Mädchen-Schulranzen für syr Flüchtlingsfamilie

Begonnen von Linchen81, 20. Februar 2016, 20:26:13

« vorheriges - nächstes »

Linchen81

Hallo ihr lieben!

Ich habe heute bei uns im Ort beim Aufbauen des Kinderbasars geholfen.

Dabei hat mir eine befreundete Hebamme erzählt, dass sie im Moment eine syrische Flüchtlingsfamilie betreut, deren Zwillingsmädchen dieses Jahr eingeschult werden. Für diese hat sie nach Schulranzen geschaut. Leider war keiner dabei.

Hätte von euch vielleicht jm einen Ranzen günstig (oder sogar nur gg Porto) anzubieten?
Mit Mäppchen wäre natürlich toll :-) muss aber natürlich nicht.

Wir würden uns über Angebote am besten mit Fotos freuen!!+

Achja - auch wenn es Zwillinge sind sollten es 2 unterschiedliche Ranzen sein ;-)

Viele Grüße und Danke schon mal für eure Hilfe :-) Linchen

schwarzesgiftal

das wenn wir eher gewusst hätten haben vor einiger zeit den von unserer grossen verkauft
bei 321 ...
vielleicht findest du da was
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Linchen81

Dankeschön trotzdem :-)
Ich hab`s ja auch erst heut erfahren ;-)

Meine Bekannte schaut ja nebenher auch noch weiter.

Aber danke für den Tipp, wahrscheinlich schau ich heut Abend bei Gelegenheit mal rein, evtl ham wir ja Glück...

LG

pirANhJA

Bin der Meinung, dass wir noch 2 auf dem Dachboden haben, ich guck morgen mal.
1x Pferdemotiv - 1x Herzen

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.


Cornelia x Marie Sophie

Hätte auch noch einen Mädchenschulranzen im Keller. Bei Interesse kurze Info; ich mache dann Fotos (ist mit Mäppchen - ohne Inhalt - und Turnbeutel)!!  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Linchen81

Ja klar besteht Interesse :-) Danke .
Ich zeig die Fotos dann der Bekannten und werde euch baldmöglichst bescheid geben!!

pirANhJA

#7
Hallo,

hab geguckt ... es sind beide noch da.
Der Eine mit Sportbeutel, Etui und Regenschirm.
Der Andere mit Sportbeutel, Etui und Portemonnaie.

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Linchen81

Vielen Dank für das Foto!

Ich hab dir mal ne PN geschrieben.

Linchen81

Die Bekannte hat mir gerade geschrieben, dass es schön wäre, wenn der/die Ranzen ein etwas aktuelleres Modell wären.
Ich glaube, dass es für die Mädchen dann auch schöner wäre, wenn sie unter den ganzen Erstklässern nicht so arg auffallen würden.

Bis 30€ (inkl Vers) pro Ranzen würden gehen.
LG




Wechselflügler

Hätte auch noch einen (Marken-)Ranzen hier gehabt.

Aber wenn ich dann lese : "Für ca.23,00EUR (30,00 EUR abzgl. Versand) bitte ein aktuelles Modell", am besten mit perfekt passendem Zubehör - sorry, aber dann gebe ich ihn lieber meiner Nichte zum spielen!

Genau diese Anspruchshaltung macht mich so richtig wütend!

Linchen81

#12
Hallo!

Ich habe nicht geschrieben ein aktuelles Modell, sondern ein `etwas` aktuell-eres Modell.
Die Ranzen von vor zB 4 Jahren sehen den aktuellen teilweise sehr ähnlich, bei anderen kann man auf den ersten Blick sehen, dass sie schon vor einigen mehr Jahren in Mode waren.
Zudem habe ich geschrieben dass ein Mäppchen toll wäre aber kein Muss :-P

Ach- außerdem bezahlt die Bekannte die 30€ pro Ranzen auch selbst uns spendet sie an die Familie - es hätte ja sein können, dass hier auch jm eher (nicht ganz - sondern für ne Kleinigkeit) spenden will...

Ja, ich hätte evtl auch noch etwas drauflegen können, aber man kann ja erst mal Angebote abwarten.

Es gab hier einen Thread in dem mehrere geschrieben haben sie wüssten nicht wohin mit ihren Ranzen und sie sind noch nicht mal alt, deshalb kam ich erst auf die Idee.

An alle anderen:
Im Moment scheint es so als wären wir fündig geworden. Wenn ich es sicher weiß werde ich es mitteilen. Vielen Dank!...

E-V-A

Suchst du noch?

Wenn ja, kann ich dir gerne Bilder und weitere Infos senden ;)

LG





Linchen81

#14
Hallo!

Da es einen Trauerfall gab hatten wir die letzte Zeit andere Dinge im

Kopf.
Heute habe ich sie nochmal angesprochen. Wir haben jetzt einen Ranzen für ein Mädel.
Einen benötigen wir also noch.

Vielen Dank schon mal Eva!
Was ist es denn für ein Ranzen?

maike

Wir haben noch diesen Schulranzen:



(Foto nicht von uns, sondern Beispielsbild von eBay Kleinanzeigen)

Wäre das ein Ranzen, wie ihr ihn sucht?
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

E-V-A

Huhu...

Ich hätte diesen hier abzugeben: [Login or Register]

Original Bild kann ich dir bei Interesse gerne zusenden ;)
Nur die Federmappe ist nicht mehr mit dabei... nur Sportbeutel, Brusttasche und Schlampererolle...

LG





dajobin

[Login or Register]

habe hier einen Schulranzen von Mc Neal Ergo Light 900
sehr leicht und in einem guten Zustand
inklusive Federmäppchen und Sportbeutel
für Euro 29 kannst du ihn haben

Linchen81

Hallo!

Vielen Dank schon mal!
Ich habe ihr die Fotos eben weitergeleitet und gebe euch Bescheid.

@ dajobin. Dein Angebot habe ich auch weitergegeben, allerdings glaube ich fast dass der Ranzen eher zu jungsmäßig ist.

Liebe Grüße!

Linchen81

Hallo!

Von den hier angebotenen gefällt ihr der von EVA am besten.

@ EVA dein Postfach ist voll. Wie gesagt hat sie Interesse. Könntest du uns ein Foto schicken und schreiben was du gerne dafür hättest? Wenn du dein Postfach leerst kann ich dir auch meine mailAdresse oder WhatsApp schicken.

Linchen81

Wir haben jetzt für beide Mädels nen ranzen gefunden. Auch durch die Hilfe hier im Forum  :)
Herzlichen Dank euch!  :-*

Thread bitte schließen!