Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Speranza: Zum Thema Kinderarzt kann ich heute auch was beitragen!
Ich hatte einen Termin zum Impfen .. 16:30 Uhr .. war brav 16:15 Uhr da und saß und saß und saß ...
Um 17:30 Uhr bin ich dann zur Schwester und habe gefragt wie lange es denn bitte noch dauern würde - ich wäre immerhin schon vor 1 Stunde bestellt gewesen.
Als Antwort: Ja es kommen ja auch Patienten die ohne Termin kommen.
Ah ja .. kenne ich sehr gut ... wenn Amy fiebert und ich zum Arzt muss, dann bin ich so ein Patient und ich bin dann meist eine der Letzten, die im Warteraum sitzt - egal wie schlimm das Kind fiebert oder wie elend es auf mir hängt! Weil die Patienten mit Termin hätten ja Vorrag - war damals immer die Antwort wenn ich nach 2-3 Stunden mal vorsichtig nachgefragt habe.

Die Ärztin ist Gold wert und hier gibt es leider nur sehr wenige Kinderärzte  :-\
Von daher ertrage ich es ...

@ Anja: Ich habe hier im Forum schon viele tolle Tips bekommen .. auch Sweety liest hin und wieder Bücher, wo es sich lohnt  ;) :-*
Und nur weil sie einen Autor nicht mag - würde das für mich kein Ausschlußkriterium sein. Wenn ich einen Autor nicht mag, dann lese ich ihn auch nicht mehr!

Erinnere mich noch an das eine Buch von dem hier alle so geschwärmt haben und wo ich beim Lesen schon überlegt habe *wat kochste Morgen*  :P aber das ist halt so .. jeder hat einen anderen Geschmack.
Ein toller Tip kam neulich von Blümchen ... Herr Thorin!!! Und im Moment fesselt mich Fitzek ans Bett  ;D

Flower Eight Revival

bei Theorin bin ich gleich zur Stelle!  ;D Und wie fandest du "ihn"? Gut, wa?  :D


Bin wieder weg, ich schau mir grad "the Voice" an. Was ist das für eine Sendung? Kannte bisher gar nicht...nett :D

teddybaer

Ich könnte jetzt ne Runde Nena-Bashing starten. Die Frau ist für mich auf einer Stufe mit hmm.... Fußpilz. Nervig, unnötig und doch omnipräsent.  :P

Ich habe heute die den 3. Flavia-Teil begonnen. Ich hab die Kleine einfach in mein Herz geschlossen  :D

Sweety

Schnukki, das war "Alles, was wir geben mußten"... und ich fand das toll ;D ;D ;D

Dafür mochte ich Flavia nicht so recht 8)

So, mich hat's jetzt an der Ehre gepackt und da die Frage explizit kam, hab ich gerade überlegt, ob mir ein paar Stellen einfallen, wo ich wirklich den Finger drauflegen kann bei McFadyen, deren Inhalt ich sehr störend fand.
Und ja - es sind mir einige eingefallen. Alle, die gleich stöhnen über ein langes Post - seid froh, daß ich nur nachgedacht und nicht nachgeschlagen habe. Es sind wirklich nur sehr wenige Stellen, die mir so von alleine eingefallen sind 8) ;D ;D

Ich werde nicht zuuuuuuuuuu sehr ins Detail gehen, weil ja Netti z.B. die auch noch lesen will, aber ein bißchen spoilern muß ich schon.
Daher an dieser Stelle:

Achtung - McFadyen-Spoiler!!

Die Blutlinie

Ich bin niemand, der immer gleich weiß, wer der Mörder ist. Sonst wäre mir die Krimifreude echt versaut (außer bei Krimis, wo es darauf angelegt ist, aber das ist ja was anderes). Aber bei der Blutlinie hab ich beim ersten Auftritt gesagt, daß hier wohl grad der Mörder die Bühne betreten hat. Mein Mann hat geguckt, auf welcher Seite ich war und mir den Vogel gezeigt. Aber ich hatte recht. Okay, kann McFadyen evtl. nix für, aber ich fand das Verhalten des Mannes sehr... unpassend.

