Frage-Antwort

Begonnen von jewa, 08. Dezember 2014, 06:04:32

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... leichte Kost - Gemüsepfanne o.ä. ... s.o.  ;)


Geht wo am Liebsten essen?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Gute Frage, meine Lieblingsrestaurants sind (habe ich gerade festgestellt), alle in meiner alten Heimat und da wohne ich schon 14 Jahre nimmer. Schreck, mit Kindern sind wir wirklich nicht mehr so oft auswärts essen gegangen, weil es einfach zu anstrengend war und irgendwie ist dieser Modus beibehalten worden.
Früher Postillion (dt. Küche), türkisch/chinesisch/italienisch.

Vergleichbar gute Restaurants (Ambietene, Küche, etc.) habe ich hier noch nicht gefunden, aber unser neuer Türke kommt nahe ran (dafür sind die lieber/familiärer).
Mein Chef mal außen vor. Der kocht auch sehr, sehr lecker. Da ich dessen Küche aber immer auf Arbeit genießen darf, ist das schon wieder "Alltag" und mit meiner beinahe täglichen Portion Restaurantessen hab ich auch keinen Bedarf auf mehr Essen gehen und komme so auch nicht in die Verlegenheit auf Restaurantsuche.  8)  ;D


Was hast du für (außergewöhnliche?) Hobbys?

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Anders

#52
*

pirANhJA

ÖHM ... bei den Eltern raus mit Freund zusammen (1), geheiratet nach Bayern verzogen (2), von Bayern zurück an Meer (3), im Ort (4), wieder im Ort, getrennt (5) ... zum Hasen gezogen (6) ...

... öhm 6x ...
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

3x umgezogen  ist wie 1x abgebrannt

was brauchst du so möbeltechnisch neu in deiner Butze?
Das Andere anders sein lassen.

Anders

#55
*

guest2751

Kühlschrank und Herd

gibt es aber erst nächstes Jahr beim Umzug

Hast Du Allergien?

jewa

Ich reagiere leicht auch Hausstaubmilben, aber wer tut das nicht?

Was kochst du heute?

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

... ich reagier leider allergisch auf Hausarbeit, die die Tierchen erst wirbeln lässt, gg ...

Kochen ... hmmm, außer vor Wut ... örgs ... k. A.

... vermutlich Brokkoli Gratin und Putensteaks ...


Planst du das Essen schon immer vorab?
Das Andere anders sein lassen.

Anders

#59
*

pirANhJA

Beim Supermarkt meines Vertrauens  ;D ;D ;D

... wobei auch beim Einkaufen  hab ich nen Knall ... kaufe immer spezielle Sachen in einzelnen Discountern ... Milch z. B. bei Net*to ... Käse nur bei Li*dl ... und Schoki bei Feinkost Albrecht ... hier im Ort gibt es Li*dl - Net*to - Ed*eka + Al*di ... kaufe am Liebsten direkt da ein, weil ich immer weiss, wo was liegt ... ab und an Re*al, Kauf*land oder andere Mitanbieter ...

Hat welche Macken?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Alles pfeift nach meiner Tanze?
Ich plane immer alles total im Voraus, meist meint mein Mann dann: "Du wir müssten mal langsam..." Und ich: "Schon erledigt!" Er lässt mich aber machen.  s-:)


Und du?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Wäsche waschen ... da darf keiner mit ran ... vllt mal ins Bad legen, dass wars dann aber auch.
Wird nach einzelnen Personen gewaschen, nur weiss oder rot mal von allen zusammen.
Ausgeschüttelt, aufgehangen, am Liebsten für auf Extraständer ... hmmm, wenn es ein Anderer zusammenlegt, nehme ich es wieder auseinander, weil: Passt ja nicht auf die jeweiligen Kleiderstapel ... örgs ... und rege mich, dass mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Einer hilft - pöh


Lieblingskleidungsstück?
Das Andere anders sein lassen.

guest2751

altmodische, grasgrüne Schuhe mit kleinem Absatzund Schnalle. alle finden die häßlich, ich liebe sie :D

Trägt eine Brille?

pirANhJA

Nur zum Lesen, wenn ich den ganzen Tag am PC gearbeitet habe, sehe ich abends die Buchstaben in den Büchern nicht mehr  ;)


... und selbst?
Das Andere anders sein lassen.

Anders

Ne, die seh ich dann auch nicht mehr. Letztes Jahr beim Augenarzt war aber noch alles gut. Also noch keine Brille ...


Was trägst du zu Hause für Klamotten, wenn du keinen Besuch mehr erwartest?

pirANhJA

Oft meine normale "Tagklamottis" - damit fahre ich zur Arbeit - zum Einkaufen ...
... meist Jeans evtl. Spaghettitop als Uhemd, Longtop mit Spitze, Pulli, Tuch farblich passend zum Longtop und Socken passen ebenso meist farblich dazu ... axo BH und Slip türlich auch, also die passen zusammen, es kann mal sein, ab und an nicht zum Oberoutfit, g

... wenn ich groggy bin und die Jeans gerad kneift: Schlabberhose - kann alles sein von Leggins, Jogginghose, Schlafi oder Orientpants - BH aus - Shirt des Tages bleibt meist an oder bequemes T-Shirt ... aber ned jeden Abend ...

... klar und nü - und dü  ;D
Das Andere anders sein lassen.

guest2751

Schlapperhose und shirt

hat sich was zuletzt gegönnt?

pirANhJA

Gestern aufm MPS (naja wohl erstmal MPS selbst, Eintritt, gg)

Bronze Ring und Amulette, sowie Tasse  :D :D :D


... iesch liebä esch: Und dü
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Ich spare seit meinem Geburtstag 2014 für eine neue (und bessere) Nähmaschine und verwende Geburtstagsgeld (warum kriegt man eigentlich nur was zu runden Geburtstagen?) und Trinkgelder. Da aber nix zusammenkommt (die Leute geben einfach keine Trinkgelder mehr; Zimmermädchen sind irgendwie "unsichtbar" oder selbstverständlich/letztes Jahr insgesamt 5 Euro bekommen  :-[ :'() habe ich mir erlaubt, von meinem Verdienst im letzten Monat 50 Euro nur für mich und meine Nähmaschine abzuzwacken und zwar gänzlich ohne schlechtes Gewissen.

Wie groß und voll ist dein Kleiderschrank (was wäre insoweit dein Traum)?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Huch - ups ... echt nicht  :o
Wir geben immer etwas, hab ich so von meinen Eltern übernommen, die übertreiben, gg - da bekommt das Zimmermädchen jeden 2. Tag 2,- bis 5,- und so eine Minitafel Schoki - ok, die fliegen immer gen Süden, find ich aber gut und die freuen sich über ihre neuen Handtücher jeden Tag und die liebevoll gemachten (Deko)Betten.

Hast du gut gemacht  :-*


ÖHM ... hüstel ... also voll ist der allemal, hab so nen doofen Klamottentick ... liebe einige Marken und trage fast nur die ... im Ort ist ein Laden, da gucke ich oft, meist alle 1-2 Wochen, immer was reduziert, kommt ja jede Woche neues und nach 4 Wochen werden alte Sachen oft schon reduziert. Dementsprechend "voll" ist der Schrank. Momentan liebe ich so eine spezielle Jeansmarke, strechig, passt sich perfekt den Kurven äh Pfunden an. Neu seit Herbst 5 oder 6 Stück. (Neupreis 60,- ... kaufe auch die nur r. für 20,- bis 40,-). Tops - mag die mit Spitze unten dran - die müssen immer farblich passen - hmmm über ein Dutzend, dazu noch die gleiche Menge ohne Spitze, T-Shirts - der Stapel ist auch so hoch ... Pullis, LA Shirts, Tücher ... Blusen ... puch ... viel zu viel ... doch was bekommt mein Mann immer zu hören:
Schatz, ich hab nix anzuziehen. Tja - einen ganzen Schrank "VOLL - NICHTS" zum Anziehen  :P :P :P

So nach 6 - 12 Monaten wandern die Sachen zum Flohmarkt  s-:)
Nur Lieblingsstücke leben länger hier und die dann schon mal Jahre.

Tja Traum bezüglich Größe: Vom Schweden so ein System mit Schwebevorhängen ...
... riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesiiiiiiiiiiiiiiiiig büddä ... träum träum ...
Ein neues Bett haben wir letztes Jahr da gekauft, das Alte war tot.
Neue Nachtschränke also passende fehlen noch, Kommode, sowie der Schrank ... aber egal ... lieber ist mir ein gut gefüllter Schrank, als ein Neuer spärlich gefüllt.


Hmmmmm ... und dü ... oder ... Klamotten: Marke oder Discounter
(a la egal: Hauptsache nicht nackig laufen)
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Doch echt, das gibt es. Und die 5 Euro waren von einer Familie die mit den Hotelbesitzern gut befreundet sind. Allenfalls findest du mal 20 Cent unterm Bett die liegen bleiben weil man zum Aufheben zu faul ist.  :-\

Ich kauf was mir gefällt und preislich akzeptabel ist. Da ich aber nicht so "rum" komme und hier "tote Hose" ist, ist es schon oft Discounterware.


Was war in der Schulzeit dein absolutes Horrorfach?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

 :o :o :o wieso nur eins ... alles was mit Naturwissenschaft zu tun hatte:
Physik, Chemie und Mathe ... trotz Spikzettel hatte ich in P. und C. immer nur ne 4 ... höchstens, war aber sehr talentiert im erfinden, gg ... wobei ich ja auch gelernt habe, wenn ich die Zettel erstellt habe  ;) auf Linealen, am OS mit Weckgummis ...

Gibt auch tolle Onlineshops zum Einkaufen ... wenn du mal in der Stadt bist, kannst du mal die Größen durchprobieren und dann halt online bestellen, auch viel reduziert.
Für die Mädels (4 Töchter: 20-18-18-15) kaufe ich gern im Outlet, z. B. in Bremen, englisches Wort für Null, da finden wir immmmmmmmmmmmer Kleider für jeden Anlass, Ball, Hochzeit, etc. - für echt wenig Geld, so zwischen 12,- und 30,-


Schummeln - ja oder nein?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Beim spielen? So ein bisschen, wenn die die Karten so halten, dass man es quasi sehen muss.  s-:)

@PirANhJA
Hier ist nix "Stadt", und wenn ich mal ins Städtchen komme, habe ich Termindruck und kaum Zeit.
Vorteil ist, man gibt auch kaum Geld aus. Aber online geht ja auch.



Macht heute noch was?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

... EO und  Sachen fürs Wanderpaket, gg ...

Oh - Stadt ist 10km entfernt, dann parke ich schon  ;)
Und Dorf, hmm 2km haben wir auch nen Laden, so einen von früher, von der Taufe bis zur Beerdigung, mittlerweile haben sie umgebaut, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Ein bissi was für Männer, Kids gar nix mehr, dafür viel für junge Mädchen und Frauen.
Darf ich hier Namen nennen? gg


Und du?
Das Andere anders sein lassen.