Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

maike

Guten Morgen, ihr Lieben!!

Ich bin gerade ein bisschen raus aus der "gesund ernähren, viel bewegen und dabei abnehmen"-Nummer.
Sitze an meiner Facharbeit und da brauche ich einfach Nervennahrung, da bin ich nun mal ganz übel gepolt...aber ich habe Hoffnung auf die Zeit danach und hoffe jetzt einfach, dass ich in der Zeit jetzt zumindest nicht zunehme, und wenn, dann nicht allzu viel, so dass ich danach dann mit vollem Elan durchstarten kann und rechtzeitig zum Urlaub in 2 Monaten einigermaßen vorzeigbar bin. ;)

Euch allen einen schönen Sonntag!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

lotte81

Kann ich verstehen, Maike....das ging mir 2013 im Diplom genauso.... Allerdings mit einem plus von 6kg  S:D ;D ;D ;D War allerdings auch alles in allem mind. 1 Jahr Prüfungen und Diplomarbeit (ich glaube sogar mehr als 1,5 Jahre und am Anfang hab ich mich noch ganz gut gehalten.... ) Facharbeit ist da ja wesentlich kürzer  ;)
Ich hab die Nase voll und würde am liebsten ohne Waage weitermachen...... jetzt bin ich wieder 2kg im plus....was ja nun definitiv nicht möglich ist innerhalb von 1-2 Tagen  s-:) Entweder spinnt die Waage oder mein Körper oder beides..... ZUmal mein Gürtel/ Hose definitiv lockerer sitzt  ??? ??? ??? . Ich verbanne somit die Waage vorerst einfach mal......
Wenn ich irgendwo mal eine günstige analoge Waage erwische, hol ich mir die.....
Jetzt gehe ich jedenfalls erst mal walken und mache dann mein 30 day shred.........
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Hab mich jetzt noch mal kurz durch amazon Bewertungen unterschiedlicher Waagen gelesen und irgendwie scheint das Problem unabhängig von mechanisch und digital zu sein .... immer ist ein gewisser Prozentsatz schlichtweg ungenau...... Und das teils mit SChwankungen zwischen 1-5kg  s-:) Meine Waage hat sich interesanter Weise auch eigenständig auf Pfund umgestellt - somit muss ich jetzt auch noch mit Taschenrechner teilen  ;D ;D und es gibt keine Möglichkeit, es per Hand zurückzustellen  ??? ??? ??? Und bei 4X wiegen kamen 4 verschiedene Angaben mit unterschiedenen bis zu 5Pfund raus.... PLUS eben, dass der unterschied zu Freitag eh schon 2-4,5kg waren  s-:) s-:) s-:)
Nimmt Aldi eigentlich Dinge auch ohne Kassenbon benutzt zurück?
Ich will mir jetzt auch nochd en nächsten Blindgänger ins Haus holen  s-daumenrunter Keine Ahnung was für eine Waage richtig gut und sinnvoll ist..... Mir ist ja egal ob digital oder nicht.... Wobei ich bisher eigentlich immer Glück hatte, ob billig oder teuer......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Aldi ist oft kulant, ich würde es probieren!

Fliegenpilz

@lotte81
Schade, dass du solche Probleme mit deiner Waage hast.

Ich kann ja mal erzählen wie ich meine nutze:
Sie steht immer exakt an der selben Stelle. Ich räume sie nicht weg, ich verschiebe sie nicht und ich steige einmalig drauf. Sie steht "im Lot" (ich habe es mit der Wasserwaage kontrolliert ;D). Ich gehe nur im Slip gekleidet auf diese und ich wiege mich wie gesagt nicht täglich oder gar mehrfach am Tag.

Das Problem mit den Pounds hatte ich auch mal: Die Batterie war schwach.
Also habe ich die Batterie gegen eine gute Varta Batterie eingetauscht, sofort zeigte sie mir mein Gewicht wieder in Kilogramm. Als die Varta Batterie jetzt nach drei Jahren wieder schwach wurde hatte ich wieder Pounds ;D


