Frage zu Facebook

Begonnen von kruemel35, 06. April 2012, 16:02:17

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

Hä?

Nein, ich habe mich eingeloggt und dann kommen doch oben dann so Vorschläge von Leute die du kennen kannst.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Ja klar. Dann schlägt der dir Leute vor a) gem. E-Mail, b) aus gemeinsamen Gruppen, c) gemeinsamen Freunden

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conny

#27
*

Filigrana

Dann gehen die auch an meine Email-Kontakte also.  :-( Das ist unter anderem der Grund warum ich mit FB nix zu tun haben will. Die haben enorme Sicherheitslücken.

Danke red :-*

@ Nelia
Also ich habe nix synchronisiert, also nicht bewusst. Und wir habe dort kaum Freunde. Es waren Personen aus meinem familien/Bekanntenkreis.

Welche Übereinstimmungen können da noch eine Rolle spielen?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Aber ihr habt doch einen Gruppenmailaccount? Schreibt ihr Mails an diesen Account?

Ich kenne nur so Sachen wie gemeinsame Freunde/Schule/Netzwerk/Arbeitsplatz/Veranstaltungen als Basis für Vorschläge ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

KoenigRaffzahn

natürlich nicht, aber der brocken mit den pfändungen war zu reizvoll. ;)
zu facebook , soweit ich das verstanden habe, tritt man sämtliche rechte an bildenrn an facebook ab die man selber einstellt. jedoch nur slange man dort angemeldet ist, wenn man seinen account löscht, werden auch alle bilder gelöscht die man einstellt. bis auf die, die von "freunden" geteilt wurden. die bleiben natürlich ;)
und von wegen mit dem handy einloggen, bekommt facebook nicht irgendwelche daten vom handy übermittelt wenn man diesem nicht ganz speziell irgendwo widerspricht? irgendowas habe ich auch mal gelesen...
zumindest wenn man sich anmedlet bei facebook, sollte man sich nicht einfach durchklicken, sonst greift facebook nämlich auf ale emailkontakte zu der emailadresse mit der man sich anmeldet...
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

kruemel35

Zitat von: KoenigRaffzahn am 06. April 2012, 20:03:34
aha, schon GEZahlt?*g* , aber ansonsten, pfändungen durch facebook?, hört sich interessant an, ist sowas vor gericht verwertbar?

Wie moni schon geschrieben hat, ich bin nicht bei der GEZ. Muss aber für den "Verein" Gelder beitreiben. Das dürfen die nicht selber. Dazu brauchen die die Leute vor Ort.

Fliegenpilz

Ich habe für FB eine extra neuregistrierte eMailadresse genommen.

Einmal weil ich keinen Zugriff auf meine Kontakte haben möchte, zum anderen bin ich bei FB nicht mit Vor- und Familiennamen registriert sondern als "Frau S.". Dementsprechend findet man auch nichts bei Google bzgl. FB, wenn man mich googled.

Filigrana

Zitat von: redheart am 07. April 2012, 00:03:15
Aber ihr habt doch einen Gruppenmailaccount? Schreibt ihr Mails an diesen Account?

Ich kenne nur so Sachen wie gemeinsame Freunde/Schule/Netzwerk/Arbeitsplatz/Veranstaltungen als Basis für Vorschläge ???

Nein, keine Mails an diesen Account.

Also ich bin echt überrascht, FB greift einfach auf meine Daten vom Handy ein. :-\

Und letztens habe ich eine Reportage gesehen über eine App. welches anzeigt wo sich alle Benutzer im gleichen w-LAN befinden. Und wenn da z.B. jemand bei FB drin ist, kann man einfach in diesen Account reingehen, posten, Nachrichten schreiben usw :o :o
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

mausebause

Zitat von: Christiane am 07. April 2012, 08:07:48
Ich habe für FB eine extra neuregistrierte eMailadresse genommen.


Ebenfalls! Ich bin auch mit Nick registriert!

liadan

#35
Zitat von: Fili am 07. April 2012, 09:59:46
Zitat von: redheart am 07. April 2012, 00:03:15
Aber ihr habt doch einen Gruppenmailaccount? Schreibt ihr Mails an diesen Account?

Ich kenne nur so Sachen wie gemeinsame Freunde/Schule/Netzwerk/Arbeitsplatz/Veranstaltungen als Basis für Vorschläge ???

Nein, keine Mails an diesen Account.

Also ich bin echt überrascht, FB greift einfach auf meine Daten vom Handy ein. :-\

Und letztens habe ich eine Reportage gesehen über eine App. welches anzeigt wo sich alle Benutzer im gleichen w-LAN befinden. Und wenn da z.B. jemand bei FB drin ist, kann man einfach in diesen Account reingehen, posten, Nachrichten schreiben usw :o :o

Meines Wissens passiert das nur wenn man dieses nicht deaktiviert hat (also das mit dem zugreifen auf Handy Daten). Gleiches gilt für die eMail Adressen wenn man FB erlaubt auf seine eMail Adressen im eMail Account zuzugreifen dann hat man eben den "Salat". Bei FB ist es eben nicht getan sich einfach anzumelden und nicht genau zu schauen.

Aber ich gehe ohnehin nicht mit meinem Handy ins Netz, warum sollte ich das? Find ich für mich überflüssig. Muss nicht immer und überall ins Netz kommen.

Verstehe ohnehin nicht wie die Leute dort alles mögliche von sich preis geben können ohne sich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Selber hoffe ich immer das ich alles soweit eingestellt habe ,-) wie ich es für richtig empfinde. Aber wer weiß, bin mir sicher irgendwo habe ich ein Häckchen übersehen was ich setzen muss für die richtige Privatsphäreneinstellung.

Was ich dort auch  nicht verstehe sind die Leute, welche 100te in ihrer Feundesliste  haben. Vielleicht sehe ich den Begriff Freundesliste auch ein wenig anders. Bin auch stellenweise überrascht über Freundschafstsanfragen von Leuten die ich gar nicht kenne, die wird pauschal mal eine Freundschafstanfrage versendet. Ich mein wenn jemand an meiner Haustür klingelt und mir sagt man hätte bei FB 50 gemeinsame Freunde, würde man diese Person dann in sein Haus / Wohnung lassen?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!