Autor Thema: "Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...  (Gelesen 6852 mal)

Sonne1978

  • Gast
"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« am: 19. Juli 2012, 22:12:31 »
...ist ganz schön dick!"
...hat komische Schuhe an!"
...ist ganz schön alt!"
etc. (wahlweise natürlich auch "DEEEER Mann"

Wie reagiert Ihr, wenn Eure Kinder für jedermann hörbar solche Feststellungen äußern?

hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 22:15:50 »
weiss ich gar nicht

isabelle quatscht jeden an und fragt jeden aus und erzählt jeden alles.

wildfremden die sie wo sieht. wie heute am bahnhof als wir meine mama abgeholt haben.

"warum hast du das? wieso machst du das? erzählt was wir alles machen.."


lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009


ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #2 am: 19. Juli 2012, 22:16:37 »
Ich erkläre ihnen, dass man so etwas nicht sagt, weil das jemand verletzen kann und dass es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt bzw. bei der Figur, dass man auch wegen einer Krankheit so dick sein kann.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #3 am: 19. Juli 2012, 22:18:21 »
... Nachsehen, ob sich der Boden spontan auftut damit ich versinken kann  ;)

Meistens versuche ich die Situaton irgendwie für alle angenehmer zu machen ...

Im Nachlauf erkläre ich, dass das nicht so nett war und der betreffenden Person eventuell wehtut.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Sonne1978

  • Gast
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 22:19:35 »
lotta ;D ;D

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6270
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #5 am: 19. Juli 2012, 22:21:03 »
Meistens ganz relaxed. Überrascht mich selbst, denn normal laufe ich immer gleich rot wie ne Tomate an.

Wir hatten die Situation mal im Mc Donalds. Zwei Tische weiter saß ein Afro-Amerikaner. Amelie war damals knapp 4 und sagte ganz laut: "Mama! Schau mal der Mann da ist ganz schwarz. ÜBERALL!"
Ich habe Amelie erklärt, dass hier auf der Erde ganz viele verschiedene Menschen leben. Sie können sich an den Haaren, an der Figur oder eben in der Hautfarbe unterscheiden. Aber jeder Mensch ist einzigartig und schön.
Und ich hab den Mann auch ganz offen und ungeniert angelächelt.

Er hat total freundlich und zustimmend genickt.





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #6 am: 19. Juli 2012, 22:23:50 »
Ich ergänze um
"... hat den ganzen Kopf grau!"
"... stinkt aber, riechst du das Mama?"
"... kriegt bestimmt 100 Babies!" (mit ungläubigen Blick auf den riesigen Futterbauch)

Manchmal suche ich Erdlöcher, die sind nur selten da. Dann freue ich mich schon mal, wenn es in Menschenmassen passiert und kein ausgestreckter Finger auf Person X zeigt - und ansonsten redet man sich den Mund fusselig ... wie alle Eltern der Welt ;D


edit:
Oh, ich lese - lotta sucht auch Erdlöcher.
Wir sollten eine Erdlöcherkarte erstellen für alle geplagten Eltern ;)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15800
  • ........
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #7 am: 19. Juli 2012, 22:27:50 »
och bei anna ist sowas an der tagesordnung....sie ist eher der direkte typ  s-:)
solang sie intresse bekundet und normal fragt hab ich kein problem,antworte auch sofort udn fang net zu tuscheln an....nur wenn etwas beleidigendes dabei ist weiss ich seh erst drauf hin das es NICHT angeht !

gestern im schwimmbad: mama warum liegt da ein bein.?...
da lag echt ne prothese.....haben wir eben gesat das die wohl zum auftreten ist beim schwimmen wohl stört....-war okay
mama warum hat die nen hässlichen bauchnabel?-geht gar net! der nabel sieht anderst aus als deiner,aber meiner ist auch anderst und dazu noch unter rollen versteckt und trotzdem ist keiner hässlich....


