Gesellschaftsspiel für jung und alt gesucht?

Begonnen von bebbie, 29. Juni 2017, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

bebbie

Welches Gesellschaftsspiel könnt ihr mir empfehlen, wo die ganze Familie mitspielen kann, ohne dass sich die älteren Langweilen und die Jüngeren es noch nicht mitspielen können?


schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4811

Mit Kindern spiel ich gern kooperative Spiele, z.B. Schnappt Hubi oder Saboteur.

Concept wird hier auch gern gespielt. Man kann die Begriffe erklären, die auf den Karten stehen oder sich eigene ausdenken. Und man kann alleine erklären oder zu zweit. So können auch kleinere Kinder gut mitspielen.

peter

Sagaland
Mensch ärger dich nicht
Pinguin ( mit der eisscholle)
Maulwurf


Sag mal das alter von bis bitte

bebbie

Die Jüngste ist fast 9 Jahre und möchte ja auch immer gerne mitspielen.

Fairydust

Da geht eigentlich fast alles. Hier wird gern Carcassonne, Monopoli, wer wars, Sagaland, Blokus,... gespielt

peter

Achsooo ich dachte an 4 jahre oder [Login or Register] 9 geht doch fast alles.
Phase 10,rumy, monopoly,spiel des lebens.,,,,

lotte81

Ubongo, Risiko, Monopoly, Die Siedler von Catan, Uno, Rummikub,
ich denke auch, dass mit 9 wirklich fast alle Spiele gehen.... Nur bei Wissensspielen ist es gegen Erwachsene manchmal gemein.... Aber auch da gibt es ja oft Varianten mit Kinder- und Erwachsenenfragen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

millivanilli

Ich spiele gerne mit meiner Tochter Siedler von Catan oder auch Monopoly.
Klar sind die teilweise langwierig aber die Spiele bieten auch einen gewissen Lerneffekt
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006