♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥...auf ins 4.Jahr! :D

Begonnen von Lia&Leo, 13. Juli 2011, 17:25:58

« vorheriges - nächstes »

Glimsy

Toll, schon unser 2. Thread hier... Man, es ist echt schon ein Jahr rum... Vor einem Jahr ahnte ich noch nicht, dass ich jetzt in gut 12h 2-fach Mama bin  Hätte ja eigentlich noch 4 Tage bis zum ET dann gehabt...

@Jana: schade mit dem Haus, aber auch eine gute Idee schonmal ein Grst zu kaufen und noch was zu sparen. Kann ja nicht schaden, wobei aber die Zinsen im Moment noch echt niedrig sind... Wer weiß wie es in ein paar Jahren wieder aussieht... Aber ich drücke euch die Daumen! Was kosten bei euch so Neubauten im Schnitt? Und der m²-Preis? Hier im Neubaugebiet zahlt man 172€/m² und für eine "normale" DHH ca. 250.000€(inkl. Grst).
Wenn dein Mann das mit dem Shirt blöd findet, vielleicht kannst du dann improvisieren? Ich habe bei Aldi letztens so Foto-Bügelpapier gekauft. Dann habe ich im Internet dieses Bild ausgedruckt:

Nora hat das gleiche Shirt bekommen, das zieht sie dann auf Jonas' Party auch an, wollte sie unbedingt auch haben damit sie im Parnerlook sein können

@Dana: was ist GA? ???
/Schlafen: klappt momentan ganz gut. Kurz vor 19Uhr geht Jonas ins Bett und schläft bis ca. 6:30Uhr. Manchmal höre ich ihn nachts erzählen, aber ich musste schon seit 1 oder 2 Wochen nicht mehr rein nachts. Er schläft dann von alleine wieder ein.
Glückwunsch zum 1. Zahn! :D

@Lisa: süüüüüüüüüüüße Fotos! In dem Autositz sieht er so richtig wie ein Junge aus - also nicht mehr wie ein Baby meine ich ;D

@schwalbe. eure Krabbelgruppe hört sich gemütlich an! Unsere startet im September. Die findet auf einem Bauernhof statt. Freue mich schon drauf.

@lisa81: wow, da spricht sie aber viel! Jonas kann "Ra" für Nora, "Da" und manchmal sagt er etwas, das hört sich an wie "Ball" (er lieeeeeeeeebt Bälle).

@aureli: bei uns ist Wickeln auch so blöd geworden. Jonas schreit jedes Mal wenn ich ihn auf den Rücken lege. Er haut dann auch und wird richtig giftig. Ich hoffe ihr könnt eure Daten noch retten! Das erinnert mich wieder daran, dass ich dringend mal wieder Sicherungskopien machen muss...

@laIna: schön von dir zu lesen! Super, wie Marvin sich macht! Bin auf Fotos gespannt!

@bella: wie war die U6? Wir hatten auch heute. Jonas misst 81cm und ist 9020gr schwer. Bei der Impfung hat er fast garnicht geweint.

@lia: Jonas küsst noch nicht richtig, aber seit heute morgen kann er ganz süße Handküsschen, hat Nora ihm beigebracht heute morgen...  :D

@July: ja, hier war heute auch Herbst. Den ganzen Tag nur Regen und nicht mehr als 13°C!!!!!!! Wenn ich denke wie ich vor einem Jahr jetzt geschwitzt habe...

So, werde gleich mal ins Bett huschen.

LG
Marion

Neele2007

.
#26
.

Aureliana

@jana: Na ich hoffe, du kriegst deinen Mann noch überredet wegen dem T-Shirt, bei mir ist´s leider zu spät s-:)
/GA: Ah mist, ich hab das als so gern geschaut, aber irgendwie komm ich gar nimmer dazu. Dramatisch geh´s da ja meist zu.

