★★★ Suchen dünnen Sommerschlafsack bis 90cm ★★★

Begonnen von Hexenmama, 12. Mai 2012, 21:31:43

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

...uns fehlt für den Sommer noch ein dünner Schlafsack und ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!

Im Moment benutzen wir die Alvis, aber die sind für den Sommer definitv zu dick!

Es gibt so tolle mit Frottee innen, ist aber kein Muss. Einfach nur schön dünn, damit der Muck beim Schlafen nicht schwitzen muss.

Ich denke mal, die 70er Schlafsacke werden schon zu kurz sein, da Max jetzt schon so 63cm hat und unten soll ja mindestens 10cm Platz sein.  ???

Zeigt doch mal bitte, was ihr habt. Am besten gleich die Länge mit ausmessen. :)

meli28

Hätte diese beiden hier,90 cm steht drin, wird aber 3-4 cm kürzer sein

[Login or Register]


Dann hab ich noch einen 90er ganz aus Frotee von DM in weiß,wenn du magst kann ich davon auch noch ein Foto machen

Hexenmama

Ja, gerne!

Der rechts ist von H&M, oder? Was für eine Größe steht da auf dem Schild? Wir hatten einen ähnlichen in 50-62 und der ist jetzt definitiv zu knapp. ;)

Und eine Preisvorstellung wäre noch super!

Hast du zufällig auch noch Schlafis von H&M oder C&A in Größe 68? :)

♥Anja+Lukas+Nele♥

fallst Du mal schauen möchtest,ruhig alles durchschauen ist gemischt  :)..Schlafis könnte ich auch nochmal schauen,fallst Du magst.Habe noch soviele Kisten hier stehen  s-:)

http://www.erziehung-online.de/forum/biete/madchen-von-56-74-herbstwinter-noch-in-arbeit!!/
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Merja

Zitat von: Hexenmama am 12. Mai 2012, 21:31:43
Ich denke mal, die 70er Schlafsacke werden schon zu kurz sein, da Max jetzt schon so 63cm hat und unten soll ja mindestens 10cm Platz sein.  ???

Muss man die 70cm nicht ab den Schultern messen? Ich denke dann passen 70cm doch noch eine Weile.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

meli28

#5
Das ist der ganz aus Frotee, 74/80 steht drin,ist gemessen 70cm
2 Euro
[Login or Register]


Ja, der rechts ist von H&M 68-80, 4- 12 Monate steht drin und der ist gemessen 76 cm.
dafür möchte ich gerne 3 Euro haben.
Der linke ist auch von DM und ist auch 74/80, 3 Euro.

Du musst die Größe von deinem kleinen ab Schulter messen und nicht die gesamt Länge.
Wir hatten die Schlafsäcke bis ca. 1 1/2 Jahre,

Schlafanzüge habe ich leider keine mehr in 68, nur in 74/80

Hexenmama

Mädels, ich weiß, dass man ab der Schulter misst (der Kopf ist ja auch nicht im Schlafsack)! ;)

Aber ich hab mich vielleicht etwas doof ausgedrückt: Unsere 70er Schlafsäcke sind gemessen alle nur rund 60cm lang (aus welchen Gründen auch immer) und da hat er mit seinen 63cm Körperlänge wirklich nur noch wenig Platz - und die Sommerschlafsäcke sollen ja auch noch ein bisschen passen, wenn man davon ausgeht, dass er den Sommer über ja gewiss noch etwas wachsen wird... ;)

Hexenmama

Meli, den von H&M hätte ich gern! :) Wie könntest du den verschicken - Warensendung oder 2,20€-Brief? Bei den anderen beiden sind Knöpfe dran, oder? Mag lieber komplett mit Reißverschluss. ;)

Anja, ich schaue nachher nochmal auf dem PC, hier mit dem Handy sind deine Fotos so klein! :(

Hexenmama

#8
Anja, von der Nr. 72, hättest du da ein größeres Foto? Man erkennt irgendwie nicht so viel.  :-[

Ist der komplett mit Reißverschluss? Und wie ist die Gesamtlänge? :)

EDIT: Ich sehe grad, dass der Reißverschluss oben endet, wenn er zu ist, oder? Dann ist der leider nichts für uns. Aber danke dir trotzdem! :)

Emma2006

Ich hab noch einen 90cm innen mit Frottee. Ich mach gleich Fotos, hab auch die Detailfotos der latzi gemacht, im Moment zickt aber irgendwie gra das Bildhochladen.  :P

Hexenmama

Zitat von: Emma2006 am 13. Mai 2012, 11:43:52
Ich hab noch einen 90cm innen mit Frottee. Ich mach gleich Fotos, hab auch die Detailfotos der latzi gemacht, im Moment zickt aber irgendwie gra das Bildhochladen.  :P

