Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)

Begonnen von MissD, 26. Juni 2013, 11:02:04

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich hatte die blöden Sprüche bei Constantin übers Schlafen irgendwann echt satt. Ja, er hat zum Heulen schlecht geschlafen, ja es war eine ausgewachsene Schlafstörung und nein, in Absprache mit dem KiA haben wir beobachtet, aber nicht ge-/behandelt, denn dem Kind fehlte ja nichts. Nur uns.

Und ja, wenn ich so fertig war, dass ich über Nichtigkeiten in Tränen ausgebrochen bin, weil ich einfach erschöpft war, dann tat es manchmal einfach gut, Dampf abzulassen.
Und nein, ich wollte mir dann keine doofen Sprüche über all meine vermeintlichen Fehler anhören müssen.
Ich gönnte und gönne es jedem, gutschlafende Kinder zu haben, aber irgendwann ist mir echt die Geduld gerissen und als wieder so eine Ziege meinte: "Also MEINE Kinder machen das nicht. Haben das nie gemacht. Die haben von Anfang an durchgeschlafen. Irgendwas machst du sicher verkehrt."
Da hab ich einfach nur überlegen gelächelt und gesagt "Ach weißt du, ich glaube daran, dass jeder nur die Herausforderung bekommt, die er auch bewältigen kann." und hab sie stehenlassen :P

♫ Pe ♫

Das ganze geht ja auch noch weit über das Kleinkindalter hinaus.Meine Große hat nachts ein Nässeproblem und bevor wir zum Organultraschall sind und ich mich mal wieder wegen diesem Problem ausheulen wollte bekam ich orginal den Spruch:"Lass sie doch dann mal in ihrer Pisse nachts liegen,damit sie merkt wie ekelhaft das ist!"  :o :o

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

lotte81

Ja, mach doch mal Pe  s-yes s-ducken s-ducken Ich vermute mal, dass das einem grösseren Kind ja nicht eh schon unangehm genug ist und man es noch zusätzlich ärgern und demütigen muss, dann wird es schon klappen  S:D
Manchmal hoffe ich auch einfach nur bei solche Tips, dass die Leute es mit ihren eigenen Kindern nicht so gemacht haben,sondern nur besonders "schlau" tun....Ansonsten tun mir die Kinder echt leid  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

♫ Pe ♫

@lotte allein der Gedanke,mein Kind so zu demütigen,die Vorstellung sie sitzt dann nachts weinend im Bett,weil sie dafür mal gar nichts kann,war furchtbar.Ich hoffe auch wirklich,das diese Leute,solche Probleme nie haben werden,oder zumindest die Kinder mit sowas kein Problem haben.

Allein dieses Wort  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

~ Oma Netti ~

Das haben zu meiner Freundin auch alle gesagt. @Pe Ihr Sohn hatte was Organisches und hat dann Tabletten vom Urologen bekommen, DA waren dann aber auch wieder alles oberschlau.  s-:)

Sweety

Ja genau, lasst die Kinder einfach liegen... die wissen nämlich nicht, wie doof das ist, wenn man es ihnen nicht demonstriert :-( s-:)

Schön auch immer, wenn sie in die Hau-/Kratz-/Beiß-/Haarezieh-/Tret...-Phase kommen:
"Du musst dem das auch mal zurückgeben. Nicht so doll natürlich, aber so ein bisschen, damit der mal weiß, wie es sich anfühlt, wenn es wehtut." ??? ???

Ich bin ja keine Expertin, aber mich dünkt, dass die Welt der Zweijährigen, die ja nun öfter mal fallen, sch klemmen, irgendwo gegendonnern... um einiges schmerzreicher ist als meine. Die brauchen nun wirklich nicht noch tatkräftige Beihilfe von uns, damit sie mal erfahren, was Schmerz ist.
Und naja... hauen um zu demonstrieren, dass man nicht hauen darf - das ist wie vö*geln für den Erhalt der Jungfräulichkeit :P

Honigbluete

@netti Asche auf mein Haupt! Sorry sorry sorry! Kannst du mir das jemals verzeihen?  :-[ ;)

@Lotte mir passiert das beim Rückbildungskurs ständig, da liegen in einem Nebenraum zwei sehr echt aussehende Babypuppen und jedes mal erschrecke ich mich, weil jemand sein "Baby" einfach so auf dem Wickelplatz liegen gelassen hat ;D s-:)

