ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bashi am 29. November 2012, 16:52:53

Titel: [SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Bashi am 29. November 2012, 16:52:53
Servus,

ich mache aktuell meine Ausbildung zum Sozialassistenten (1. Jahr) und suche für einen Beitrag im Unterricht eine bestimmte Dokumentation, die mir von meinem Lehrer empfohlen wurde.

Es geht dabei um Elitekindergärten in Deutschland und es soll laut ihm mal bei "37 Grad" auf ZDF gelaufen sein und in etwa sowas wie "Alles für ihr Kind" im Namen haben.

Wahrscheinlich kennt diese Doku keiner, aber ich dachte, nachfragen kostet ja nichts!

lg Bashi
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: guest1707 am 29. November 2012, 17:34:00
Wieso sollte die Doku hier keiner kennen?  ???

Betätige mal die YouTube suche oder schau mal in der Mediathek von ZDF nach.
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Meph am 29. November 2012, 17:57:49
richtig, nicht gerade nett davon auszugehen, dass sich hier eh niemand mit sowas beschäftigt...

ich hab sie gesehen, weiss aber den titel nicht und hab auch gerade irgendwie nicht die lust jetzt zu grübeln.... freund google wirds schon richten
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Pedi am 29. November 2012, 18:02:15
Ich würde auch die ZDF Mediathek mal befragen. Kann mich wie Meph nicht mehr an den Titel erinnern, aber gesehen hab auch ich sie  :)
Ansonsten youtube
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Sweety am 29. November 2012, 18:12:46
Hat Samika die nicht auch mal erwähnt? Auf jeden Fall irgend sowas in der Art :)
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Bashi am 29. November 2012, 18:16:34
Das mit dem "kennt wahrscheinlich eh keiner" sollte nicht negativ gemeint sein, sondern bezog sich darauf, dass diese Doku evtl. zu unpopulär ist.

Die Mediathek hab ich schon durchsucht, aber leider weder dort noch auf Youtube etwas gefunden.

Lg Bashi
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Samika am 29. November 2012, 18:41:59
Wahrscheinlich meinst du die Doku "Nur das Beste für mein Kind".
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. November 2012, 18:49:28
Meinst du vielleicht "Rabauken müssen Pauken"? :)
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/auslandsjournal/2942600/5397056/f28e35/Rabauken-m%C3%BCssen-pauken.html
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: Bashi am 29. November 2012, 19:48:08
Das ist es Samika, vielen Dank!

Lg Bashi
Titel: Antw:[SUCHE] Dokumentation über Elitekindergarten
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. November 2012, 15:11:17
Damit du das gleich weißt  ;) - auf die Mädels hier ist fast immer absolut und total Verlass.  :D