"Kleiner Geburtstag"

Begonnen von Brombeere, 09. September 2013, 12:22:19

« vorheriges - nächstes »

Martina

#50
...
Ohne

tini235

...wobei bei uns ganz allgemein die Einschulung jetzt nicht das Riesen-Fest ist. Da relativiert sich das wieder.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

mausebause

Wenn es bei einer Kleinigkeit bleibt (Süßigkeit, kleines Pixie oder etwas in der Art) dann ist es ok..ich mag das zwar eigentlich nicht, mache aber deswegen keinen Aufriß..aber ein richtiges Geschenk möchte ich nicht..ich finde einfach das muss nicht sein..

Bei der Einschulung von Helena bekam Bella auch Kleinigkeiten von den Anwesenden-aber keine Geschwistertüte, das war ok für mich!


tini235

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 10. September 2013, 18:55:14
Wenn es bei einer Kleinigkeit bleibt (Süßigkeit, kleines Pixie oder etwas in der Art) dann ist es ok..ich mag das zwar eigentlich nicht, mache aber deswegen keinen Aufriß..aber ein richtiges Geschenk möchte ich nicht..ich finde einfach das muss nicht sein..

Bei der Einschulung von Helena bekam Bella auch Kleinigkeiten von den Anwesenden-aber keine Geschwistertüte, das war ok für mich!



*unterschreib*
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Sweetkofski

 :D  da haben wir ja richtig Glück, dass sich zumindest das Geburtstagsproblem bei uns nicht stellt.

Die Große und der Kleine haben am gleichen Tag Geburtstag.   :)

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

VampireGirl

So ein Blödsinn.

Ich hab nie GEschenke bekommen, wenn meine Schwester GEburtstag hatte.

Sweety

Ich auch nicht. Aber ich hätte gerne :P ;D ;D

Flower Eight Revival

#58
.

~ Oma Netti ~

#59
@geschwistertüten
hier bekommen alle kinder immer geschwistertüten. also auch die großen geschwister. bei jared war samu 11, nisi 17 und nadine 20 und alle haben eine kleine tüte bekommen.  ;)

ich hätte aber auch kein problem damit, wenn auch noch meine ganze familie beschenkt würde an meinem geburtstag. das ist mir doch total egal.  :)

Fliegenpilz

Mein Bruder bekam zu meiner Einschulung auch eine Zuckertüte - allerdings hatte er am selben Tag Kindergartenstart und so wurde es als Kindergartentüte verkauft ... denn: Danach hat nie wieder einer von uns eine Kindergartentüte bekommen und bei allen weiteren Einschulungen der Kleinen bekam ich auch keine Zuckertüte mehr :P

Allerdings haben wir alle zum Schulwechsel (weiterführende Schule) nochmal eine kleine Zuckertüte bisher bekommen, mein Bruder & ich dann nochmal zum Ausbildungsbeginn ;D

tini235

Kriegen unsere Azubis auch, am ersten Berufsschultag  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

M-e-l

Ich sehe das, wie die meisten anderen hier.

Bei uns hat das Geburtstagskind Geburtstag und da ja nun praktischerweise jedes Kind einmal jährlich Geburtstag hat, wird da in meinen Augen niemand benachteiligt, deshalb finde ich auch nicht, dass Geschwisterkinder da was bekommen müssen.

Gibt es von uns nicht. Die Paten z.B. bringen auch schon mal nen Pixi oder ne Kinderzeitung oder so für das andere Kind mit, das ist mir wurscht, das machen sie auch wenn kein Kind Geburtstag hat, aber einen "kleinen Geburtstag" zu feiern, finde ich persönlich dämlich :)

Geschwisterschultüten gibt es hier ebenfalls nicht, auch wenn ich bei Luna´s Einschulung feststellen musste, wie alleine ich damit bin, Justus hat keine bekommen, er kommt irgendwann selbst in die Schule und kann dann gerne eine haben (dann bekommt Luna keine :)). Ich finde Kinder müssen lernen damit zu leben, dass jeder mal dran ist, habe ich hier bisher noch kein Problem bei festgestellt.



Allerdings.... ich kann mich daran erinnern, dass mein Onkel das früher bei meiner Schwester und mir so gemacht hat. Wenn einer Geburstag hatte, hat er der anderen (meine Brüder waren da noch nicht geboren, ich glaub dann hat das aufgehört *g*) auch was mitgebracht.

Meine Schwester hat irgendwann zum Geburtstag (also es war IHR!!!! Geburtstag) Regina Regenbogen und Sternschnuppe das Pferd als Stofftiere bekommen, alle beide!!!!
Und ICH, obwohl ich gar nicht Geburstag hatte, NUR! Nina Nachtigal *päh*...... dabei wollte ich viel lieber Sternschnuppe, jawoll............ ich war stinksauer.