Aber ich muss bei aller Lästerei mal ganz ehrlich sagen, dass so Sprüche eher seltener von Fremden kommen, meist sind es meine Schwiegis. Selbst als Lukas mit gut 2 Jahren an Heilig Abend mitten in der Eingangstür des Supermarktes seinen ersten Wutanfall bekam, hat keiner blöd reagiert. Kein"was hat er denn der arme Kleine", kein genervter Kommentar, keine bösen Blicke zu mir... Ein Augenzwinkern gab es, alle anderen haben ihm keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt und sind einfach über ihn drüber gestiegen. Das war soooo super, der Wutanfall dauerte dann auch nicht lang und es gab so was auch nie wieder ;D

~ Oma Netti ~

Stillst du (etwa  8)  ;D ;D ) noch? Dann lass ich das als Still-Patzer durchgehen, Honigblüte.  ;) ;D

Ist bei uns genauso. Am schlimmsten ist hier die eigene Familie plus Schwiegerfamilie.  s-:)

Melalala

Oh man, die meisten Sprüche kenne ich auch.

Genial war auch (Kind 6 Wochen alt):

"Wie, du gibst der NUR Milch? Die braucht Tee, die VERDURSTET doch!"

Äh ja...es verdursten reihenweise Säuglinge. Ein Drama ist das.  ;D

Mondlaus

Das mit nachts im Pipi liegen lassen, dass sie es fühlen, den Spruch kenn ich auch. Würde bei uns siche rnicht funktionieren, denn hin und wieder läuft die Windel aus, und das ist ihr gerade egal..

"Kein Mensch kann von Milch leben, das Kind braucht was richtiges" (sagt meine Mutter, als ich sie erwischt hab, wie sie meinem 4 Monaten alten Baby ein Kit-Kat zu lutschen gegeben hat  s-:))

"Ich lache über Leute, die behaupten, ein Klaps hin und wieder schadet. Du musst ihr auf den Po hauen, dann hört auch das Kratzen auf. Ich mein, meine Eltern haben mich auch geschlagen, mir hat es auch nicht geschadet" (Gefolgt von längerem Dialog, warum früher alles besser war. Freund der Schwiegermutter, mehrere Vorstrafen, gerade wieder wegen Körperverletzung im Gefängnis  s-flamed)

"Epilepsie? Kein Wunder bei nem Kaiserschnitt" (DAS war sogar hier im Forum per PN . Was schade ist, denn ich hatte nicht die Möglichkeit, ihr links und rechts eine zu klatschen  ;D )
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ja sicher! Die Milch ist ja so fest, die muss man mit Messer und Gabel essen ;D

Mondlaus :o :o :-X

lotte81

Ja, hier auch grösstenteils von der Familie..... Bei fremden wäre ich auch nur noch irritierter...Aber nein, im Gegenteil...grad beim stillen hab ich da NUR positive ERfahrungen gemacht (also mit Fremden  ;) Meine Mutter ist vermutlich mit Herrn Hipp liiert oder so...die ist ein absoluter Stillfeind  :o :o) So kamen ein paar Mal Mütter mit ihren grösseren Kindern zu mir, weil das Töchterchen doch mal schauen wollt und Mama erklärte, dass sie auch 2 Jahre gestillt wurde oder Omis, die mir berichtet haben, wie toll es war, dass sie damals im Krieg oder nach dem krieg das Kind einige Jahre stillen konnten und es die gute Milch hatte.... Da fallen mir so viele Beispiele ein.....
Aber ja, die Tips und doofen Ideen kamen in der Regel von der Familie  s-:).....

Woher kommt eigentlich die Idee, dass schreien gut für die Lunge ist  ??? Frag ich mich immer wieder...wenn ich den ganzen tag schreie (oder auch nur 2 min) fühlt sich das alls andere als gesund an...DAS müssen doch auch die Menschenv or 50 Jahre schon gemerkt haben  ???
WOBEI ich auch feststelle, dass deutlich mehr Tips von der ELterngeneration als von unseren OMas kamen...die sind eher so:Ach, wie schön, dass ihr es heute so gut habt...wir mussten damals viel mehr nocha uf unsere Eltern hören, die Kinder abgeben, allein lassen, arbeiten, konnten unsere Geburten nicht frei wählen (meine Oma musste damals zu Hause entbinden und ist fast gestorben - einfach weil die Bedinungen damals viel schlechter waren als heute was Vorsorge betrifft)....und so weiter und so weiter.... (wir haben noch 3 Uromas , die über 80 sind  ;) und alle sind echt friedlich im Vergleich zu den OMas, und Grosstanten und Opas

