Tochter 17 möchte mit zwei anderen Freundinnen in der Türkei Urlaub machen

Begonnen von julieka, 28. Februar 2012, 06:58:11

« vorheriges - nächstes »

Unsere Tochter 17 möchte mit zwei anderen 18 jährigen Freundinnen in der Türkei Urlaub machen.Die wollen alle bei dem Vater von einer diesen Mädchen,der in der Türkei lebt und mit ihrer Mutter geschieden ist, wohnen.Wir kennen diese Familie nicht und

?
4 (57.1%)
?
3 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Zelda

Zitat von: Sweety am 12. April 2012, 23:43:00
Zitat von: Nati am 12. April 2012, 11:56:51
Wer weiß was sich dort für Leute rumtreiben etc

Na vermutlich die gleiche Art von Fremden und Touris wie im EU-integrierten Malle ???

s-daumenhoch

Also echt Nati, glaubst du, dass alles, was hinter den EU-Grenzen liegt, von nicht zivilisierten Hottentotten bewohnt wird??  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

yvonne_c

@nati: da bin ich jetzt auch bissel geplättet über diese aussage.

wie bereits meine vorgänger schrieben - die türkischen touristenorte sind vielleicht gesitteter als welche in eu-ländern.

ansonsten wäre vielleicht noch zu klären, wo in der türkei es wäre. also wenns ab vom schuss ist, würd ich es mr auch überlegen. wäre wichtig für mich, das es weit weg von den krisengebieten ist (kurdenproblematik) und das solche sachen wie arzt etc unmittelbar erreichbar ist.
und vielleicht - was bei mädels in dem alter wichtig sein wird - das es kein kleines kaff oder bergdorf ist, sondern schon eine touristenstadt.

und wohnt der vater allein (und hat dementsprechend nur ein 1-zimmer-appartment oder ein appartment was er vielleicht mit bekannten bewohnt (dort oft in touristenorten) oder wohnen sie bei der familie direkt. das wäre mir auch wichtig.
wenn sie richtig bei der familie wohnen, würde ich mir keine gedanken machen - die werden sehr darauf bedacht sein, dass es den mädels gut geht.
(sagt eine mit 10 jahren türkische familie erfahrung ;)  )

redheart

Zitat von: Zelda am 13. April 2012, 09:22:05
Zitat von: Sweety am 12. April 2012, 23:43:00
Zitat von: Nati am 12. April 2012, 11:56:51
Wer weiß was sich dort für Leute rumtreiben etc

Na vermutlich die gleiche Art von Fremden und Touris wie im EU-integrierten Malle ???

s-daumenhoch

Also echt Nati, glaubst du, dass alles, was hinter den EU-Grenzen liegt, von nicht zivilisierten Hottentotten bewohnt wird??  ???
Klar Zelda, und kurz danach ist dann die Welt zu Ende und man plumpst von der Scheibe runter s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Stachel

Ich würde es erlauben, Isn Alter wo sie Sachen auch schon gut selbst einschätzen können

HelenRe


Henne

Ich finde, das ist ne gute Sache. Dadurch können sie in den Urlaub fahren und sparen noch Geld für die Unterkunft. Mit den Eltern kann man ja vorher mal telefonieren/skypen.

dasmuddi

ähmm guckt ihr mal bitte aufs Datum das Thema ist schon sowas von alt   s-:) s-:) s-:)

pipoa

Generell halte ich eine Person in dem Alter für Reif genug, allerdings kann man es pauschal nicht sagen. Deshalb mach es von der Reife deiner Tochter abhängig

lokeg

Ich sehe da kein Problem drin, da sie ja auch beaufsichtigt sind.

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Thicate

ich würde es auch nicht erlauben.
Das klingt schon etwas seltsam und sie ist ja noch nicht einmal volljährig. Wenn man die Eltern kennen würde wäre es vielleicht was anderes... vielleicht rufst du die mutter ihrer Freundin einmal an und fragst nach  ;)

Brutuck

Zitat von: moni am 28. Februar 2012, 12:31:00
die familie kennen lernen und dann entscheiden
Sehe ich genau so. Sonst hat man auch nix was dafür/dagegen spricht!