Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule

Begonnen von Bigi + BeNea, 06. Juli 2010, 22:18:50

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: Bigi + Ben am 21. Juli 2010, 18:37:15
Ups ich hoffe jetzt ist dir nicht wieder schlecht.  s-pfeifen

Nur ein bisschen  s-:) ;D
Das einzig Gute ist aber dass es mir nur schlecht wird wenn ich mir das erlauben kann.
Bei den Pfadfindern z.B. hatte ich immer meine Freundin (die war ausgebildete Schwesternhelferin) und wenn sich ein Kind verletzt hat hab ich sie gerufen und sie hat sich gekümmert.
Bei Johannes bin aber eher immer ich der Ersthelfer. Als er z.B. den Fieberkrampf hatte hab ich mich um ihn gekümmert während Nico jemanden mit Handy suchte und ich hab dann mit der Rettungsleitstelle telefoniert.... also im Notfall Augen zu ;) und durch... nur wenn sichs vermeiden lässt stell ich mich da lieber in die zweite Reihe...

@Projekt: Ist seit eben beendet. Zu viele Ungereimtheiten und versteckte Probleme.
Bin ganz dankbar, jetzt muss ich nicht mehr grübeln  ;D

Ansonsten hier alles roger... haben heute abend nem Mähdrescher bei der Rapsernte zugeschaut.
Das war echt spannend... hab daheim dann erstmal den Namen des Dings gegoogelt und rausgefunden dass es wirklich ein Mähdrescher ist... Mein Mann meinte ja "Raps-Vollernter"  ;D ;D
Gott, mit Kind fängt man an sich für andere Dinge zu interessieren  ;D ;D

@Bigi: Gratuliere zur Malvollendung... kriegen dann aber ein Bild, oder?

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Huhu Nipa,

ja stimmt mit Ben gucke ich mir auch öfter irgendwas an, wo ich sonst niemals für stehen bleiben würde... s-:) ;D Aber was macht man nicht alles für die Kids und ihre Interessen.  :)
Schade das aus eurem Projekt doch nichts geworden ist! Naja dann ergibt sich vielleicht bald was Neues. Bei uns hat sich da damals auch auf einmal wer quer gestellt und letztendlich war es das beste was uns passieren konnte, denn nun haben wir ja ein eigenes Haus.  :D
Also wer weiss wozu es gut war!  ;)  :)

Ja na klar mache ich euch Fotos wenn das Zimmer fertig ist. Bin jetzt schon ganz stolz auf meine Kunstwerke... s-:) :D
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Na dann sind wir mal mit Stolz auf Dich  :-*
Bin ja schon seeeeehr gespannt!!!

Mei, das mit dem Projekt war alles sehr spontan und ich bin sehr froh dass wir vernünftig genug waren wirklich ALLES zu checken.... ein kaputtes Dach ist nämlich kein Spass....
Mal sehen was die Zukunft bringt.... wir sind da ja sehr offen...

Bei mir ist grad ein grosses Blech Johannisbeerkuchen (selbstgepflückt, was für ein Sklavenjob) im Ofen, hoffe der wird was... und zu meinem "Schreck" sind noch Johannisbeeren über.
Ich glaub die frier ich erst mal ein....

So, der Haushalt ruft... Mini ist auch wieder satt....

LG
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.

@Bigi, mach schön langsam, dein Bauchzwerg soll noch etwas bei Dir bleiben.

@Nipa, hoffe das die Ferienspiele für dich nicht so anstrengend werden, kann mich daran errinner das du die Jahre davor ja auch immer voll mit dabei warst.

@Alchemilla, Jo Zeh gute Besserung.

@Dreirad, no, Bobycar ist hier der absolute Hit, Laufrad oder Dreirad mag Noel nicht, er hat auch noch Probleme mit dem Lenken, weil er überall hin sieht nur nicht da wo er hin fährt.

@Trocken, Noel ist jetzt seit 2 Tagen auch in der Krabbelstube Windelfrei, bis auf den Mittagsschlaf und Nachts natürlich und das große Geschäft geht auch noch in die Windel. Bin mal gespannt wie es heute geklappt hat.

Uns geht es gut, Noel stecke es sehr gut weg das Oliver nicht da ist. Und ich bekomme es auch besser hin als gedacht. Ab und an bin ich auf mich selber sauer weil ich das Gefühl habe den Kinder nicht gerecht zu werden. Besonderst wenn Liam weint, wird Noel schon mal schneller angeschrien als es mir lieb ist. Was mir dann auch immer leid tut, aber nach kurzer Zeit liegen da meine Nervern black.
Fahre jetzt am Wochenende zu meinen Mann und komme erst am Mittwoch nächste Woche wieder.

