suche Kindersitz ab 4 Jahre für Arbeitsauto

Begonnen von schwalbe, 01. Juli 2013, 14:22:39

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
auch wenn´s noch eine Weile hin ist, bis Eliah dann tatsächlich den Sitz wechseln muss suche ich schon mal einen Kindersitz für´s Praxisauto.

Der Sitz sollte folgendes erfüllen:
-mindestens Bewertung "gut" beim ADAC oder Stiftung Warentest oder ähnlich. Vor allem die Bewertung der Sicherheit und der einfachen Handhabung zählen für mich.
-möglichst einfache Handhabung!!!
-unfallfrei


-er braucht kein Isofix, das gibts in dem Auto nicht. Aber wenn Isofix dran ist, ist´s natürlich auch egal, solange sich der Sitz trotzdem befestigen lässt.
-es ist egal, wenn der Bezug Flecken oder auch kleinere Schäden hat, die fast immer dreckigen Gummistiefel werden den Bezug ohnehin ruinieren.

-toll wäre, wenn er eine Zulassung für´s Flugzeug hat, aber das ist nicht unbedingt nötig. Würde mir halt ersparen, einen solchen Sitz für´s Privatauto zu besorgen.

Preislich will ich mich jetzt noch nicht festlegen. Generell finde ich für einen gut erhaltenen Artikel immer den halben Neupreis ganz angemessen, aber in dem Fall kommt es eben auf den Gesamtzustand an.

Hat jemand einen Sitz übrig? Vielleicht auch langfristiger, wirklich brauchen werden wir ihn erst nach dem Sommer.

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

E-V-A

Hallo!

Habe von unserem Großen einen Concord Lift Evo PT in blau abzugeben.
Rückenlehne lässt sich leicht in der Neigung verstellen - Kopfstütze ist vielfach verstellbar, Schulterprotektoren wachsen zusammen mit der Kopfstütze mit.
Der Sitz ist natürlich unfallfrei und bei uns zur Zeit noch in Gebrauch - unser Großer ist nun aber langsam rausgewachsen...

Habe ihn vor ca. 4,5 Jahren neu gekauft - NP lag bei ca. 180,- Euro

Es befindet sich in einem guten, gebrauchten Zustand.

Hier mal ein gemopstes Bild...


Bei Interesse mache ich auch gerne Originalbilder.

Habe auf Grund des Alters an 40,- Euro inkl Versand gedacht





schwalbe

Darf ich Fragen, wieso du den Sitz nicht aufhebst? Du hast doch noch Kinder, die da rein wachsen, oder?

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

E-V-A

Klar, darfst du  ;)

Unsere Tochter hat den gleichen - nur in rot... Und den behält sie, bis sie da auch rausgewachsen ist...
Und bis unsere Kleine da rein passt, hab ich ehrlich gesagt, keine Lust den so lange irgendwo rumstehen zu haben (das wären ja noch gut 2,5 bis 3 Jahre  ??? )

Der Sitz ist wirklich noch gut - wenn du deswegen Bedenken hast... sonst würde ich ihn ja auch nicht mehr benutzen!
Nur ich denke, in spätesten 6 Monten steht er dann bei uns eh in der Ecke... und dafür ist er echt zu schade! Und da du auf der Suche bist, habe ich gedacht, ich frag einfach mal, ob Interesse besteht  ;)

LG E-V-A





schwalbe

*lach* ja, in dem Fall besteht definitiv Interesse.
Magst du einfach Bescheid geben, sobald ihr den Sitz verkaufen wollt? Dann überweise ich die 40 Euro und wenn du das Geld hast, kannst du den Sitz los schicken  :)

Wie gesagt, es ist jetzt nicht ganz dringend, wenn ihr den Sitz also noch den Sommer benutzt ist das kein Problem für mich, aber wenn nicht, dann nehme ich ihn auch sofort.

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

E-V-A