Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Ohja, der liebe Sport - den brauche ich auch, sonst macht die Waage mir die lange Nase :) Aber der Sport hat auch was Gutes: Ich gönne mir mit gutem Gewissen. Da darf es dann so wie gestern zwei Cookies als Nachtisch sein. Und Lasagne steht für nächste Woche auch auf dem Speiseplan s-pfeifen Ohne Sport würde ich mir wohl zweimal überlegen ob dies oder jenes nun wirklich von Nöten ist!

Bei mir wird das Gewicht nächste Woche wieder steigen, daher bin ich froh, dass ich erst übernächste Woche wieder auf die Waage gehe :P - ich hasse die Wassereinlagerungen vor der Periode :-\


@Haselmaus
Und was isst du dann zu dem (ggf. getunten) Hüttenkäse? Rohkost?

Nachtvogel

Naja ehrlichgesagt geh ich auch lieber ne halbe Stunde auf den Stepper anstatt auf all das gute Zeug zu verzichten S:D ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Haselmaus

Morgens ess ich nichts dazu, trink nur Milchkaffee nebenbei.

Auf der Arbeit: Gurke oder Paprika, meistens noch Hartkäse und/oder Schinkenröllchen.

Abends: ähnlich wie mittags, manchmal gebratene Auberginenscheiben oder so was, auch mal Spiegelei, Tomate-Mozarella. Hängt eher von der Zeit ab. In den allermeisten Fällen vor dem PC direkt aus dem Becher ohne alles, hauptsache satt ohne Zeit zu verlieren.


Fliegenpilz

Schinkenröllchen heißt bei dir?

Haselmaus

Gerollter Schinken  ;D Manchmal mit Käsescheiben drin, manchmal mit Fleischsalat oder Frischkäse oder Quark drin, manchmal ohne alles, manchmal sogar mit dem Hüttenkäse drin.

Im "Was koche ich heute" hat jemand auf der aktuellen Seite zwei Sachen erwähnt, einmal einen Auflauf, einmal einen Salat mit körnigem Frischkäse.

Nachtvogel

So. Runde im Schwimmbad ist auch gedreht :)

Grad noch ne Banane gegessen und jetzt krieg ich noch ne Massage :D


Ich hoffe meine Waage ist morgen früh auch der Meinung dass ich ne Belohnung verdient hab S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich will auch eine Massage ... jeden Moment könnte er nach Hause kommen, dann überfalle ich ihn damit 8) ;D

Haselmaus

Liebe Honig, danke fürs Akualisieren vorne  :-*

Diese Woche bei mir nochmal das gleiche Ergebnis: 61,5 kg :)

Nachtvogel

Yes. Neuer Tiefststand. Damit bin ich jetzt bei -4,5kg :)
Ganz ok dafür dass es die letzten 3Woch nur so halbwegs lief s-:) :P, hauptsache es geht runter ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zugenommen. Dabei bin ich nicht über den Punkten. Aber hab wieder kaum getrunken und mich zu wenig bewegt. Grauslich ist das.  s-:) :P

Meph

und ich bin erstmal "raus"- mache aber weiter..
ich bin gerade in einer absolut schlechten körperlichen verfassung und habe alleine in einer woche jetzt 4 kilo nur durch wasser zugenommen, bekomme partiell nichtmal die hände geschlossen und habe schlimme schmerzen... irgendwas hat da einen bösen lactose-schub ausgelöst und ich finde den grund nicht... erst gings ja schleichend und jetzt die letzte woche ist es absolut explodiert...
Nichtsdesto trotz bin ich gerade wieder gut im LowCarb angekommen... bringt nur nix, wenns wasser alles kaputt macht  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Natalie

Meph, das klingt übel! Gute Besserung!

Ich vermelde Gleichstand zu letzten Freitag. Naja wenigstens keine Zunahme. Hab die letzten Tage ziemlich geschludert... Ich hoffe, ich komm jetzt wieder rein... Bin jetzt leider wieder über 70, dabei hats schon so schön ausgeschaut *seufz*

Anders

#687
*

Haselmaus

Ach,meph, das ist doch echt doof mit den ganzen Unverträglichkeiten. Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen low carb und Wasser bei dir gibt? Die Nieren haben ja bei low carb ganz gut zu tun. Und es kann Mineralstoffmangel kommen. Ich muss bei mir z.B. immer mal wieder Magnesium substituieren. Ist dein Calcium- und Kalium-Haushalt mal überprüft worden?

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht!


~ Oma Netti ~

Unverträglichkeiten sind echt doof, obwohl ich mich jetzt an die LI sehr gut gewöhnt habe und gut zurecht komme.  :)
Meph ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.  :)

Heute wog ich dann wieder ein Kilo weniger als gestern.  s-:)

Nach dem Frühstück geht es raus in den Garten. Muss zwar langsam tun, Rücken und Knie, aber Hauptsache was tun.

Haselmaus

Netti,dann nimm das Gewicht von heute als Anhaltspunkt! Wenn dieWoche ok war, dann passt das so. Genieß die Sonne, nimm deine Wasserflasche mit raus, dann wirds in dieser Woche auch weniger werden  :D

@Hüttenkäse:
Eben zum zweiten Frühstück (bin schon seit halb 5 wach) gab es Hüttenkäse mit klein geschnippelten Tomaten und Oliven, ein paar Schinkenwürfeln,Essig,Olivenöl, Pfeffer und Kräutersalz. War sehr lecker :)

lotte81

@Honigbluete: Wenn du mal Zeit und Lust hast, schreib mich doch auch mal vorne in die Liste mit 88kg. Ich werde allerdings immer nur Kilo Sprünge angeben können beim Abnehmen, da auch die Aldi Waage durchaus launisch ist und bei 5X hintereinander wiegen alles zwischen 88,2 kg bis 89 anzeigt ..... Aber gut, im "Kilobereich" sollte es klappen und halbwegs realistisch sein...ist im Endeffekt ja acuh egal, ob ich 300g mehr oder weniger wiege, hauptsache es geht irgendwann mal runter.
Da ich nach Weihnachten ja über 90 war kurzzeitig, ist ja auch schon was weg  s-:)

Ich war dann heute wirklich Nordic walken und habe danach dieses 30 day workout gemacht. Level 1. Ich fand es erstaunlicher Weise nicht wirklich anstrengend  ??? Obwohl ich eine absolute Sport Null bin...Aber mal gespannt, was mein Muskelkater später sagt ...ist ja auch eigentlich richtig so, dass man sich nicht überanstrengt, sondern eben bewegt..... DAs einzige was doof ist, ist dass mir grad der Ischias weh tut von dem Walken....hätte meine EInlagen in die Sportschuhe legen müssen.... Hoffe, dass das schnell besser ist, damit ich morgen direkt weiter machen kann.
Ich hab am Geburtstag der Kleinen eindeutig zu viel Kuchen gegessen, da war der Sport notwendig...und gestern war dann ja Kindergeburtstag. Da hab ich zwar den Kuchen gelassen aber abends noch ne kleine Portion Pommes mit Majo gegessen  s-:) s-:) s-:) Und morgen ist der 60. Geburtstag meiner Mutter, da sind wir brunchen..... Also, ist der Sport echt notwendig, wenn ich Ende März nicht platzen will....Eigentlich war ja die Idee bis zur Kommunion ein bestimmtes Kleid GUT tragen zu können und dabei nciht auszusehen wie eine Presswurst  :P :P :P Naja, es gibt ja noch andere Kleider  S:D Denn 6kg abnehmen bis zum 12.4. ist nun ja nicht mehr realistisch  s-:) s-:) s-:) Selbst wenn ich jeden Tag das workout schaffe,,,,,

@Meph: du Arme  :-\ Das klingt ja fies....mich nervt es schon, wenn ich ab und an mal ein wenig Wasser in den Gelenken habe,.....einfach weil es unangenehm ist man sich verquollen fühlt....das ganze dann aber mit Schmerzen verbunden, ist echt gemein ...Hoffe du findest bald die Ursache, so dass es dir besser geht.

@Netti: Wie du bei mir siehst, können so Schwankungen auch echt einfach mal von der Waage kommen ....Kann denn das bei dir sein?

Heute Mittag gibt es bei mir Omelette und für die Kinder Pfannkuchen ...gefüllt mit Salat und Käse..... Heute mal langsam machen, damit ich morgen reinhauen kann  ;D S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Wer Hüttenkäse ißt, frißt auch kleine Kinder....  S:D ;D

Keine Ahnung, Lotte, bei mir ist das oft so. Aber mir geht es wie Meph, ich habe auch so oft mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Egal. Ich mach einfach weiter und schau, was die Waage nächsten Freitag sagt.  :)
Habe heute zum Frühstück ein Vollkornbrötchen mit Gurke und Käse gegessen, eine Banane und halt meinen Tee. (mit Zucker für einen Punkt, den gönne ich mir  ;D) Was ich koche weiß ich noch nicht. Denk.... Jetzt geh ich raus.

