X oder Y

Begonnen von Sisam, 23. Januar 2010, 18:26:27

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... im Urlaub oder wenn Zeit: Lackiert


Lackierter Affe oder bornierter Idiot?
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

#1676
 :o
Wie?! Ich jetzt???

Hmmmm. Weder lackiert noch borniert... - vielleicht affiger Idiot oder idiotischer Affe?!  s-:)
Ach, ich glaube, dieses Urteil überlasse ich anderen...



edit: (meine Frage war mal wieder im falschen Fred - ...kein X oder Y...)
Ähhhhhh... keine Idee... ähmmmm...

Schnelldenker oder Trantüte?

pirANhJA

Trantüte (alsooo, wehnn iesch fragä meinä Tächnieger auf Arpeid, der denkt nämlich ich bin PC blond und er ist Gott oder so)


Tolpatsch oder Troll
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Wat dat für ne Auswahl??

Manchmal ein bissel ungeschickt, kann es aber gut abfangen. Kenne aber zwischenzeitlich alle Stolperstellen auf Arbeit, aber nix passiert, bis auf die genähte Wunde am Finger, das war aber kein stolpern, sondern unfreiwilliges einfädeln. Autsch. Und Trollen tu ich nicht, allenfalls mal unser Beißerlefisch etwas anstacheln.  S:D
s-druecken :-*


Zeichentrick- oder Animationsfilm?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Zeichentrick, weil wegen dem Alter - ist so wie ich auch = alt.



Tom oder Jerry?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Jerry (lieb, klein, nett und flink...)


Leggings oder Radlerhose?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Leggings (obwohl ich es in 10 Jahren sicher verfluchen werde, gg)  ;D


Minirock oder Hippieteil?
Das Andere anders sein lassen.

regenbogen78

hippi :P

zahnbürste manuell oder elektrisch?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest1886

elektrisch

gekochte Eier - hart oder weich?

regenbogen78

hart

mit salz oder ohne?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest1886

mit

Spargel - grün oder weiß?

pirANhJA

Weiß


... mit oder ohne Sauce Hollandaise?
Das Andere anders sein lassen.

guest1886

ohne
dafür mit Schinken und zerlassener Butter *yammi*

Eis lieber aus der Waffel zum schlecken oder aus dem Becher zum löffeln?

regenbogen78

becher

frühstücksei essen mit metall oder plastelöffel?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest1886

das wechselt. mal so mal so.
Man soll ja blos kein Silber nehmen.

Wurst vom Grill - lieber hell oder dunkel?

pirANhJA

Dunkel - möchte die ja nicht halb roh essen


Kartoffelsalat - selbstgekauft oder selbstgemacht?
Das Andere anders sein lassen.

guest1886

selbstgemacht :)

Freibad oder baggersee?

pirANhJA

Baggersee


Bikini oder Badeanzug
Das Andere anders sein lassen.

guest1886

Zwischending: Tankini :)

Computer oder Laptop?

jewa

Laptop


Birne oder Apfel?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Hä - wüsoho? = Obstsalat  :P :P :P


Birne ... wegen weil Gluteusform



Latein oder Französisch?
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

beides  :P :P :P (...und beides mittlerweile erfolgreich nahezu vollständig verdrängt...)


Sprachbegabt oder ...nicht?

pirANhJA

Jo, phantastisches Kurzzeitgedächtnis ... benim adim Ani - ben türkçe öğreniyorum ... Merhaba, nasilsin ... iyiyim ya sen? ... Je parle français ... jambo  ;D ;D

Und im Urlaub - also da wo ein Teil meines Herzens hängen geblieben ist ... dt ... engl ... franz ... tr ... mit Händen und Füßen, gg



... Kind/er ... arbeiten gehen oder z. H. bleiben?
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

Ist das jetzt eine Grundsatzfrage oder möchtest Du einfach nur wissen, wie dass bei mir - bzw. derjenigen, die als nächstes antwortet - (aktuell) ist?

Zur Grundsatzfrage: Ich fände es sehr schön, wenn das jeder so handhaben könnte, wie er es gerne möchte. Ich finde es schade, dass viele Mütter, die ich kennengelernt habe, viel früher, als sie eigentlich gewollt hätten wieder arbeiten mussten, weil es finanziell sonst nicht gereicht hätte. Ich fand es auch nervig - kaum war der Wochenfluss halbwegs versiegt - von jedermann gefragt zu werden, wann der Knirps denn (endlich) in die Krippe käme und ich arbeiten ginge. Genauso schlimm finde ich es, wenn Frauen sich abgeurteilt fühlen, weil sie möglichst bald wieder arbeiten wollen. Jede Familie muss ihren eigenen Weg finden dürfen, ohne dass andere ständig darüber urteilen.
Mein persönlicher Weg sieht so aus, dass ich nach bald 6 Jahren noch immer zu Hause bin. Einerseits, weil ich es so will/wollte, andererseits, aber auch, weil ich in meinen alten Job nicht zurück konnte/kann. Allerdings fange ich doch langsam an, mir ernsthaftere Gedanken darum zu machen, wie es beruflich bei mir weitergehen soll - jetzt, da klar ist, dass die Familienplanung doch abgeschlossen ist ;). Noch sind es aber eher unausgegorene Gedanken, keine wirklichen Pläne  s-:)

Haushalt: Klare Aufgabenverteilung (Putzplan) oder "was anfällt wird von dem erledigt, der gerade Kapazitäten hat"?

pirANhJA

Hülfä, bloß keinen Plan ... immer dann, wenns nötig ist - wer es sieht macht es ... oder ich gebs weiter, wenns sonst keiner merkt :)


Öffentlich rechtlich oder privat, g
Das Andere anders sein lassen.