Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Natalie

Hallo Schnukkel, wie groß bist du denn? Ich hab fast gleich gestartet wie du, mit 72 Kilo, und jetzt nach 2 Monaten bin ich bei 67,7. Also es geht.

Ich glaube, die Weihnachtszeit ist nicht so schlimm. Man kann ja einfach was Leckeres essen, aber dafür nicht so viel! Weihnachten war bei mir allerdings noch nie so problematisch, außer vielleicht die leckeren Kekse... Aber bei uns gibts keine Einladungen zum Essen und zu Weihnachten essen wir auch nicht übermäßig.
Das Wichtigste was ich in den letzten Wochen gelernt habe, ist dass man alles essen kann, aber in Maßen. Gestern hab ich zb EINEN Dominostein gegessen. Früher wären es wohl mindestens 10 gewesen. Und der eine war echt lecker und ich war dann zufrieden. Mal schaun wie es dann bei den Keksen wird. Ich stehe ja leider sehr auf Weihnachtskekse.

Tini

Weihnachten wird bei mir eine Herausforderung und ich will mich da auch gar nicht zu sehr zurückhalten müssen. Aber ein bisschen werde ich schon aufpassen. Bei mir sind auch am ehesten die Weihnachtskekse das Problem, deshalb backen wir am besten erst kurz vor Weihnachten und die Kinder müssen sie dann mit in die Schule und die Kita nehmen, damit ich nicht verführt werde  ;D.

Ich war heute morgen auf der Waage und war völlig überrascht, dass ich tatsächlich 300 g in der letzten Woche abgenommen habe. Ich weiss, das klingt blöd, aber ich war wirklich fest überzeugt, dass ich auf keinen Fall abgenommen haben kann. Ich war nicht einmal schwimmen oder habe mich sonstwie viel bewegt. Am Mittwoch haben wir ja geheiratet und dementsprechend mal ohne Rücksicht auf Verluste geschlemmt (jaaaa, auch "böse" Kohlenhydrate  ;D). Und auch sonst hatte ich mich die Woche nicht immer so im Griff wie ich mir das vorgenommen hatte. Aber gut, ich freue mich und werde dementsprechend am Wochenende mit noch weniger schlechtem Gewissen reinhauen (meine Mutter feiert morgengroß Geburtstag und heute abend gehen wir auch schon essen). Wenn es dann nächste Woche etwas mehr ist, dann ist es eben so.

Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte dessen, was ich abnehmen wollte, geschafft. 12 bis 14 kg sollen auf jeden Fall noch runter, das dauert wohl noch eine Weile. Eigentlich hatte ich mir insgesamt 1 Jahr Zeit gegeben, aber wenn das weiter so gut geht mit dem abnehmen, brauche ich vermutlich gar nicht so lang  :D.

Hosen werde ich aber wohl auch bald neue brauchen, im Moment rutscht alles etwas. Das werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, eine Größe habe ich wohl schon verloren  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukkel

#1352
Ich bin 1,74 m Natalie. Jetzt sagen bestimmt wieder viele, da sind 71 kg ja garnicht sooo schlimm  ;) Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mega dick bin. Aber es ist halt echt doof verteilt. Ich habe viel am Bauch sitzen und da quillt es  jetzt schon mächtig über den Hosenbund  s-:) Ich hatte letztes Jahr um die Zeit noch 63 kg.... das sind  8 - 9 kg weniger, die ich echt merke. Ich fühle mich einfach unwohl. Auch schon den ganzen Sommer über, aber hatte 0 Motivation dagegen anzugehen. Ich bin von damals Hosen-Gr. 36 - auf im Frühjahr/Sommer 38 und jetzt müsste ich bald schon ne 40 anziehen. Es geht halt stetig nach oben und ich muss die Reissleine ziehen.

In meinen "besten" Zeiten hatte ich mal 93 kg und hab mich über Jahre hinweg auf 63 kg runter gesportelt....damals... noch voll motiviert ;-)


Wenn ich das in 2 Monaten auch schaffe, wäre super. Da hast du ordentlich Tempo vorgelegt  :thumbsup: :D

Tini auch dir Glückwunsch zur Abnahme...und wenn man sieht, es geht abwärts motiviert das für die kommende Woche :D

Natalie

Tini, Glückwunsch zur Abnahme und zur neuen Hosengröße  :) Das ist eine gute Idee, die Kekse weiter zu verschenken, hihi. Ich backe seit ein paar Jahren auch gern. Vanillekipferln und Mürbkekse sind mein Verhängnis...

Schnukkel, ich verstehe dich da gut. Ich bin auch groß, 1,77, und war auch mit 72 Kilo im Normalbereich. Dennoch hab ich mich nicht mehr wohl gefühl, auch vor allem am Bauch. Ich wollte nicht mal mehr einen Bikini anziehen  :( und da wusste ich, ich muss was machen.
Das mit dem Tempo ist so eine Sache. Am Anfang gings gut, aber seit 2 Wochen habe ich Stillstand bzw Schwankungen nach oben. Im Moment kommts mir vor, es tut sich gar nichts. Aber dann hab ich gestern einfach mal meine Maße kontrolliert und es hat sich sehr wohl was getan. Hüfte minus 3 cm, Oberschenkel minus 3 cm und Taille auch minus 3 cm. Das hat mich wieder motiviert. Und das Shred-Programm, das ich jetzt zusätzlich mache, zeigt auch schon Wirkung. Meine Bauchmuskeln sind wieder da  :D

Natalie

Ich stehe heute bei 67,4. Das heißt diese blöde Schwankung nach oben ist endlich weg. Ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt, bis nächsten Sonntag 500 Gramm weniger zu wiegen. Sonst denke ich, dass ich was falsch mache und ich muss etwas ändern. Schließlichen waren die letzten 2 Wochen quasi "umsonst", da ich vor 2 Wochen 67,3 hatte. Das ist echt mühsam...

Gestern bin ich 93 km Rad gefahren. Ich war danach echt sehr müde und sehr hungrig. Da hab ich mir als Nachspeise ein paar leckere Süßigkeiten gegönnt: Lebkuchen und Fruchtgummi.  :)

Wie gehts bei euch voran?

Tini

Ich habe am Wochenende richtig geschlemmt. Freitag waren wir abends beim Chinesen, da gabs soooo viele leckere Sachen am Buffet  :D. Samstag beim Geburtstag meiner Mutter gabs ebenfalls Buffet, auch wieder richtig lecker. Zum Glück ist mein Wiegetag am Freitag, ich habe also noch ein paar Tage Zeit, die 2 Schlemmer-Tage wieder auszugleichen  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Natalie

Tini, das gute ist, dass man das Schlemmen einfach wieder ausgleichen kann. Das mach ich auch so, wenn ich mal an einem Tag drüber war. Bis jetzt klappt es gut.

Ich habe heute endlich weniger auf der Waage. 66,8, ich freu mich sehr  :D Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder nach oben schwankt. *seufz* Ich hatte gstern Abend Salat mit Thunfisch, und da hab ich am nächsten Tag meistens weniger...

Tini

Ich war gestern an meinem Wiegetag positiv überrascht, denn zusätzlich zum Essen gehen letzten Freitag und dem Geburtstag am Samstag habe ich auch sonst mal hier und da eine Ausnahme gemacht. Ich war eigentlich sicher, dass ich zugenommen habe. Aber die Waage zeigte exakt das gleiche Gewicht wie die Woche davor  :D. Entweder sie ist kaputt oder ich hab tatsächlich nichts zugenommen. Ich hoffe mal auf Letztes  ;D.

Glückwunsch Natalie  :D. Ich esse auch viel Fisch und habe gemerkt, dass es sich positiv auswirkt.
She *7/2006
He   *7/2014

Natalie

#1358
Toll Tini, dass du trotz Ausnahmen dein Gewicht halten konntest!