Nachtvogel

@Lotte
bei mir war dieses 30days workout auch nicht besonders effektiv...ich bekam nichtmal Muskelkater davon s-:) :P
Habs dann auch rlativ schnell wieder sein lassen :P

ich hab heute nur Taxi gespielt und war zwischendrin im Gartencenter und hab meine BLumentöpfe vor dem Haus neu gemacht :D

Das Wetter war so traumhaft schön! :D :D :D


Morgen früh geht es erstmal ins Schwimmbad, brav meine 100 Längen machen s-:)
Und dann geht es auf jeden Fall raus an die frische Luft mit den Zwergen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Danke :-)

Mittlerweile bin ich sehr sicher einen Magnesiummangel zu haben...
Montag hab ich einen Arzttermin um der Sache mal genauer auf den Grund zu gehen-
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Bisher auch noch kein Muskelkater...evtl. starte ich direkt mit Nummer 2... Andererseits wird es ja zumindest auch nichts verschlechtern  ;D Meine Tochter konnte sogar gut mithalten, obwohl wir ja vorher schon die 4km walken waren (bzw sie ist gejoggt)..... Aber gut, evtl. sollte ich einfach die Effektivität steigern und hab es falsch gemacht...statt GEwichten habe ich z.b. 2 leere Wasserflaschen benutzt, weil er es ja erst mal testen wollte..... Und bei den Leigestützen hab ich die "Frauenliegestütze" gemacht...wobei die anderen auch utopisch sind  S:D die kann ich nämlich eh nicht  s-:) s-:)
Grad bin ich zumindest mal froh, dass ich mich überhaupt mal bewegt habe..... Und FALLS das Wetter nun mitspielt, könnte ich das ja auch mal häufiger machen....

Das mit dem Magnesium wäre ja noch recht einfach zu beheben, meph...ich nehme das auch schonf ast standardmäßig seit ein paar Jahren - lasse ich es, bekomme ich recht schnell Wadenkrämpfe oder Augenzucken  :P s-:) Ich drücke dir mal die Daumen, dass es was recht simples ist und schnell in den Griff zu bekommen ist!!!!

Hüttenkäse ist dieser körnige , oder? Ich hatte früher mal eine Freundin, die hat den verrührt mit Ketchup packungsweise gelöffel./....wie Joghurt  :P :P :P Allerdings schmeckt der doch wie Magerquark, oder? (hab ihn allerdings nur einmal gegessen in meinem Leben und fand die Konsistenz doof)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

@Nachti
Los, zeigen! Ich bin vor dem Haus komplett fertig. Ostereier hab ich auch gleich aufgehängt...wenn ich grad dabei bin.... ;)
Jetzt blüht es bei mir ganz wunderbar bunt und ich hab auch gar nicht viel Geld dafür ausgegeben. Hab für eine Palette Hornveilchen (12 Stck) 4,99€ bezahlt und je Primel 69 Cent.  :D

Das Wetter war einfach nur traumhaft schön heute. Morgen früh gehe ich auch schwimmen. Meine Bahnen ziehen mit meiner Mama. Und dann gehen wir definitiv auch raus, es soll ganz toll werden, noch schöner als heute.  :D

@Hüttenkäse
Ja genau, der Körnige. Bah... :P Wenn meine Mutter das früher gegessen hat, fand ich das schon extrem eklig. Also mich stört das Aussehen. Schmecken tut es sicher nicht viel anders als Quark, oder? Allerdings esse ich Quark auch nur mit Geschmack, entweder süß mit Früchten oder mit Knoblauch und Kräutern. Ohne alles würde ich Quark nicht essen.
Ich hab so'n paar Anwandlungen beim Essen, muss man nicht so ernst nehmen.  :P s-:)

Haselmaus

Ja, der körnige :) Ich liebe den, meine kleine Tochter auch. Allerdings mag ich die fettreduzierte Variante nicht so gerne, die finde ich bitter. Deswegen kaufe ich entweder die Vollfettvariante oder (weil es die nicht überall gibt) kippe Sahne dazu. Dann schmeckt er mir auch ohne alles, aber man kann ihn ja auch wunderbar mit Geschmack versehen  ;D

Heute war nicht so mein Tag. Ich verbringe Stunde um Stunde mit meiner Ausarbeitung, komme nicht wirklich gut voran. Außerdem habe ich Schokolade gegessen (brauche zwei leere Ferrero-Schachteln und NATÜRLICH esse ich den Kram dann auch  s-:) Mag mich jemand erlösen und vorbeikommen?) und mittags ein paar Nudeln in der Sauce (weil es mir Leid tat, sie wegzuwerfen).

Schickt ihr mir noch Energie für ein, zwei produktive Stunden heute Abend bitte?

Die diversen bunten Blumen klingen toll  :D


~ Oma Netti ~

Hab deine gerade bewundert Nachti, wunderhübsch sind deine Töpfe.  :D

Ich schicke dir ganz produktive Stunden, Hasel.  :-*

Haselmaus

Nachdem ich gerade schon wieder Salat mit Hüttenkäse (heute: Tomate, Paprik, Olive) esse, musste ich an euch denken  ;D

Hoffe, ihr könnt die Sonne genießen.
Ich leider nur durchs Fenster. Aber trotzdem hat man mehr Energie, wenn sie scheint.