@me
Ich war heute früh schon joggen, jetzt gleich habe ich einen Termin beim Arzt zum Belastungs-EKG (für meine Lizenz für Volleyball).
Und in vierzehn Tagen wartet die Waage wieder auf mich. Ehrlich, ich freue mich richtig darauf. Es ist sozusagen ein Event ;D ;D

lotte81

Das mit der Batterie ist noch eine Idee! Ich hab so eine günstige drin - evtl. mal ein Markenprodukt reinpacken und dann testen
Ich versuche derzeit noch eine Stelle zu finden, an der die Waage stehen kann und ein realistisches Gewicht anzeigt....sie stan dimmer am selben Platz bis mal eins der Kinder drauf stand  und ich feststellte, dass der Boden da offensichtlich doof ist und das Ding somit den falschen Wert anzeigte....Von daher teste ich da noch  s-:)
Ansonsten wieege ich mich auch morgens immer zur gleichen Zeit und nackt  ;D In der Regel auch nicht öfter als 1-2X pro Woche...derziet halt häufiger wegen der SChwankungen um mal eine Richtung zu erkennen......Aber vielleicht lass ich das einfach und beschränke es auf freitags...bringt ja eh nichts  ;D Das blöde ist, dass wir an den Stellen wo Platz ist PVC haben und der wohl zu sehr nachgibt..... Im Bad sind Fließen aber kein Platz um sie dauerhaft stehen zu lassen...der REst hat Laminat - aber auch da kann ich 1. keine Waage stehen lassen und 2. nicht nackt rumlaufen , da wir im EG wohnen und ich ungern von allen Nachbarn nackt gesehen werden will  S:D S:D S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Meine steht immer unter dem Waschbecken, zum Wiegen schiebe ich sie an die gleiche Stelle. Boden = Fliesen, halbwegs gerade. Wieg mich immer nach dem ersten Pipi-Machen nackt oder im Slip. Sie zeigt immer das gleiche an, auch wenn ich mehrmals raufgehe. Unterschiede gibts nur, wenn ich die Füße gaaaaanz außen oder ganz nah an der Mitte raufstelle. Im "normalen" Aufstellbereich zeigt sie das gleiche an. Die Nadel verstellt sich durch das Schieben gaaaaaanz langsam, ich justier das Rädchen so ca. 1x im halben Jahr nach. Das sehe ich, weil dann auch ohne Gewicht drauf die Nadel nicht genau auf 0kg steht.


Fliegenpilz

@lotte81
Ein Stück Brett in Größe der Waage auf den PVC Boden und darauf dann die Waage? :)



lotte81

Das ist eine gute Idee. Muss ich mich die Tage mal drum kümmern...so ein Brett sollte ja aufzutreiben sein  :) s-daumenhoch Ich fürchte nämlich, dass ich mit jeder anderen Waage auch ähnliche Probleme haben werde..... Also Batterie wechseln und Brett unterstellen (und dann hab ich vermutlich 5kg mehr, weil die Waage jetzt so weich steht  S:D)
Mein Abendessen heute war kh- reduziert, aber leider viel zu viele Kalorien  s-:) Somit hab ich nach meiner App heute auch einige Kalorien zu viel gegessen..... wobei das "Frühstück" auch böse war, weil meine Kollegin Käsekuchen dabei hatte....da ich dies ja nicht wusste, hab ich heute morgen schon ein halbes Brötchen gegessen (normal frühstücke ich NIE daheim, heute ausgerechnet hatte ich Appetit.... ist mir in den letzten 30 Jahren noch selten passiert morgen  ???)....Abendessen war Avocado- Feta Dip auf Eiweissbrot und dazu noch Tomate Mozarella.... ehm..ja... ich hatte Kohldampf  :P Damit komme ich alles in allem heute über den tag auf 1700kcal....Darf aber laut App nur 1200  :-X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

1200kcal?
Das liegt doch unter dem was du überhaupt brauchst für all die Funktionen, die dein Körper so ausführt, oder? ???

Ich hatte heute früh Joghurt mit Müsli und Birne, Mittags gab es sehr viel Fisch (S:D) mit Kidneybohnensalat und ein Brot mit Käse habe ich noch dazu gegessen. Vorhin habe ich zwei Tee mit minimal Zucker getrunken und habe noch Rührei (mit Frühlingszwiebeln, getrockneten Tomaten, Oliven und Parmesan) mit etwas Möhrensalat gefuttert S:D
Für morgen habe ich mir zum Frühstück ein Wrap vorbereitet, den werde ich in der ersten Pause genießen :) - Käse, Hähnchenbrustfilet, Gurke, Oliven, getrocknete Tomaten, Kräutercreme. Ich freue mich jetzt schon darauf ;D ;D dazu noch eine Banane und dann kann ich bis Abends (da koche ich erst) gut aushalten. Ich frühstücke gegen 10 Uhr, das Essen gibt es dann gegen 17 Uhr!

lotte81

Wundert mich auch.... wobei ich ja noch nie so wirklich über Kalorien abgenommen habe,sondern halt immer über Eiweiss/ KH... Höchstens ganz früher mal..... Hab die App nur Interessehalber, weil mich eben gewundert hat , warum sich nichts tut und die hat mir eben diese 1200(glaub ein wenig mehr) ausgerechnet ...... da versuch ich mich nun seit einer Woche dran zu orientieren, eben um zu testen, ob das klappt....  Allerdings sollte ich dafür die Kalorien wohl auch einhalten  ;D ;D Wobei man da die "Abnahmegeschwindigkeit" angeben konnte...evtl. hab ich die auch zu schnell angesetzt, daher der niedrige wert... Wer weiss, was die unter "mittelschnell" verstehen.....
Wrap klingt gut  :) Wobei mir 7 Stunden Pause dann doch zu lang wären..... 4-5 bekomme ich hin  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Naja, ich hab keine Zeit zu essen - da klappt das problemlos. Bin ich Zuhause und in der Nähe meiner Vorräte dann schaffe ich eigenartigerweise auch keine sieben Stunden, unterwegs klappt das ohne das der Magen knurrt ???

Honigbluete

Ich hab vorne aktualisiert...

Ich schaff es grad nicht, versuche jetzt so langsam die Pausen zwischen den Mahlzeiten wieder auszudehnen...

Nachtvogel

Hier läuft es eher holprig s-:)

Sobal ich auf dem niedrigsten Gewicht bin lass ich schleifen um dann in der darauffolgenden Woche wieder auf das Gewicht zurück zu kommen...und dann geht es von vorne los s-:)

Naja immerhin halte ich die ersten 4 verlorenen Kilos so ;D s-:)

Ich hab mir jetzt ne *Motivationshose* gekauft ;D...sie passt...aber mit 3-4-5kg weniger sähe sie vermutlich auch gut aus S:D


Ich muss mich echt nochmal am Riemen reissen aber ich hab echt keine Selbstkontrolle :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich hab meinen Wrap vergessen in der Pause zu essen ;D war abgelenkt von Banane, Kohlrabi und Radieschen. Hmpf. Jetzt warte ich auf die Mittagspause und vor Vorfreude knurrt mein Magen ;D

lotte81

Ich frühstücke ja daheim nie und ab spätestens 9 uhr knurrt mein Magen dann auch  ;D Peinlich, wenn ich Vorstellungsgespräche führe....dann trinke ich währenddessen immer eine ganze Wasserflasche um die Bewerber nicht unnötig abzulenken  S:D Ehrlich gesagt hab ich noch nie getestet, ob ich 7 Std aushalten würde.... ich bekomme nämlich irgendwann Kopfweh und schlechte Laune  S:D

Ach so, hab ich gestern gemeckert, weil ich so viel gegessen habe? Zur Belohnung war mein GEwicht heute wieder auf Niedrigststand  ;D ;D ;D ;D ehm....komisch......Ich wiege mich jetzt bis Freitag auch nicht mehr....das bringt nichts  ;) Und zwischenzeitig kauf ich neue Batterien und besorg ein Brett

Motivationshose ist eine gute Idee ..... Ich hab ja ein Motivationskleid (gehabt).....Leider hab ich zwar nicht so viel abgenommen wie geplant, aber durch den Sport muss sich was verändert haben...denn jetzt seh ich leider schwanger aus in dem Kleid, weil es am Bauch viel zu locker sitzt  ??? ??? ??? Schön doof.... nun hab ich das Kleid nie getragen ....mal schauen, ob meine Mutter es abändern kann.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Ich mag auch gerne mitmachen :)

1. Ziel sind 6 kg
2. Ziel sind noch einmal 5 kg

Ich wäre schon zufrieden wenn ich pro Woche 500 Gramm abnehmen würde. Da sich meine Schilddrüse wieder neu einstellen muss, stagniert das Gewicht im Moment. Da nützt auch das viele stillen nichts s-:)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Im Übrigen war mein Wrap köstlich ;D und ich hatte viele neidische Blicke ;D

