Autor Thema: Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??  (Gelesen 4282 mal)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« am: 29. Dezember 2011, 17:27:22 »
Ich find zwei Rätsel nicht: Nr. 88 und 101.

Außerdem eine Kuriosität, nämlich die, die in der ersten Zeile in die vorletzte Box kommt (zwischen "Federleichte Tafel" und "Seltener Foliant").

Es wäre ganz toll, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, in welchen Szenenbildern ich noch mal genau suchen sollte, den eigentlich meine ich, mich schon durch alles wirklich massivst durchgeklickt zu haben.  :-X

DANKE!!
 

Flanki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 180
  • *Wunder werden wahr*
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 20:11:05 »
ahhhhhhhhhhh noch so eine Verrückte wie ich ja?? Ich liebe dieses Spiel und es fesselt mich jeden Abend aufs Neue!!!
Bin aber noch lange nicht durch, kann diur also auch leider noch nicht helfen!!!

Hast du alle Teile schon gespielt?? Mir fehlt der Erste noch!!!




Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 20:15:04 »
Jaaa, ich bin nicht alleine! Hab bisher alle Teile durchgespielt, das Phantom-Spiel hab ich noch nicht - bald wird es aber mein sein  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Flanki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 180
  • *Wunder werden wahr*
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 20:28:16 »
Loriiiiiiiiii und das sagst du erst jetzt?? Ach man erfährt auch immer wieder neues über seine MT Kolleginnen...
ich hab den Teil zu Weihnachten bekommen, mir fehlt dafür der 1.!!!

Was sagt ihr denn so, welcher ist am Besten??



Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 22:56:49 »
Haha - wer weiß, was für Geheimnisse noch so in uns schlummern  ;)

Bisher fand ich alle Teile super!!! Wobei ich bei jedem Spiel die Hilfe von meinem Mann in Anspruch nehmen musste *lach* aber das macht ja auch Spaß. Bin schon so gespannt auf "Der Ruf des Phantoms". Und dann auf den darauffolgenden Teil, der ist aber leider nur noch für den 3DS - aber nu ja, den gibts ja dann auch preiswert zu kaufen *g*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 10:02:43 »
Ich hatte es schon durch, aber meine Tochter hat alles gelöscht!  :-( Jetzt musste ich nochmal von vorne anfangen.

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 11:12:46 »
Noch so verrückte hier ;D ich hab bis jetzt alle Spiele durch,bin richtig süchtig danach ;D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 13:06:28 »
Ich liebe die Reihe total.

"Der Ruf des Phantoms" ist von der Chronologie der erste Layton, der aber wohl erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde. In ihm trifft Layton das erste mal auf Luke.
Ich hab da alle Spiele (bis auf die besagten zwei) durch. Es gibt wieder viele Extra-Spiele, Boni etc. Macht alles riesig Spaß.

Ich spiele die auch leidenschaftlich gern.

Und dann soll es noch eins für 3DS geben? Wie heißt denn das, das wusste ich nämlich noch gar nicht, das müsste ich dann mal suchen.

"Professor Layton und der Ruf des Phantoms" ist definitiv für normale DS geeignet, ich hab keinen 3D.

Was ich bei dem Spiel nur etwas seltsam fand war, dass man viele Rätsel erst im Nachgan noch mal finden konnte. Ich hab nun wirklich alles sehr gründlich abgeklickert, aber viele tauchten erst später auf. Ich hatte alles durch, Geschichte beendet und es fehlten etwas über 20 Rätsel!
2-3 mal zu übersehen fand ich realistisch, aber wenn man jedes Szenenbild so systematisch durchforstet wie ich, fand ich das komisch, da so viele zu übersehen, aber die gab es halt später erst.

Eine absolute Empfehlung und ich hoffe auf viele, viele neue Laytons!

 

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 16:26:24 »
@Jules
Echt, das ist chronologisch der erste Teil? Jetzt dachte ich, das wäre quasi die Fortsetzung von "P.L. und die verlorene Zukunft". Da schreibt doch am Ende Luke dem Prof. einen Brief oder?

Ja, da gibts wohl einen Teil für den 3DS - laut Wiki ist er am 26. Feb. 2011 in Japan erschienen. Denke, der kommt dann nächstes Jahr zu uns. Und dann sind die 3DS auch nimmer so teuer  ;D

Bin auch süchtig nach den Spielen. Was spielt ihr denn sonst noch gerne? Ich liebe ja Adventures. Habe jetzt mal "Geheimakte 2: Puritas Cordis" gespielt, ganz nett für ein Point & Click auf dem DS. Überlege mir, ob ich mir Baphomets Fluch für den DS besorge, allerdings soll das sehr nah an der PC-Version sein und die kenn ich in- und auswendig  ;)

@Pünktchen
Das ist so ärgerlich! Mir ist es teilweise schon passiert (net bei der Layton-Reihe), dass mir der DS mitten im Spiel abschmiert und ich natürlich ewig nimmer gespeichert hab :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 20:09:34 »
@Lori- ach naja, hab ich wenigstens einen Grund es nochmal zu spielen. Ich hab die ganze Layton Reihe durch!