Nächster Luftschnapper: Jones' Entscheidung, Smoky wieder in Dienst zu nehmen und sie dann noch bei DIESEM Fall nicht nur mitermitteln zu lassen, sondern sie quasi die Leitung übernehmen zu lassen :o :o Unter Vorbehalt zwar, aber bitte??

Bonnies absolut reibungslos über die Bühne gehende Adoption fand ich auch eher abseitig, besonders unter den Umständen ;)

Der Todeskünstler

Zum einen hat mich dieser omnipotente Mörder schwer genervt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er am Ende auch der Levitation mächtig gewesen wäre ;D

Wer der Mörder war, wußte ich nicht, kam also überraschend.

Allerdings hab ich ca. die letzten 150 Seiten verzweifelt von innen gegen meine Schädelwände angeschrieen ob der Begriffsstutzigkeit von Smokys Team. Die besuchen also die ganzen potentiellen Zeugen, kriegen brav ihre Geschichtchen aufgesagt und schaffen es angesichts der doch sehr speziellen und deutlichen Botschaften nicht, rauszukriegen, daß da jemand einen Haß auf korrupte Polizisten hat? Und DAS ist die Elite? ???

Größter Luftschnapper: Ein schwerst traumatisiertes 11jähriges Mädchen mit in die U-Haft zu einem Mörder zu nehmen, weil die Kleine das gerne so hätte.
Man kann meinen Gesichtsausdruck sicher erahnen :o :o :o

Das Böse in uns

Fällt mir auf Anhieb nur ein, daß auch hier wieder gleich ein Zahnrädchen einrastete, als der Mörder auf dem Radar erschien. Okay, ich wußte nicht alles, aber trotzdem...
Alleine der Name s-:) s-:) s-:)

Ausgelöscht

Ich wußte nicht, wer der Mörder ist, aber ich fand es relativ schnell offen daliegend, WAS der Mörder ist. Und wenn ich den Rest des Buches richtig verstanden habe, sollte das ja am Ende eine große Überraschung sein.
Dafür fand ich das Ganze zu plump aufgezogen.

Und DAS ist es, was ich McF. eigentlich übel nehme: die Plumpheit in allen Belangen.

Ich hab jetzt bewußt meine Mäkelei an der Entwicklung der Figuren oder überhaupt an der Anlage der Charaktere ausgespart, weil das sonst ein epischer Thread geworden wäre.

Aber das wäre so das, was mir ad hoc einfällt

Ella: Nicht doch den Fußpilz beleidigen S:D

Trouble2011

Manchmal bin ich genervt, wenn man hier reinschneit- nörgelt und wieder verschwindet.  :-[

Wer hier was liest und was nicht ist so unterschiedlich.
Den Jussi (?) hab ich auch nicht gelesen obwohl soviele ihn als toll umschreiben.

Man, komm her zu uns, schreib über Bücher ob sie dir gefallen oder nicht- nimm Anregungen mit- verteile Anregungen, aber komm nicht immer zum schimpfen.  :-*

@Schnukki- Das ist ja auch blöde mit dem Kinderarzt.  :-X

Sweety


redheart

Ich glaube, ich hab letztes Wochenende 3 Tafeln Weihnachtsschoki gekauft... Wooooo sind sie? s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Moin!

@red: Ich hab noch eine hier liegen!  S:D

@Speranza: Und, wie hast du dich Arztmäßig "entschieden" ?

@Nachti: Du und ich, wir verstehen uns-was Bücher betrifft... ;D ;D

@Blume: The Voice schau ich nun auch begeistert, obwohl ich nicht svon Castingshows halte-aber nachdem ich feststellen durfte, dass die Juroren dort sogar singen können und was von Musik verstehen(gut, Nena..nunja.. ;D) und die, die sich dort vorstellen ebenfalls fand ich es echt sehenswert... :D

So-Papa ist mit Bella zum KiA gefahren, ich darf nun gleich bei Regen und Sturm zum KiGa laufen zum gemeinsamen Frühstück.. :P

A.n.j.a

Vielen lieben Dank für die Mühe, Sweety :) das macht es mir in der Tat etwas klarer, wo Dein Prob besteht.  Ich hab da wohl nicht so den 100% Plausibiliätsanspruch, Hauptsache action.

