Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Tini

Wir haben auch lange nach einem gut schmeckenden Eiweißbrot suchen müssen. Das von Aldi ist sehr lecker, die meisten anderen waren uns zu trocken.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

500 g weniger seit letzter Woche, obwohl ich faul war und nicht einmal schwimmen war, zuletzt letzten Freitag. Und trotz diverser Schoki-Ausnahmen  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Mama2008

Super :thumbsup:
Bei mir sind diese Woche 1,1kg unten.
Ausrutscher hatte ich eigentlich keine.
Mal sehen wie es weiter geht.

Natalie

Gratuliere Mama. Das ist echt super!

Bei mir geht nichts weiter, aber das ist auch kein Wunder. Ich esse derzeit zu viel. Ich war heute fast 4 Stunden auf dem Rad. Am Abend war ich dann aber mit einem guten Freund beim Japaner Buffet... War sehr lecker. Aber so wird das nichts mit dem Abnehmen. Das Gewicht schwankt zwischen 66,4 und 67,1. Also seit 3 Wochen tut sich gar nichts. Ich werd mal wieder konsequenter sein müssen, sonst wird das nix mehr... *seufz*

Schnukkel

#1404
Kurzer Zwischenstand. Ich habe Ende Oktober mit 73,0 kg angefangen und bin jetzt bei 70,1 kg. Ich achte, dass ich ausgewogen esse. Dazu gehören für mich auch KH in Form von Kartoffeln, Nudeln und Reis. Damit fahre ich ganz gut. 3 x wöchentlich Walken trägt natürlich auch dazu bei  ;)


Natalie

Gratuliere Schnukkel! 3 Kilo ist super in nur 2 Wochen.

Ich bin wieder konsequenter, aber auf der Waage tut sich wie immer nichts. Die letzten Kilos sind echt schwierig wegzubekommen.

Ich mache 2 - 3 Mal pro Woche das Shred Programm und habe gestern das erste Mal Level 2 gemacht. Es ist wirklich fordernd für mich. Kann ich echt empfehlen. Kennt das wer? Der Körper verändert sich realtiv schnell. Die Muskeln fühlen sich viel härter an.

Schnukkel

Mädels wie läuft es?

Leider war das Wetter die Woche echt  bescheiden, sodass ich leider nur am Sonntag laufen war. Morgen ist Wiege-Tag. Ich bin mal gespannt. Essenstechnisch läuft es ganz ok.
Leider bin ich echt ne Süße und so kann ich nicht komplett auf Süßkram verzichten. Aber ich nehme mir jetzt jeden Tag 3 kleine Kekse mit auf die Arbeit und esse diese nach dem Mittag. Damit fahre ich ganz gut und bekomme auch keine Gelüste  :)

Das WE wird voller Versuchungen werden. Heute Abend schon bin ich auf einem Tupperabend, Sekt, Knabbersachen, es wird einen Flammkuchen geben  8) Morgen bin ich mit meinem besten Freund verabredet zum Essen, Samstag gibt es hier schon den ersten kleinen Vorweihnachtsmarkt mit vielen Leckereien :D Sonntag wollen wir mal zum Kentucky. Da war ich schon Jahre nicht mehr, aber bei uns um die Ecke hat eine Filiale neu aufgemacht und der Sohnemann möchte gerne mal die Chicken Nuggets testen  ;) 

Tini

Heute war wieder Wiegetag und ich habe doch tatsächlich innerhalb der letzten Woche 1,5 kg abgenommen  :D. Nun sind es fast 10 kg weniger seit Ende August. Allerdings ist wohl einiges auch dem Magen-Darm-Virus geschuldet, der mich letzten Samstag erwischt hat. Trotzdem, ich freu mich und bin jetzt wieder motivierter  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukkel

Wow, super Tini....10 kg... Glückwunsch.
Und genau, egal ob MD oder nicht. Es motiviert erstmal  :D

Die Waage zeigte bei mir 69,1 kg an. Also auch ein knappes KG weniger  :)

Natalie

Schön, dass es bei euch weiter runtergeht auf der Waage.  :)

Bei mir tut sich leider immer noch nichts. Bin heute bei 66,3. Also Stillstand seit nun mehr 3 Wochen. Allerdings war ich gestern bei 65,9. Also mal schauen wie es weiter geht. Die letzten 2 Kilos sind anscheinend echt hartnäckig.

Leider gehts mir seit gestern nicht so gut. Schnupfen und Kältegefühl. Fieber habe ich allerdings nicht. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn ich wirklich krank werde. Hab derzeit einen Deutschkurs, ich könnte mich zwar krankmelden, aber was ist dann mit meiner Gruppe? Sie haben am 21.12. eine Prüfung und bis dahin müssen sie fit dafür sein. Es wäre echt nicht gut, wenn ich absagen muss.  :-\

Mama2008

Ich habe diese Woche 1,1kg abgenommen.
Ich hatte diese Woche zusätzlich zu meiner normalen WW Ernährung einen Topf Kohlsuppe gegessen.
Glühwein, Kuchen, Bratwurst und meine Lieblingsschokolade passte damit prima ins Budget.
So macht mich die "Diät" zufrieden.

Natalie

Wow, super! 1 Kilo pro Woche ist echt viel!

