"rassistische" Beschimpfung

Begonnen von Honigbluete, 11. April 2014, 20:20:17

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ZitatDer einhellige Ton war, dass Honigblüte es ihm so erklären soll, dass Beleidigungen auf Grund von Hautfarbe, Haarfarbe etc. eben nicht in Ordnung gehen

Aber Beleidigungen wegen des grünen Pullis sind auch nicht in Ordnung. Beleidigungen sind NIE in Ordnung.  :-\ Und ja, doch, das hab ich durchaus auch von Anfang an so gesagt, natürlich spricht man da mit seinem Kind sowieso drüber, selbst wenn nix akutes gerade vorgefallen ist.

@Sweety
Nein, ich rede nicht von ganz krassen Dingen, dann würde ich auch den Kontakt abbrechen, mit solchen Leuten will ich dann auch nix zu tun haben. Die üblichen Stammtisch-Parolen halt.  s-:)
Aber ich bin ehrlich, ich sag nicht immer was dazu. Es ist ein sinnloses Unterfangen. Manchmal ja. Manchmal ist es mir einfach viel zu doof. Asche auf mein Haupt.

ZitatEs ist nicht nur Rassismuss - leider. Die Menschen teilen sich leider immer mehr selbst in *Gruppen* ein und haben dann Vorurteile gegenüber anderen.

Meine Meinung.

lotta

Zitat von: redheart am 16. April 2014, 11:38:44
Es hat ihm keiner Rassismus unterstellt. Himmel, echt, schreib ich hier Chinesisch oder so?

Nein, du nicht, aber die "verantwortliche" Lehrerin.

Zitat von: Honigbluete am 11. April 2014, 20:39:54
... das Thema Rassismus hat die Lehrerin mit rein gebracht und eben dies hat Lukas nicht verstanden, emotional.

~ Oma Netti ~

Ich kann ja nur von uns schreiben. Und mein siebenjähriger Sohn hätte das auch nicht verstanden. Ehrlich nicht.

redheart

Das klang nicht so, als ob du von der Lehrerin sprichst ;)

Zitat von: lotta am 16. April 2014, 11:31:31
Was bitte setzt ihr hier für Maßstäbe für ein siebenjähriges Kind an? Ob es nun sprachlich weit ist, oder sonstwas.
Ihm wegen einer "Verteidigung" (bei der mir mit meinen 40 Jahren der Unterkiefer runtergeklappt wäre, käme sie von einem Erstklässler)  direkt Rassismus zu unterstellen finde ich ziemlich ambitioniert...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Dir wäre der Unterkiefer runtergeklappt, weil ein Erstklässler Kakawurst sagt?? ???

lotta

Zitat von: redheart am 16. April 2014, 11:48:02
Das klang nicht so, als ob du von der Lehrerin sprichst ;)

Zitat von: lotta am 16. April 2014, 11:31:31
Was bitte setzt ihr hier für Maßstäbe für ein siebenjähriges Kind an? Ob es nun sprachlich weit ist, oder sonstwas.
Ihm wegen einer "Verteidigung" (bei der mir mit meinen 40 Jahren der Unterkiefer runtergeklappt wäre, käme sie von einem Erstklässler)  direkt Rassismus zu unterstellen finde ich ziemlich ambitioniert...

ok, sehe ich ein ;)

Das kommt davon, wenn man gleichzeitig Klausuren korrigiert und hier einen Beitrag schreibt... erst war der Satz anders formuliert und dann hab ich nochwas geändert (das war nicht so wirklich nett über die Lehrerin  s-:)  und das hab ich nun davon.  :-X
Ambitioniert ist also auf die Lehrerin bezogen, der Absatz davor auf Beiträge hier.
Irgendwo auf den letzten 5 Seiten hier drehte sich der Ton, so dass einem Siebenjährigen die moralische und emotionale Kompetenz zugesprochen wurde, zwischen rassistischen und "anderen" Beleidigungen selbstgesteuert unterscheiden zu können und das stelle ich halt in Frage, das meinte ich...

Zitat von: Sweety am 16. April 2014, 11:56:31
Dir wäre der Unterkiefer runtergeklappt, weil ein Erstklässler Kakawurst sagt?? ???
Nein, "fick dich" ;)

"Kakawurst" ist hier gerade ein beliebtes Wort im Kindergarten und auch da bin ich völlig intolerant, wenn es als Beleidigung eingesetzt wird.

KoenigRaffzahn

naja, mein sohn wurde mal von einem ... wie sagt man jetzt? schwarzen/dunkelhäutigen mädchen gekniffen, weil er sie am arm angefasst hat. er wollte wissen wie sich so dunkle haut anfühlt. sie konnte kein deutsch, er ihre sprache nicht, so lernte er den satz kennen, nur gugcken, nicht anfassen ;)

ich sehen das auch so, bei so "kleinen" kindern würde ich da keinen... rassistischen aufstand von machen. das fällt für kinder wohl eher in die kategorie "brillenschlange".
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Katie

#132
Zitat von: KoenigRaffzahn am 16. April 2014, 18:26:53
naja, mein sohn wurde mal von einem ... wie sagt man jetzt? schwarzen/dunkelhäutigen mädchen

s-:) Gaehn....

Dieses kuenstliche "oh, wie sagen wir denn jetzt? Wie nennt man die denn? Was darf man denn noch sagen?" (das hier schon mehrmals vorkam) ist viel nerviger und rassistischer als Kinder die sich haenseln.

Und so was von faul im Zeitalter des Internets. Denn wer es wirklich wissen will kann's ja recht schnell rausfinden.  s-:)

Sorry, aber ihr seid keine 80 und selbst meine Oma kapiert das mit den selbstgewaehlten Bezeichnungen.

KoenigRaffzahn

ich war tatsächlich am überlegen, und hätte aus dem bauch heraus "schwarz" geschrieben, war mir aber nicht sicher   ...   
und ausser dem ersten post hatte ich tatsächlich kiene lust was zu lesen*fg*.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf