"Bereut" ihr die Namenswahl eurer Kinder ?

Begonnen von Janny, 16. März 2013, 21:59:47

« vorheriges - nächstes »

Janny

Da Netti eben in dem anderen Thread geschrieben hat , das sie ihre beiden Mädels heute so nicht mehr nennen würde ....

Geht es euch auch so ?

Würdet ihr heute einen anderen Namen wählen ?

Wenn ja , welchen und warum ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela


hectorundhilde

Wir würden nicht wieder "Sophie" als zweiten Namen nehmen, das der häufig ist, weiss man ja, aber allein in der Krabbelgruppe, heissen 2 Mädels mit 1. und 3 mit 2. Namen Sophie :P


Bettina

Ich glaube heute würde ich die Namen von meinem Großen tauschen. Also den Zweitnamen als Erstnamen.

Aber nein, ich stehe voll hinter den Namen meiner Kinder und finde die passend und nach wie vor toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♥Anja+Lukas+Nele♥

nein wir sind auch total zufrieden...Lukas gibt es zwar einige,aber Nele im moment eher weniger hier  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

MangoSine

#6
*

Dannichen

Nein, ich mag die Namen meiner Kinder immer noch sehr.
Und ich denke das wird sich auch nicht ändern. Joshua war ja schon vor seiner Geburt mein Traumname für einen Jungen und Luisa ist so ein schlichter und dennoch wunderschöner Name, da gibt es echt nichts zu bereuen.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Zitat von: MangoSine am 16. März 2013, 22:05:04
Meine Tochter heißt zwar noch nicht lange so, aber für mich stand der Name seit acht Jahren fest. Und bis jetzt bereue ich nix. Einzig die Verwechslung zu LuisA find ich so nervig.

Hihi, mich fragen oft ältere Leute: LuisE? Ich, nein, LuisA! Naja, die können wohl nicht so gut hören, daran liegt es ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


~ Oma Netti ~

bereuen würd ich nun nicht gerade sagen, aber ja, nadine und denise ständen nicht mehr zur auswahl. samuel und jared finde ich nach wie vor toll. heute würden meine töchter eher klassischer heißen. johanna oder sophia, luise, luisa find ich zB toll.
hätten wir schon immer hier gewohnt, hätten alle meine kinder ostfriesische namen, da bin ich mir sicher.
nadine und denise waren allerdings auch kompromisse, weil ich einen ganz anderen geschmack haben als mein mann. meine vorschläge waren da sowieso nicht.  :P

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Dannichen

Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2013, 22:08:10

hätten wir schon immer hier gewohnt, hätten alle meine kinder ostfriesische namen, da bin ich mir sicher.

Darauf habe ich gewartet!  ;D  :-*
Wie würden Deine Kinder denn dann heißen, sag mal!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Martina

Ich finde Luise sooo toll!  ;D Aber die Mama meiner Freundin heißt so und findet den grausig.

Wir sind zufrieden...
Ohne

Janny

Netti " bereuen " ja deswegen auch in Gänsefüsschen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

OPTES

Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011


MangoSine



starlet

ahcso ein mädchen hätte "damals" wohl dilara gehiessen

das würde ich jetzt schon eher bereuen irgendwie. glaube ich. vielleicht ;D

regenbogen78

nur wenn ich den schnaufenden erik sehe bei schwiegertochter gesucht s-:) ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]


Funkenflug

nein überhaupt nicht.

den Namen haben wir erst nach seiner Geburt ausgesucht und zwar, weil der ursprünglich gewählte plötzlich nicht passte.
Und dieser Name passt nun ganz wunderbar zu ihm! :D
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010