Ich hab derzeit ständig Hunger. An was das wohl liegt?  :-\

Natalie

Ich bin heute bei 65,6 und einem BMI von 20,9. Ich habe beschlossen, nicht weiter abzunehmen, sondern jetzt versuchen zu halten. Ich hoffe, dass es klappt. Grund für diese Entscheidng ist, dass mein Dekollete nun etwas knochig aussieht und das nicht so gut ausschaut. Also pfeif ich auf die letzten 1,5 Klio, die ich noch abnehmen wollte. Von den Maßen her bin ich auch da, wo ich hinwollte. Außerdem merke ich, dass ich jetzt, wo ich eigentlich schlanker bin, mich noch kritischer anschaue als vorher mit 7 Kilo mehr. Diese Stelle passt nicht, die andere Stelle ist auch nicht perfekt usw. Und da möchte ich jetzt einfach Schluss machen, weil es mich unglücklich macht.

Insgesamt hab ich an Hüftumfang 4 cm verloren, an den Oberschenkeln fast 5 cm und Taille 4 cm. Größe 36 passt. Also stopp.  :)

Martina

Ist hier noch jemand Aktiv??

Ich zähle seit 4 Wochen wieder Punkte, habe seit dem 1,6 KG abgenommen. Ich weiß, nicht soviel, aber ich stille noch und bin froh, dass es nicht weiter hochgeht. Bin jetzt auf meiner Waage bei 85,2.  :-[
Ohne

Schnukkel

Hallo, ich zähle auch Punkte... Ich hab im Moment echt ein Durchhänger und die Waage pendelt sich wieder bei meinem Vorweihnachtsgewicht ein  :-(

Mama2008

Hallo!

Ich bin noch dabei. Ich zähle auch Punkte und habe seit September jetzt fast 12kg abgenommen. 
Mit Sport habe ich angefangen und fühle mich sehr wohl.
Meine Lieblingsjeans von vor der SS passt wieder bequem. 
Noch 9kg ungefähr dann bin ich wieder im normalen BMI :)

@Martina
Was ist dein Ziel?

Martina

70 KG wären traumhaft, ab 72 KG wäre ich in meinem BMI. Mal sehen was geht. Ich versuche gerade mir die Ernährung zu verinnerlichen (unabhängig von der Waage). Mein Problem ist, dass ich ab 72 KG schnell wieder rückfällig werde.
Ohne

Mama2008

Ja das Rückfällig werden ist auch bei mir ein Problem.
Abnehmen ist noch leicht. Spannend wirds dann wenn es ans Halten geht. Aber ich bin guter Dinge.
Mittwochs ist Wiegetag und dank guter Einhaltung der Punkte und meiner SportDVD hatte ich ein Minus von 1,5kg.

Tini

Ich habe es in letzter Zeit schleifen lassen, irgendwie bin ich nach der Weihnachts-Schlemmerei nicht mehr richtig in Takt gekommen, esse viel zu viel Süßes und viel zu oft zwischendurch. Schwimmen gehen schaffe ich derzeit auch nicht. Und mein Mann ist leider auch keine große Unterstützung, da er selber auch nicht mehr so sehr auf seine Ernährung achtet und ich mich davon nur zu gern mitziehen lasse. Nur wirkt es sich bei ihm nicht aufs Gewicht aus, er scheint es halten zu können. Bei mir ist die Hälfte von dem, was ich abgenommen habe, schon wieder drauf. Ich sollte mich dringend wieder mehr motivieren.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Tini, das kenne ich zu gut. :-[

Ich habe heute meinen 1. Stern bekommen. Lt. WW habe ich jetzt 3,3 KG weg, lt. meiner Waage 2,9 KG. Beides ist gut. Ich habe kurz nach Neujahr angefangen.

Mama, ich hatte heute sogar -1,7 KG heute *angeb* Aber letzte Woche nur 200 gramm und da hatte ich auf meiner Waage - 800 gramm. Also bei WW jetzt in 2 Wochen -1,9 KG, das ist ok.
Ohne

Mama2008

Ja das ist super.

Über Weihnachten / Neujahr hatte ich auch 2kg zugenommen aber zum Glück am 2. Januar gleich wieder die Kurve gekriegt.

In meiner Familie wird auch gerne genascht und sie können es auch vertragen aber zum Glück beeinflusst mich das tagsüber nicht groß.
Abends auf der Couch fällt es mir oft schwer nicht zu naschen. Da hätte ich oft gerne eine Tafel Schokolade als Belohnung für den Tag.

Drops

Hat von euch schon mal jemand das 5:2 fasten ausprobiert?

Martina

Was ist das? 5 Tage normal essen und 2 Tage nichts? Das wäre nicht meins, aber ich stille ja auch noch.

Mama, das kenne ich. Abends esse ich jetzt oft einen Q Quark. Mal sehen, wann der mir zum Hals raushängt.  s-:)
Ohne

Mama2008

5:2 fasten kenne ich auch nicht

Diese Woche -500gr obwohl das Budget um 50 Punkte überschritten.  Shred sei Dank  ;D

Drops

Nicht ganz.  5 tage ißt man normal und an zwei tagen nimmt man nicht mehr als 500 kcal zu sich.