Sonne1978

  • Gast
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #8 am: 19. Juli 2012, 22:31:59 »
Ich ergänze um
"... stinkt aber, riechst du das Mama?"
"... kriegt bestimmt 100 Babies!" (mit ungläubigen Blick auf den riesigen Futterbauch)


*gröhl* ;D Das wird ja immer besser. Ich sollte das Thema nochmal abändern in einen Kreativitäts-Wettbewerb.

Bei mir kommt's auch auf die Frage an, wie ich reagiere. Bei den Beispielen "dick" / "dünn" ist das objektiv nicht wegzudiskutieren. Allerdings immer mit einem Kommentar, der die Situation hoffentlich etwas entschärft.

Das "stinken" ist auch so ein Beispiel. Wenn ich das auch rieche - stimme ich zu, egal nach was es stinkt (Frittier-Fett, Zigaretten-Rauch, Schweiß).

Bei Behinderungen versuche ich, verschiedene Erklärungen zu finden, warum jemand z. B. im Rollstuhl sitzt, schreit, komisch redet oder sowas.

Aussagen zum Alter... nehme ich bei einer 4- oder 6jährigen nicht so ernst. Für die ist 20 schon steinalt ;D
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 22:41:50 von Sonne1978 »

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #9 am: 19. Juli 2012, 22:40:45 »
Ich habe noch nie ein Erdloch gefunden  :-[ ;D


ich hab sogar schon versucht mich taub oder tot zu stellen  ;D S:D  klappt aber auch nicht  :P


ja im Grunde kann ich mich den anderen nur anschließen....
reden erklären, reden erklären... usw.




im Gegenzug, hat mal ein kleiner Knopf seinem Papa eröffnet ich sei dick.
(keine 2 Meter neben mir  :P )
Der Mann hat so verzweifelt nach einem Erdloch gesucht, der tat mir wirklich leid...
ok ich hab schon schönere Komplimente bekommen  ;D :P  aber es ist schlichtweg eine Tatsache und ein Fakt, also hab ich versucht dem armen Mann zu helfen und dem Kind seine Aussage bestätigt und damit war der Knirps schon beim nächsten Thema und fertig mit "mir"...  ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #10 am: 19. Juli 2012, 22:46:56 »
Also ich muss wirklich sagen, dass mir die Stink-Geschichte bisher die Unangenehmste war - einfach weil die Große kein Ende gefunden hat.

Und als ich dann sehr dezent äußerte nach mehrmaligen Nachfragen, dass ich es auch rieche und das sie Recht hat, aber man es auch anders sagen kann oder aber gar nicht sagt, da kam von ihr laut "Jetzt hast du auch gesagt das der stinkt!"
(Die hat aber auch gestunken, heftig!)

Es ging wirklich über mehrere Bushaltestellen so, sie hat meine Erklärungen, meine netten Worte, meine Bitte sowas nicht zu sagen gekonnt überhört - "aaaaaaber der stinkt doch echt!".



edit:
Ich müsste eigentlich editieren, es war gar keine Frau sondern ein Mann.
Und ich hab teilwese Schelte im Bus von den Mitfahrern bekommen weil ich dem Kind, damals keine 2,5 Jahre, Recht gegeben habe.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 22:55:26 von Christiane »

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #11 am: 19. Juli 2012, 22:48:44 »
Christiane, ich erinner mich noch an die Geschichte und was es im Forum nach sich zog ... ;-)
Viele Grüße Pela


Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #12 am: 19. Juli 2012, 23:03:50 »
wir laufen hinter einem nachbarn mit halbglatze und mein sohn hat nix besseres zu tun, als mit seiner lautesten stimme zu fragen: "mama wieso hat der mann seine haare vergessen?" und zerrt nebenbei an seinen eigenen...boah war mir das peinlich, weil das auch noch so ein stinkeheini ist.