Hoffe das es Euch allen gut geht, Denke an Euch
Sabine

Nipa

Huhu,

@Sabine: Mach Dir da mal keinen Kopf... also ich kann nur von mir sprechen: Ich bin auch öfters mal angespannt und schneller genervt... es fehlt einem bei 2 Kindern (und vor allem bei den kleinen Stillmäusen) die Zeit für sich selbst... ich merk das auch ganz arg... gerade bei dem Wetter bin ich ja total an Matthias gebunden... was zwar schön ist, aber einfach auch anstrengend..... ich denke wenn die kleinen Spatzis grösser sind, dann wird das alles wieder besser!

@us: Wir waren heute abend im Kinderkrankenhaus. Johannes wollte mit meinem Mann kochen. Machen die 2 ja öfter zusammen, klappt immer gut... Heute wohl nicht, denn als der Papa die Nudeln aus dem Schrank holte stieg er wohl auf die Sitzfläche vom Hochstuhl und ist da rückwärts runter... haben den Sturz nicht genau gesehen, wussten auch nicht genau wie er aufgekommen ist und da er über Rücken- und Kopfweh klagte hab ich im KKH angerufen und die meinten wir sollten lieber kommen... die Ärztin hat ihn dann gecheckt, war soweit alles ok und so wie es aussieht hat er keine Gehirnerschütterung *erleichtertbin*
Mein Mann hat das megaschlechte Gewissen... dabei kann sowas ja immer passieren und Johannes weiss haargenau dass er da nicht drauf stehen darf weil das gefährlich ist....
Naja, shit happens... die Krankenschwester meinte "das passiert ihm dann nimmer, da lernt er draus"....ähm... NEIN.... im KKH steht so ne Holzlok zum drin sitzen... wer wollte da direkt ausm Fenster auf das Vorderteil klettern.... aaaargh.....

@Trocken werden: Ich glaub Johannes wird da das Schlusslicht... mal sehen ob das irgendwann mal was wird... heute sass er singend im Wohnzimmer und sang "Kacki, Kacki, Kacki, - Kacki in die Windel"..... und kam dann an dass er gewickelt werden möchte.....

So, der kleine Mann braucht die Brust....

Gute Nacht
Nipa

Nipa

Kuckuck,

Johannes hat letzte Nacht gut geschlafen, hat aber im Schlaf reagiert und nicht erbrochen, somit wohl keine Gehirnerschütterung. Heute morgen tat ihm der Kopf weh, aber sonst alles friedlich. Und bei der blauen Beule am Hinterkopf tät mir der Kopf auch weh....
Aber hab gestern gleich 2x Arnica C30 gegeben und das blau hat tatsächlich etwas nachgelassen.

Der Mini hat dafür die Nacht zum Tag gemacht und pennt jetzt seit fast 2 Stunden. Gut für den Haushalt, aber schlecht für mein Schlafdefizit...

Heute und morgen werd ich nicht viel online sein, das Ferienprogramm hat Anmeldetage, da bin ich arg eingespannt... hoffe dass sich viele Kinder anmelden, die letzten Jahre wars ja immer etwas rückläufig...

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Mahlzeit!
Na hier ist ja wieder völlig tote Hose... :-[

@jule: Alles klar bei euch? Wie geht es Pia???

@nipa: Wie geht es Johannes? Mensch was ist nur mit den Oktoberkindern los? Bald können wir ein Lazaret errichten... :-\ Da bin ich echt froh das es dann doch so glimpflich ausgegangen ist und er keine Gehirnerschütterung oder schlimmere Verletzung davongetragen hat! Kann mir vorstellen das sich Nico da mies gefühlt hat. Das geht uns doch allen so, auch wenn wir eigentl. nicht unbedingt was dafür können wenn sich die Zwerge weh tun. Da mag man in dem Moment nur immer so gern den Schmerz dem Kind abnehmen... :-[

@sabine: Bei dir auch alles ok? Kann mir vorstellen das es dir mit den zwei Kids allein dann doch mal an die Nerven geht. Ich denke mal das ist normal wenn man dann auch mal nicht so super ausgeglichen den Kids gegenüber ist. Mütter sind auch nur Menschen!  s-druecken Wie lang ist Oliver denn jetzt noch weg? Und was erzählt er so? Läuft es gut?

@milla: Und wie schauts bei euch so? Was macht Jo´s Zeh? Hast du deine Schulung gut hinter dich gebracht?

