Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)

Begonnen von MissD, 26. Juni 2013, 11:02:04

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ja, die Klassiker mit dem Stillen und "Gib dem armen Kind doch mal was Richtiges zu essen" kenn ich auch.  s-:)
Ebenso die Diskussion, wer wem denn nun ähnlich sieht.

@Nachtvogel

Ja was denn, dann MACH doch s-ducken

;D

Binus

Mein Favorit: mein Vater damals über meinen wild schreienden, knapp drei Monate alten Sohn: "Kein Wunder, der hat Hunger, der braucht mal ein ordentliches Wurstbrot!!!"

Flips

Ein wenig anders, aber doch passend...

Kurz nach der Geburt der Kleinen beim ersten Besuch der Schwiegereltern...

Meine Schwiegermutter zu meinem Mann: " ach sie sieht aus wie deine Schwester damals- kannst du dich da noch erinnern?"

Dazu ist zu sagen, dass mein Mann vier Jahre jünger als seine Schwester ist. s-:)

Sonina

an der Bushaltestelle: Ich den Kleinen im Tuch, der hat seelig geschlummert, ältere Dame neben mir guckte doof und meinte dann: "Das arme Kind bekommt ja keine Luft!!! Können sie sich keinen Kinderwagen leisten oder wie?"
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Solar. E

Zitat von: Flips am 26. Juni 2013, 18:37:32
Ein wenig anders, aber doch passend...

Kurz nach der Geburt der Kleinen beim ersten Besuch der Schwiegereltern...

Meine Schwiegermutter zu meinem Mann: " ach sie sieht aus wie deine Schwester damals- kannst du dich da noch erinnern?"

Dazu ist zu sagen, dass mein Mann vier Jahre jünger als seine Schwester ist. s-:)

Das find ich gut  ;D

Pushy

Oh ja  ;D

Kann mich da in einigen Dingen einreihen:

Tuch
Das KANN ja weder gesund, noch gemütlich sein!

Ne, sie (und auch damals er) schliefen nicht drin, sondern sind schlicht weg vor Schmerz in Ohnmacht gefallen  S:D

Oder: Fällt er/sie da nicht raus?

Doch doch, ich sammel es dann einfach nur wieder auf und Steck es zurück  :P


Stillen
Immer noch? Da muss mal was Richtiges her!

Öhm ja, Muttermilch ist ja auch was falsches  s-:)


Schlafen
Verpass bloß den richtigen Zeitpunkt nicht ihn/ sie rechtzeitig ins eigene Bett zu legen, sonst wirst ihn/sie nie mehr raus bekommen.

Ach was, mit 18 übernimmt das dann der Partner/die Partnerin  S:D


Windel
Noch nicht trocken? Damals...(gerne auch von Leuten, die entweder keine Kinder haben, oder keines im entsprechenden Alter  :P )

Ach ja, das liebe Konditionieren  s-:)


Aber auch typische Sprüche zur Motorik werden immer wieder gerne gehört  S:D

Und in der Schwangerschaft:

Sind da zwei drin?
Du musst jetzt für zwei essen!
Wann kalbst du denn?  :o
Du bist schwanger, nicht krank!

Ähm ja, das weiß ich, denn wäre ich krank könnte ich mich ja mühelos bücken um es selbst aufzuheben  :P

Liebe Grüße

Pushy

Ach ja, diese ständigen Vergleiche wen es ähnlich sieht  s-:) und die endlos Geschichten dann dazu  :P

Ach ja und da wir ja Hausgeburten hatte kam
IMMER:
Boah seid ihr MUTIG, das würde ich mich nicht trauen, ich brauch da SICHERHEIT  s-:)

Ich bekomme meine Kinder zu Hause, mit Hebammen und nicht im Dschungel mit Wilden  S:D

Fliegenpilz

Meine Schwiegermutter hat damals unsere Erstgeborene mit knapp fünf Monaten versucht an die Tischkante zu stellen - das Kind knickte direkt ein und sie "Oh, die Jolina läuft schon am Tisch entlang alleine!". Jolina ist genau einen Monat jünger als unsere Ljiljana. Und nie, nie habe ich gesehen wie die kleine Jolina das gemacht hat :( Hmpf!

