"Bereut" ihr die Namenswahl eurer Kinder ?

Begonnen von Janny, 16. März 2013, 21:59:47

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Auf keinen Fall...kein anderer Name würde so gut passen.

Dannichen

Zitat von: starlet am 16. März 2013, 22:18:09
ahcso ein mädchen hätte "damals" wohl dilara gehiessen

das würde ich jetzt schon eher bereuen irgendwie. glaube ich. vielleicht ;D

Dilara ist so ein Name, da ärger ich mich immer noch drüber, weil ich nicht wusste: Heißt das Mädchen jetzt Lara oder Dilara? Wird immer nur gesagt: Frag doch mal die Lara ob Du die Schaufel nehmen darfst oder doch Dilara...  s-:)  :P
Wenn ich das Mädchen sehe muss ich immer an dieses Gefühl der Verwirrung denken und an diese Ratlosigkeit bis ich festellte, Dilara heißt sie!

Ich mag den Namen Diana ganz gern, denke aber dann immer: Die Jana, oder Diana?! Neeee....  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

~ Oma Netti ~

Zitat von: Dannichen am 16. März 2013, 22:10:34
Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2013, 22:08:10

hätten wir schon immer hier gewohnt, hätten alle meine kinder ostfriesische namen, da bin ich mir sicher.

Darauf habe ich gewartet!  ;D  :-*
Wie würden Deine Kinder denn dann heißen, sag mal!

ostfriesisch?
also meine lieblingsnamen sind theite, voltje, edda, grietje, geske, deike (to be continued, ich finde noch viele toll) also irgendwas davon würde ich nehmen
und bei den jungs steh ich voll auf thees, arne, bjarne, jarno, jesko usw...

Bettina

Hätten wir schon in Ostfriesland gewohnt, hätte bei den Jungs ganz sicher Deik, Dieke, Renke, Thees und Tamme mit auf der Liste gestanden  :).

Ronja wurde ja schon hier geboren. Wäre sie blond, würde sie wohl Rieka Marie heißen und auch das würde ich nicht bereuen.

Aber wie schon gesagt, man hat immer Assoziationen mit Namen und ein Bauchgefühl und eine Rieka ist für mich halt blond  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Mathilda

Hallo,

nein ich finde den Namen immer noch wundervoll und er klingt so harmonisch mit dem Zunamen. Er war eine gute Wahl!

LG

Cindy

ja, aber nur den Namen des Großen würde ich heute auf keinen Fall mehr wählen, nicht weil er mir nicht mehr gefällt sondern eben, weil er ja mittlerweile so von Vorurteilen belastet ist das ich mich manchmal Ohrfeigen könnte damals diesen Namen gewählt zu haben und er muß leider wirklich mit Vorurteilen leben die weder auf ihn noch auf uns zu treffen  :-[ bisher habe ich allerdings das Gefühl das er stark genug ist drüber zu stehen, allerdings macht es mich schon traurig wenn er so abgestempelt wird, umso schöner sind aber dann auch wieder die Momente wo er anderen zeigt das er eben nicht so ein typisches Kind für so einen Namen ist und er geht trotzdem seinen Weg und ich bin mir auch sicher das er beruflich keine Probleme bekommt, bisher hat man ihn immer die Chance gegeben trotzdem zu zeigen was er kann und ich hoffe einfach das das auch so bleibt und er hoffentlich mehr mit Menschen zu tun hat die nicht auf seinen Namen schauen sondern auf ihn als Mensch und auf das was er kann, denn er ist ein wunderbarer Junge  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

~ Oma Netti ~

mal ganz ehrlich, von allen vorurteilen ab. kevin ist eigentlich ein wirklich schöner name. ich mochte den früher.  :-[

Cindy

ja fand ich ja auch, damals bevor die ganze Kevinismus Geschichte losgetreten wurde, wie du das auch in den anderen Beitrag geschrieben hast, keiner konnte damals ahnen was irgendwann mal daraus wird, naja ich kann es nicht mehr ändern und er auch nicht, wobei er zum Glück auch in einen Umfeld aufwächst wo das noch nicht so großes Thema ist, es gab 1Kind (Mädchen) in seiner Klasse was wohl mit seinen Eltern Vorurteile hat/hatte, eben weil wir auch 4Kinder haben, aber diese Familie weiß nichts über uns, nicht wie wir leben, wie wir uns finanzieren, rein garnichts, sowas macht mich so sauer
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Dannichen

Wow Netti, Du könntest vielen Kindern ostfriesische Namen geben.  :)



Ich mag den Namen Kevin, kann echt nicht verstehen was man dagegen haben kann. Es gibt so viele merkwürdige teils furchtbare Namen, da ist doch Kevin harmlos gegen!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

~ Oma Netti ~


Mondlaus

Jein. Finde den Namen nach wie vor toll. Nur ist er im Alltag nicht zu benutzen - 5 Silben, klar wird da abgekürzt. Und irgendwie wäre zum englischen Nachnamen die englische Version besser gewesen. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich auch die Schreibweise der englischen Version gewählt (Eleanor).
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

wie heißt deine tochter richtig? eleonore? du schreibst meistens nur elenor oder so. aber eleonore ist ehrlich toll.  :D

BiDi

Renke: Mit der Namenswahl hatten Freunde von mir wochenlange Schwierigkeiten mit dem Standesamt (dabei sind wir gar nicht weit weg von Ostfriesland). Mag sein es lag daran, das kurz vorher Robert Enke starb und der zuständige Beamte den Namen als unzulässige Hommage interpretierte...

Ich finde unsere ausgesuchten Namen nach wie vor ok. Wobei 'Mattis' ständig falsch geschrieben wird und Moritz in der Schule nicht neben seinem bestem Freund sitzen darf, weil der auch Moritz heisst und das beim Ansprechen durch die Lehrerin immer Kuddelmuddel gibt  ;D.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

min(e)

Ich "bereue" nicht die Namen, sondern zu wenig Kinder zu haben ;D
Es gibt so viele schöne Namen ;)
Und dabei haben meine mindestens zwei Namen ._.
Menno, ich will noch eine Alice <3 (deutsch gesprochen)

Ich glaube, ich sollte doch mal lernen, besser mit pflanzen umzugehen, dann Topf ich uns ein und kann den Blumen so hübsche Namen geben *g*


Im ernst
Bis lange finde ich immer noch, dass unsere Namen zu den Kindern passen
Seit ich sie gesehen habe, gab es auch keinen Zweifel " sollten sie doch lieber anders heißen?"
Wobei ich aber vor kurzem darüber nachgedacht habe, dass Yenna auch ein bisschen wie eine Mathilda aussieht... Wie kommt man denn darauf, dass Namen zum aussehen passen müssen?


Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Diana & J. & T.

❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Martina

Cindy, ich hatte eine Arbeitskollegin die ebenfalls einen Kevin hat. Der müsste jetzt aber schon über 18 sein. Jetzt habe ich eine Arbeitskollegin dessen Sohn Justin heißt. Justin ist 11 und ein ganz Kerlchen. Beides Erzieherinnen.

Ich sehe das mittlerweile echt viel entspannter, habe mich ja früher auch oft gefragt, wie Eltern das machen können und bin der Meinung, dass man es eben manchmal auch nicht besser weiß. Und wenn man einfach jahrelang einem Namen toll findet, dann nimmt man den wohl auch.

Ich kenne übrigens eine zuckersüße Chantall, die Schwester heißt Leni.

Und zu guter Letzt sind Namen doch einfach Geschmacksache. Mich schüttelt es auch bei vielen Namen, aber mir müssen die ja auch nicht gefallen.

@Netti, ich mag den Namen Levke, könnte ihn aber nie nehmen, wegen der entführten Levke.  :'(
Ohne

Honey

Wir lieben die Namen unserer Kinder nach wie vor. :) :) :)
Sie passen richtig gut zu den Mäusen!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Schildi

Nein.
Allerdings hätte ich für den Namen der Großen eine andere Schreibweise gewählt. Aber da ich im Kreißsaal ihren Namen bestimmt habe, durfte mein Mann die Schreibweise entscheiden. Und er hat die gewählt, die mir etwas weniger gefällt. ;)

Jofina

#45
Nein, eigentlich nicht.

Wobei es mich schon nervt wenn sich überall mehrere Kinder umdrehen wenn ich meinen Großen rufe. Und ausserdem war jeder Jonas den ich kennenlernte ein sehr wilder Kerl - meiner eingeschlossen - und da fragt man sich schonmal ob es am Namen liegt und ob man ihn nicht doch lieber Noah oder Jannis hätte nennen sollen ;D  aber dann schau ich ihn mir an und denke diese Namen hätten nie und nimmer zu ihm gepasst, er ist einfach ein Jonas. Und es ist auch ja ein wirklich schöner Name :D


Bei Finnja finde ich es total schade das die meisten den Namen erstmal mit einem "n" schreiben und wenn es vorgefertigte Dinge mit dem Namen gibt die auch mit einem "n" sind :-\ Als wir uns den Namen aussuchten fanden wir beide Schreibweisen, hier bei uns kannte fast niemand den Namen und vorgefertigte Dinge gab es noch nicht (bzw. noch nicht gesehen).... wenn wir das so gewusst hätten, hätten wir vielleicht die andere Schreibweise genommen, wobei ich dann das "i" lang hätte beim lesen, deshalb haben wir ja die Schreibweise mit 2 "n" genommen
Und natürlich weil es die weibliche Form von Finn ist  ;) :)

Steffielein

#46
...

Samika

Nein, denn ich finde die Namen (alle 9) noch immer wunderschön.
Manchmal denke ich, daß Viktoria nicht zu Viktoria passt, aber mir fällt auch kein Name ein, der zu ihr passen würde. Wir nennen sie aber auch fast ausschließlich Tori.

peter

1. es ist ein unterschied ob ein kind den namen seit 4jahren trägt oder seit 20;-)

2. ich bereue nicht die wahl aber die entwicklung hier( nicht forum, sondern rl)
Vor 19 jahren gab es keine marie- danach war er eeeeewig top ten- nervte mich bissel aber ich find den mamen toll

Lena sind es hier viele und meine kam schon " nicht gut an " weil hier in der stadt ne russen schwämme kam und die nicht gut angesehen sind

Anna ist zu jung für langzeitstudien lol

dragoness

#49
*