Autor Thema: Wir moppeln munter weiter...  (Gelesen 75686 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Wir moppeln munter weiter...
« am: 03. November 2014, 11:59:51 »
Herzlich Willkommen bei den Mopplern!

Hier sind alle willkommen, die ihr Gewicht reduzieren oder halten möchten und dabei Austausch und Unterstützung haben möchten. Jeder hat seine eigene Methode und jeder sein eigenes Tempo, aber das Ziel ist das Gleiche: sich wohl fühlen im eigenen Körper...

Damit ich die Daten auf der ersten Seite aktuell halten kann, würde ich mich freitags über die aktuellen Daten per PN freuen. Wer neu dazu kommen möchte, bitte einfach die Daten, die vorne mit aufgenommen werden sollen, per PN an mich.

Ich hoffe, ich werde den Erwartungen gerecht, bitte sagt mir, wenn ich was ändern soll!


« Letzte Änderung: 03. November 2014, 12:07:31 von Honigbluete »



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 12:02:07 »
Moppler, Ziele und Erfolge

Wer hier drin stehen möchte, sollte mir eine PN schicken.
Toll fände ich Größe, Gewicht (Start und aktuell), Ziel und gerne auch die "Abnehmstrategie"


christiane 
Ziel: 23kg Abnahme
Start: 19.01.2015
aktuelle Abnahme: 
Gesamtabnahme: -15,1 kg (04.04.2015)
Methode: Sport
 

Haselmaus
Größe: 162 cm
Gewicht (01.08.2014) 71 kg
aktuell (20.03.2015): 60,5 kg
Ziel: U60 kg


Hoffnung 79
Größe 168cm
Startgewicht 63kg
Wunschgewicht 59kg

Honigbluete
Ziel: 20 kg Abnahme (Start 5.1.2016)
Gesamtabnahme:
Methode: abends ohne KH, mehr Bewegung

GiGi
Startgewicht: 105 kg (06.01.2015)
aktuell: 103,6 (14.01.2015)
Ziel: 80kg
Methode: WW-Online

JEN L L
Beginn: 11.April 2014
bisherige Abnahme:  -45,5 kg (26.01.2015)

KardaMom
Größe: 167 cm
Startgewicht heute: 67 kg (26.01.2015)
aktuelles Gewicht:
Ziel: 62 kg (am liebsten eigentlich 59,999 kg, aber fangen wir mal klein an)


Kratze
Start: 6.3.15
Stratgewicht 70kg
Taillenumfang:
Aktuell: 66 kg (12.06.2015)
Ziel: U60 bzw./oder Waist/Hip Relation unter 0,8
Strategie:  WW online

lotte81
Größe: 1,81m
Start: Januar 90kg
Gewicht aktuell: 87kg
Ziel: 82kg
Strategie: Mehr Sport, weniger KH


Lunacole
Größe 174 cm
Startgewicht: 95kg
aktuell: 91,9 kg kg (14.11.2014)
Ziel: 75 kg (Traumgewicht  s-:))

Mamutschka
Größe: 1,60 m
Anfangsgewicht 73,4kg
Gewicht aktuell (03.10.2014): 73/74 kg
Ziel: ca. 62 kg
Strategie wenig Kohlenhydrate am Abend, Sport, viiiel trinken

Martina
Größe: 1,70 m
Anfangsgewicht (also nach der dritten Schwangerschaft)  ;D: 83,9 KG
Gewicht aktuell (am 21.11.2014): 70,6 KG
Ziel: ca. 65 kg
Strategie: Weight Watchers

Melli27
Größe: 1,66 m
Startgewicht: 90,2 kg (02.01.2015)
aktuell: 89,2 (09.01.2015)
Ziel: erstmal U80, dann ca. 60kg
Methode: Ernährungsumstellung und Sport


Meph
seit dem 01.02.2014 durch Verzicht auf Kohlehydrate bisher 23 cm Bauchumfang verloren
aktuell. Abnahme bisher ca. 25 kg
500 Gramm Abnahme in Woche 27.09.-03.10.