Sweety

Auch schön, wenn man nach den ersten sechs Monaten noch voll- und nach 'nem Jahr überhaupt noch stillt: "Kommt denn da überhaupt noch Milch raus?"

Ähem... nein, ich hab einen Knopf, den kann ich drücken, dann geb ich Apfelschorle aus :P
Den Spruch hab ich EINMAL gebracht - boah, war die beleidigt ;D

sanigirl

Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)

;D ;D ;D ;D

Hubs

Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53
@Milka
DAS ist ja auch mein Lieblingsspruch

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)
Das ist echt der Oberhammer!!! Mein Kleiner hat schon mit nem halben Jahr nimmer geglaubt, dass er ein Baby ist. Wenn ich ihn jetzt abstille, glaubt er dann er ist erwachsen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Anne

Also ganz ehrlich, ich hab so geschimpft nach dem letzten Besuch. Ihr habt es geschafft, dass ich jetzt drüber lachen kann!  ;D

Ich guck mir gleich mal ein paar Antworten fürs nächste Mal ab!

Zitat von: Pushy+Devin am 26. Juni 2013, 19:28:29

Ach ja und da wir ja Hausgeburten hatte kam
IMMER:
Boah seid ihr MUTIG, das würde ich mich nicht trauen, ich brauch da SICHERHEIT  s-:)

Ich bekomme meine Kinder zu Hause, mit Hebammen und nicht im Dschungel mit Wilden  S:D

Auch das wurde imme wieder negativ kommentiert, hier wars eine Geburtshausgeburt.

"Habt ihr euch das gut überlebt?! Eine Geburt ist soooo gefährlich! Das arme Kind!"

Und noch schlimmer die Gesichter, als ich drei Stunden danach schon wieder zu Hause war...  s-:)

Shakti

hi hi Mädels, ich lach mich gerade krumm und buckelig s-springen s-kringellach

wie schön, dass der Blog so gut ankommt s-geileshow

nicht nur die Märzis müssen sich also aufregen  ;D

DANKE MISSD :-*

Shakti

Wurstbrot und Schweinebraten geben ist momentan mein Favorit

Ich bin ja Vegetarier (esse auch viel vegan) da bekomm ich das sooooooo oft zu hören, dass ich ja auch "nichts Gescheites" esse, wie soll das Kind dann durchschlafen etc... können s-:) ??? S:D

;D ;D

Lisa Bee

Gestern beim Bäcker, ich hatte meine Kleine (12 Wochen) auf dem Arm. Die nette Verkäuferin:

"Darf sie denn schon ein Löffelbisquit?"

Häääää?



Honigbluete

Als Jakob noch recht frisch war, war ich bei der Post um etwas abzuholen. Jakob hatte einen Teddywinteranzug an und ich hatte ihn mir über die Schulter gelegt (wie beim Bäuerchen). Irgendwann nahm ich ihn dann nach vorne und die Frau am Schalter glückte komisch und sagte dann ganz erstaunt "Das ist ja ein Baby, ich dachte, Sie hätten ein Kuscheltier dabei!"  ;D

Komischerweise kriegt man beim zweiten Kind weniger Sprüche gedrückt (oder man hat schon so ein dickes Fell und nimmt sie nicht mehr wahr)...

Lisa Bee




MissD

Ich sehe schon, wir verstehen uns  ;D

Opa: Wie oft macht er denn in die Windel? Alle 4 Stunden?

Ich (erstmal total überfordert mit dieser Frage): Ähm, er macht, wenn er muss? Ich hab ihm da keinen straffen Zeitplan aufgestellt..

