Chantalismus

Begonnen von Barbia+LuJo, 12. Januar 2012, 20:13:48

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Zitat von: Janny™ am 13. Januar 2012, 11:45:00
Mein Mann sagt grad das hörtz sich gesprochen an wie Karius und Baktus *lol*

s-kringellach ;D  s-kringellach
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Boah, echt übel manche Namen hier!! Da krieg ich echt Gänsehaut!!!  :-X  s-:)  ;D

Aber wer weiß was ihr zu dem Namen sagt welchen mein Baby bekommt... Vielleicht kann man den da dann mit einreihen.  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mausebause

Sag uns den Namen und wir sagen ob gut oder schlecht... S:D S:D S:D

Barbia+LuJo

Und es gibt wieder schöne neue Namen auf Chantalismus

NiLe

 ;D ;D ;D
Einfach zu geil.

Ich hab eine Bekannte die hat ihre Töchter
Josephine Leonie (geht noch)
Juanna Sophie (find ich furchtbar besonders so geschrieben)
und Louisanna Michelle genannt  s-:)

Von einer weiteren Bekannten heißt die Kleine
Chayenne Meier  ;D

Schnikolaus

 ;D ;D ;D

Bei uns im Pfarrheft stand mal ein Zwillingspärchen drin:

Shakira Melody
Anjali Jolie

WUÄÄÄHHH

Steffielein

 :o Hilfe was für Namen, die meisten kann ich nicht mal aussprechen  s-:)

Fliegenpilz

Ich bin mir echt sicher, dass die Standesämter Deutschland ins 15 - 25 Jahren einen großen Zulauf haben werden bzgl. Namensänderungen. Und ich behaupte noch hinzu, dass die Regelungen dafür auch extrem aufgelockert werden!

Sweety

 ;D ;D

Den griechischen Namen find ich aber schön :)

Muttchen

Das ist ja mal klasse. Ich lach mich hier gerade halb kaputt. Dankeschön!

Mir rollen sich ja immer die Fußnägel hoch wenn ich hier manche Namenslisten lese. Da sind Namen bei ... Jessas 95 % der Namen kämen mir nie ins Haus (sorry  S:D).

Bei uns in der Gegend ist im Moment FIETE der Renner.

Wenn ich mir im Kinderwagen den kleinen Fiete anschaue finde ich das ja okay aber wenn ich einem gestandenen Mann gegenüberstehe der FIETE heißt muss ich glaub ich grinsen.

Ich wohn übrigens in OWL und nicht an der Küste.  s-:)

Steffielein

Ich hatte mal einen Wellensittich mit dem Namen Fiete  ;D

Wonderwoman

Also muss man sich jetzt zur Unterschicht zählen, wenn man einen englischen Vornamen auswählt?  :o Also ich kanns ja verstehen, wenn jemand dann Schakkeline sagt und selber mit dem Namen gar nicht klar kommt, aber so grundsätzlich kann man doch nicht alle in einen Topf werfen. Bei dem griechischen Namen zum Beispiel, wenn der Nachname und offensichtlich das familiäre Umfeld so sind ist es doch ok. Mein Sohn heißt Liam Jamie Mackenzie und meine Tochter würde ich Lily Melody Mackenzie nennen, wobei nur der erste Name Rufname ist. Wir sind sehr schottisch geprägt und es ist mir wichtig, dass meine Kinder ihre Wurzeln kennen und mir wäre es peinlich, wenn mein Kind lieber Emil heißen würde.   :-[ da sind schon lustige Sachen dabei, aber ich würde es traurig finden, wenn jemand über uns auch sowas sagt  :-[

Fliegenpilz

Aber Mackenzie ist nicht euer Familienname, oder?

Wonderwoman

Nein, aber unser Clan, dem wir angehören und dessen Tartan wir tragen!
Clan klingt jetzt irgendwie so Reanactment-mäßig, ist es aber nicht.

Schnikolaus

Was meinst Du mit schottisch geprägt?
Ist jemand von Euch schottischer Herkunft, oder seid Ihr Schottland-Fans?

Pico

Als ich wärend meiner Ausbildung auf der Entbindungsstation wahr haben doch wirklich Eltern ihr Kind "Lillyfee" genannt und der Typ vom Standesamt hat das auch noch sein Ok gegeben....und bei Samira in der ITS wahr ein Kind das wurde "Teddy" genannt...
Da denke ich dann immer das Kind wird auch irgendwann Erwachsen und was ist dann...?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Didi81

@ Wonderwoman: Das hab ich mich auch gefragt. Wie die ersten den Namen unseres Bauchbewohners gehört haben, kam u.a. auch: oh a la Kevin und Jason. Dabei lag das mMn nur daran, dass man das J von Jamiro "Dsch" ausspricht. Ich hab dann auch mal einiges dazu gelesen und man unterscheidet ja zum Einen

- die Namen, die u.a. bei Lehrern schon dazu führen, dass die Kinder in der Schule schlechter behandelt werden und in eine gewisse Schublade gesteckt werden

und zum Anderen

- die Namen, die einfach nur von der Umwelt als witzig, absurd, nicht aussprechbar etc. empfunden werden.

Und letzteres ist mir fast egal. Obwohl die wenigsten wissen, dass sogar Leonie und Marvin mittlerweile zu den Chantalismus-Namen zählen. Das hat mMn auch was mit Häufigkeit der Namen zu tun, obwohl ich selbst kaum Leonies und Marvins kenne.

Einige Forscher haben ja wilde Theorien herausgefunden, wonach bzw. wann ein Name darunter fällt und das meist bei Namen die mind. 2 bzw. 3 Vornamen beinhalten und dann am besten noch alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen.

Wir haben für uns das Thema insofern abgehakt als dass ich die Namen auf der o.g. Seite niemals meinem Kind geben würde, aber nur weil man einen Namen NICHT deutsch ausspricht ordne ich ihn nicht gleich in eine bestimmte Schublade. Für mich ist Kevin als "normal geschrieben und gesprochener" Name der einzige Name, der in diese besagte Schublade passt.

Sylvara

Zitat von: Pico am 28. Januar 2012, 11:10:21
Als ich wärend meiner Ausbildung auf der Entbindungsstation wahr haben doch wirklich Eltern ihr Kind "Lillyfee" genannt und der Typ vom Standesamt hat das auch noch sein Ok gegeben....und bei Samira in der ITS wahr ein Kind das wurde "Teddy" genannt...
Da denke ich dann immer das Kind wird auch irgendwann Erwachsen und was ist dann...?

Die kamen nicht zufällig aus der Ecke Reinbek? Meine Freundin hat mir gestern erzählt in der Kita ihres Sohnes sei ein neues Kind, der heißt "Teddy"  :P

Pico

@Sylvara: Nee,der Teddy wurde Ende August geboren und das in Kiel...ok wohnen tun sie bei Kaltenkirchen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Jofina

;D Sehr lustig!

Aber es sind schon wenige Namen dabei wo ich mir denke  ??? was machen die da?

Spontan fällt mir nur Jonas ein :-\

Was hat bitteschön dieser Name mit Chantalismus zu tun?
In letzter Zeit habe ich immer wieder das Gefühl das der Name mit Kevin gleichgesetzt wird :-[ und ehrlich gesagt trifft mich das!
Unser Sohn heißt Jonas! Und warum? Wir wollten damals einen schönen, leicht auszusprechenen, bekannten aber nicht überlaufenden Namen! Er kommt schon in der Bibel vor und ist allen Leuten bekannt. Aber - zumindest in der damaligen Zeit - kannte ich nur 2 große Jungs (Ü 15) mit dem Namen!

Was kann ich denn dafür das danach plötzlich ein "Jonas-Boom" losbricht?  :-X
Und noch viel weniger kann ich was dafür das die meisten Jonas' die ich nun kenne sehr wilde Kerle sind :-\

Finde es ehrlich gesagt sehr sehr traurig was aus dem schönen Namen geworden ist :(


Und Leonie gehört nun auch dazu? :o Der hätte mir damals auch gefallen, war mir aber zu überlaufen.
Mir fallen spontan 3 Mädels mit dem Namen Leonie ein.
Eine ist 18 und macht grad ein freiwilliges Programm in Uganda nach dem sie ihr Super-Abi geschafft hat.
Eine hat ihn als 2. Name, ist auch schon 18, Familie ist durchschnittlich.
Die andere ist 4, und ihre Eltern sind auch nicht doof! Die Mutter hat Abitur, der Mann einen Meistertitel...

Schade für den Namen :(

Fliegenpilz

Zitat von: Jofina am 28. Januar 2012, 11:45:54Spontan fällt mir nur Jonas ein :-\

Was hat bitteschön dieser Name mit Chantalismus zu tun?
In letzter Zeit habe ich immer wieder das Gefühl das der Name mit Kevin gleichgesetzt wird :-[ und ehrlich gesagt trifft mich das!

Tja - und da ist halt die Frage: Warum trifft Dich das? Was verbindest Du denn mit dem Namen "Kevin", dass Du der Ansicht bist, dass Du die bessere Namenswahl getroffen hast?
Sollten die Eltern von all den Kevins dieser Welt sich nicht eher von deiner Aussage getroffen fühlen? :-\



Mir persönlich wäre es schlichtweg egal, wenn die Namen meiner Kinder dort auftauchen würden. Ehrlich! Wenn der Name später das einzige ist worüber andere sich amüsieren, ... perfekt! :)

redheart

Mein eigener Name steht da sogar irgendwo und ich kann trotzdem ruhig schlafen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

@redheart- du hast ja auch einen tollen Namen!!!  ;)

@Didi, Jofina, Wonderwoman...- also sich darüber Gedanken zu machen find ich unnötig. Man sollte sich den Namen seines Kindes nach anderen Kriterien suchen, als nach dem, was andere über den Namen denken könnten. Eltern, die ihren Kindern einen Namen geben nur um damit vor anderen ein gewünschtes Bild von sich darzustellen, tun mir wirklich leid!

Klar sollte man schauen, dass man keinen Namen wählt, mit dem man das Kind zwangsläufig in die Schussbahn von Hass und Spott stellt. Aber sich nur an der Meinung anderer zu orientieren halte ich für eine Charakterschwäche! (keiner persönlich gemeint)

Ich selbst weiß wer ich bin und dieses Selbstbild kann kein Kevinismus und kein bôsartiges Gerede anderer zerstören. 

redheart

Bei den meisten dieser Einträge ist ja vor allem die absolut skurrile Kombination von Vor- und Nachnamen sowie den Namen der Geschwister, die dann ja auch noch auf die Heckscheibe geklebt werden, die merkwürdig anmutet ;)

Für mich kämen 99.99% der Namen auf der Seite ohnehin nie in Frage, Chantalismus hin oder her, am Ende ist es ja doch Geschmackssache :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

Wenn man nicht mehr lachen darf, dann tut mir die Welt wirklich leid.