Wie lange dürfen eure 16. Jährigen weg?

Begonnen von moni, 16. Oktober 2010, 10:32:19

« vorheriges - nächstes »

moni

wie lange dürfen eure 16. jährigen in der woche und am wochenende raus?

ich bin da noch so hin und her gerissen.

und wie lange dürfen die in die disco? von gesetz her doch bis 24uhr oder?

peter

halb neun unter der woche
bis 12uhr am wochenende


ist ein mädel

~ Oma Netti ~

kommt wiedermal drauf an wann, mit wem und wohin und wie man dahin kommt.
gerade im moment ist denise mit ihrer freundin noch unterwegs, sie muss um punkt 22 uhr auf der matte stehen. sie ist ja aber auch erst in 4 monaten dann 16.
wenn sie am wochenende zu nem geburtstag oder sowas will, darf sie schon auch länger, aber nur wenn wir sie abholen. also alleine heimlaufen oder mit dem fahrrad is nich.

disco darf man mit 16 bis 24 uhr.

scheiße, wenn man so große kinder hat, wa, moni?  :P ;D wenn die dann erst 18 sind und alles dürfen...dann grinsen die dich an, wenn du was sagst  s-:) :P ;D ;D macht meine große regelmäßig mit absicht und sagt so sachen wie *ach muttilein, wär das jetzt schön, wenn ich noch keine 18 wär, was?*  S:D ;D

moni

wenn die 18 sind darf ich die doch raus schmeißen...oder S:D

tina darf auch nur lange weg wenn sie jemand nach hause bringt, wir sie holen oder sie zu zweit fahren.

ok dann darf sie jedes we bis 24 uhr. durfte sie ja schon ab und an.

zum glück haben wir kein problem mit dem rausgehen. bzw sie motzt nicht. da wird sie sich freuen :)

~ Oma Netti ~

dachte ich auch, moni, aber nee, die sitzen wie die parasiten bei mutti  ;D ;D ;D mit 18 und 19 und 20 bestimmt auch noch  :P ;D bringen BERGE wäsche runter, kochen sich um 22 uhr zeugs, wenn ich meine küche schon sauber hinterlassen hatte usw usw usw.... :P ;D ;D
aber wir wollen es ja so  ;) ;D ;D

moni

wenn ich pech habe machen die es wie jürgen und sind mit 27 noch zuhause s-:) ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: moni am 19. Oktober 2010, 07:31:50
wenn ich pech habe machen die es wie jürgen und sind mit 27 noch zuhause s-:) ;D

;D ;D ;D ;D ;D

redheart

#7
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

*little princess*

Ich durfte mit 16 wahnsinnig viel. Wir waren viel unterwegs und auch wirklich sehr lange weg. Ich kam manchmal erst wieder heim, wenns 5 oder 6 war.

Aber meine Eltern haben nie was gesagt. Ich hab öfter mal gefragt, wann ich heimkommen soll und hab keine richtige Antwort bekommen.

Unter der Woche war ich aber nicht so lange aus.


Wir werden das wohl auch eher locker halten und schauen, mit wem und wohin sie gehen und dann entscheiden.

moni

wow...5 oder 6 uhr.

tina dufte auch schon mal bis 1, 2 uhr aber 5...nene.


~ Oma Netti ~

bis 5 oder 6? nee, also das dürfte meine nicht.
klar auf ne party bis 1 oder 2, da könnte ich mit leben, aber nur wenn ich sie abhole. bis 2 uhr nachts irgendwo draußen rumgondeln und irgendwie heimkommen geht gar nicht.

jen58

Ich durfte mit 16 so lange weg wie ich wollte, solange meine Mutter wusste mit wem ich unterwegs bin und wie ich nach Hause komme...

Werde es genauso halten
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

peter

es sind immer zweierlei sachen: was man vorhat und wie man dann echt handelt  ;)

klar will jeder die coole mama sein wo den kids alle freiräume läßt...aber wenn man dann erstmal zu hause hockt und wartet...oder einem die beste freundin irgendwie komisch vorkommt.....


moni

so ist es. wenn ich früher ins bett gehe bleibt mein mann wach. ich frage morgens sofort ob sie zuhause ist oder guck in ihr zimmer.

man macht sich voll die sorgen ob sie auch heile nach hause kommt.