Wie oft macht euer Baby denn in die Windeln? Oder windelt es schon durch?  ;D Gebt ihm mal n Wurstbrot, dann hält er vielleicht auch mal 12 Stunden durch  ;D

~ Oma Netti ~

#43
Verwöhntes Schwein? Autsch... :o

Ansonsten hab ich hier von jedem Beitrag ein bissel was selber gehört.
Die Klassiker *Schläft er/sie schon durch* *Mit einem Jahr ist der Schnuller bäh, musst du ihm/ihr mal abgewöhnen* *Was, der schläft in eurem Bett, den kriegst du da jetzt nie mehr raus* *Was, du stillst immer noch? Das ist nicht gesund*  usw usw usw

s-:)

Trockenwerden war auch ganz großes Thema bei Jared, weil er ja noch mit Windel in den Kiga kam udn erst mit 3,5 trocken war.

Aber am allerbesten war immer noch unser ehemaliger Nachbar. Er war mit seiner Frau abends kurz bei uns, um das Baby zu begrüßen, da war Samu gerade 4 Tage alt!
Als er dann bissel gemeckert hat und ich ihn direkt hochgenommen habe zum Stillen, kam der Spruch *Meine Güte, gerade 4 Tage alt, na DER hat euch aber schon fest im Griff*  ??? :P s-:) ;D

Oder meine Mutter (passt zu deiner Mutter @Nachtvogel)
Als Jared 2,5 war und ab und zu mal paar Bockanfälle hatte (er hatte noch nicht mal wirklich Schlimme) *Du musst dem unbedingt mal die Wut abgewöhnen* Ach ja? Und wie macht man das? *Da braucht ihr gar nicht immer so zu tun, unsere Kinder durften das nicht, das müsst ihr ihm unbedingt abgewöhnen* Äh, okeeee, alles klar.... s-:)

Sweety

Auch schön bei einem wenige Wochen alten Baby: "Nimm den jetzt bloß nicht hoch; dem fehlt nichts, der hat nur Langeweile." :o :o

Äääh ja, durchaus möglich, aber was soll er denn im stolzen Alter von 5 Wochen machen, wenn ihm langweilig ist? Ein Buch lesen? Eine Runde Diablo zocken? Ein paar Kumpels anrufen und eine Kneipentour machen? Was? s-:)

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 27. Juni 2013, 10:11:41


Aber am allerbesten war immer noch unser ehemaliger Nachbar. Er war mit seiner Frau abends kurz bei uns, um das Baby zu begrüßen, da war Samu gerade 4 Tage alt!
Als er dann bissel gemeckert hat und ich ihn direkt hochgenommen habe zum Stillen, kam der Spruch *Meine Güte, gerade 4 Tage alt, na DER hat euch aber schon fest im Griff*  ??? :P s-:) ;D



GENAU den hatten wir auch und ebenfalls von der Nachbarin... :P :P
Die anderen üblichen ebenfalls... :P

Honigbluete

@Lisa bee naja, ich finde es nicht gerade schmeichelhaft, wenn man mir zutraut, mit meinem Kuscheltier auf dem Arm einkaufen zu gehen... S:D

@netti deswegen musst du mit 44 bocken, jetzt weist du warum... ;) dann doch lieber mit 2,5 oder?

Sammylein

Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?

lotte81

Passt zwar nicht so ganz, aber das ganze geht offensichtlich immer so weiter...grad aktuell letzte Woche im Freibad kam eine andere Mutter zu mir:
"Ach, kann deine Tochter noch nicht schwimmen?"
"nö, aber sie ist ja erst 5, hat ja noch Zeit"
"Ja, ja, mein jüngerer war auch so spät dran"
" ??? ??? ??? ??? sie ist erst 5 das ist dohc nicht spät"
"Also mein Großer war erst 3" (da ich das große Kind kenne und weiss dass es in ALLEM ein ausgesprochener Spätzünder war. Immer Probleme hatte. In der Schule nie parat kam und alles in allem ein wunderliches Kind ist, würde ich das zum einen stark bezweifeln ihm aber zum anderen DEN Erfog gönnen im Leben  :P)
Ich habe mich dann übrigens umgedreht und bin wortlos gegangen, weil ich so was daneben finde. Vor einem Kind, das schon deutlich versteht um was geht....Meine Tochter fand es sicher doof.

