weiterführung einer nicht funktionierenden Beziehung nehmen, kann mir aber vorstellen, dass viele doch.

Tini

Ich kann das auch gut verstehen. Ich würde es auch keinesfalls verurteilen, es kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Natürlich ist es toll, wenn man auch noch nach Jahren verliebt ist wie am ersten Tag,  dennoch kann ich nicht immer verstehen, warum sich Paare trennen, wenn es nicht mehr so kribbelt wie am Anfang. Gefühle verändern sich doch immer wieder etwas. So lange man sich nicht gegenseitig an die Gurgel geht.... Nee im ernst: jeder hat andere Prioritäten, was für den einen schon indiskutabel ist, findet jemand anders gar nicht schlimm.

Mein Motzer: wir waren heute morgen schwimmen und ich bin jetzt platt und gereizt. Zwar habe ich jetzt mental ein gutes Gefühl, mich mal bewegt zu haben, bin aber auch genervt, weil ich jetzt müde und platt bin, der Kleine aber nur die Viertelstunde im Auto gepennt hat und zu Hause direkt wieder wach war. Ich hab keine Lust, dass er jetzt fit ist, zwischen 17.00 und 18.00 schläft und wir heute abend wieder "Party" haben.  Menno!
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Wieder Ohrenschmerzen :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peppeline

Naja bei meinem Beispiel wurde und wird viel schmutzige Wäsche gewaschen, das ist echt ekelhaft und mir ein Rätsel wie man so leben kann.  :-X
Mein Mann und ich hatten auch schon Phasen, wo wir mehr nebenher gelebt haben. Und ich denke, hätten wir keine Kinder und kein gemeinsames Haus, dann wären wir vielleicht schon getrennt. Anderseits sind genau diese Dinge ein Grund (mehr) an der Beziehung zu arbeiten und nicht voreilig das Handtuch zu werfen.  :)

Pedi, Ohrenschmerzen sind schrecklich, gute Besserung!  :-*

Tini, hast du keinen der dir das Babylein für ein paar Stunden abnehmen kann?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

@Peppeline
Außer meinem Freund am WE habe ich niemanden, der mir spontan den Kleinen abnehmen kann. Aber wir wollen das WE ja gemeinsam verbringen. Außerdem habe ich vorhin meine Große zu einer Freundin gefahren, bei der sie heute übernachtet,  ich war 45 Minuten weg und der Kleine hat die gesamte Zeit über geschrien, sagte mein Freund. Also bleibt er im Moment nicht mal mit dem Papa allein. Naja,  da muss ich wohl durch. Ich hoffe, er schläft heute abend früher.
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Mich hat es so richtig doll erwischt und ab morgen habe ich so viele Termine  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

moonlight21

Und wer darf wieder mit den Kindern aufstehen?  :-X

Tini

Hier das gleiche moonlight.... Der Papa schlummert noch selig. Ich will auch!!
She *7/2006
He   *7/2014

moonlight21

Im Normalfall sag ich ja nichts aber mir wurde das gestern versprochen und dann morgens nur zu grummeln und sich umdrehen find' ich nicht okay, besonders da der Herr gestern bis um halb elf schon geschlafen hat  :-(

BiDi

Zum Thema: Wieso bleiben die denn noch zusammen:
Ich finde es nicht besonders seltsam, wenn Paare weniger wegen der Liebe, denn wegen praktischer Erwägungen (Haus / Kinder / Finanzen) zusammenbleiben. Ich denke, das kann auch ganz gut funktionieren, solange man den Respekt voreinander wahrt. Wenn der allerdings weg ist, dann wird es quälend. Für alle Beteiligten.
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Tini

@BiDi
Das sehe ich genauso!

@moonlight
Das ist ja fies, da wäre ich auch sauer
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Es nieselt. Das wird bestimmt mega lustig im Regen an der Strecke zu stehen und zu warten bis mein Mann seinen 10 km lauf fertig hat. Aber ihn alleine schicken ist auch doof. Wegen der Wechselsachen und der Autoschlüssel ist passt nur svhlecht in diese Laufhose.