Oh ja, supi! :)

Emma2006

Wie schon gesagt, innen mit Frottee, Reißverschluss läßt ich von oben nach unten schließen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Hexenmama

Hast du da eine Gesamtlänge für mich? Und eine Preisvorstellung? ;)

Emma2006

Gesamtlänge ca. 83cm.
NP waren 30 Euro damals. Ich dachte so an 10 vielleicht. Ich steck Ihn aber nochmal in die Wäsche, hab Flecken entdeckt, denke aber das komt durch das ein und auspacken aus den Kartons etc...
detailfotos der Hose sind jetzt in meinem Thread.  ;)

Hexenmama

Zitat von: Emma2006 am 13. Mai 2012, 12:09:35
Gesamtlänge ca. 83cm.
NP waren 30 Euro damals. Ich dachte so an 10 vielleicht. Ich steck Ihn aber nochmal in die Wäsche, hab Flecken entdeckt, denke aber das komt durch das ein und auspacken aus den Kartons etc...
detailfotos der Hose sind jetzt in meinem Thread.  ;)

Mhh, ich befürchte fast, dann ist der für diesen Sommer noch zu groß...  :-[ So 75cm (wie der von H&M von Meli) sind perfekt. Ich hab vorhin mal gemessen, in unserem 70er (der in Echt nur 60cm lang ist) hat er unten noch so 5cm. Dann hätte er in dem von H&M noch 20cm nach unten und genug Platz zum reinwachsen über den Sommer. Ich glaube aber fast, in 30cm Überschuss unten "ertrinkt" er.  :-\ Aber ich danke dir ganz lieb für die Fotos! :)

Emma2006

Kein Problem, Emma hatte den auch mit 1,5 Jahrren an, von soher kann ich das gu verstehen.

meli28


dajobin

#17
wir haben diese hier



halber Schlafsacke von TCM
[Login or Register]


[Login or Register]



[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

So habe ebend mal geschaut...nein oben sind 3 Druckknöpfe,sieht man echt doof auf dem Foto  s-:)
hier von nahe  ;)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Hexenmama

Dajobin und Anja: Mit Knöpfen/Druckknöpfen und wenn die Reißverschlüsse oben enden, wenn sie zu sind, sind sie nix für uns. Danke trotzdem. :)

lisa81

Ich hätte diese hier. Oben hab ich den blauen ausgemessen, etwa 80cm, unten der gelbe liegt bei 75cm. Reißverschluss endet unten.
Beide sind 100% Baumwolle und leicht gefüttert, also nicht nur eine Schicht, aber nicht richtig dick. Der gelbe erscheint mir etwas dünner.
Zusammen 6 Euro plus Versand.




Hexenmama

@ Lisa: Der gelbe unten, lässt sich der nochmal verkürzen? Oder wofür sind die Bänder unten an den Ecken?  ??? Wie ist denn der Zustand? Weißt du noch, wo du den gekauft hast? Und könntest du nur den gelben allein noch als WS verschicken? :)

lisa81

Diese Schlaufen sind unten und dann nochmal unten am Armloch. Mit nem Band kannst das das vermutlich verkürzen  ???
Gekauft hab ich den vermutlich auf dem Flohmarkt oder hier  :P
Da ist noch ein halber Teddykopf zu erkennen, der Rest ist weg. C&A?
Zustand, ungebügelt  8) , etwas verwaschen und ausgeblichen (gleichmäßig), ich glaube, auf dem Foto wirken die Farben kräftiger. Pilling seh ich keins, Flecken auch nicht. Am Reißverschluss ist der Lack ein bisschen ab, aber er funktioniert.

Als WS geht der bestimmt. Oder dir fällt sonst noch was ein, was du brauchen könntest  8)

Den blauen hatten meine auch mit ein paar Monaten an, der Halsausschnitt ist recht klein. Der wäre von Topolino und ist meiner Meinung nach in gutem Zustand., hat auch diese Schlaufen.

Hexenmama

Das ist mal eine detailierte Beschreibung!  ;D

Ja, Schlafanzüge in 68 brauch ich noch... Mit Fuß, von C&A am besten - jaja, ICH und meine Sonderwünsche!  ;)

lisa81

Super, jetzt liest das blöde Ding meine Speicherkarte wieder nicht  s-:)

Ich stell die Fotos morgen ein. Gefunden hab ich einen grünen mit Fuß in 68 oder 74. Einen weißen mit Clowns in Gr. 68.
Zustand der beiden, getragen  8)
Und einen weißen mit bisschen blau von TCM in 62/68 (eigentlich müsste es dazu noch einen geben).
Zustand: sehr gut

alle mit Fuß, aber leider kein C&A