Ansonsten kenne ich jeden einzelnen Spruch....beim ersten Kind habe ich teils sehr allergisch und empfindlich /motzig reagiert. im laufe der Zeit aber immer entspannter. Mir fiel nämlich eins auf: Nur 1% der Vergleiche stimmen -wenn überhaupt....das ALter der "Vergleichkinder" variierte hier nämlich sehr schön....mal hat mene SChwager mit 3 Monaten Linsensuppe und Brot gegessen, dann war er schon 8 Monate....Mein Mann konnte angeblich mit knapp 7 Monaten frei laufen, dann waren es mal 9 oder auch 6.....UND nachdem ich heute oft schon nicht mehr weiss: War das Kind nun 7 Monate als es dieses oder jenes konnte oder evtl. erst 12 Monate? Bin ich mir sehr sicher das Omas und Opas nach 30 oder 50 Jahren da gar keine Erinnerung mehr haben können  :P s-:)

Je nach Person, Laune und Grad wie bescheuert ein Rat ist hab ich entweder entweder gesagt:Danke, wir kommen gut zurecht....oder :Danke, ich denke drüber nach oder auch "aber neuese Wissenschaftliche Erkenntnisse sagen was anderes" ....das fanden zumindest einige überzeugend....wenn mir mein GEgenüber zu doof ist, sag ich gar nichts mehr....aber:Das hat lange gedauert und viel überzeugungskraft meiner Stillberaterin und Hebamme gekostet, dass ich nicht immer am Verstand der Menschen offen zweifele und an die Decke gehe bei doofen Tips  ;D ;D ;D

Leberwurstbrot und Löffelbisquit sind sind offensichtlich die Nahrungsmittel für Babys...jedenfalls sollte ich das meinen auch immer geben...und Saft/Tee....Kein Baby kann ohne Saft und Tee überleben!

Was mich derzeit nervt (am besten von den OMas, die immer viel Mist schenken): Ach, die haben ja eh zu viel zu spielen (Ja, warum denn? Weil KEINER auf mich hört und einfach mal einen Zoobesuch oder so schenkt)

Von dem Tag an,als meine Kinder grad geboren waren auch gern folgender guter Tip: Wenn du sie jetzt nicht irgendwo anders mal übernachten lässt, gewöhnen sie sich da nie dran und wenn es dannn mal eine Notsituation gibt, ist die SChreierei groß...äh....Unfug.....WENN es mal eine Notsituation geben würde, wie sollte die Aussagen, dass Papa und Mama plötzlich weg sind? Das müsste ja was so schlimmes sein, dass wohl JEDES Kind damit überfordert wäre...AUSSERDEM gewöhnt man ein Baby doch nicht ans schlafen bei anderen Menschen, nur weil es da alle 1-2 Monate mal nächtigt  ??? so lange reicht deren Erinnerung doch nicht.....

@Honig  ;D ;D ;D ;D Die dachte sicher du spinnst  ;D Dafür wurde ich letztens ganz entsetzt angesprochen, weil ich die Puppe meiner Tochter am Arm getragen habe (eine Babypuppe) und jemand dachte es sei ein Kind  :o :o :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich bin ja ein netter Mensch, Honigblüte, aber wie redest du über mich?  :-(
....Ich bin 43. Glaub i spinn.  8) ;D ;D ;D :-*

Ja, so ist das wohl, bocken oder gar generell Gefühle zeigen wurde uns direkt mit der Geburt abgewöhnt. Man wurde alle 4 Stunden gefüttert, zwischendrin gabs nix. Man hat die Babys schreien lassen, damit sie nur ja nicht verwöhnt wurden. Usw usw usw.... Aber mei....hat uns doch allen auch nicht geschadet, oder wie war das noch?  :P s-:)