ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sisam am 01. Oktober 2011, 17:11:27

Titel: "Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?
Beitrag von: Sisam am 01. Oktober 2011, 17:11:27
Wir haben gerade ein Handy "über", dass wir aber aufheben wollen - falls mal eines ausfällt.

Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob ich bei längerer Nichtbenutzung den Akku aufgeladen lassen sollte, oder entleeren. Sollte er aus dem Handy raus, oder kann er drin bleiben? :-\

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Herzliche Grüße
Sisam
Titel: Antw:"Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?
Beitrag von: Belinda am 01. Oktober 2011, 17:15:00
Leer machen und Akku rausnehmen so machen wir das und wenn es gebraucht wird wird der Akku wieder neu aufgeladen und gut  :D
Titel: Antw:"Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?
Beitrag von: Janny am 01. Oktober 2011, 17:19:09
ich hab zig Handy in der Schublade . Alle mit Akku drin und die waren auch voll- aber da ich die Handy meist "an" weglege , sind die mit Sicherheit JETZT auch leer.
Titel: Antw:"Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?
Beitrag von: Sisam am 01. Oktober 2011, 19:51:44
Okay, also Akku besser leer, aber ob drin lassen oder raus nehmen, steht es jetzt 1:1 ;D.

Mal gucken, ob es da noch mehr Meinungen gibt. :-\
Titel: Antw:"Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?
Beitrag von: Geunevive am 01. Oktober 2011, 22:13:10
leer und raus! in ausgeschaltene geräte gehören keine batterien oder akkus ;)