Bastelsachen - Wolle und Acrylfarben

Begonnen von E-V-A, 27. Juli 2012, 12:12:24

« vorheriges - nächstes »

E-V-A

Hallo!
Unsere Tochter möchte basteln  :)

Daher suche ich nun Wolle - sehr gerne einfarbig
und Acrylfarben - können auch Restbestände sein...

Vielleicht hat hier jemand was über, das nicht mehr gebraucht wird  - unsere Tochter ist kreativ und findet sicher eine verwendung dafür  ;D

Danke schon mal!





Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

E-V-A

Prinzipiell schon...

die ist doch schon verarbeitungsfähig - also ich meine auf einem Knäul oder so... kenn mich damit nicht so aus  :-\

unsere Tochter arbeitet gerne mit der Strickliesel und neudings "bastelt" sie tolle Tierchen aus Pompons  s-:) dafür brauch sie viel Wolle...

Was magst du dafür haben und wieviel Wolle hast du (welche Farben?) ?

Danke fürs nachsehen!





Zelda

#3
Ne, Filzwolle ist nicht auf einem Knäul! Das sind so lose "Büschel", die man dann verfilzen kann.
Mit so kleinen Kindern ist nass Filzen eine ganz tolle Sache! Mit Hilfe von warmen Wasser und Seife entstehen tolle Formen oder Bilder und eine große Schweinerei!  ;D
Aber riesigen Spass macht's!

Sind ca. 90 g in verschiedenen, tollen Farben  :D  4 €
[Login or Register]


Edit* Ich sehe gerade, so klein ist deine Tochter ja gar nicht mehr  ;D
Dann kann sie sicher auch schon trocken filzen!! Macht keine Schweinerei und man kann sehr schöne, detailierte Dinge machen (Kugeln, Blumen...)
Bei Interesse hätte ich auch noch eine Filzunterlage und Filznadeln (fürs Trockenfilzen) mit abzugeben!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

E-V-A

Danke schon mal für das Bild

Werde meine Tochter mal fragen, ob sie damit auch was anfangen kann  ;)





dodo1812

Schau mal...Ich hab gestern aussortiert...

Es sind insgesamt 70 Knäule, mal klein, mal groß, mal riesig...

[Login or Register]

Was ich dafür will, weiß ich nicht...Darüber muss ich nochmal nachdenken...
Mag deine Tochter denn Freundschaftsbänder?? Macht man das mit 8 (alles Gute nachträglich, übrigens) schon?? Ich weiß gar nicht wann ich damit angefangen hatte...
Auf jeden Fall hab ich noch Freundschaftbänder-Bücher, vielleicht magste die ja haben wollen...