~ Oma Netti ~

Sonniges, schönes Wetter. Leider ziemlich kalt. Ich hab keinen Plan, was wir machen könnten. Hmpf. Ins Kino zu Tinkerbell will mein Kind nicht. Hmpf.

peter

Ich werd alt und ertrag chaos um mich rum in meinem zu hause immer schlechter :-(
Ich würde am liebsten barbie , playmo und puppenkram wegwerfen. Zumal es nur noch bespielt wird wenn meine nichte, enkelin oder eine freundin von anna da ist ....

Muttchen

Ich hasse Koffer packen  :P Aber wenn wir die nächste Woche nicht nackig auf der Insel rumturnen wollen komm ich wohl nicht drumherum.

Fliegenpilz

@Tini & moonlight
Dann fordert es doch einfach ein? Bleibt auch liegen? ???


@Ellen
Einen schönen Urlaub :D


Ich hab nichts zu motzen, bin bis in die Tiefen entspannt, ausgepowert und glückselig. Den Rest-Tag machen wir es uns nun super gemütlich :)

Miss_Marple

Kaum zu hause sehe ich das Telefon blinken. Meine Eltern. Meine Muttwr hat anscheinend einen akuten paranoiden Schub und hat versucht mich anzurufen dann wohl mein Vater um zu sagen dass sie aus der Wohnung abgehauen ist. (Sonst kommt sie im Moment gerade mal mit Rollator und Sauerstoff zum Klo). Ich hab ja gesagt ich bin nicht da. Aber rs ist ja nicht so dass ich kein Handy hab und nach 5 mal klingeln es aufs Handy durchgestellt wird. Aber ich bin ja wieder schuld da ich ja nie zu erreichen bin. Ich hoffe die Ärztin hat bald ein einsehen und verfrachtet sie (wieder) in die Klinik. Und ich hoffe mein Vater ist so vernünftig sie notfalls gegenihren Willen (also meiner Mutter ) einweisen zu lassen.
Der wird doch auch irre 24 h am Tag mit meiner Mutter die allen erzählt mein Vater will sie umbringen
Und der Arzt stevkt mit unter der Decke und da kommt Giftgas aus der Sauerstoffmaske und und und.
Und alle machen mir ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht genug kümmere. Aber ich werde definitiv niemals meine Mutter zu mir nehmen. Keine 4 Wochen und ich kann mich selbst einweisen lassen.

schwarzesgiftal

@Miss_Marple das hört sich übel an, ich würde an deiner Stelle auch schauen dass sie notfalls zwangseingewiesen wird, hört sich an als würde sie ja nicht nur sich selbst schaden sondern auch ihr ganzes Umfeld leidet ja scheinbar auch arg drunter.. und was würde es bringen wenn sie bei dir wäre.. ich denke das wär für Euch ja auch ganz schön schwierig dann und helfen würde es ihr sicher auch nicht
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tini

#47
In der Theorie eine gute Idee. In der Praxis hört mein Freund nichts, wenn er schläft.  D.h. egal wie laut der Kleine schreit, er wird nicht wach. Ich bin dann aber irgendwann so wach, dass ich freiwillig aufstehe. Und ich mag den Kleinen auch nicht in seinem Bett schreien lassen. Angesichts der gesundheitlichen Situation meines Freundes beiße ich halt derzeit in den sauren Apfel. Er schläft häufig eh so schlecht. Ich ärgere mich zwar trotzdem und weiss auch, wenn es ihm besser geht läuft es bis auf Ausnahmen ähnlich. Bis ich ihn soweit habe, dass er aufsteht,  kann ich auch selber aufstehen.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Naja tini er ist krank , arbeitet voll, kocht, kauft ein und dein zwerg ist laut eigener aussage recht friedlich...  :-\ die grosse meist nicht da.. Ehrlich gesagt würd ich da gar nicht auf die idee kommen was zu wollen  :-[

Mondlaus

satti, stimmt dir einerseits zu. Andererseits - so ein morgen mal länger schlafen (und dann abends ggf mal ein Buch lesen, weil man weiss, man muss nicht früh raus) ist so viel Wert manchmal, und für den Mann ja auch nicht mit allzu viel Mühe verbunden. Es ist eine Art Respektbezeugung, wenn er das hin und wieder mal macht.
Kind 2011
Kind 2014
...