@geburtstagswichteln: Wollen wir dieses Jahr wieder wichteln, oder doch lieber nicht?  :-\
Also wir würden gern mitmachen...und wenn wir das jetzt demnächst schon auslosen könnten wär das klasse. Weiss nicht wie das dann mit dem Räupchen läuft und wie da Zeit ist zum shoppen.  s-:)

@neuer Thread: Habt ihr noch alle meine Emailadresse? Bisher hab ich noch kein einiges Foto für den Thread erhalten.  :-\ Würde auch die Geschwisterchen mit Fotos und Daten einstellen wenn ihr mögt?

Ach ich bin so stolz auf meinen Sohnemann. Wir sind jetzt tagsüber so gut wie windelfrei.  :D Ich dachte ja echt er lernt es nicht mehr, aber es hat wohl nun doch klick gemacht.  ;D Die Unfälle sind auch wirklich schon sehr gering geworden. Und auch sein großes Geschäft macht er jetzt brav in die Toi.  :) KiGa wir kommen!!! Es kann also wirklich losgehen.  :D Gott oh gott. Es sind ja nur noch 7 Tage...Freue mich schon irgendwie, aber sehs auch mit einem weinenden Auge...
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

N´abend!!!
Tja da ihr so viel schreibt muss ich mal wieder Egoposten... ;D

Hab heute echt einen extremen Druck unten... ???  Scheint so als wäre die Kleine noch ein Stück tiefer gerutscht, dabei hatte ich echt kaum mal einen harten Bauch die letzten Tage.  :-\  Na mal sehen. Donnerstag hab ich wieder FA Termin mit US und danach die letzte Stunde GVK.  :o  Ich meine es waren ja nur 4 Wochen seit die erste Stunde angefangen hat, aber die sind sooooo schnell vergangen.
Heute hab ich endlich den letzten Rest (Feinheiten und den dämliche Jeep, den ich fast noch in den Müll gekloppt hätte!  :-() der Wandbilder fertiggemalt.  :D Morgen alles aufhängen.
Bordüre ankleben und fertig ist das KiZI!  s-dance s-klatschen s-biggergrin *dolle freu*
Möbel stehen auch schon fast alle drin (noch in der Mitte des Raumes).  s-:)
Dann kann ich morgen bzw. übermorgen gleich mit dem Waschen der Babysachen beginnen. 
Hui bin mal gespannt wie sentimental ich da werde wenn ich die Minisachen von Ben wieder in den Händen halte...  s-:)
Hach bin echt stolz auf mich.  :) Alles genau nach Zeitplan fertiggestellt. Wenns nach Männe gehen würde, hätten wir wahrscheinlich in 3 Wochen erst mit dem Streichen anfangen...  s-:) :P  KERLE!  S:D
Fotos mache ich selbstverständlich sobald das Bettchen seinen Himmel hat etc.  ;)
Sonst auch alles paletti hier.  :) Ich glaube ich kann ganz vorsichtig behaupten das mein Sohn jetzt tagsüber komplett windelfrei ist!  :D ;D  s-eo Jippiiiiiii und ich dachte schon er lernt das nicht mehr.  ;D War ja jetzt echt auf den allerletzten Drücker! KiGa-Countdown...6 Tage...

@milla: Kannst du mir bitte mal deine neue Adresse per PN schicken? Würde gern die nächsten Tage mal die Foto-CDs brennen und auch euch eine zuschicken (wenn ihr eine haben möchtet?) Wie gesagt unsere Bilder sind jetzt nicht so der Burner, aber ein paar Nette sind doch dabei.  ;)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Nur kurz reinwinke... meld mich bald wieder ausführlicher... versprochen...
Sonst muss die arme Bigi dauernd Eigengespräche führen....

Sabine,Noel,Liam

So ich bin wieder da!!!

Habe ja Oliver von seiner Berufsfindung abgeholt und seit gestern sind wir alle 4 wieder zuhause.

@Nipa, was für ein schreck, aber schön das mit Jo alles in Ordnung ist. Hoffe du hast nicht ganz so viel  Stress.

@Bigi, ja will Fotos sehen, toll das das Zimmer fertig ist. Was hat der FA heute gesagt?

Bigi + BeNea

Huhu!

@sabine: Und was erzählt Oliver so? Konnte er reichlich mitnehmen? Schön jedenfalls das ihr wieder alle zusammen seid und du wieder Unterstützung zu Hause hast!  :) Dann drücke ich jetzt mal die Daumen für Oliver das er bald wieder ins Berufsleben findet!  s-daumendruck

@nipa: Na wo steckst du?