@Mondlaus: DAs mit der Epilepsie ist echt frech  :o :o :o Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich hier lese, was sich Leute per pn so alles trauen  ??? ??? ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Es war ja so nicht ausgedrückt. Es war als freundlich "tut mir leid" PN getarnt, mit, es ist ja mittlerweile bewiesen, dass Kaiserschnitte alles mögliche auslösen können, deshalb ist es nun auch nicht verwunderlich, dass... Problem ist, ich glaube, die hat das echt geglaubt und wollte nicht mal beleidigend sein.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

@mondlaus
ha, der kaiserschnitt wird bei jede falsch-entwicklung als hauptgrund genommen. "wos, kaiserschnitt? und du fühlst dich als mutter? echt? und dein kind entwickelt sich nicht gut...ja, wunderst dich noch? ein wunder dass nicht beide...blablubb"
nicht hier bei eo (sowas hat sich bisher keiner getraut, aber innerhalb der familie...zum glück onkel/tanten die mich eh nicht interessieren).

kenne ich. :P

Honigbluete

Ich selber muss mich immer zurückhalten, wenn ich kleine  Babys im BB wie Schlenkerpuppen mit dem Gesicht nach vorne sehe. Wenn mein Mann dabei ist, hält er meine Hand ganz fest, damit ich nicht hin gehe und die Eltern anspreche ;D

guest1707

Grad vor 1 Std. im Supermarkt...

Mein Söhnchen ist schon gut konditioniert vom Angebot dort. ;D
Beim reingehen der Bäcker mit den Kinderbrötchen wo natürlich direkt hingesteuert wird und später dann die Wurst und Käse Theke wo es die Fleischwurst gibt.
und wehe ich komm auch nur auf die Idee genau diese Stationen auszulassen.
Tja selbiges ist heute passiert, dementsprechend war Fred gelaunt.
Gegen Ende kippte seine Laune völlig und er lag schreiend mitten im Gang beim Süßkram (die ihn nicht die Bohne interessiert haben).
Da stand sie auch schon die vermeintlich nett aussehnde ältere Dame.  8) Och du armer kleiner Kerl bekommst du keine Bonbons? Nein? Hast du auch so eine Mutter die dir kein Zucker erlaubt, du armer , kleiner Kerl.  :o
Mein Sohn stellt abrupt das kreischen ein, stellt sich hin kreischt der Dame ein NEIN entgegen und kommt auf meinen Arm. (ist sein absolutes Lieblingswort gerade) ;D  S:D

Damit war alles gesagt und ich schob meinen Wagen weiter um 2 min später wieder ein tobendes Kind auf dem Arm zu haben.  s-:) S:D

Ich bin aber furchtbar böse...

Evje

Bei uns kam dann von der Schwiegermutter irgendwann die Steigerung der "schläft sie schon durch?"-Frage:

"Jetzt schläft sie aber durch!"

Wenn du das sagst....
3/2011
6/2014

Hubs

Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2013, 10:40:24
Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?
Naja, wenn Babys getragen werden, fangen sie ja wissenschaftlich belegt niemals an zu laufen und das finden die in der Krippe sicher blöd! UAAAAH So'n Schmarrn!

Zitat von: lotte81Woher kommt eigentlich die Idee, dass schreien gut für die Lunge ist  ??? Frag ich mich immer wieder...
Ich meine mich zu erinnern, dass viele solcher Parolen aus dem Buch "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind." stammen. Zur Zeit des Nationalsolzialismus wurde ja eine recht resolute Anschauung vertreten, das Buch war wohl kassenschlager und wurde auch nach dem 2. Weltkrieg noch oft verkauft.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Anne

Wie sich das hier in der kurzen Zet füllt, Wahnsinn!  ;D

Ich denke nicht, dass die, die die "guten" Ratschläge erteilen, das beim eigenen Kind auf angewendet haben. Da wird ja doch viel geschwindelt und ich gucke mir nur meine Mutter an, die immer wieder mit solchen Sachen um die Ecke kommt. Meine große Schwester war ein richtig krasses Schreibaby, aber sie selbst hat nie schreien gelassen, wie sie immer empfiehlt. Stattdessen wurden dann Schuhe in der ganzen WOhnung verteilt und das Kind im Kiwa stundenlang dadrüber geschoben (Straße war zu eben, damit das Kind RUhe gegeben hat). Aber ich wurde für verrückt erklärt, weil Alice die ersten Monate auf mir geschlafen hat.  :P

Das Tragetuch wurde hier auch lange Zeit belächelt, dann hat die Kleine mal demonstriert, dass sie darin innerhalb von 60 Sekunden ein- und 3 Stunden durchschlafen kann. Seitdem fanden es alle toll.

