"Tiptoi" gegen "Toystick" ......????

Begonnen von Unserwunder, 07. Oktober 2012, 17:01:22

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Hallo Mädels  :)

Mein Neffe und  der Sohn meiner gutenFreundin wünschen sich den "Tiptoi" zu Weihnachten.
Diesen möchte ich den beiden gerne erfüllen.

Es gibt ja "Tiptoi" und aber auch den "Toystick ".

Da unsere Familie viele Kinder beinhaltet und ich leider kein Zauberportmonaie habe,möchte ich gerne mit dem Geschenke kaufen anfangen. :D
Es ist ja nicht so als würde es mir kein Spass machen S:D

Und nu?
Welches davon ist besser,empfehlenswerter? :D
Welche Bücher lassen die Kids eher links liegen?
Welche aber sind sehr beliebt?
Was haltet ihr von dem Memo Spiel?
Puzzle?
Gesellschaftsspiele?


Fragen über Fragen...... ;D

Lieben Gruß
Unserwunder :)

Coney



Ich finde die Tiptoi Produkte super toll, meine Kinder lieben es und ich find es auch echt super. Die Bücher kann man immer und immer wieder "bearbeiten", wird nicht langweilig.

Den Stift allerdings habe ich als anfällig kennen gelernt - unserer ist schnell kaputt gewesen (ohne, dass er runtergefallen o. ä.) und ich hab das auch schon von anderen gehört.

Meph

wir haben beide produkte

tiptoi ist wesentlich vielfältiger und auch einfach schöner
toystick ist der stift stabiler und besser zu handeln, dazu hat er einen integrierten Akku. Was auch ganz nett ist, dass man ihn selbst programmieren kann mit entprechendem Zubehör und somit selbst Bücher(Fotobücher z.b.) gestalten kann
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Unserwunder

Danke für deine Antwort Meph  :-*


Also haben beide ihre Vorteile  ??? :)

Meph

*nick*

toystick ist im zubehör günstiger, aber weniger vielfältig. Es ist halt "mangalastiger", viel viel mehr comicstil....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Unserwunder

@coney: ja und billig ist der Stift nicht ???


@meph:habt ihr das Memo für Tiptoi ?

guest76

Ich bin für tiptoi ;)...finde das kindgerechter...bei toystick haben mir die Bücher nicht gefallen  :-\.....tiptoi ist hier immer aktuell,gerade z.zt. Das Lesebuch und auch dem Wunschzettel steht auch was von tiptoi :D

Nipa

Also wir haben wie Meph beides und ich finde auch den Toystick Stift deutlich besser, aber das Gesamtkonzept ist beim Tiptoi einfach viel viel besser.
Die Toystickbuecher finde ich leider nicht so schoen.

Wir nutzen fuer den Tiptoi uebrigens akkus - laden wir uebers Babyphone oder Telefon ;)

toki

#8
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Cecalein

#9
.

toki

#10
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Cecalein

#11
.

lotta

Hier wird es den TING Stift geben ... Um mal Variante 3 ins Rennen zu schicken  ;)

Belinda

Zitat von: ʏαмι am 07. Oktober 2012, 20:39:41
Toystick kenn ich nicht, aber wir haben Tiptoi. Muss sagen das ich von dem Stift ehrlich genervt bin, der Erste war schnell dahin und der Zweite nun auch  s-:)

Hier dasselbe, leider  :P

bellami

wir haben nur tiptoi und unsrer funktioniert seit einem jahr ohne probleme! die kinder lieben so ziemlich alles.

toystick kenn ich nicht.

von ting hatten wir mal ein buch bei einem freund ausgeliehen und das fand ich auch sehr gut gemacht, ist aber eher fuer grosse, bzw es gibt auch zubehoer fuer erwachsene.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest76

Wir haben den Stift seit knapp 2 Jahren und überhaupt keine Probleme damit  :D

toki

#16
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Summse

Zitat von: chipgirl am 08. Oktober 2012, 05:38:59
Wir haben den Stift seit knapp 2 Jahren und überhaupt keine Probleme damit  :D

So ist es bei uns auch. Meine Kinder lieben den Stift und haben auch reichlich Zubehör.

Leofinchen

Gut zu wissen, dass der TipToi Stift so anfällig ist... Leonie soll ein TipToi Set zu Weihnachten bekommen. Also dann besser neu kaufen bzw. auf jeden Fall mit Garantie.

Ting und Toystick kenn ich gar nicht, muss ich mir erstmal anschauen.

piglet

Wir haben auch Tiptoi und es wird seit 1 1/2 Jahren gut genutzt. Unser Stift ging nun auch kaputt, wurde aber dank des freundlichen Services ersetzt ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Unserwunder

Danke für all eure Antworten  :-* :)


Also definitiv der Tiptoi  :)
Und hoffen das man Glück mit dem Stift hat ;)

@toki:na ihr habt ja alles von [Login or Register] :D
Was ist den definitiv der Liebling deiner Maus von alle dem?

Wie heißt das andere? Ting? ???
Ist das ganz neu auf dem Markt?

Bettina

Tin gibt es schon länger. Ist von den Varianten sehr vielfältig, weil es für unterschiedliche Verlage ist. Z.B. Duden usw., es kann als MP3-Player genutzt werden, zum Sprachen lernen, für Reiseführer und so weiter. Leider ist da wohl die Technik noch etwas unausgereift, der Stift sehr anfällig und rauscht schnell. Deshalb ist der für uns als zweite Variante ausgeschieden und es gab doch erstmal noch einen zweiten TipToi-Stift.

Das Memory haben wir jetzt auch. Hat Thure zum Geburtstag bekommen und wir finden es toll  :D. Einen richtigen Favoriten haben unsere Kinder jetzt nicht wirklich. Das Bauernhofbuch wird gerade von Thure noch sehr viel bespielt, von Quinn eher weniger. Die anderen Bücher, die wir haben (Flughafen, Welt der Musik, Straßenverkehr und das neue Bilderlexikon der Tiere) ziemlich gleich viel, wobei Thure das Bilderlexikon der Tiere auch sehr häufig in Gebrauch hat. Quinn hat es halt nicht so mit Tieren. Ich persönlich finde das Flughafenbuch am dämlichsten  :P. Leserabe hat Quinn auch eins (Fussball) und macht da auch viel mit. Zu Weihnachten wird es nun weitere Spiele geben. Sehr wahrscheinlich das neue mit dem Labyrinth irgendwas und mal sehen was noch.

Edit: Das Burgpuzzle haben wir auch und gerade Quinn spielt das ganz oft  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Unserwunder

@bettina:danke für die ausführliche Antwort :-* :)
Denn ich habe wirklich überlegt den Ting zu holen,aber jetzt weiß ich das ich bei Tiptoi bleibe :)
Bauernhof kommt auf jeden fall dazu und das Memo und bilderlexikon :)

Ja es gibt sehr viele tolle spiele,nur die sind für ältere kinder :)
Da beide 4 sind. :)

toki

#23
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Unserwunder

@toki,aah...ok. :)
Musik,Memory,Tierstimmen,Bauernhof,bilderlexikon...
Hast du auch Farben da?