"Weltuntergang"... Was denkt ihr?

Begonnen von Mirjam, 08. April 2014, 11:15:17

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ja wenn man sich nach 6 Jahren Studium mit etwas auskennt, dann Tiefkühlpizzas (oder heisst das Tiefkühlpizzen?) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


redheart

Das war eine ernstgemeinte Frage :P

Duden sagt geht beides... Aha...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Conni Faire

Lasst uns einfach echte Wissenschaftler fragen.  ;D

Nipa

Ich hab nur die erste Seite gelesen.
Und ich glaube schon, dass uns eine Art "Weltuntergang" treffen wird.
Ob durch Krieg oder noch extremere Umweltkatastrophen, totale Geldentwertung oder was auch immer. Unser jetztiges System wird zu einem Ende kommen.
Und davor graut es mir. Und ja, ich muss gestehen - ich habe an manchen Tagen schon auch den Gedanken, dass es egoistisch von mir war, dass ich Kinder in diese Welt gesetzt haben. Weil sie davon noch viel ärger betroffen sein werden.


Sweety

Zitat von: Conni Faire am 10. April 2014, 16:04:26
Lasst uns einfach echte Wissenschaftler fragen.  ;D

Pluralwissenschaftler?

Juli+Felix

Zitat von: Sweety am 09. April 2014, 12:19:04
Juls, bibeltreue Lebensweise hat dir aber auch Sarkana nicht unterjubeln wollen und... *nachles* es auch definitiv nicht getan.

Sie hat nur laut überlegt, warum du, wenn du an Gotteserscheinungen denkst, automatisch an das Erscheinen des christlichen Gottes denkst, wo es doch auch genausogut Ra, Kali, Odin, Allah, Zeus, Buddha oder das fliegende Spaghettimonster sein könnte. Oder alle gemeinsam. Für mich als Atheistin ist das alles gleichermaßen ausgeschlossen. Da gibt's keinerlei Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit.

Aber nein... "Gott" könnte erscheinen. Welcher Gott? Der monotheistische Gott unserer Kultur natürlich ;)

Um mehr ging's gar nicht.

Ersetze "Gott" durch die von dir genannten Ra, Kali, Odin ... beliebig ... der von mir gemeinte Sinn bleibt (für mich) erhalten. So what.  s-:) Ja, um mehr ging´s gar nicht. ;)

redheart

Nun ja man könnte dann darüber diskutieren, wie tief diese Dinge eben noch in unseren Köpfen verankert sind und (unbewusst) Einfluss nehmen etc. ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

#134
.

Sweety

Jetzt hat sie editiert. Dabei fand ich's scharmant :P

Vielleicht, weil Conni es darauf anlegt, die Ernsthaftigkeit und damit auch Groll und Hader über Bord zu werfen und eine Reihe dankbarer Menschen (egal welchen Geschlechts) dankbar darauf anspringen ;)

Once

#136
ah ha ha.

redheart

Conni Flair... Das schreit nach Umbenennung ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Und passt auch hervorragend zu Once' Kritik.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Once

#139

Ich zieh den Hut vor Conni Flair. 100% Trefferquote. Nuff said.

redheart

Na so gut liefs in diesem Thread nun nicht, dass er vom Gekicher über Tiefkühlpizza gesprengt wurde ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Mein Radiosender berichtet sehr eifrig darüber, dass ein Endlager für Atommüll gesucht wird, dass mindestens 10.000 Jahre den Müll sicher lagert - ich mache mir nun die nächsten 10.000 Jahre keine Sorgen um den Weltuntergang.

Ich steige lieber auf die Diskussion ein: Wie kann man Menschen auch noch in 1.000 - 10.000 Jahren darauf aufmerksam machen, dass an dieser Stelle Atommüll lagert? Laut meinem Radiosender verändert sich die Sprache in den nächsten Jahrzehnten bis Jahrhunderten massiv, so dass man schon seit den 80er Jahren erfolglos versucht ein Zeichen zu suchen, welches auch noch in 10.000 Jahren gut lesbar ist für alle und darauf hinweist "Ahhh Atommüll!" - am Besten gefielen mir folgende Vorschläge: Katzen, deren Fell anfängt zu leuchten, wenn Atommüll in der Nähe ist - und - Blumen, die leuchten und nur an Stellen wachsen an denen Atommüll gelagert wird.

Was verstehen wir jetzt hier eigentlich unter Weltuntergang?
Ein "BOOOOOOMM" und alles ist weg? Oder: Wir zerstören uns & die Erde selbst bis es keinerlei (intelligentes) Leben mehr gibt?

Ich setze mich mal weinrech zu Once. Ich feiere: Mich ;) ;D


redheart

Man satti, ich hab jetzt echt was spektakuläres erwartet :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

starlet

ja doch, ich denke schon, das irgendwann was ganz schlimmes passiert.
ich habe große angst vor krieg!! dauernd sind mehr länder in den medien, wo es immer mehr proteste und bürgerkriege gibt. und viele länder haben atomwaffen, giftgas. uff...da wird mir ganz anders bei  :-\

ansonsten kam ja letztens auch der neue klimabericht (oder wie das heisst  s-:) ), indem es hieß, dass die umweltverschmutzung viel höher als gedacht ist. das gibt mir auch enorm zu denken.

abgesehen davon glaube ich ja auch an zombies  8) boah, wie oft hab ich mir schon vorgestellt, ich guck abends ausm fenster und seh da einen wanken... :o
überlebenspläne hab ich da allerdings noch nicht.

und ja, ich habe, auch wie nipa schreibt, auch manchmal dieses eklige gefühl, dass es ein fehler war, ein kind in diese welt zu setzten.


peter

@red
von mir als threadsprenger und lästermaul oder vom focus artikel  ;D


nee von mir kommt nix...ist mir alles zu abstrakt...das glaubenszeug ist mir zu lächerlich und das resourcen zeug macht mich traurig und wütend und daher hab ich beschlossen einfach zu LEBEN bis es eben zu ende ist

Fliegenpilz

Können wir jetzt über leuchtende Katzen sprechen?  s-supertraurig

Meph

*schenkt christiane ein LED-Halsband fürs katerli*

Deine Grosse wird strahlen mit so vielen Leuchtkatzen!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wenn sie auch strahlt, ist dann ebenfalls Atommüll in der Nähe? :o

Once

#149
.