blöde frage - blöde antwort

Begonnen von minimuck, 08. März 2013, 17:42:52

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Montagsnudeln!!!!

Kann man prima verfeinern mit Montagspesto, Montagsugo, Montagsragu etc.

Warum - warum. Naagggh. Ich Fragen-krueppel,

WARUM hat man morgens das Beduerfnis, sich zu waschen/duschen?  (ich denk gerade an gleich ;))

jewa

Kam gerade im TV. Bauchschlaf fördert erotische Träume. Und wer dann evtl. zusätzlich noch (morgens) noch mit einer Latte (macchiato) verwöhnt wird, hat als Nichtraucher das Bedürfnis "die Zigarette danach" in Form einer "Duschorgie" abzuschließen. Alternativ haben auch sämtliche Menschen mit Waschbärengen das Bedürfnis nach morgendlicher großer Katzenwäsche am besten unter einem schönen Wasserfall (Dusche).
Natur pur halt in jeder Lebenslage.


Warum gilt für Nacktschnecken keine Kleiderordnung oder haben nur alle anderen Lebewesen nichts von der weltweiten FKK-Zone gehört?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pünktchen

Nacktschnecken stammen ursprünglich aus der DDR und kamen erst nach der Wende auch in die westlichen Länder. Sie sind eine sehr patriotische Spezies und zeigen durch ihre Nacktheit ihre uneingeschränkte Liebe zur Partei!

was hat sich Gott bei der Erschaffung des Schnabeltiers gedacht?

jewa

Das ist der Beweis dafür, dass Gott sehr langfristig plant. Er hat damals schon bei Erschaffung der Schöpfung vor Jahr Millionen von Jahren darüber nachgedacht, wie er ab dem "himmlischen Jahr" 2007 die Eltern in den Wahnsinn treiben kann und mit der Erschaffung des Schnabeltiers den Grundstock für Phineas und Ferb mit ihrem Schnabeltier Agent P. gelegt.  S:D

Warum leben wir in einem Zeitalter in dem alle "negativ" behafteten Wörter positiv umgenannt werden (z.B. Arbeitsamt = Agentur für Arbeit, Sonderschule = Förderschule, AOK-Krankenkasse = AOK-Gesundheitskasse, etc.) während das Krankenhaus weiterhin "krank" bleibt?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sisam

Arbeitsamt, Sonderschule, Krankenkasse &Co sind negativ behaftet, weil sie die Solidargemeinschaft belasten. Dies möchte man mit neuen Wortschöpfungen ins Positive kehren und erhofft sich so eine Entlastung.

Das Krankenhaus hingegen ist ein wirtschaftlicher Faktor und man zielt darauf ab, die Kunden genau in ihrer Krankheit anzusprechen - eben als "Kranke" und nicht als "Gesundungsbedürftige": Je kränker sie sich fühlen, um so mehr Belegzeiten kommen zusammen, Medikamente werden eingenommen, überflüssige OPs können durchgeführt werden.



Warum wird die Haut durch Sonnenlicht dunkler, während die Haare ausbleichen?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Pünktchen

Das ist dem System der Bäume zum Selbstschutz im Herbst/Winter nachempfunden. Der Körper nutzt sämtliche körpereigenen Pigmente und konzentriert diese in den Hautzellen um diese vor den gefährlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Die Haare bleichen deshalb aus, da sie einerseits unter der Pigmentmangelstörung leiden und andererseits neben dem sexy gebräunten Körper einfach blass aussehen.

Warum schmecken Kalorienbomben so lecker?

pirANhJA

Hmmm ... da findet man (äh Frau, sorry) nichtsahnend einen Thread und schon fallen einen 1000 Fragen ein:

Wer ist blöd - der Fragesteller oder der Antwortgeber ?

Wie interpretiert man blöd? Also das sagt Onkel Wikki dazu:
Der Ausdruck Blödheit bedeutete in seiner Sprachentwicklung unter anderem Schüchternheit oder Ungeschicklichkeit und wird heute oft gleichgesetzt mit Dummheit. Die Verwendung des Wortes im Hinblick auf die Charakterisierung einer Person ist herabmindernd und beleidigend.

Pierers Universal-Lexikon von 1857 unterscheidet bei dem Begriff zwischen "der Schwäche des Verstandes, welche eine Unklarheit u. Verworrenheit der Vorstellungen veranlasst" und einer Blödheit "die aus Mangel an Selbstvertrauen entsprungene Furchtsamkeit im geselligen Umgange, Ängstlichkeit durch sein Benehmen gegen den Tact od. die seine Sitte zu verstoßen".[1] In Kirchner/Michaëlis Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe wird Blödigkeit als "die aus Urteilsschwäche und Mangel an Selbstvertrauen entspringende Schüchternheit im Verkehr mit anderen" beschrieben.[2] Knaurs Wörterbuch über Bedeutung, Herkunft etc. von 1985 unterscheidet zwischen Blödheit einmal als Schwachsinn, dann als Dummheit und schließlich als eine Beschaffenheit. Letzteres findet Anwendung beispielsweise in der Bemerkung, dass ein Text an Blödheit nicht zu übertreffen sei.[3]


Tja und schon stürzen sie auf einen ein, die weiteren tausend und abertausend Fragen.
Kämmen sich Hähne ihre Kamm - oder bürsten sie ihn gar?
Man (ja und auch Frau) gut auf einige Rezepte verzichten kann (wer mag schon Fischsuppe, örgs).
Paprika gesund sind, sogar im Verkehr (also, wenn man/Frau auf die Farben achtet).
Männer überbewertet werden, also so im Volksmund ... Mädels, der Mond ist unbewohnt (nur der kleine Prinz schaut mal beim Ausflug vorbei).
Ist Frau schlau, wenn ihr keine dumme Frage einfällt, oder tut sie nur so?
Kalte Nasen und Füße sich oft im Geruch unterscheiden.
Hochmut vor dem Fall kommt, sei es der Fall auch im Mittelalter vom Rad.
Mich schon auf das Osterschnabeltier freu. (Warum nenne ich meine bessere Hälfte wohl Hase - eine Frage für den Therapeuten).
Arme Haustiere fürs schlechte Wetter herhalten müssen.
In meinem Sportverein Tussirhythmushusten der Hit ist (also besser noch als Zumba).
Mir schon seit Hausmeister Krause ebendiese suspekt sind - und Grünflächen werden von Aliens bestückt - beam them up Scout.
Lehrer vermitteln doch nie was, also ist es auch mit der Mitte des Alters egal, legal oder sch...egal.
Hunger und Durst überbewertet werden.
Wer geht mit mir ins Kino - iesch liebä Popcorn - heute schon geploppt?
Freiheit für die Gummibärchen, für alle - auch Paprika.
Dat runde jehört doch immer ins eckige, tz ... also ned nur Pizza bei der WM.
Stau, öhm ... der hinten einem zählt nicht!
Mein lieber Specht, dat heißt aber Schwan ... höflich, ja - sehr höflich.
Messer, Gabel, Schere, Licht ... der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm (was ja fast soviel wie blöd ist, gg)
Tja, ist man zu blöd für schlaue Antworten oder was? Oder ist das doch wieder nur fishingforkompliments?
Frauen frieren, weil sie Angst haben (sagt so ein Schlaukopf?).
Blumenzwiebeln für Erdbeben zuständig sind - uff.
Es ist nie kalt, wenn man ein warmes Herz hat.
Auspacken ein beliebtes Kinderspiel ist.
Katzen und Marmeladenbrote eines gemeinsam haben (Lachfalten).
Leberwurstbrote lecker sind (und manche Hersteller auch nicht von der Bettkante gestoßen werden, auch wenn sie beleidigt sind).
Sonne, Mond und Sterne, hab ich alle gerne - egal ob sie nun Herr oder Frau heißen.
Tja, können Hunde blöd sein? - weil ist ja ne Sache?
Schokolade und Frauen, Chips und Männer, ja ... Sünde ... wer lutscht sündigt nicht ... äh.
Telefonieren mit Fremden - ET lässt grüßen.
Hab ned nur badhairdays - hab auch badeardays, - seedays, - sleepdays ...
Und die Enkel von Käptn Blaubär, tzzz ... Männer leugnen immer alles.
Auf meiner Hochzeit war auch kein Riese und ich tanze eh nur uppe Deel.
Wenn man nachts geboren wird, kann man sein ganzes Leben nicht zur Ruhe kommen. Danke Mutti für die 1. Kündigung.
Die Krümmung des Regenbogens - immer wird alles den armen Kobolden in die Schuhe geschoben. (die dann als Riese wieder auf vielen Hochzeiten tanzen, nie können die Ärmsten es einem recht machen).
Kelebek - hört sich doch zarter als an der schmetternde Ling ... tja türkisch halt, alles eine Frage der Sprache.
Weil Männer schlanke Frauen ned so gerne mögen und sie nach der Hochzeit dick füttern, da fangen sie dann schon früh  mit an.
Kann man nichtfunktionierende Kleidung umtauschen? Oder liegt dass immer nur daran, das Einkaufsnetze Löcher haben?
Macht TV gucken blöd? (Blöder als z. B. EO)
An(j)na´s göttlich sind?
Wer regelmäßig kocht, wird unregelmäßig schlank.
Manche schon am Morgen zu heiß duschen, g.
Nacktschnecken nicht mal nackt schmecken - wieso denk ich gerad an Gysi?
Wer weiss, wie Gott denkt?
Ist es krank aus negatives was positives zu machen?
Sieht silberne Haut gut aus - oder wäre es langweilig wenn alle Menschen braune Haar hätten? ... aber nicht alle stark pigmentierte Haut - hä


Tja und Kalorienbomben sind klasse ... oder warum sehen sonst einige Personen so aus, als wären sie kurz vorm Platzen? Diese arme kleinen Tierchen, die immer in der Nacht die Kleidung der gefräßigen Menschen enger knabbern, wer pustet die nur am Morgen auf, damit sie aussehen wie ein aufgepumpter Luftballon ... PENG - geplatzt. Achso, ja, lecker müssen sie schon sein, wer isst sie sonst freiwillig.







Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Und wenn ich jetzt so tue, als würd mir keine Frage einfallen, bin ich dann blöd oder schlau?
Das Andere anders sein lassen.

regenbogen78

 :o :o :o
anja  s-hilfe

da frag ich mich grad wann dir das alles einfällt ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pirANhJA

Wüso - unschuldig guckt ... hab nur die letzten 2 Seiten nachgelesen und eine kurze Zusammenfassung verfasst ... frag nicht nach meiner Verfassung, die wankte ein wenig, gg ...

Es tut so gut, ned allein zu sein.
Dachte immer der liebe Gott hat die Dummen so lieb, er hat so viele von ihnen gemacht.
Fühlte mich oft so anders - unverstanden.
Aber nü ... alles wird gut :-)
Das Andere anders sein lassen.

regenbogen78

 ;D ;D ;D

warum sagt man eigentlich alles wird gut?.... S:D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pirANhJA

Weil das Wort den gleichen Wortstamm wie das Wort Glück hat, dadurch entsteht ja auch das Adjektiv glücklich - da sieht man die Verwandschaft/Zusammengehörigkeit zum Wort gut.

Indem man sagt: Alles wird gut (oder auch, am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende), um Menschen die positive Energie zukommen zu lassen, die sie in dem Moment benötigen.
Weil Der- oder Diejenige, die den Satz sagt, spürt, dass ihr Gegenüber in eben diesen Augenblick, diesen Zuspruch braucht (auch wenn ihr Gegenüber in diesem Moment selbst nicht weiss, wie wichtig es gerad ist).



Wieso sagt man:
Ein Mann ein Wort (eine Frau ein Wörterbuch)?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Das ist sozusagen ein Naturgesetz. Da Frauen Männer nie zu Wort kommen lassen (können, siehe Satzende), haben diese sich im Laufe der Evolution mit einem geringeren, dafür aber prägnanteren Wortschatz begnügt. Währendessen die Frau aufgrund ihres Erziehungsauftrags am unperfekten Mann (vgl. biblische Schöpfung des Menschen) eben mehr Worte (insbesondere Synonyme braucht um mit mehreren, verschiedenen Erklärvarianten) der Männerwelt ihr Fehlverhalten zu erklären.

Wieso bauen sich im 21. Jahrhundert Vögel ihre Nester nicht mehr nur im Baum, sondern sind so gelehrig, dass sie in in geschütze Bereiche (z.B. Vordächer) umsiedeln und wie schaffen sie es architektonisch und körperlich ein rundes Nest zu bauen, während sie doch auf ihren Beinchen stehen und nur den Schnabel als Hilfswerkzeug zu haben.
Und insbesondere wie schaffen es diese Tierchen ein Nest mit dem Durchmesser von ca. 8 cm zu erschaffen, dabei bei der Inneneinrichtung allerdings so viel Material (Moos, Zweige, etc.) anzufliegen, dass sie damit nicht ihr 1-Zimmer-Appartment, sondern ein 50-Zimmer-Schloss ausstatten könnten (täglich fege ich ein halbes Schippchen weg), gibt es keinen Vogel-Ikea?   ??? s-:) 8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Also, ist doch ganz einfach:

Der Nestbau - und die Entscheidung, wo gebaut wird - liegt natürlich in der Hand des Weibchens. Ein Vogel hat einen Schnabel und da wird umgesetzt, was auch bei den Menschen so ist - ein Mann ein Wort - eine Frau ... ja eben ... daher muss das Vogelweibchen ständig ihren Schnabel wetzen, um ihrem Vogelmännchen ned zu arg auf den Keks zu gehen (denn prüfe, wer sich ewig bindet, zählt in der Vogelwelt sehr viel).

An Vordächern o. ä. wird gebaut, damit die Vögel der Technik näher sind (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch ein leichter Einfluss der Vogelmännchen auf die Vogelweibchen besteht). Also der Einfluss der Medien, ein Blick auf den Pc oder das Tvgerät ... input fürs Piepknäuel.

Tja und rund, wie war das mit dem Runden ins Eckige ... daran sind die Männchen Schuld, weil auch sie lieben Fußball, und mitm Spielen ists ja Essig.

Dann bleibt nur noch die Sache mit dem Durchmesser, Inneneinrichtung und der Sprung von 1-Zimmer-Appartment zu 50-Zimmer-Schloss ... wie war das mit Frauen und der Mathematik ? ... siehste ... ganz einfach!

(Der Ikeavogel wurde leider abgeschossen)



Warum fällt es einem immer so schwer konsequent zu sein.
Wenn ich darüber nachdenke, finde ich es "ekelig" Tiere zu essen, mache es dennoch, obwohl ich schon seit Jahren immer wieder vegetarische Zeiten habe. Bis ich wieder nen irren Heißhunger auf Fleischschsch habe.

Also konsequent in vielerlei Hinsicht - warum sind wir so - wie wir sind  :o
Das Andere anders sein lassen.