Mein Ziel war ja, dass ich bis heute 500 Gramm weniger wiege als letzte Woche. Seltsamerweise wiege ich heute nur noch 66,2. Also ein Minus von 1,2 kg zu letzter Woche. Mir solls recht sein. Da ich aber nicht mehr eingespart habe als sonst, kann es nicht nur Fett sein. Mal schaun, wie es nächste Woche ausschaut.

Ich fühle mich deutlich wohler in meinem Körper. Ich merke beim Laufen, dass ich 6 Kilo abgenommen habe. Ich fühle mich wirklich leichter. Das fühlt sich gut an. Mittlerweile haben mich sogar schon ein paar Leute auf die Abnahme angesprochen. Also man sieht es auch schon. Meine 38er Hosen sitzen jetzt definitiv sehr locker und es schaut ziemlich blöd aus. Das heißt, ich brauch dringend neute Hosen in Größe 36. Ich trau mich aber nicht so recht, welche zu kaufen, weil ich nicht weiß, ob ich mein Gewicht wirklich halten werde können. Dann sitz ich auf den Hosen und bin ziemlich sicher gefrustet.

Ich bin mit meinem Körper viel zufriedener, aber mein Busen ist noch kleiner geworden. Das macht mich traurig. Einerseits fühle ich mich jetzt wohler, andererseits schlechter. Ich hatte kurz überlegt, wieder zuzunehmen, weil ich mit meinem Busen jetzt sehr unzufrieden bin. Aber dann hab ich an mein Körpergefühl gedacht, dass ich mit 6 Kilo mehr hatte und ich will einfach nicht mehr so viel wiegen. Schade, dass es nie passen kann.  :(

Tini

Natalie, das hört sich doch super an  :D. Das mit der Brust ist blöd, aber das ist bei mir genauso. Ich habe Körbchengröße D, habe also mehr als genug, aber trotzdem ärgert es mich, dass ich da zuerst abgenommen habe. Es ist ok, aber ich würde lieber mehr am Bauch und Po verlieren. Leider kann man sich das ja nicht aussuchen. Wichtig ist vor allem, dass Du Dich mit Deinem Körper wohlfühlst. Abstriche muss man da wohl leider immer machen  :-[
She *7/2006
He   *7/2014

Natalie

Danke Tini. Du hast recht, alles kann man nicht haben.
Ich verstehe, dass es dich ärgert, dass du zuerst am Busen abnimmst. Aber der Rest geht ja auch weg, das ist das gute. Und mit Cup D hast du ja nun wirklich keinen kleinen Busen. Bei mir verschwindet grad mein A-Körbchen  s-:) Echt traumhaft. *seufz*

Heut hab ich etwas zu viel genascht, aber dennoch immerhin 300 kcal eingespart. Also ganz ok.  :)

Tini

Menno, ich hab 100 g zugenommen  :(. Es wundert mich nicht wirklich, da ich die Woche wieder mal nicht ganz so konsequent war und es auch wieder absolut nicht geschafft habe, schwimmen zu gehen oder mich sonst etwas mehr zu bewegen. Aber heute mittag gehe ich schwimmen und werde ab jetzt wieder konsequenter mit dem Essen sein. Mal sehen, wie lange der Vorsatz hält  ;). Und 100 g mehr sind ja nun auch kein Weltuntergang. Trotzdem würde es mir gut tun, mal wieder ein paar Gramm abzunehmen, das motiviert mich dann auch wieder mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

7kg sind mittlerweile weg, bei meinem Mann 5,7kg.
Und wie immer merke ich, dass es wirklich die sch... Kohlenhydrate sind.

Ich esse normal, er ebenfalls. Nur ohne Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Müsli bzw alles mit Mehl und sofern vermeidbar Industriezucker. Er macht keinen Sport ausser daheim mit mir, haha - ich bin momentan 2 - 3x die Woche aktiv. Wie es halt passt.
Unfair finde ich, dass er sich generell (auch beruflich) weniger bewegt aber bei ihm die Pfunde besser purzeln  als bei mir. Wo ist das gerecht? Vor allem da er eine Abnahme gar nicht nötig hat - er sagt jetzt noch 3kg, dann ist er zufrieden. Doofmann elendiger. Und ich? Nächstes Ziel ist ein weiteres U und bis dahin sind es noch 5,2kg - hmpf.