Man man, ich war ein schlimmes Kind  ;D

Pedi

Bei uns gibt es zum Geburtstag nur Geschenke für das Geburtstagskind. Zur Einschulung wird es auch nur etwas für das Kind geben, dass eingeschult wird. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zwillingstierchen

Bei uns bekommt IMMER das Geschwisterkind auch etwas, wenn die Schwester Geburtstag hat... S:D Ja, ist ja schon gut! s-:) :P Sind halt auch Zwillinge.

Beide bekamen auch eine Geschwisterschultüte obwohl das mal NICHT zeitgleich war, weil beide mit einem Jahr Abstand eingeschult wurden. Meine Mädels müssen als Zwillinge so viel teilen und da wäre es an dem Tag total komisch gewesen, wenn sie da nicht auch irgendetwas bekommen hätten.

Ich selbst verschenke auch ganz selbstverständlich an einem Geburtstag etwas an die Geschwisterkinder. Aber eben wirklich nur was Kleines. Und auch meistens ganz selbstverständlich an die Mama. Je nachdem, wie viel Stress die Gute hatte und wie nahe wir uns stehen auch mal was Größeres... :P
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Glucke1975

Zitat von: M-e-l am 12. September 2013, 10:17:46
Man man, ich war ein schlimmes Kind  ;D

Undankbar und verwöhnt, würde ich sagen. :P ;) ;D

Zitat von: zwillingstierchen am 12. September 2013, 10:50:54
Bei uns bekommt IMMER das Geschwisterkind auch etwas, wenn die Schwester Geburtstag hat... S:D

Sehr witzig! s-:) :P ;D

ZitatIch selbst verschenke auch ganz selbstverständlich an einem Geburtstag etwas an die Geschwisterkinder. Aber eben wirklich nur was Kleines. Und auch meistens ganz selbstverständlich an die Mama. Je nachdem, wie viel Stress die Gute hatte und wie nahe wir uns stehen auch mal was Größeres... :P

So mache ich das auch. :) Und ich mache es gern und lasse mir da auch von niemandem reinreden. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Zitat von: zwillingstierchen am 12. September 2013, 10:50:54
Bei uns bekommt IMMER das Geschwisterkind auch etwas, wenn die Schwester Geburtstag hat... S:D Ja, ist ja schon gut! s-:) :P Sind halt auch Zwillinge.



:P ;D ;D ;D Das wiederum wäre ja auch seltsam, wenn nicht.  ;D

Jasmin

Ich habe das Problem hier nicht, da meine Töchter am selben Tag geboren sind.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich umgekehrt den Geschwisterkindern nichts mitbringe, wenn ich zu einem Kindergeburtstag eingeladen bin. Ist in meiner Umgebung wohl auch  nicht üblich, jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nachtvogel

aus gegebenem Anlass s-:)

Die Ausbeute der großen Geschwister am Geburtstag des Kleinen:

Oma1: Bastelset für eine Kette
Oma2: auch ne Kette zum selber machen

aber wirklich ein Mini Set, genau für 1Kette

Uropa: jeder ne Stange Smarties
Uroma: große Tüte Haribo Mini Tütchen für Beide zusammen
Patin von N: je ein Überraschungsei für die Großen
Pate von L: hat L+E je eine DVD mitgebracht ( Bibi B und Benjamin B )


mal abgesehen von den DVD ging es ja PRO PERSON eigentlich...aber in der Summe finde ich das auch wieder viel zu viel eigentlich :-\

und die DVD sowieso...aber das ergab einfach die Situation, Ls Pate ist selten hier und kommt vor Weihnachten nicht mehr und hatte den Kids einfach was mitgebracht, und das er jetzt genau auf Ns Geburtstag hier war, war Zufall

naja zu viel fand ich es trotzdem, wobei N das ja eh noch total egal ist, insofern ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Juli+Felix

Bei uns gab´s nur zur Geburt von Moritz auch ein Geschenk für Felix.
Ansonsten bekommt jedes Geburtstagskind an seinem großen Tag Geschenke, nicht das Geschwisterkind. So haben wir es in der Familie vereinbart und zum Glück halten sich auch alle dran. Was ich okay finde, sind z.B. 1 Ü-Ei als Mitbringsel oder Gummibärchen. Aber eben kein "richtiges" Geschenk. Geburtstag hat man nur einmal im Jahr, nur dann ist es ein besonderer Tag - meine Meinung. Außerdem gibt es noch Ostern, Nikolaus und Weihnachten.

Aber ich verstehe schon wie schwierig das für Großeltern sein muss - schenken macht sooo viel Spaß, die leuchtenden Kinderaugen...  :D Aber sie müssen die Kinderzimmer ja auch nicht mitaufräumen.  :P