@Speranza: ich hatte aus echtem Interesse, da ich es gerad lese, gefragt (danke Sweety), nicht genörgelt.
Aber keine Sorge, bin (und bleibe, weiss mal wieder warum)  schon wieder weg.

teddybaer

Ich glaub ich hab ein echtes Problem.  :P Ich kann mich nicht mehr entspannen. Jetzt hab ich ein paar Tage frei um "runter zu kommen" und was tu ich? Großputz. Jeden Tag.  :-X

mausebause

Zitat von: ~Ella~ am 09. Dezember 2011, 09:04:00
Ich glaub ich hab ein echtes Problem.  :P Ich kann mich nicht mehr entspannen. Jetzt hab ich ein paar Tage frei um "runter zu kommen" und was tu ich? Großputz. Jeden Tag.  :-X

;D ;D ;D Kenn ich-WENN ich mal kinderfrei hab, dann mach ich sonstwas-nur nicht "entspannen".. s-:) ;D

~ Oma Netti ~

ich dachte das sei so ein mütterding - wenn man mal frei hat zu putzen oder sonstwas zu schuften. aber ella is ja auch net besser  :P ;D
allerdings, meine lieben - ICH lerne. ich saß die letzten tage doch vermehrt auf meinem ar*sch und hab eben zwischendrin mal NIX gemacht. sondern gelesen zB.

blutlinie war es, jetzt wo sweety es geschrieben hat, fällt es mir auch wieder ein. montag, da trab ich nochmal zur bücherei.  :) so wie ich das vpn sweety lese, glaub ich, mir is das vollkommen wumpe, ob ich schon vorher weiß, wer der mörder ist  s-:) aber ich sags euch dann, falls ich es sowieso erstmal zu ende lese. falls es mich nämlich nicht anspricht, lese ich nicht weiter, ich bin da total schrecklich.  :P

@kinderarzt  einer der gründe warum ich nie zu kinderärzten gehe. 3 stunden wartezeit. mit kranken kindern ist das doch der witz. bei meinem arzt kannst du nur mit termin kommen (außer notfall eben) aber ich hab in 12 jahren noch NIE länger als 10 minuten im wartezimmer gesessen. noch gar nie!

teddybaer

 :P Ich konnte das total gut, das "Nichts tun". Ich hab mir sogar für meine halbe freie Woche Bücher und DVDs gekauft. Und was ist? Kaum lese ich, schwirrt es in meinem Kopf "Wisch doch mal die Sesselleisten feucht ab."/"Du könntest doch mal XY aussortieren."/... ÄTZEND!

Fliegenpilz

Kinderärzte haben schon eine Daseinsberechtigung und bei kleinen Kindern würde ich immer den Kinderarzt vorziehen!

~ Oma Netti ~

#2614
ich sag auch gar nix gegen die daseinsberechtigung.  :) von mir aus hat alles eine daseinsberechtigung. ich geh aber eben nicht zum kinderarzt, auch nicht (mehr) mit kleinen kindern. ansichtssache  ;)
muss noch was ergänzen: wobei die kinderärztinnen in unserer nächsten stadt (da geht bettina zB hin und ich war da einmal mit jared zum blut abnehmen wegen seiner ND) wirklich super sind. kann man nicht mit den beiden vergleichen, mit denen ich schlechte erfahrungen gemacht habe als meine große tochter noch klein war.

Bettina

Hier auf dem Kaff sind ja fast alle Hausärzte Kinderärzte. Da geht kaum einer zum Kinderarzt, sondern immer erstmal zum Kaff-Hausarzt und das seit Jahren. Die U-Untersuchungen stehen hier auch alle in den ganz normalen Leistungsangeboten der Hausärzte mit drin. Das kenne ich so aus der Stadt nicht.

Und um mir ein Fieber-Rezept oder sowas zu holen muss ich auch keine 20km fahren, nur damit der KiA seinen Franz-Josef drunter schreibt.

Allerdings würde ich mit speziellen Sachen oder Umständen eben immer fahren. Wir fahren für die U-Untersuchungen und die Impfungen auf jeden Fall zum KiA. Aber auch da sage ich ganz klar, dies und jenes möchte ich haben/machen/kontrolliert haben. Mit Quinn wäre ich immer noch nicht beim Orthopäden gewesen und so haben wir schon Krankengymnastik und der Orthopäde hat gesagt "wären sie mal schon vor 2 Jahren gekommen"  :P. Da hat KEIN KiA was gesagt, aber eben auch kein Hausarzt.

