Mittelohrentzündung und schlecht hören

Begonnen von Fairydust, 01. Januar 2011, 21:16:35

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ronja hat seit einer Woche Mittelohrentzündung. Am Montag hatte sie Ohrenschmerzen und sie hat gesagt, dass sie so komisch redet. Wir waren beim Arzt, haben was homöopathisches mitbekommen und wenn es schlechter wird, Antibiotika. Bis gestern fand ich, dass alles gut heilt. Ronja hat nur noch mal aua gesagt, wenn sie sich ins Bett gelegt hat, ansonsten hat sie keine Ohrenschmerzer mehr erwähnt. Seit heute hört sie aber schlecht.

Ist das normal oder ist es schlechter geworden? Ich habe damit keine Erfahrung. Ich hätte ja das AB hier, aber ist es notwendig? Über Ohrenschmerzen sagt Ronja nichts, aber es ist richtig auffällig, dass sie schlecht hört. Ist natürlich mal wieder am WE

moni

torben hört nach nem infekt immer ne ganze weile schlecht. sind dann nach ner zeit zum hno. der hat eingige tests gemacht.

bis jetzt reichten immer globolis und nasentropfen. alles homöopathisch , von dem hno verschrieben.

ich würde es noch ein zwei wochen beobachten und dann mal zum hno gehen

Bille

ich würde nochmal zum arzt gehen um das zu klären.

meine große hatte es auch nur halt das es ein paar tage nicht weh tat und dann konnte sie schlecht hören und am nächsten tag ist das trommelfell geplatzt.
Liebe Grüße Bille

ToStAl

Bei einer MOE oder einem Infekt sammelt sich Schleim hinter dem Trommelfell.
Zum einen dämpft das natürlich sämtliche Geräusche, zum anderen kann das sehr sehr schmerzhaft werden. :-\

min(e)

huhu
meine kleine hatte jetzt bei ihrer erkältung auch, das sie sichtbar schlechter hört
wir waren erst beim kia, dann beim hno
er verschrieb und einen saft und nasentropfen, und wir sollen in drei wochen wieder kommen
sagte auch, dsa sie kurz vor ner moe ist, das andere ohr war voll schleim...
so langsam hört sie wieder besser

Fairydust

Auf Trommelfellplatzen hab ich keine Lust, dann werden wir wohl heute mal zum Notdienst fahren, morgen schaffe ich es nicht zu unserer Ärztin.

luisekusch

katrin, bist du bei der in egestorf oder eyendorf?

Fairydust

wir sind in egestorf und super zufrieden, sie behandelt erst mal mit Homöopathie, wenn notwendig kommt dann auch Antibiotika und co zum Einsatz. In Eyendorf die kenne ich gar nicht.

LaIna

Ich hatte als Kind wahnsinnig viele Mittelohrentzündungen, mindestens 2 x pro Saison  :-[
War auch bei mir so, dass ich eine Zeitlang schlechter gehört hab, ich bin das ausgesessen  :-\

luisekusch

dann ist das die, die ich meine verwechsle nur immer die beiden e-orte. ward ihr zum notdienst?

Fairydust

Ja, wir waren beim Notdienst. Dass sie schlecht hört, ist noch normal, ihre Ohren sind aber noch oder schon wieder rot. Wenn jetzt wieder stärkere Schmerzen dazu kommen, dann sollen wir das AB geben.

Bille

wir wünschen deiner maus weiterhin gute besserung.....
Liebe Grüße Bille