ich habe mehrmals fast hysterisch "pssssssssssssssssssssssssst" gemacht, aber naja ihr wisst ja...funktioniert null. also hab ich ihm erklärt, dass es soviele verschiedene frisuren gibt.

einer freundin von mir ist noch schlimmeres passiert...sie ist relativ viel gepierct (lippe, nase, augenbraue, brust, bauch und ja auch an ihrer schönsten stelle)...sie bringt ihren sohn in die kita und ein kumpel ihres sohnes fragt sie: "was hastn du da in der lippe?" meine freundin so: "das ist ein piercing" und ihr sohn im gleichen atemzug: "meine mama hat auch eins im bauch, in der brust und ihrer muschi"...die 3 eltern die ihre kinder ebenfalls grade umgezogen haben, haben etwas erstaunt geschaut und meine freundin hat sich höfflichst vorgestellt mit: "guten tag r... mein name". ich habe so gefeiert als sie das erzählte.


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #13 am: 19. Juli 2012, 23:09:47 »


ich hab sogar schon versucht mich taub oder tot zu stellen  ;D S:D  klappt aber auch nicht  :P


 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #14 am: 19. Juli 2012, 23:18:34 »
Bei meiner Tochter hätte ich auch gerne des öfteren ein Erdloch in Reichweite.
Im Bus, wir sitzen einem Mann mit extremen Silberblick gegenüber: "Mama, der Mann sieht komisch aus"
Oder halt so dick-Kommentare. Und das, wenn ich, selber dick, daneben stehe!
Letztens im Bahnhof: "Die Frau hat dicke Beine" Wäre ich fies, hätte ich antworten können, wenn sie meine Krankheit geerbt hat, hat sie in 10 - 15 Jahren das gleiche Problem.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15800
  • ........
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #15 am: 19. Juli 2012, 23:19:29 »
"nein mama ich möchte dir keine kuss geben du hast heute morgen dem papa sein pimperle im mund gehbat "  S:D

*edit das war NICHT anna ,sondern ne story wo hier rum ging  ;) ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 23:26:35 von satti »

elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012, 23:23:25 »
 :o :o :o spätestens da wäre ich glaube ich in ohnmacht gefallen...

anosnten so what es sind Kinder und die denken sich nix dabei....

das sage ich jetzt noch,mal schauen wie es so aussieht wenn ben damit anfängt  ;D


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #17 am: 20. Juli 2012, 02:51:19 »
/Christiane und satti:  s-kringellach

Hm, ich frag mich, ob ich es schreiben sollte oder mich dann der Forumsfluch trifft - meine hat mir das bisher erspart. Also Frage nach Hautfarbe kam mal und nach dem Rollstuhl, aber das finde ich irgendwie nicht schlimm, weil ich es eben an sich als neutral ansehe. Genauso "peinlich" wäre mir, wenn sie fragt, warum der da ne Sonnenbrille aufhat oder die da ne Lederjacke an.
Beim Stinken wär ich wohl ausgestiegen  ;D. Ja, sie hatte sicher Recht. Aber das fände ich suuuuperpeinlich.
Zum Dicksein gab es hier bisher keine Kommentare, das fände ich auch schlimm (Finger gekreuzt).

Ist denn, nur für den Fall der Fälle, die Erdspaltenkarte schon fertig?

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #18 am: 20. Juli 2012, 07:30:38 »
Meist belustigt!

Irgendwie sehe ich nicht ein, dass mir das peinlich sein sollte, wenn mein Kind solche Sachen sagt  ;D

Solange es nicht total unter die Gürtellinie geht, finde ich das absolut ok, wenn Kinder ihre Wahrheiten kundtun!
Und wenns drunter ist, dann sage ich da etwas zu.

Über ein : Mama, die Frau hat doofe Schuhe (und exakt DAS höre ich seeeeehr oft (!!!) kann ich mich köstlich amüsieren!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Samika

  • Gast
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #19 am: 20. Juli 2012, 08:14:21 »
Schnatterinchen spricht eher die Leute direkt an.