Schnukkel

So, ich melde mich auch mal wieder.
Glückwunsch für alle die ein Minus auf der Waage haben  :D und viiiiel Motivation für die kommende Woche  ;) Nathalie... 1,2 kg ist super  :D :D

Tini, ich versteh dich. Auch 100 Gramm + sind demotivierend. Aber schön dran bleiben  :thumbsup:

Nachdem ich am WE (wir haben echt maßlos gegessen) sogar 73,0 kg auf der Waage stehen hatte, war ich die Woche echt diszipliniert. Heute morgen sagte die Waage dann genau 71,0 kg. Gestern habe ich wieder mit Sport angefangen. 1 Std. Walken... ich war fix und fertig. Wenn man mal überlegt, dass ich vor 2 Jahen noch 4 mal die Woche Joggen war. Erschreckend.

Aber bei mir ist es wie bei dir Fliegenpilz. Es sind die Kohlenhydrate... ich achte im Moment total drauf und die kg purzeln. Leider ist das ja eher die ungesunde Variante  :-\

Fliegenpilz

Wieso ist es ungesund?
Wenn der Körper davon zunimmt ist das ja definitiv nicht gesünder. Und ich merke jedes Mal wieder, dass ich mich ohne besser fühle.

Katja

#1365
.

Schnukkel

#1366
Ist es das nicht? Klärt mich gerne auf.
Ich war bei unserem Werksarzt. Er hat sich auf das Thema Ernährung und Gewichtsabnahme spezialisiert.

Besser wäre es, laut ihm, diese einseitige Ernährung nicht dauerhaft durchzuführen.
Aber es zeigt schnellen Erfolg, deshalb ist es mir im Moment erstmal Wurst. So wie du sagst, Fliegenpilz...wenn ich jetzt weiter zu nehme, ist es auch nicht besser  ;)


Fliegenpilz

#1367
Aber ohne Kohlenhydrate ist doch nicht einseitig - also zumindest unser Speiseplan nicht.
Dazu ist es ja LowCarb und nicht NoCarb. Gibt ja noch genug Kohlenhydrate in anderen Lebensmitteln als die von mir o.g.! Die essen wir, ausser am Abend, ganz normal weiter.

Mama2008

Hallo zusammen.

Ich habe auch wieder mit WW angefangen und die ersten 4kg sind weg.
Noch etwa 18kg und ich bin wieder zufrieden.
Leider habe ich mich nach der Zwillingsschwangerschaft sehr gehen lassen.
Auf KH verzichten bzw. reduzieren fällt mir leider  (auf Dauer) sehr schwer obwohl es meiner Abnahme sehr gut tut.

Uns allen viel Erfolg.

Natalie

Klar wiegt man weniger, wenn man LowCarb isst. Das liegt daran, dass 1 g KH 3 g Wasser binden. Das sieht man sofort auf der Waage, aber es ist nur Wasser. Auf Dauer finde ich LowCarb ungeeinget. Und da es keine reelle Abnahme ist, bringt es meiner Meinung nach auch nichts.
Vor allem wenn man viel Spot macht, ist das keine gute Ernährungsmethode. Ich habe auch zeitweise LowCarb probiert, und war deutlich schwächer beim Sport und konnte nicht die Leistung bringen, die ich sonst bringe.
Aber jeder soll sich so ernähren, wie er oder sie es für richtig hält.

Ich hatte diese Woche bisher keine Abnahme und städnig Hunger. Heute habe ich dann über die Stränge geschlagen, weil es mir einfach zu blöd war in dem Moment. Ich habe grad keine Lust mehr auf den ständigen Hunger. Ich fühle mich schwach und grantig, obwohl ich nicht wenig esse und gleich wie in den letzten 2 Monaten. Ich akzeptiere diesen Tag einfach mal als Ausrutscher und hoffe, dass ich morgen wieder reinkomme. Wieso nerven die letzten 2 Kilo so? Ich will sie aber dennoch weg haben. *seufz* Ich überleg schon, ob ich doch noch mal diese 24 Stunden Diät mache, obwohl si eim Endeffekt kaum was gebracht hat. Aber irgendwie müssen die letzten 2 Kilo doch verschwinden.

Tini, 100 Gramm ist doch gar nichts. Mach dir keinen Kopf!
Mama, ich wünsche dir gutes Gelingen. 4 Kilo ist doch schon super!
Fliegenpilz, 7 Kilo ist auch echt viel. Ich habe jetzt 6 Kilo und man merkt deutlich den Unterschied. Du fühlst dich bestimmt auch schon viel leichter, oder?

Fliegenpilz

@Natalie
Dann habe ich vor einigen Jahren scheinbar mal 40kg Wasser abgenommen - wenn ich dieses Mal jetzt noch 15kg Wasser schaffe ist es ok, bin ich mit zufrieden.

Sportlich merke ich keinerlei Unterschied außer das ich mich fitter, leichter und generell nicht so aufgebläht fühle.

Ständigen Hunger habe ich ebenfalls nicht. Meine letzte Mahlzeit hatte ich gestern am späten Nachmittag, heute um 14 Uhr fiel mir dann auf das ich noch gar nichts gegessen hatte sondern ausschließlich getrunken - Hunger? Nullkommanullnull!
Und diese Erfahrung mache ich jedes Mal, wenn ich mich LowCarb ernähre: Der Heißhunger, der Jeeper, das Nicht-Gesättigt-Gefühl ist weg, spurlos verschwunden!

Katja

#1371
.

Natalie

Fliegenpilz, natürlich nimmst du ab wenn du weniger kalos aufnimmst als du verbrauchst. Das hat aber nichts mit lowcarb per se zu tun. Der wasserverlust zeigt sich gleich am nächsten tag auf der waage, das meinte ich.
Schön dass du genug Energie für deinen sport hast.  :) ich hatte sie für meinen nicht. Ich fahre 3 - 4 stunden rad und laufe 14 km, da leeren sich die kh speicher komplett und ohne nachschub schauts da schlecht aus mit richtiger regeneration und energie. Aber wie gesagt, jeder sollte sich so ernähren wie es für einen passt. Der körper sagt einem schon was er braucht.

Mama2008

#1373
Genauso schwer wie ich auf KHs verzichten kann, genauso schwer schaffe ich es Sport auf Dauer in meinem Leben zu halten ;D s-:)
Für eine Diät schaffe ich es mich sportlich zu betätigen - aber auf Dauer?! 
Ich habe eine lange Diätkarriere schon hinter mir und kann mir was das angeht leider nichts mehr vormachen.
Mein derzeitiger Sport ist natürlich Zwillingswagen schieben - täglich wenn es nicht regnet.
Deshalb ist mein Ziel dieses mal auch nur 68-70kg bei 1,67m. Weil ich weiß das alles darunter ohne großen Verzicht und Sport für mich  nicht zu halten ist und das schaffe ich nicht mehr (will ich nicht mehr schaffen müssen).

Tini

Wie gesagt bringt bei mir LowCarb auch am meisten. Allerdings bin ich momentan leider etwas inkonsequent und das ärgert mich. Wenigstens konnte ich mich gestern zum schwimmen aufraffen. Das ist im übrigen der einzige Sport zu dem ich mich durchringen kann.  Aber immerhin. Die nächsten Wochen will ich unbedingt noch ein paar kg loswerden, schön wären U70. Weihnachten werde ich bestimmt etwas sündigen.

Mein Mann hat jetzt 30 kg runter seit Mai. Alles mit LowCarb HighFat, dazu Eiweiss-Shakes. Beruflich bewegt er sich auch mehr als ich und er ist generell konsequenter als ich. Seine Kollegen nennen ihn mittlerweile nur noch das "personifizierte schlechte Gewissen"  ;D
She *7/2006
He   *7/2014