@glimsy: Vor ´nem Jahr um diese Zeit war ich schon im Kreißsaal und die Hebi hat das Kirschkernsäckchen im Ofen verbrennen lassen ;D Wünsche euch nen wunderschönen Tag morgen :-*

@dana: Samuel schläft meist so zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr ein. Dann ist oft Ruhe bis um ca. 23 Uhr (heut leider nicht, war schon dreimal hinten  :P), da braucht er dann ´ne Flasche, dann zwischen 2 Uhr und 3 Uhr nochmal eine. Um 5 Uhr ist er meist auch nochmal wach, da pfeifen draußen die Vögel und der Nachbar fährt mit dem Motorrad zu Frühschicht s-:) Zwischen 7 und 7:30 Uhr ist er dann endgültig wach. Mittags schläft er so ca 1,5 bis 2 Stunden.
/Buch: Viel Spaß :)

@pushy: Ich stand auch auf der anderen Seite vom Kriechtunnel, da hat er angefangen zu weinen, das war ihm irgendwie unheimlich s-:) Naja, vielleicht in ein paar Wochen wieder
/ET: Ausgerechnet bin ich für den 25.2., da wird es wohl nicht so heiß sein ;) Wahrscheinlich liegen dann 2 Meter Schnee, was auch nid viel besser ist s-:)

@schwalbe: Momentan haben wir ein "Rettungsprogramm" laufen, ist ´ne Profi-Software die uns ein Freund besorgt hat - wir hoffen als noch :) Und wenn das nicht geht, werden wir uns an einen Experten wenden.
/Krabbelgruppe: Wir gehen ab nächsten Monat, ist so ähnlich, spielen, singen und verspern ;)

@us: Hab Kuchen und Muffins gebacken und freu mich richtig auf morgen :D Viel Besuch kommt ja nicht, dafür ist Samstag die Bude voll :P Meine beste Freundin kommt morgen vormittag, dann werd ich ihr endlich auch mal sagen, daß wir nochmal Nachwuchs kriegen. Sie hat morgen früh FA-Termin und bisher sah es ganz gut aus, das bleibt hoffentlich auch so. Nachmittags kommt dann die Cousine von meinem Mann mit ihrem dreijährigen Sohn und das war´s dann morgen auch schon mit Besuch. Reicht aber auch, so hat Samuel richtig was von seinem Tag und ich kann es auch mit ihm und dem PApa genießen :D Achja, das ist echt unfaßbar, daß er nun schon ein Jahr wird, mensch ich lag doch erst im Kreißsaal

Aureliana

Happy Birthday lieber Jonas s-eo
Wir wünschen dir einen wunderschönen 1. Geburtstag :-*

Lia&Leo

lieber samuel, lieber jonas,
alles liebe zum 1. geburtstag!




♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

schwalbe

Lieber Jonas, Lieber Samuel,
wir wünschen euch alles Gute zum 1. Geburtstag

s-eo s-eo s-springen s-klatschen

Eliah und Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Flanki

Lieber Samuel, lieber Jonas


Liebe Aureliana, liebe Glimsy wir wünschen euch einen wundervollen ersten Geburtstag eurer Mäuse. Leandra und Flanki!!

bella1979

@Jonas+Samuel: [Login or Register]

Habt einen wunderschönen 1. Geburtstag!!!!

@Glimsy: Maya hat auch nur einmal kurz geweint, gab ja nur eine Impfung gegen Masern...

@Daisy: Jetzt kommen aber die Zähnchen, welche sind es denn? Die unteren Schneidezähne?

@Jana: Finn scheint es aber zu schmecken, ich überlege auch schon, ob ich jetzt nicht mal normale Kuhmilch gehen soll! Wie hat Finn die Umstellung vertragen?

@us: Gestern U6. Der KiA ist super zufrieden mit Maya, auch weil sie ein Frühchen war, hat sie sich echt toll gemacht. Sie wiegt 8800 g, 72 cm ist sie groß und einen KU von 44 cm. Immer noch bißchen kleiner als andere, aber dafür quietschfidel!  :D

Glimsy

Lieber Samuel, alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag!  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo Feier schön und halte Mama und Papa auf Trapp  ;)
@aureli: habt einen tollen Tag mit eurem großen Jungen!

@all: lieben Dank euch für die Glückwünsche. Wir sind heute morgen alle 3 Happy-Birthday-singend bei Jonas ins Zimmer rein als er wach war, der hat vielleicht geschaut  ;D Sonst wird er nicht mit so einem Auflauf morgens begrüßt  ;D
Danach haben wir alle zusammen schön gefrühstückt, Jonas hat schon ein paar Geschenke ausgepackt und sich über die Luftballons und die Deko gefreut  ;D Nora haben wir auch eine Kleinigkeit geschenkt, die fand das auch klasse  ;D Heute arbeite ich von 9-12Uhr, danach feiern wir zuhause noch ein bisschen, spätnachmittag müssen wir dann zu Noras KiGa, sie hat heute Abschiedsfest...

Heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen hier nochmal reinzuschauen. Einen schönen Tag wünsche ich euch!

LG
Marion

P.S.: vor genau 17min. sind wir vor einem Jahr jetzt im KH eingetroffen und in 10min. ist Jonas geboren  :D

Aureliana

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :D

Ich hab Samuel heute morgen im Bett schon Happy Birthday vorgesungen, fand er urkomisch ;) Und ich hatte mir ja vorgenommen nicht zu weinen, damit war´s heute morgen um 9 Uhr schon vorbei s-:) Da kam meine Freundin mit ´nem süßen Buch für Samuel und einer ganz lieben Karte mit ´nem schönen Spruch, da war´s dann um mich geschehen :'( Nun schläft er erst mal und ich muß die Überbleibsel der Kuchenschlacht beseitigen ;) Von Oma und Opa gab´s auch schon was, ein Feuerwehrauto mit einem leicht nervtötenden Signalton S:D

Hab euch noch ein Bildchen, da hat er bei Oma unten das Geschenk ausgepackt :) Mal sehen, vielleicht meld ich mich heut abend nochmal, ansonsten Sonntag wieder, morgen ist hier ja halligalli ;) Macht´s gut ihr Lieben :-*

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

lisa81

--
#35
-

DaisynMikee

HAPPY BIRTHDAY JONAS UND SAMUEL
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag!! :D :D
s-eo s-eo s-eo s-eo

@aureli: und, hast du´s deiner freundin gesagt? hormongeplagte heulsuse, sag ich da nur ;D selbstschuld ;D

@marion: gut daß du´s sagst, an ein geschwistergeschenk hab ich ja noch gar nicht gedacht.
/kigaabschiedsfest: schön, daß es sowas gibt. unser kiga hat früher ne übernachtungsparty gemacht, aber nun gar nix mehr. naja, bin eh froh, daß wir da dann erstmal fertig sind. hat nora dann schon ferien? was macht ihr dann mit ihr bis zur einschulung?
/GA: wenn du´s schauen würdest, wüsstest du was es heisst ;D grey´s anatomy ;) :-*

@bella: ja, die unteren beiden sind es. das hat heute so schön am glas geklappert. ;D oben links schaut auch schon was, ist aber stand gestern noch nicht raus.
/U6: na ist doch super wenn kiA zufrieden ist. wieviel kam sie denn zu früh? weiß das gar nicht mehr, daß sie ein frühchen ist :-[ was machen bei euch die beisserchen?

wir hatten unsere vorletzte pekipstunde. *schnief* nä. woche wird "nur noch" gefrühstückt.
sonst gibts nix. ach doch. vincent hat von gestern 20.30, als mein mann ihn hinlegte, bis heute morgen um 8 uhr durchgeschlafen :D so kanns bleiben. leider musste ich wegen der großen trotzdem so früh aufstehen, die hatten heute sportfest.
ausserdem hab ich extremes PMS, schlechte laune, fresslust das volle programm :P :-X kann mich selbst nicht ertragen s-:)

lg dana

DaisynMikee

@lisa: Tapfere Maus. hat sie die impfung auch in den arm bekommen.?
/schlafenlegen: mensch das ist doch schon mal ein riesen fortschritt. wenn du dich in der zeit dann auch ein wenig entspannen könntest, wärs perfekt, oder? ;)

lisa81

--
#38
--

DaisynMikee

@lisa: diesmal ist echt schlimm, k.a. warum. vielleicht der dauerhunger der diät und/oder das wetter :P ist nicht immer so,gsd. :)

Neele2007

.
#40
.

bella1979

@daisy: Das waren auch Mayas erste Beißerchen.  :) Das Klappern, bei uns fast Beißen, am Becher ist echt der Hit!
Maya kam 6 Wochen zu früh, mit ihr war aber alles ok, sie musste nur auf der Babyintensiv bleiben, bis sie rechnerisch kein Frühchen mehr war. Waren nach Geburt 10 Tage, die längsten 10 Tage der Welt!

@Jana: Das werde ich jetzt auch machen, wenn das Milchpulver alle ist. Welches Mischverhältnis hast du zu Anfang gewählt. Maya bekommt 2-3 tägl. 210 ml, davon trinkt sie aber nur morgens die Flasche leer, je später es wird, desto mehr andere leckere Sachen wandern in sie hinein.  ;)

Neele2007

.
#42
.

Aureliana

Zitat von: DaisynMikee am 15. Juli 2011, 12:12:36
hormongeplagte heulsuse, sag ich da nur ;D selbstschuld ;D
;D ;D ;D da hast du wohl recht ;) Glückwunsch übrigens zur durchgeschlafenen Nacht :D

@lisa: jaaa, ich hab´s ihr gesagt und sie hat sich riesig gefreut :D Und endlich hat ihr auch der FA bestätigt, daß die SS stabil ist, ihr Babylein hat heute im Ultraschall fleißig gestrampelt :)
/PMS: Genau, ich bin nur schwanger, weil ich kein Bock auf die doofe Mens hab S:D ;) Wobei unter schlechter Laune und Freßattacken leide ich manchmal auch s-:)

@jana: Hab nur dieses eine Mal heute morgen geheult, es war also alles halb so schlimm, wirst sehen Finn´s 1. Geburtstag wird sicher schön :-*

@us: Samuel schläft, die vielen Geschenke haben wohl müde gemacht ;) Die Uroma kam noch und hat 2 Shirts, Kekse und Saft gebracht; von der Cousine gab es ein kleines Playmobilboot und Reiswaffeln und von der Patentante eine Ente mit Rollen dran zum schieben :D Und wir haben die Flucht nach vorne angetreten und uns heute bei den Schwiegis geoutet. Im ersten Moment hat SchwieMa etwas geschluckt, dann aber gesagt: "Ich freu mich, immer her mit den Kinderlein" :) Die von mir befürchtete negative Reaktion ist also gar nicht eingetreten und ich bin sehr froh :)

EDIT: Jana, ich klick gleich

bella1979

@Jana: Danke für deine Tipps. Werde, denke ich, nächste Woche damit anfangen, bis jetzt verträgt Maya echt alles an Essen, dafür, dass sie früher so empfindlich war.

Sie hat sogar heute ein bißchen Currywurst gegessen... s-pfeifen war aber nicht scharf...ganz mild...Sie ist sowieso ganz heiß auf Fleisch. Ganz im Gegensatz zu Benjamin, der ist fast Vegetarier... ;)

bella1979

@Aureliana: Ah, schön, dass die frohe Botschaft so gut ankam! Gibt doch auch nichts schöneres als Kinder!
So, jetzt leg aber mal die Beine hoch, war bestimmt auch anstrengend für dich heute!  :-*

Aureliana

@bella: Danke, das ist lieb von dir :-* Der heutige Tag war eigentlich ganz gemütlich, morgen wird es dann etwas anstrengender, da feiern wir ja noch den Geburtstag von meinem Mann.
UDaten: Hab ja noch gar nix dazu geschrieben. Die Daten sind ja echt super und deine Maus ist toll entwickelt :D

Neele2007

.
#47
.

bella1979

So, verabschiede mich für heute. Ich werde jetzt noch ne Folge CSI Miami gucken, bin da momentan voll drin.

Mein Mann ist wieder glücklich, da wenigstens schon mal die 2. Fußball Bundesliga wieder angefangen hat!

Schönen Abend noch!  :-* :-* :-*

Pushy