"Warum hast keine Haare auf dem Kopf?"
"Bist du schon alt? Stirbst du bald?"
"Warum hast du so bunte Fingernägel?"
"Hast du einen Hut auf dem Kopf? Warum? Wo hast du den gekauft? Der sieht lustig aus."
usw

Wenn es ganz arg wird, tue ich so als würde ich das Kind nicht kennen.

Bischen OT, aber ich mags trotzdem erzählen:
Im Bus treffen wir öfter auf einen Mann im Rollstuhl. Wenn Schnatterinchen ihn sieht, quatscht sie ihn voll. Als ich neulich zu Hause meinem Freund davon erzählt habe, hat sie das mitbekommen und fragt: "Mama, welchen Mann meinst du denn?" "Den Mann im Rollstuhl, den wir manchmal im Bus sehen." "Hääääh? Wen? Kenn ich nicht." "Der Mann, der keine Beine mehr hat." "Ein Mann ohne Beine habe ich noch nie gesehen." "Der Mann, der immer ein Schalke-Cappy auf hat." "Ach deeeer." *grübel* "Hat der keine Beine?"
Wir sehen ihn so oft, sie steht dann fast immer direkt neben ihm, aber es ist ihr noch nie aufgefallen, daß er keine Beine mehr hat.

Ginkgo

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 188
  • erziehung-online
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #20 am: 20. Juli 2012, 08:36:48 »
Ich finde es immer ganz interessant wie die gemeinten Leute reagieren. Haben sie Humor oder schauen sie verletzt ?

Mein Sohn schaute sich jetzt länger in der Schlange an der Supermarktkasse einen Mann an. Ich merkte es und wurde schon rot, weil ich genau wußte das gleich was kommt.
Plötzlich fragte mein Sohn: " Mama ist der Mann ein Monster ? "
und zeigte auch direkt mit dem Finger drauf.
 ( Der Mann war komplett schwarz gekleidet, hatte sehr viele Tattoos und Piercings und eine Glatze )

Doch der Mann nahm es zum Glück mit Humor und machte noch ein Fratzengesicht, das alle lachen mußten.

Ich versuche halt meinen Kindern zu erklären das Finger zeigen und komentieren aich seht gemein sein kann. Und das sie das doch auch nicht wollten.



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #21 am: 20. Juli 2012, 09:09:29 »
mir geht es wie zuz, noch blieb ich davon verschont.

Das einzige in die Richtung geschah,als Liam noch sehr sehr klein war und gerade den unterschied zwischen mann und Frau lernte. In der S-Bahn fragte er dann lauthals, ob der Mann gegenüber denn auch einen P*nis hat.

Sonst fragt er eigentlich nie nach anderen Menschen und deren komischem Auftreten/aussehen oder was auch immer ???

Nur bei Schwangeren, aber das ist ja nichts Schlimmes  ;)

Once

  • Gast
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #22 am: 20. Juli 2012, 09:15:33 »

Es ging wirklich über mehrere Bushaltestellen so, sie hat meine Erklärungen, meine netten Worte, meine Bitte sowas nicht zu sagen gekonnt überhört - "aaaaaaber der stinkt doch echt!".

muhaha ganz die Mama. Naj, wenn sie stinkt, dann stinkt sie. Recht hat sie ja.

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #23 am: 20. Juli 2012, 09:15:39 »
*
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 18:45:20 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:"Kuck' mal, Mama! DIIIEEE Frau da...
« Antwort #24 am: 20. Juli 2012, 10:00:19 »
habe da auch noch ein paar Ergänzungen

... der stirbt bald, ja?! (ein sehr alter Mann vor uns an der Kasse)
... der hat einen Pe.nis und die hat eine sch.eide und das bei jeder Person die uns beim einkaufen entgegen kam

ich such auch gerne mal nach Erdlöchern ansonsten rasier ich mir täglich die fuseln am Mund ab.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung