Häufige stretigkeiten im Hause?

Begonnen von AlenaMaus, 10. Oktober 2013, 15:33:38

« vorheriges - nächstes »

AlenaMaus

Hallo,

mich interessiert es sehr: Wie viele male streitet ihr euch mit euren Kindern, am Tag ? Sind es kleine Streitigkeiten? 


Danke

Grüße,
Alena
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie ganz aus dem Häuschen!

juleeeP

Hallo AlenaMaus,

also bei uns geht es eigentlich immer sehr harmonisch zu. Sehr wenig Geschrei. Wenn wir uns "streiten". Ich denke nicht, dass man das als streiten bezeichnen kann. Mit einer 3 jährigen streitet man sich nicht. Meine kleine ist jetzt nämlich 3 Jahre jung. Wie alt sind deine Kiddies denn?  Ich glaube, egal wie alt das Kind ist, hat es viel mit der Erziehung zu tun.

Brutuck

Zitat von: juleeeP am 19. Dezember 2013, 13:10:01
Mit einer 3 jährigen streitet man sich nicht. Ich glaube, egal wie alt das Kind ist, hat es viel mit der Erziehung zu tun.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Kind verärgert einen eher als dass es mit einem streitet.

guest9680

Hallo,

die meisten Streitpunkte im Haus sind entweder weil das Zimmer nicht aufgeräumt ist, oder das Taschengeld immer zu wenig ist oder das fortgehen wollen. Das kommt schon im Monat 3-4 mal zu stande.

Viele Grüße
Hans Werner 12

luv-kids

Hallo Hans Werner,

wie alt sind deine Kinder? Mit Teenager kann man durchaus streiten  :o S:D
Und wieviel Taschengeld bekommen sie im Monat? Das kommt alles immer drauf an. Ich habe zwei Kinder (13 und  15) und das ist bei meinen Kindern jedenfalls schon so eine Frage, WIE man WAS sagt und wie oft man was sagt usw.
Mit der Erziehung muss man je nach Alter mitwachsen. Je älter, desto lockerer sollten manche Zügel werden, immer an den wachsenden Rahmen angepasst.

Schau mal, hier eine Taschengeld Tabelle als Anlehnung, nicht als Pflicht

10 – 11 Jahre   13 – 16 Euro pro Monat
12 – 13 Jahre   18 – 22 Euro pro Monat
14 – 15 Jahre   25 – 30 Euro pro Monat
16 – 17 Jahre   35 – 45 Euro pro Monat
18 Jahre   70 Euro pro Monat

Herzliche Grüße7
Sokrates: Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen den Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. (470-399 v. Chr.) :-)

guest9733

Guten Morgen,

eigentlich streiten wir uns sehr aber wirklich sehr selten. Doch wenn es mal kracht kann das sehr laut werden.

LG Dorothee7