Nochmal Dusche - was statt Vorhang?

Begonnen von Haselmaus, 04. Februar 2010, 13:22:33

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Angeregt durch den Shampoo-Thread muss ich euch auch mal was fragen.

Unsere Dusche ist ein bisschen eigen  :P
Sie ist eine nachträglich eingebaute Dusche und schließt direkt an die Badewanne an. Also, wirklich direkt, das Becken hat an der Seite auch keinen breiteren Rand, sondern die Badewannen-Außenfließen gehen ohne Absatz direkt in das Duschbecken über.
Das Becken ist zudem sehr niedrig.
Dazu kommt, dass es in der Dusche keinen eigenen Wasseranschluss gibt. D.h., der Schlauch der Wanne hängt dann an einer Duschstange und man muss den Wasserhahn der Wanne benutzen.

Bisher haben wir einen Vorhang, der über die Badewannseiten und die Vorderseite reicht. Dort, wo der Duschschlauch in die Dusche reinkommt, spritzt natürlich immer ein bisschen Wasser raus. Aber das ist nicht tragisch, läuft ja nur in die Wanne.
Aber dadurch, dass die Duschwanne so niedrig ist und der Duschvorhang durch die blöde statische Aufladung immer an dem dranklebt, der duscht (schon alleine das nervt mich  :P), steht immer das halbe Bad unter Wasser, weil unten das Wasser rausspritzt.

Durch den fehlenden Absatz kann man nicht einfach so Eck-Schiebetüren-Lösung reinmachen.
Gut, es gibt ja noch halbhohe Schiebeteile, die man in der Badewanne benutzen könnte.
Aber eine Kombination - vorne bis zum Boden, an der Seite kurz, habe ich noch nie gesehen.

Fällt euch sonst eine Lösung ein?
Kann man überhaupt verstehen, was ich meine?  s-:)

LG Hasel


Bubi

Kanns mir jetzt zwar nicht bildlich vorstellen, aber es gibt noch sowas wie Seitenzugrollos. Da werden die kassetten unter der decke angebracht und dann kann man das Ding da rausziehen.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

blondchen

wir stehen grad vor der selben suche. unsere dusche hat momentan noch einen vorhang, wir finden es schrecklich. normale duschtüren gehen nicht, massanfertigungen sind uns für eine mietwohnung zu teuer und komplettlösungen scheitern daran, das unsere dusche breiter ist als normal.

es gibt duschjalousien, momentan wohl grade bei PLUS, ich finde das ne klasse alternative
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Haselmaus

davon habe ich noch nie was gehört, aber ich werde gleich die Lidl-seite angucken.
das ist sicher das gleiche, was Bubi auch meint, oder?

Bubi

Ja ich kenn das unter Duschkassetten, oder so ähnlich...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Haselmaus

blondchen, gibt's die in jedem Lidl? Ich kann online nichts in den Angeboten finden  :'(

Edit: aaaaaaaaah, ich bin doof- sollte besser bei Plus suchen  s-:)

Haselmaus

aber wird der nicht auch statisch angezogen? ich brauche wahrscheinlich doch was, was unten am duschwannenrand befestigt ist, fürchte ich...

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

lotta

Frag doch mal einen "Gas-Wasser-Schei*e-Installateur - die haben meistens gute Ideen!

minett1

ich hatte bei meiner Badewanne einfach eine Glaswand, die mit einem Scharnier an der Wand dran war und die bwedeckte die halbe Wanne, so hatte man die eine Ecke geschützt.
Aber keine Ahnung wie so was heisst.

Hier mal ein gemopstes Foto zur Veranschaulichung.



lg

Fräulein Cooper

Diese Duschrollos finde ich auch gut. Mein Vater hat eins im Bad, der untere Teil ist beschwert, so bleibt alles schön an seinem Platz  ;)

Wenn Du bei google Bildersuche das Wort "Duschrollo" eingibst, ist es gleich das erste Bild.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.