Die Oma meines Freundes lässt häufig so blöde Sprüche ab (die ist aber auch nicht ganz normal...). Beim letzten Mal als sie Alice auf dem Arm hatte, hat sie mich allen Ernstes so hämisch gefragt, ob ich jetzt auch ja neidisch bin, dass sie mein Kind aufm Arm hat, dass ich richtig zu brodeln anfing. Ich hab mir da nie zuvor Gedanken drum gemacht, aber da war plötzlich ein Schalte umgelegt. Naja, dumm nur, dass Alice nicht gern bei ihr ist und immer gleich zu Mama zurück will!  ;D

Hier ist übrigens der einzige Mensch, der beim Thema Kindererziehung absolut richtig reagiert, meine Schwiegermutter in Spe! Sie sagt immer wieder: "Ihr macht das schon so richtig, wie ihr denkt. Lasst euch nichts anderes erzählen und setzt euch bei solchen Sprüchen durch!" Das finde ich ganz toll.

Zum Schluss noch ein toller Spruch meines Gastroenterologen, als er die Kleine das erste Mal sah:
"Du Meine Güte, Ihr Kind hat ja unglaublich wache Augen! (Das kriege ich pro Tag ungelogen mindestens zwei Mal von Fremden gesagt...) Die meisten Kinder in dem Alter haben ja noch Augen wie TOTE FISCHE!"  :o

MissD

Jaaaa, der "wache Augen"-Spruch  ;D den kenn ich! Meistens von der älteren Generation. Ob wir früher bis ins Kleinkindalter wohl immer mit geschlossenen oder ausdruckslosen Augen dagelegen haben? Das muss ich mal recherchieren!

Gestern Mittag wurde ich übrigens vom Nachbarn gefragt "und? Schläft er schon durch?" wirklich unfassbar diese Frage...
ich: nein
er: er ist ja auch noch klein
ich: richtig.

MangoSine

#70
*

mausebause

Also der Lieblingsspruch meiner Mutter wenn meine Kinder mal wieder eher bockig sind oder nicht das machen was sie von ihnen erwartet ist dann immer:
"Also DU warst SO nicht, das weiß ich aber..."  s-:) :P

Sammylein

@Hubs: Ich glaub das war eher so gemeint, dass sie sich so an meine Nähe gewöhnt, bzw. "verwöhnt" wird, dass sie NIE in eine Einrichtung gehen wird....

@Nicole: Ich darf mir eher ein vorwurfsvolles "DU warst genau so...." anhören. Frei nach dem Motto, das geschieht dir recht.... sehr liebevoll....

@Schreien zur Lungenreifung: Da hab ich jetzt sogar schon öfter gehört, wie schlimm die Mamas das gefunden haben, dass das aber halt der Rat war. Wenn Baby weint, Zimmertür zu und Ohren zu. Ich hör da öfter "Ihr habt es gut, ihr MÜSST das nicht so machen...".

Honigbluete

Gestern meine Schwiegermutter, als Jakob den ganzen Nachmittag bei einem Seminar und anschließendem Café-Besuch ruhig und entspannt war: "Also, J. (mein Mann) hat mich auch nie blamiert wenn wir unterwegs waren" Als wenn ein Baby nur weinen würde, um die Eltern zu blamieren s-:)


Anne

Zitat von: MangoSine am 28. Juni 2013, 09:11:17

Und jetzt ist es eben der missbilligende Blick, wenn ich erzähle, dass sie ab nächste Woche in die Kita geht.


Jaja, diese Diskussion musste ich auch schon führen, den Alice geht ab August mit zehn Monaten wegen meiner Ausbildung. Logische Argumente ziehen da nicht, da Kind gehört ja die ersten drei Jahre nunmal einzig und allein zur Mama und soll bloß keinen Kontakt zu anderen Kindern haben.  s-:)

@Honigblüte: dir ist auch gar nichts peinlich, was?  S:D