@Jules- du musst mehrmals nach London reisen. Das sind sicher deine fehlenden Rätsel.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2011, 11:42:02 »
Ich hab 2 davon (Pandoras Box, The curious village), allerdings auf Englisch und da krieg ich bei so manchen Rätseln meine Probleme :( Das neue will ich aber unbedignt, aber auf Deutsch bitte diesmal ;D

Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2011, 11:54:36 »
Rätsel 88 ist in Jakes Büro im Kamin zu finden.

Flanki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 180
  • *Wunder werden wahr*
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #12 am: 01. Januar 2012, 12:01:23 »
Hihihi das mit Rätsel 88 wollt ich auch grad schreiben. Du musst nachdem du die Auseinandetsetzung mit Jake hattest nochmal ins Zimmer gehen dort findest du dann auch die Kuriosität die du noch suchsrt.



Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #13 am: 02. Januar 2012, 18:01:53 »
Um das Rätsel 101 zu finden musst du nochmal zum Fischforschungszentrum.

petra-72

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 715
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #14 am: 02. Januar 2012, 19:07:05 »
Huhuuu,

ich habe auch eine Frage...ich habe dieses Spiel jetzt auf so einem Modul,da das Spiel heruntergeladen wurde für den NDS.Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme,aber bei diesem Spiel,direkt das erste Rätsel..da ist die Antwort ja "Zuhilfe".Aber wenn ich auf Antwort klicke,dann bekomme ich keine Punkte und es tut sich auch sonst nix.
Kann mir das jemand helfen?
LG
Petra



Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #15 am: 02. Januar 2012, 19:37:34 »
@Petra- hm, da muss irgendetwas defekt sein, da die Lösung ja stimmt. Vielleicht gibt's eine Hotline bei der du mal anrufen kannst.

@Jules- deine fehlende Kuriosität ist im Zimmer der Musikerin zu finden. Da kommst du hin, nachdem der Bogen vom Phantom zerstört wurde und so eine Brücke zur blauen Tür entsteht.

Wer noch Fragen hat... Ich hab es wieder komplett durch!  ;D

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #16 am: 02. Januar 2012, 23:47:23 »
Petra, welches Modul hast du? Ich hab den M3DSReal, der ist schon älter und viele neue Spiele laufen (auch mit neuer Firm-/Software) gar nicht :( :( :(

Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #17 am: 03. Januar 2012, 10:33:54 »
Ups falsche Kuriosität. Die, die dir fehlt ist in Jakes Büro zu finden. Ich meine bei der linken Flagge. Es ist ein kaputter Manschettenknopf.

Flanki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 180
  • *Wunder werden wahr*
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #18 am: 03. Januar 2012, 13:54:45 »
PÜNKTCHEN...jetzt hab ich mich schon gewundert. Musste jetzt gleich mal den DS anmachen und nachschauen, wegen der Kuriostiät, aber jetzt hast dus ja selber aufgeklärt. Habe ja vorher schon mal Jules geschrieben, wo sie sie findet und jetzt hab ichs chon gedacht, ich hab Mist geantwortet  :P

Welche spiele ähneln denn eigentlich dem Layton, ich suche nämlich genau solche Spiele, wo viele Rätsel unterscheidlicher Art zu finden sind!!!



Pünktchen

  • Gast
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #19 am: 03. Januar 2012, 14:08:42 »
Ich hab noch kein vergleichbares Spiel gefunden. Ich spiel die Layton-Reihe immer mal wieder durch und hoffe dass sie schnell mit einem neuen Spiel kommen.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #20 am: 03. Januar 2012, 14:53:44 »
Ich guck immer die Roms-Seiten durch (roms43 z.B.), um zu sehen, was es so neues gibt und da sind oft Spiele bei, wo ich glaube, dass sie so ne  "Nachmache" davon sind...

petra-72

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 715
    • Mail
Antw:Professor Layton und der Ruf des Phantoms: wer hat's durch??
« Antwort #21 am: 03. Januar 2012, 15:16:05 »
@Herzschlag:mein Modul ist ganz neu,ein R4 Modul.Mario-Kart und so geht damit.Maaaaaan....ärgerlich :-[



Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung