Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Klamottis aus?

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 02. Juli 2011, 07:16:16

« vorheriges - nächstes »

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo!

Also für Eure Teenies. Ich merke bei meiner Großen, das sie schon recht *viel* braucht. Sie wächst ja auch noch. Jetzt braucht sie wieder Hosen und noch ein paar Oberteile, zumal sie anfang August mit ihrem Freund und ihrem Papa in den Urlaub fährt.

Ich hab da irgendwie gar kein Maß. Sie geht gern bei H&*M einkaufen. Ich bin überhaupt nicht dafür, weil die Quali nicht so toll ist.

Kaufen ihr oder eure Kids auch auf dem Flohmarkt,oder geht das gar nicht?

LG Anja

~ Oma Netti ~

Ehrlich gesagt kann ich da ganz schwer eine Zahl nennen.
Meinen Töchtern kann ich schon auch mal was gebraucht kaufen, da sind die nicht so zimperlich, wenn es gefällt. Die sind eher für *mehr Klamotten, wenn auch gebrauchte Sachen dabei sind* als für *alles neu, dafür weniger* ;) ;D
Allerdings ist meine kleine Tochter auch ein H&M-Junkie und ich persönlich finde die H&M Sachen eigentlich ganz gut.  :) Im Rennen sind natürlich auch New Yorker, Pimkie und die typischen Teenie-Läden.
Zweimal im Jahr bestelle ich bei H&M so Basics, mit denen man gut was anfangen kann. Und ansonsten kaufen wir eher nach Bedarf oder nach *gerade was Cooles günstig gesehen*. Auf den Monat gerechnet glaub ich nicht, dass ich 50€ übersteige. Das kommt einfach auch davon, dass wir öfter mal gebrauchte Schnäppchen ergattern, wo ein Oberteil vielleicht nur einen Euro kostet oder so.

Susi89

Das hängt davon ab, ob ich was brauch oder nicht :)
*hahahaha*

Ich würde gerne viel mehr ausgeben :)

Vinz,Benedikt+Laura

Wenn ich mal was schönes auf dem Flohmarkt sehe und ich denke das könnte ihr gefallen, nehme ich das mit. Aber wir haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack  :)
Meine Tochter ist auch eher sparsam, aber wenn sie Klamotten braucht, dann sind gleich mal 100 € weg. Aber es gibt auch Monate da kauf ich gar nichts.
Wenn dann irgendwo SSV ist, schlage ich auch schon mal über die Stränge, was man hat das hat man  ;D
Mir graut schon jetzt davor, wenn ich die Schulklamotten kaufen muss. Sie braucht mehrere weiße Hosen, Shirts, Schürzen und diese weißen Krankenhausschuhe  s-:)

@Susi: Ich kauf auch nicht wild drauf los. Aber wenn sie was braucht und grade was reduziert ist, kauf ich auch mal ausser der Reihe  ;)

moni

meine sind da echt sparsam. da sag ich schon immer, komm wir gehen shoppen.

CAD812

#5
Trolling ist hier verboten.  :-(

Sonina

#6
@CAD812: ja ne ..  is klar...  s-:) s-:) s-:)
ich sag nur: Don't feed the troll....

zum Thema:
verschieden...  Iven hat ein paar unifarbende Basics im Schrank (meist Marken-Sachen, weil die einfach länger schön bleiben) und dazu kauf ich dann das was mir oder ihm, gefällt. Wenn was gebraucht wird sowieso (dann isses schon mal ein größerer Einkauf um de 150.-) und wenn ich zwischendurch was schickes sehe, nehm ich es mit. Sei es HuM, CuA, Benetton, Esprit, Aldi, Tchibo...   da is queerbeet alles dabei. Wenn ich das aufs Jahr hoch rechne, komme ich schätzungsweise auf ca 40-50.- im Monat. (ohne Schuhe und Jacken)

/edit: ach ich seh grad....   Teenies....  ;D ;D ;D kommt davon, wenn man sich über foren trolls amüsiert  8)

Da kann ich nur von Arbeit mitreden...  unsre Mädels (14) bekommen im Monat 35.- Bekleidungsgeld und kommen damit gut über die Runden. Die kaufen alle am liebsten bei Primark ein  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

schwarzesgiftal

also wir haben noch keine teenies, aaaaber ich bin dennoch der meinung wenn meine älter sind und sie sich "mehr" klamotten oder was besonderes einbilden müssen sie es sich selbst finanzieren... wenn es über den normalen bedarf geht..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."


