Internetzugang

Begonnen von Grossvater, 23. Oktober 2018, 16:36:38

« vorheriges - nächstes »

Grossvater

Mein Sohn, etwas über 15 Jahre, 3. Gymnasiumklasse, möchte zu allen Internetseiten Zugang haben. Grund: recherchieren für Arbeiten in der Schule.
Gibt es das Erfahrungen, Ratschläge ?

Cecez_

Ich kenne deinen Sohn nicht, aber mit 15 war ich schon sehr erwachsen und ich habe bei meiner Tochter momentan den gleichen Eindruck, kommt wohl nach mir :D
Ich würde ihn das Internet uneingeschränkt nutzen lassen. So eine Sperre ist etwas für Kinder mMn.

chelisa

Also mein Sohn hat auch unbegrenzten I-Net Zugang, er ist knapp 15 Jahren und was das angeht vertraue ich ihm auch.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

StefanKohler

Mit 15 Jahren sollte dies doch kein Problem mehr darstellen... Einfach mal ein wenig vertrauen haben.

rosefusion

Falls der Diskurs noch besteht,
würde ich ihm freien Zugang gewähren und schauen wie es sich entwickelt.
Solltest du dir wirklich große Sorgen machen, dann könntest du auch den Computer ins Wohnzimmer stellen. (Hatte ich in einem anderen Thread auch empfohlen)
Lg

rosefusion

Zitat von: rosefusion am 23. September 2019, 11:25:17
Falls der Diskurs noch besteht,
würde ich ihm freien Zugang gewähren und schauen wie es sich entwickelt.
Solltest du dir wirklich große Sorgen machen, dann könntest du auch den Computer ins Wohnzimmer stellen. (Hatte ich in einem anderen Thread auch empfohlen)
Lg
Ansonsten gibt es noch einige Tipps hier [Login or Register]
Letztens habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass ein Jugendlicher etwas illegales heruntergeladen hat und sich nun drum sorgt und und und...
Man könnte mit speziellen Apps nur solche Seiten sperren, d.h. aus Angst vor Datenschutz, Urheberrecht etc.
Das kannst du vorerst auch mit ihm absprechen. :) Lg