@me: FA Termin war gut. Heute haben sie wieder ordentlich Blut abgezapft für die letzten Untersuchungen. Räupchen wollte sich heute nicht so gern zeigen. Sie hatte immer den Arm vorm Gesicht. Sonst alles bestens. Die Kleine Maus wiegt jetzt ca. 2400g und ist 46cm groß und ist noch immer leichter als Ben zum gleichen Zeitpunkt.  :D MuMu steht weiter, ist zwar alles total weich aber nichts besorgniserregendes. Kopf ist schon relativ tief, aber noch nicht fest im Becken (naja sind ja auch noch ein paar Wochen  ;)). CTG war auch gut, was will man also mehr!  :D
Dennoch bin ich gerade nicht so gut drauf nach dem Gespräch mit dem Arzt, aber insbesondere mit meiner Hebamme... :-[
Also mein Doc ist ab dem 27.August im Urlaub, könnte somit nicht bei der Entbindung dabei sein. Und die anderen beiden Ärzte in der Praxis machen keine Entbindungen (mehr). Gut damit könnte ich leben wenn dann ein Arzt XYZ anwesend ist, den ich nicht kenne und mich dann ggf. untenrum wieder zusammenflickt.  ;)
Meine Hebi (Beleghebamme die dann von Anfang bis Ende der Geburt definitiv anwesend wäre! Die ich kenne und die ich mag...) ist aber auch gerade in meinem Entbindungskorridor im Urlaub.  :-[ Die ist vom 24.August bis 30.August weg, dann 1 Woche da und dann nochmal 2 Wochen weg.  :-\ Also kann ich fast mit Sicherheit sagen das ich wohl dann entbinde wenn sie gerade nicht da ist.  :(
Das heisst also zwangsweise, ich muss bei der diensthabenden Hebamme (die ich nicht kenne, bei der ich nicht weiss ob sie mir sympatisch ist und ob die Chemie stimmt) im KH entbinden und bin dann ja auch nicht davor sicher ggf. in einen Schichtwechsel reinzurutschen und dann nochmal irgendeine andere Hebi vorgesetzt zu bekommen.  :P  :(  :'(
Ich meine klar das Kind wird schon irgendwie auf die Welt kommen und andere zig tausende von Frauen entbinden auch so, ICH aber finde das das Schlimmste überhaupt wenns um das Thema Entbindung geht (jetzt mal fernab von Komplikationen, KS und was auch imnmer  ;))! Ist ja doch was sehr, sehr intimes und privates wo ich mich nicht so "ausgeliefert" fühlen will...
Das macht mich gerade echt etwas traurig.  :(
Bei Ben ist das damals alles so klasse gelaufen und jetzt?  :P
Von meinem FA kam das Angebot dann schon früher einzuleiten (müsste dann ja schon der 23.August sein) und nee echt, das geht doch gar nicht. Nur deshalb werde ich bestimmt nicht das Kind weit vor ET "rausschmeissen" . Wären ja echt dann noch 19 Tage bis zum ET!  :o Das geht echt gar nicht. Wenn sie von allein so früh kommen würde ok, dann ist das so und wird wohl auch in Ordnung sein, aber ich lasse sie nicht freiwillig soo früh einleiten!
Muss mich wohl mit der Situation anfreunden, ob ich nun will oder nicht.  :-X *michechtankotzt*
Kann wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen, aber ich fühl mich dabei einfach nicht wohl.  s-:)  s-supertraurig

Sorry fürs rumjaulen!  s-:)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Hallo,

@Bigi: Blöde Nachrichten. ABER: Ich find es sehr sehr unvernünftig von Deinem FA wegen URLAUB ein Kind 19 Tage - also fast 3 Wochen - vor Geburt rauswerfen zu wollen.
Vorallem: Ganz ehrlich: Ne Einleitung funktioniert in der Regel nur bei geburtsreifem Befund.
Ansonsten wird es für Dich ne brutale unnütze Quälerei....

Ich denke ich kann Dir vielleicht Mut machen: Ich hatte bei keiner der beiden Entbindungen eine Beleghebamme. Das ist hier überhaupt nicht üblich.
Bei der ersten Entbindung hätte ich eine gut brauchen können, aber bei der zweiten muss ich sagen: Ich hab eigentlich alles selbst entschieden und die Hebammen haben mich dabei einfach nur unterstützt und motiviert. Und ich denke ganz ehrlich: Es wird bei Dir auch so sein.
Du weisst ja was auf Dich zukommt und kannst da wirklich gut selbst bestimmen.
Und ein Schichtwechsel ist bei einer langen Geburt gar nicht immer so schlecht.

Kopf hoch. DU bist die entscheidende Person bei der Geburt. Die anderen sind die Statisten.
Glaub an Dich und die Maus und dann passt das schon alles  :-* :-*

Nichtsdestotrotz kann ich Deine Gefühle natürlich verstehen, aber ich denke postives Denken hilft mehr als nur "Köpfchenstreicheln"...

@Sabine: Schön dass Oliver wieder da ist. Hat ihm das Seminar was gebracht?

Bei uns alles ok. Heute erster Kita-Ferien-Tag und wir leben noch ;) Klappt erstaunlich gut, aber der Grosse ist auch wirklich vernünftig mittlerweile.... abgesehen von Trotz-, Bock- und Willnicht-Momenten natürlich ;) Aber er versteht und akzeptiert dass ich halt Matthias trinken lassen muss usw....

So, das Bett ruft gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut!

LG
Nipa

Bigi + BeNea

#62
Hi Nipa!

Danke für deine aufbauenden Worte! Heute sehe ich das Ganze auch schon etwas gelassener. Kam gestern irgendwie alles so zusammen.  :P Toll finde ich es jetzt nicht wie es ist, aber es wird schon alles gut werden.  ;)
Zum Glück ist es wirklich das zweite Kind...

Ja also keine Frage. Ich finde das von meinem FA nicht nur unvernünftig sondern unverantwortlich!  :-(  HALLO??? Er ist doch nicht der Mittelpunkt der Erde um den sich alles dreht, es gibt nun wirklich Wichtigeres! Gut das ICH immernoch ein Wörtchen mitzureden habe! Naja egal.

Schön das es bei euch alles gut läuft und Johannes das alles versteht!  :D Was macht denn Matthias? Ist er schon wieder ordentlich gewachsen?

Bei mir kommen da im Moment wieder so einige Gedanken auf.
Ben hat ja nun mitbekommen das meine Schwägerin ein Baby bekommen hat und seither verhält er sich zeitweise auch wieder wie eins.  s-:) :P Den einen Tag sass Artur nach dem joggen oben ohne im Wohnzimmer. Da geht Ben hin und lutscht kurz an seiner Brustwarze.  :o
Artur: "Hey was machst du da? Lass meine Brust in Ruhe." Ben: "Papa! Ben Milch trinken aus Brust."  ;D
Oh man das kann ja echt noch lustig werden...
Dann hatte ich Nora mal auf dem Arme und Ben war sofort als er das sah am rumschreien das er auch auf den Arm will.  :-\ Der hat sich sooo aufgeregt, obwohl der Papa auch da war.  :-[
Ich sehe echt schon etwas schwarz. Mal sehen ob es ein Unterschied für ihn ist ob es dann seine Schwester ist die auf dem Arm ist oder ob er generell sooo eifersüchtig ist. Also wenn Artur und ich uns in den Arm nehmen, dann kommt er auch immer gleich angeschossen drägelt sich dazwischen und will auch mitkuscheln.
Na mal gucken. Ich gehe gerade mal vom worst case aus und hoffe das ich dann positiv überrascht werde... s-:)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Sabine,Noel,Liam

Sorry mir ist gestern der Computer abgestürzt und hatte seit dem keine Zeit oder Lust was zu schreiben.

@Bigi, das mit deinem Arzt und Hebamme ist ja echt doof. Was Dein Arzt von sich gegeben hat, ohne Worte!!!! Hebamme wünsche ich dir Glück das du eine bekommst wo die Stimmung in Ordnung ist. Für Zuhause habe ich so gut wie keine gebraucht, nur das Gewicht von Liam war etwas Thema aber sonst lief alles Gut. Drücke dir die Daumen das du nicht auch wirklich eine brauchst.

@Baby, Noel ist auch jetzt noch immer wieder Baby, will getragen werden und ganz viel Kuscheln, braucht seinen Schnuller. Ich versuche dann besonderst viel Zeit mit Ihm zu verbringen und um zu Kuscheln.

Uns geht es gut, Noel ist jetzt auch fast trocken nur Kacki geht noch in die Windel, er sagt vorher gescheid will eine Windel an dann geht da Kacki rein und dann Windel wieder aus.
Was Noel im Augenblick sehr gerne macht, ist Oliver und mir Befehle zu geben und dann am rum toben wenn wir es nicht machen.
Liam hat sich angefangen zu Drehen und seine ersten Zahn bekommt er glaube ich auch schon.
Mir geht es ganz gut, Oliver ist ein grösseres Thema wo ich im Augenblick nicht einsteigen will.

Hoffe mich jetzt öfters melden wieder zu können
Hoffe das es Euch alle Gut geht.
Sabine

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

@bigi: Prima, dass Du nicht auf die Idee kommst, die Maus 3 Wochen früher rauszusetzen. Dass Dich das mit den Urlaubszeiten Deiner Hebi ankekst, kann ich gut verstehen. Ist schon blöd, wenn man dann niemand vertrautes dabei hat (außer Deinem Mann natürlich).

@nipa und sabine: Eure zwei drehen sich schon ??? Wahnsinn. Bei unseren ersten ging das doch erst so mit 5/6 Monaten los. Ich weiß noch, dass Jo mit 3 Monaten schon mal "umgekippt" ist, aber ein bewusstes Drehen war das noch nicht. Da sind sie ja wirklich schnell.

Me: Alles soweit okay. Jo will auch im Moment ganz oft Baby sein und uns abwechselnd Befehle erteilen  ;D Dabei hat er kein kleineres Geschwisterkind. Das liegt vielleicht auch am Alter und nicht nur an der Konkurrenz zu den Kleineren. Aufs Töpfchen wird hier immer noch nicht gegangen.

Allerdings macht mich sein Schlaf im Moment wieder irre. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, kann man ihn eigentlich ab 16 Uhr komplett vergessen. Er heult nur, tut sich ständig weh, ist zu müde zum Abendessen......und von Montags bis Donnerstags hole ich ihn ja erst um 15:30 ab. Da hat man dann gar keine schöne Zeit mehr zusammen  :-[ Außerdem liegt er dann zwar um 19 Uhr im Bett, ist aber so übermüdet, dass es mit Brüllerei endet, bis er um halb 8 dann endlich schläft. Wenn er tagsüber einschläft (aber nicht vor 14 Uhr, vorher schläft er nicht mehr) und auch nur eine knappe Stunde pennt, ist hier bis 22:30 Action. Vorgestern habe ich ihn Greys Anatomy mitgucken lassen, weil ich absolut keinen Bock mehr auf Kinderprogramm hatte und selbst total fertig war. Er war dann ganz zufrieden damit, bei mir im Arm zu liegen und sich das Gesabbel anzugucken. Aber dauerhaft ist das sicher weder kind- noch mamagerecht. Ich habe also die Wahl zwischen einem entspannten Nachmittag/Abend mit meinem Sohn und das dann bis in die Puppen oder einem Horronachmittag, der dann um halb 8 mit Geschrei beendet wird. *Ätzend* 
Gestern war Abschied bei unserer Ulla. Sie hat jetzt Urlaub und dann fängt der KiGa an. Wir hatten ihr eine schöne Collage mit den Kindern gebastelt (sein Kumpel geht ja zeitgleich in den Kiga) und sie hat den Kindern ein Fotobüchlein mit ihrer Zeit bei ihr geschenkt und einen schönen Brief geschrieben. Ich hatte echt Mühe, nicht zu heulen.  :'(
Eine bessere TaMu hätten wir gar nicht haben können und wir werden den Kontakt auf jeden Fall halten.
So, Jo ist noch immer wach (hat 45 Minuten im Auto gepennt), baggert allerdings derzeit friedlich Legosteine in seinem Bettchen hin und her. Morgen gehe ich mit meiner Mama zu einem Friseur, der Perücken anpasst (nächste Woche startet die Chemo) und nachmittags noch mal ins Tierheim. Wir haben uns jetzt doch für einen roten Kater entschieden und ich hoffe, der ist noch nicht weg.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

@Milla, wünsche Dir das Jo bald einen Schlafrytmus findet wo Ihr alle ausgeglichen seit. Noel darf auch kein Fern sehen aber auch ich nehme ab und zu die Fernsehn ablenkung für Noel.
Bin mal sehr gespannt was du über Jo Kindergarten erlebenise erzählst.
Noel geht zum 1.9 ja auch in den großen Kindergarten, ach ja die Kleinen werden Groß

Bei uns nichts neues.
Wünsche Euch alle ein schönes Wochenende
Sabine mit 2 schlafenden Kinder

Bigi + BeNea

Huhu!

@milla: Ach das ist ja toll von Ulla euch sowas Schönes zu schenken!  :)
Sie freut sich bestimmt auch wenn sie Jo von Zeit zu Zeit wieder sehen und an seiner Entwicklung teilhaben kann. Scheint ja wirklich so als wäre die Zeit mit den Kinder für sie kein "Beruf", sondern eher eine Berufung! Echt schön!  :D
Schade das ihr noch immer so ein Drama bei dem Thema Schlafen habt!  :(
Ich glaube da würde ich auch freiwillig die entspanntere, längere Variante bevorzugen.  ;)
Ist schonender für die Nerven und für Jo bestimmt auch entspannter...

@sabine: Oha immer in die Windel bratzen, das fand Ben die eine Zeit auch soooo toll!  :P
Warte ab, das erledigt sich auch bald wieder! Ist ja schonmal klasse das er die restliche Zeit ohne Windel auskommt!  :D Bei uns kann ich jetzt wirklich stolz sagen das wir es nun geschafft haben komplett windelfrei zu sein (zumindest tagsüber  ;)).