Zwergenwunder

Morgens um  nicht mal halb 8 so ne Scheisse lesen zu  müssen ist doch echt :-X mir kommt gleich der Kaffee hoch, ob Troll oder nicht!


Zum Thema:
Mein  "Größter" ist zwar erst fast 6 aber verhält sich was Klamotten angeht wie ein pubertärer Teenie  s-:) :P Am liebsten tobt er sich im H&M aus. Da sind dann im Monat schon mal bis zu  150 EUR weg. Aber meistens bleibt es im Rahmen um die 50 EUR.
Er durfte sich zBsp vor 4 Wochen einkleiden, da er nen Sprung machte und von 110 auf ne 122 geschossen ist. Da war dann alles fällig von Socken bis zum Tshirt. Knapp 200 EUR waren dann weg, was ich aber fürs komplett einkleiden gar nicht mal so viel fand. Es waren u.a. auch viele BasicAngebote 2für 3 usw dabei.
Die Lieblingsjeans, die Chinos, die trägt er sehr sehr gerne kosten dort auch nur 10 EUR. Die richtigen will er gar nicht tragen.

Naja viel Rumgerede  ;D

Cindy

ehrlich gesagt müsste ich das ausrechnen, da ich nicht jeden Monat Klamotten für ihn kaufe, unser Großer ist da auch recht pflegeleicht, er trägt auch H&M Jeans, ich achte immer auf Sonderangebote, er trägt viel Jack&Jones, wenn er Klamotten einfach so haben möchte und die dann auch noch sehr teuer sind dann muß er sich das selbst zusammen sparen, da er aber sehr selten losgeht und sich mal was selbst kauft, gebe ich schon auch mal gerne was extra, wenn er dann doch mal los will  unterstütze ich das schon
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Franinchen

#11
Eine Freundin von mir geht immer mit ihrer Tochter gemeinsam shoppen, damit sie kontrollieren kann, wieviel von ihrem Geld die Tochter für Klamotten ausgibt. Das ist ja auch ganz gut so, aber die Mädels in dem Alter wollen sich halt selber einkleiden. Kannst ja mit Deiner Tochter auch mal *linkentfernt* , da gibt es günstige Angebote, die auf jeden Fall bessere Qualität als der H&M Standardkram haben...

dasmuddi

schade ich habs verpasst

ich gehe gern mal mit meinen großen Mädels shoppen grad wenns was besonders sein soll  ;) 

warum auch nicht, für die Kleinen kaufe ich ja auch ne menge KLamotten, nur weil die großen Mädchen schon dem Mamageldbeutel entwachsen sind brauchen sie auch was zwischendurch


juleeeP

Hallo,

also wenn man die Kleidung von meinen Kindern und vor allem meiner lieben Frau dazuzählt, die ich ja allesamt zahle, dann kommen wir auf ca. 15-20 Teile. Für mich selber kommen noch mal um 3-5 Teile dazu, mal mehr mal weniger. Auf den Flohmarkt gehen wir nicht!!

Patrik

Die Damen der Welt brauchen ja immer etwas mehr :)!Das ist bei uns genauso. Ich brauch nicht ma annähernd zu viel wie die Damen der Familie :)!

HelenRe


Brutuck

MIt H&M hatte ich noch nie Schwierigkeiten oder Mängel. Klar, dass ich mir für kleines Geld keine hochqualitativen Klamotten kaufen kann:)lg

chelisa

So pauschal kann ich das nie sagen was ich für die Kids ausgebe  ;). Das kommt immer drauf an ob Saisonwechsel ist oder sie einfach wieder einen Schuss gemacht haben. Auch so kaufe ich immer wieder zwischenrein etwas und die Schränke sind eigentlich mehr als voll.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Honigbluete

Ich kaufe tatsächlich auch gebrauchte Kleidung, da ist mein Großer recht pflegeleicht. Bei uns im Ort gibt es zweimal im Jahr einen sehr großen Basar, auf dem die Sachen nach Größen und Kategorien Sortiment sind, quasi wie in einem Kaufhaus. Dort kaufe ich meist die Grundausstattung, dann bei Bedarf halt noch was dazu. Bei Markensachen fahren wir gut damit, dass er was dazuzahlen muss.