Wegen Mandelentzündung oder so geh ich auch hier zu den Ärzten und fahre nicht extra. Genauso Läuse oder so, wenn da was wäre. Das ist ja nun nix spezielles.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Krass mit den Wartezeiten. Hier wird schon genörgelt, wenn man ohne Termin zum KiA kommt und eine Stunde warten muß. Okay, muß man ab und an auch mal mit Termin, aber selten länger. Wirklich sehr selten. Und unser Kinderarzt gilt als einer der Besten und ist dementsprechend mit einer proppevollen Kartei gesegnet :)

Ich fahr ja aber eh für jeden Pipifax nach BS rein, also auch für FA oder Allgemeinarzt.


redheart

Ich sags euch, am 21. bin ich reif für die Klapse :P

Wartezeiten? Ich finde 15min schon nervig s-:) Länger als 30min hab ich noch nie gewartet, aber das kostet ja auch genug hier :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Was ist denn am 21. oder bis dahin? ???

Bei Kinderärzten hat man aber einfach öfter mal die Wahrscheinlichkeit eines spontanen Notfalls drin, daher die Wartezeiten ;)

redheart

Kenn ich hier so gar nicht auch nicht bei Kindern, echt nicht :)

Letzte Dezemberprüfung ist dann :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich warte auch so gut wie nie, außer beim Augenarzt. Da warte ich gut und gerne 1 Stunde. Einmal hab ich 2 Std. gewartet, da hab ich dann aber Aufstand geprobt. Dafür hab ich keinen Termin und dafür geh ich sicher nicht auf Zeitausgleich früher von der Arbeit.  :-(

Bettina

Lange Wartezeiten hat man eigentlich nur bei schlechter Praxisorganisation. Ich hab beim KiA auch noch nie länger als 15-30h Minuten gewartet. Die letzte Thure-Impfung hat exakt 5 Min. gedauert.

Beim Hausarzt warten wir hier zwar länger, aber auch keine Stunde oder so. Ist mir zumindest noch nie passiert.

Beim Orthopäden sieht das schon wieder anders aus  :-X. Dafür sowohl Urologe, als auch Onkologie, sowie Augenarzt einfach nur toll!

Ich bin froh, wenn Januar ist  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: redheart am 09. Dezember 2011, 11:00:51
Kenn ich hier so gar nicht auch nicht bei Kindern, echt nicht :)

Das liegt an der schweizerischen Gemütlichkeit... da fallen die Kinder natürlich nicht reihenweise von kreativen Kletterobjekten runter ;D ;D

Fliegenpilz

Mein Kinderarzt ist auf dieser Bonner Rheinseite sehr begeehrt und ich warte wirklich nie lange.
Am 25.11. habe ich allerdings den Rekord aufgestellt. Ich kam rein in die Praxis, mit dem Tür öffnen kam ein "Guten Tag Frau S. bitte in Zimmer 1 direkt" und nach nichtmals einer Minute stand ich an der Anmeldung, bekam mein Rezept und ging wieder mit den Kindern ;D - und wir waren ohne Termin, die Praxis war voll und es war kein ansteckender Hautausschlag oder so :P

Warte ich länger, so ist es natürlich ärgerlich, aber ich rufe mir immer wieder ins Gedächtnis, dass letztes Jahr zur fast derselben Zeit ich notfallmäßig mit meinen beiden Mädchen zum Kinderarzt kam, ohne Termin, und der Arzt über eine Stunde nur mit uns beschäftigt war obwohl die Praxis bis unters Dach gefüllt war. So wie ich damals um die Hilfe und all das was er tat für uns dankbar war und bin, hoffe ich, dass andere auch diese Hilfe kriegen und das kann für mich nunmal Wartezeit bedeuten.

redheart

Ich finds ja auch eine Zumutung wenn Bus oder Zug mehr als 3min Verspätung haben s-:) ;D


Sweety - das oder wir sind einfach besser organisiert ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.