suche dringend Joghurtbereiter, NOTFALL!

Begonnen von schwalbe, 03. Mai 2013, 12:34:55

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
um 10 Küken auszubrüten suche ich dringend einen günstigen Joghurtbereiter. Die befruchteten Eier habe ich schon hier, aber meine Hennen wollen einfach nicht brüten. Ich weiß natürlich, dass der Versand noch dazu kommt  :P

Zu diesem Zweck muss der Joghurtbereiter folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Er muss elektrisch sein, also keinen bei dem man heißes Wasser o.Ä. einfüllt
- Er darf KEINE Abschaltautomatik haben
- Die Gläschen sollten alle in "einem Fach" stehen, also keinen Joghurtbereiter, bei dem jedes Gläschen eine extra Vertiefung hat, wenn die Küken schlüfen, soll ja schließlich nicht jedes in Einzelhaft sitzen.
- Die Gläschen müssen nicht unbedingt dabei sein.


Umbauen werde ich ihn natürlich selbst. Und keine Sorge, ich werde ihn brandsicher aufstellen, so dass für den Falle eines Kurzschlusses zumindest nichts schlimmeres passiert.

Und dann bitte ich um Daumen, dass eine der Hennen doch noch das Brüten anfängt und ich ihr die angebrüteten Eier unterschieben kann...

LG
Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

stolzetante08/10

#1
Huhu

besteht bei dir noch Bedarf?
Ich hab einen Joghurtbereiter hier. Allerdings weiß ich nicht ob er alle Kriterien erfüllt. Die deutsche Anleitung hab ich leider verlegt und die die ich noch besitze ist leider nur in Französisch und das kann ich leider nicht. Sagen kann ich nur

- Alle Gläschen in einem Fach
-  es sieht nicht so aus als hätte es keine Abschaltautomatik und rein elektrisch ist er meiner Meinung nach auch gewesen.

Falls du mal gucken willst es ist der heru snj-20a

Hab leider nichts so wirklich übers Internet rausfinden können

Grüße


EDIT: Hab mal versucht einen Teil der Betriebsanleitung bei google zu übersetzen und er scheint keine abschaltautomatik zu besitzen

Mieze2909

ich habe auch noch einen da. aber da muss ich heute abend nochmal gucken. ob der abschaltautomatik weiß ich leider nicht. ich schau aber nach wenn du willst

schwalbe

hallo stolze Tante und Mieze,
danke, dass ihr euch meldet, aber heute ist mein bei 3.2.1 ersteigerter Joghurtbereiter angekommen  :D. Ich teste ihn heute, also ob er die Temperatur einigermaßen gleichmäßig hält. Außerdem scheint eine Henne doch mit dem Brüten zu beginnen, das wäre natürlich irgendwie schöner, für Eliah und vor allem für die Küken...
Darf ich mich bei euch melden, falls ich doch eine anderen brauche? Das entscheidet sich diese Woche.
Liebe Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mieze2909

hey schalbe klar schreib einfach ne PN ich gucke einfach zur sicherheit nach und sag dann bescheid was für einen ich habe. das sollte doch kein problem sein  :) müssen doch auch für den nachwuchs sorgen

schwalbe

 s-tanzen s-tanzen s-tanzen
haha  :D ich habe die Eier gestern einer Henne untergeschoben und heute sitzt sie noch  s-springen s-springen s-springen jetzt heißt es hoffen, dass die gute auch 3 Wochen brütet.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)