Zitat von: jen58 am 23. Oktober 2010, 19:58:40
Ich durfte mit 16 so lange weg wie ich wollte, solange meine Mutter wusste mit wem ich unterwegs bin und wie ich nach Hause komme...

Werde es genauso halten

da bin ich mal gespannt wenn es soweit ist ;)

peter

@moni
ihr habt ja die großen recht dicht beieinander...gewöhnt man sich dran? macht man einen unterschied zwischen männlein und weiblein?

moni

der große ist ein stubenhocker, der geht nie weg. seine leute kommen immer hierher s-:)

dran gehwöhnen? ich glaube nicht. sorgen macht man sich doch immer

~ Oma Netti ~

naja, doch, etwas gewöhnt man sich schon dran finde ich. ich bleib auch nicht wach, bis meine 18jährige tochter um 4 uhr aus der disse heimkommt. aber wenn ich, wie letzte nacht, um 5 dann pinkeln muss, schleich ich mich hoch in ihr zimmer und guck nach, ob sie da ist  s-:) ;D und wir klären auch trotzdem immer noch vorher wie sie hinkommt und wie sie wieder heimkommt, auch wenn sie schon 18 ist.

Cecalein

#17
*

Schnukki

Ich habe mit 16 Jahren (ok - 16 1/2 Jahren *g*) meine Lehre angefangen - hatte meine eigene Wohnung und konnte somit machen was ich wollte  S:D

Bin aber auch in Berlin aufgewachsen .. glaube kein Mädel in meinem Alter wäre da um 24 Uhr brav nach Hause gegangen.

Sweety

Schnukki ;D

Ich glaub, ich hätte meine Mutter angeguckt wie eine Schere, wenn die versucht hätte, mir zu sagen, wann ich wo zu sein habe mit 16 ;)
Aber ich hatte auch mit 17 meine eigene Wohnung, die ich aus eigener Tasche finanziert habe - und zwar noch während ich zur Schule ging.
Mein Mann wohnte zwar noch brav immerhin bis zum Abi daheim, ging aber auch schon in den Jahren davor weitestgehend seine eigenen Wege.
Ich glaub, wenn unser 16Jähriger uns irgendwann fragt, ob er bis um elf weggehen darf oder ähnliches, fallen wir in Ohnmacht und machen Bluttests, ob er auch wirklich nicht vertauscht wurde im KKH S:D

~ Oma Netti ~

Sacht mal wie seid ihr denn drauf? Ich kann doch meine 16jährige nicht durch die Gegend "irren" lassen bis in die Puppen  :P

moni

klar würde ich mich als 16 jährige freuen wenn ich bis ewig raus könnte.

aber seht ihr keine gefahren?

hier werden die jugendlichen auch ganz gerne kontrolliert von der polizei.

in dem wald auf dem schulweg wurde mal ein mädchen vergewaltigt. an einer brücke stehen die russen und hauen alles um. es gibt überall was

Jasmin

Ich wurde mit 16 um 23:00 von meinem Papa abgeholt.. egal von wo :P
Ansonsten war 23:30 meine Deadline, was aber auch damit zusammen hing das da die letzte Schnellbahn ging.

Ich war IMMER pünktlich

Bis ca. 14 musste ich mich auf den Heimweg machen wenn die Straßenbeleuchtung an ging.. DAS war witzig :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sweety

Netti, ich war mit 15 mit einer Tierschutzorganisation an nächtlichen Fangaktionen beteiligt und bin an den Wochenenden zu Film- und Theaterworkshops quer durch Deutschland gereist. Als ich 16 war, hat meine Mutter den Umzug in ein anderes Bundesland geplant und ICH war diejenige, die irgendwann draufgekommen ist, daß ich da so ohne weiteres kein Abi machen kann.
Weswegen ich mir eine Wohnung gesucht habe, in die ich mit 17 eingezogen bin.
Mein Mann ist auch schon mit 15 mit seiner Musicaltruppe quer durch Europa und den Ostblock getourt.

Unter diesen Umständen hätten es sowohl seine als auch meine Eltern seltsam gefunden, uns vorzuschreiben, wann wir von einer Geburtstagsparty wieder zurück zu Hause zu sein haben.

Was soll ich sagen? Ich kenne es halt nicht anders :)

redheart

#24
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.