@baby spielen: Na da bin ich ja beruhigt das eure Kids auch so drauf sind.  s-:) Finds ja echt nervtötend diese Babynummer. Aber der Höhepunkt wird hier wohl erst erreicht wenn die Kleine auf der Welt ist... :P  :-X

@me: Boah ich bin ja sooooooo dermassen im A... :(
Hab mich hier wohl doch etwas übernommen die letzten zwei Tage.  :P Das Babyzimmer ist jetzt endlich komplett fertig mit allen Möbeln usw. Babysachen sind auch zu 90% gewaschen und liegen im Schrank bzw. Wickelkommode. Ben hat ein neues Regal bekommen das hab ich auch gleich mit Spielzeug und Kassetten gefüllt. Dann hab ich ihm eine erstmal provisorische Kuschelecke mit Puzzlematten, zig Kissen und einer alten Babymatratze "gebaut". (Er sollte ja nicht das Gefühl haben das alles aus seinem Zimmer rauskommt und er dann nichts Schönes mehr hat!) Joah und dann hab ich noch einen halben Hausputz veranstaltet und das rächt sich gerade alles etwas.  s-:)
Waaa und jetzt solls auch noch zu einem Geburtstag gehn auf den ich echt 0,0 Luist habe.  :P Gut das ich die Ausrede habe das Ben morgen seinen ersten KiGa Tag hat. Da müssen wir nämlich spätestens um 19:00Uhr die Heimreise antreten.  S:D
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

kurzes Update: Jo ist trocken  :) Naja - sagen wir zu 80%. Heute morgen wollte er eine Unterhose anziehen und hat 4 erfolgreiche Toilettengänge und 2 Unfälle hinter sich gebracht. Für den ersten Tag ist das doch eine Superbilanz  ;D Eine Pampers gibt es dann gleich  zur Nacht.
Die letzten beiden Tage haben wir ohne Mittagsschlaf hinter uns gebracht und er hat letzte Nacht von 7 bis 7 gepennt. Bitte lass dies den Start einer Serie sein  s-anbeten
Ehrlich: Ich liebe meinen Kleinen wie verrückt, aber da mein Tag täglich um 6 beginnt, kann ich ihn ab 8 Uhr abends nicht mehr sehen  :P Ich will dann einfach nur noch meine Ruhe und runterfahren bevor ich um 10 selbst Richtung Bett gehe.

Bei uns zieht demnächst ein roter Kater namens Herby ein und vielleicht bringt er noch einen weiteren roten Kater namens Corby mit. Das Tierheim wollte probieren, ob sich die beiden verstehen - dann nehmen wir beide.

Die nächsten Tage geht Jo zu meiner Freundin, da Ulla Urlaub hat. Ich fange dann immer schon um 7 an zu arbeiten, damit ich ihn früh abholen kann. Ihre Kinder machen nämlich ab 1 Mittagsschlaf und Jo ja nicht. Die Woche drauf habe ich dann "Urlaub" und nehme ihre beiden. Wird sicher spannend -  und anstrengend  s-:)

@bigi: Dann kannst Du Dich ja jetzt endlich mal erholen. Schließlich beginnt jetzt auch gerade der Mutterschutz und Du DARFST nicht mal mehr arbeiten.
Viel Spaß morgen für Euch und Ben an seinem ersten Kiga-Tag.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

nicht bös sein, aber ich bin - nach nem echt anstrengendem Schwiegeroma-Geburtstag - so gar nie nicht in Schreiblaune.... meld mich wieder ausführlich, aber nicht heute wie ich eigentlich vor hatte...

Dicken Knutscher an Euch alle...

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Moin, moin.

So nun geht sie wohl wieder los die nächtliche Wanderei.  :P :(
Bin seit 2:30Uhr wach und kann einfach nicht mehr schlafen.
Die Bauchraupe war so nett sich permanent in meine Rippen zu bohren und meinen Magen so platt zu machen das ich dachte ich müsste reiern, jetzt geht es aber wieder.  s-:)
Naja hab gleich mal die Zeit genutzt und Elterngeld und Kindergeldantrag fertig gemacht, somit ist das auch schonmal vom Tisch.  :D
Werd mich dann jetzt mal unter die Dusche schwingen, dann mit dem Hund raus und um 10:00Uhr müssen wir dann im KiGa sein.  :D Ben hat sich gestern schon soooo gefreut!
Bin mal gespannt wie der erste Tag so wird. Heute bleibe ich die 2 Stunden mit da, morgen dann Elternfrühstück und danach gehen Artur und ich dann, da bin ich erstrecht gespannt wie er sich so schlägt...  :)
Passt sich gut das Artur gerade 2 Wochen Urlaub hat, da kann er auch am KiGa-Start etwas teilhaben. Melde mich dann später vielleicht nochmal.
Heute abend gehen wir zum Krebsessen bei IKEA. *mmmmmmmhhhhh*
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Meld mich nur ganz kurz während beide Kids schlafen.

AUFRUF GEBURTSTAGSWICHTELN:

Bitte meldet Euch bis Freitag, 06.08.2010 bei ROSAQ - sie übernimmt freundlicherweise das Auslosen!!!!

Danke
Nipa

Nipa

Nur kurz falls Ihr Euch auch gefragt habt was Jule + Gipsi machen.
Alles in Ordnung, Pia ist auch wieder vom Gips befreit... Jule ist nur schreibfaul und meldet sich aber die Tage mal wieder....

Bigi + BeNea

Danke für die Infos Nipa!  :-*
Schön das Pia wieder gipsfrei ist und alles soweit ok ist. Hab mich auch schon gefragt was da so los ist...

Puh das Muttertier sitzt hier gerade irgendwie wie auf heissen Kohlen.  ;D
Ben ist jetzt allein im KiGa und ich warte quasi drauf das wer anruft und sagt das ich kommen muss, weil Landunter ist... s-:)
Ja, ja so sind se die Mütter. Bin mal gespannt was er und seine Erzieherinen dann nachher erzählen. Um 12:00Uhr würde ich ihn dann theoretisch wieder abholen. Naja der Zwerg macht das schon.  8) Gestern die 2 Stunden liefen auch super...

So hier nun die versprochenen Bilder vom KiZi. Fehlt noch etwas Kleindeko. Sieht noch relativ "nackig" alles aus, aber das kommt schon noch. Sonst ist jetzt echt alles fix und fertig.  :D

Vorher


Mein fleissiges Helferlein  :)


Nachher: Hier passt die Farbe nicht so ganz, ist eigentl. so gelb wie auf den anderen Bildern...






Mein erster und mein letzter Jeep! Der hat echt Zeit und Nerven gekostet... :P










[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

Huhu!
Na da muss ich wohl weiterhin Selbstgepräche führen...  :P  :-[

Wollte euch mal von unserem KiGa Kind berichten:

Montag hatten wir ja Start der "Schnuppertag" da waren Artur und ich mit da für die 2 Stunden. Erst war er etwas zurückhaltend in der Grupppe, aber später gleich mittendrin.
Dienstag waren wir mit zum Elternfrühstück da. Haben mit ihm gegessen und sind dann heim. Ich hab ja das Telefon fast hypnotisiert, aber es kam kein Anruf.  :) Da war er dann schon 3 Stunden allein dort. Die Erzieherin meinte er hätte dann nur kurz, dafür aber heftig geweint als er gesehen hat das wir wirklich weg sind. Hat sich aber schnell wieder eingekriegt und hat toll mit den anderen gespielt.
Gestern morgen meinte er dann zu mir "Mama, Ben will nicht Kinnergarten gehen." Ich schon Panik, bekommen das er es doch nicht schön findet.  s-:) Hab dann mit ihm nochmal geredet und als er dann im KiGa die Nachbarszwillinge sah, war alles gut und er gleich mittendrin. Hat uns noch ein Küsschen gegeben und war verschwunden.  :)
Heute dann gleich rein in den Gruppenraum, winkte nochmal kurz "Tschüss Mama und Papa" und war weg.  :D Es gab auch keinerlei Probleme.
Hach wie schön! Er geht wirklich gerne hin und freut sich schon auf morgen. Das einzige was etwas ätzend ist und sich wieder einspielen muss ist das mit dem Mittagsschlaf.
Der war ja schon soweit fast komplett abgeschafft und nun ist er Mittags aber soooo fertig das er wieder einen machen muss, meistens aber nicht will.  s-:)  :P Da braucht er dann etwas "Überredungskunst" denn ohne geht es echt gar nicht. Da ist er nur noch panne drauf weil er dermassen fertig ist. Naja, bin mir sehr sicher das das auch bald wieder läuft.  :D
Ich finde den kinderfreien Vormittag auch echt praktisch muss ich sagen. Da ist ratz fatz der Haushalt erledigt, weil man nicht ständig gestört wird und wen bespaßen muss.  s-:)
Und der Nachmittag ist dann frei zum spielen und toben mit Sohnemann, da alles schon erledigt ist.  :)

Und wie sieht es bei euch allen aus???
Milla was macht die Windelfreiheit?
Wär echt schön mal öfter was von euch zu lesen...
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Huhu Bigi,

sorry, aber bin derzeit nicht in Schreiblaune... nicht bös sein  :-*
Schön dass es mit dem Kindergarten gut klappt!!!

LG
Nipa