Dann war ich heute Mittag joggen gegen 15.30 Uhr, hatte aber in der Zeit von 8.30 Uhr bis 15 Uhr 3,25 Liter Wasser zu mir genommen. Das war zu viel, wenn ich mich danach sportlich betätigen möchte. Ich fühlte mich wie ein Wasserball ;D


lotte81

Das glaub ich dir, Christiane  ;D Vermutlich hätte ich mir während des Laufens in die Hose gemacht  ;D Ich trink im allgemeinen auch viel, aber knapp 3,5 l bis zum Nachmittag würden meine Blase dann acuh nicht mitmachen...
Wobei ich bei mir gemerkt habe, dass ich zu wenig trinke seit Kurzem...WEnn ich mir auf der Arbeit morgens nicht sofort eine Kanne Tee mache, trink ich höchstens 200ml Wasser zwischen 8-12 Uhr plus 2 große Kaffee morgens daheim...das hol ich dann bis abends kaum auf um audf gut 2Liter Wasser/Tee zu kommen (die ich normal locker trinke).......
Keine Ahnung, warum ich das Trinken auf der Arbeit ohne Tee einfach vergesse...irgendwie sind so schnell 4 Stunden rum  :-\ Das muss ich in den Griff bekommen.
Wie gesagt, dein Wrap klang auch lecker. Meinen Neid hättest du auch gehabt  ;D ;D ;D Merk ich mir für das Wochenende mal vor.... Wraps, die sich jeder selber belegen kann, sind eine super Idee fürs Abendessen in den Ferien oder am Wochenende  s-daumenhoch
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Nein, Druck auf der Blase hatte ich nicht, aber mein Bauch gluckerte und ganz untypisch für mich bekam ich sogar Seitenstiche, weil ich so abgelenkt war und doof atmete ;D

Heute habe ich Volleyballtraining, ich werde die Mädchen mitnehmen müssen, da mein Mann zu viele Aufträge in der Firma hat und daher wieder (wie die letzten beiden Tage auch) nicht vor Mitternacht Zuhause sein wird :-\ Die Mädchen freuen sich schon, immerhin zwei von uns dreien ;D

Morgen frühstücken wir gemeinsam in der Schule, ich habe gerade schon Hüttenkäse (Haselmaus s-winken) mit Frühlingszwiebeln, getrockneten Tomaten und Gewürzen vorbereitet. Außerdem habe ich einen neuen vegetarischen Brotaufstrich entdeckt, den teste ich auch morgen direkt :)
Aber frühstücken um 12 Uhr ... absoluter Käs! Ich denke ich werde mir noch einen Obstsalat für vorher machen!

Fliegenpilz

Still wird es hier, schade.

Nunja, ich habe gestern gesündigt. Viel Schokolade und noch mehr Chips S:D aber da ich Joggen war und heute auch wieder Volleyball auf dem Programm steht war es einfach mal notwendig und nicht verzichtbar ;D

Ansonsten klappt es hier wirklich gut :)

lotte81

Versteh das mal einer, jetzt esse ich halbwegs normal im Vergleich zu davor und nehm plötzlich ab  ??? ??? ??? bzw bin locker bei 87 unterwegs...... Und meinen Sport hab ich auch "leicht" vernachlässigt.... um nicht zu sagen: ich war sehr faul.
Vermutlich der Muskelabbau  ;D ;D ;D
Allerdings habe ich wieder vermehrt aufs Trinken geachtet (das hatte ich in letzter Zeit echt zu wenig beachtet und oft vergessen) und habe auch bemerkt, dass mein Stoffwechsel ohne reichlich Flüssigkeit nicht so richtig rund läuft...vielleicht was das das Problem? Jedenfalls achte ich jetzt mal drauf, dass ich wenigstens 2,5 Liter schaffe.
Ansonsten verzichte ich halbwegs eisern auf Süssigkeiten.....
Und heute Abends würde ich gern noch mal walken gehen...falls es nicht regnet
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Da sind wir ja nahezu zeitgleich auf die Idee gekommen zu schreiben  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Lotte ich habe die Erfahrung gemacht das ich eher zunehme wenn ich wenig esse. Der Körper passt sich dem ja an.  :)


Ich habe heute schon viel zu viel gegessen. Aber ich brauchte Nervennahrung. s-:)Werde jetzt mal nach leichten Sportübungen gucken, die ich daheim machen kann :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Haselmaus

Hier heute genau 61kg, etwas mehr als letzte Woche. Hab aber diese Woche nicht so genau auf die KH geachtet, bzw. an manchen Tagen gar nicht.
Heute gab es auf Arbeit Frühstück und Sekt und Kuchen, nachmittags im Wald Buffet. Jetzt fühle ich mich wie eine Kugel.

Letzte Woche wollte ich mir im S-Oliver-Outlet ein Kleid kaufen und hatte das Luxus-Problem, dass mir die Kleider in Gr.38 alle zu groß waren, in 36 gab es sie nicht mehr. Also fahr ich morgen nochmal in die Innenstadt zum Shoppen und versuche dort mein Glück.

Bin so was von müde und überlege, ob man um halb 5 eigentlich schon ins Bett gehen kann *pfeif*