Muse
Bisherige Abnahme: 5 kg
Langfristiges Ziel: 15 kg Abnahme
Strategie: fddb und Sporteln am Crosstrainer
- Pause bis Ende August -

Nachtvogel
Start:
aktuelle Abnahme: 3,5 (30.01.2015)
Ziel:

Netti
Ernährungsumstellung

Ottili
Größe: 175 cm
Gewicht (07.11.2014) 91,3 kg
Aktuell (02.01.2015) - 6kg
Ziel: U80 kg

pico
Startgewicht: 96,2kg (13.01.15)
aktuelles Gewicht: 92,0kg (30.01.2015)
Ziel: -40kg
Aber erste Ziel-Etape:Juli´15 Kleid Tragen auf der Hochzeit meiner Schwester.
Methode: KH reduktion und Personaltrainer

pirANhJA
Start: 111 kg (Februar 2014)
Gewicht aktuell: 90,0 (31.10.2014)
Strategie: Weight Watchers

Sammylein
Größe: 1,60 m
aktuelles Gewicht (01.09.): 75,1 kg
Strategie: Start mit Almased und dann eventl. Low-Carb

Steffi+Neele
Startgewicht 79 kg (07.01.2015)
Gewicht aktuell 78 kg (09.01.2015)
Ziel ca.  68 kg
Größe   1,67 m
Ww und fdh


Zaubi
Ausgangsgewicht: 70kg
Zielgewicht: 60kg (alles andere wird Kür)
aktuelles Gewicht: 65,7 kg
Methode: Weight Watchers seit 25.02.2015 & Zumba 1x/Woche
Größe: 1,64m


Je 3 kg Abnahme erhält man ein Belohnungssternchen
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 08:42:53 von Honigbluete »




Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #2 am: 03. November 2014, 12:13:03 »
Platzhalter



pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #3 am: 03. November 2014, 14:14:55 »
 :-* :-* :-* Danke Honigblüte, dass du Dich für uns geopfert hast  s-:)

... mein ich dennoch ehrlich, merci ... Ani  :)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #4 am: 03. November 2014, 14:15:51 »
Am 31.10. hatte ich leider 90,0kg ... die doofe 9 will einfach nicht weichen. Schiete  :-\ :-[ :-X
Das Andere anders sein lassen.

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #5 am: 03. November 2014, 21:02:17 »

Juhuuuuu , ich mach auch mal wieder piep ....

Danke Honigblüte das Du hier übernimmst  :D  :-* :-* :-* :-*

Ich muss jetzt auch noch ein bißl ranklotzen ... bis Weihnachten ist nicht mehr lang  s-:)

Grad hatte ich ne Woche Urlaub und davor war mein Freund eine Woche zu Besuch  :-X ich sags Euch ... so kann man nicht abnehmen  ;D  aber ich habe zumindestens nicht zugenommen und bin jetzt bei -34kg.

Aber heute gabs Möhren zum Abendbrot  :P S:D  ich hoffe das es noch was wird mit dem kleinen Schwarzen bis X-Mas  8)


@Piranhja: loooooooos Du schaffst das , die 100 gramm sind doch ein Klacks  ;) :)

❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #6 am: 03. November 2014, 21:15:28 »

Juhuuuuu , ich mach auch mal wieder piep ....

Danke Honigblüte das Du hier übernimmst  :D  :-* :-* :-* :-*

Ich muss jetzt auch noch ein bißl ranklotzen ... bis Weihnachten ist nicht mehr lang  s-:)

Grad hatte ich ne Woche Urlaub und davor war mein Freund eine Woche zu Besuch  :-X ich sags Euch ... so kann man nicht abnehmen  ;D  aber ich habe zumindestens nicht zugenommen und bin jetzt bei -34kg.

Aber heute gabs Möhren zum Abendbrot  :P S:D  ich hoffe das es noch was wird mit dem kleinen Schwarzen bis X-Mas  8)


@Piranhja: loooooooos Du schaffst das , die 100 gramm sind doch ein Klacks  ;) :)


... es nervt mich so ... s-motz s-motz s-motz ... es sind ja schon -23kg, aber es geht ja nicht kontinuierlich weiter runter sondern stagniert - bin sicher auch nicht konsequent genug momentan ... es ärgert mich einfach nur - kaum bin ich drunter, bubs, ist es wieder drauf ... (okay es schwankt, aber ich nehme immerhin nicht wieder 3,4 oder 5kg zu - hat ja auch was)

Boah  :o bist du gut ... Glückwunsch ... wow  s-yes s-eo s-yes
Das Andere anders sein lassen.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6217
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #7 am: 03. November 2014, 21:43:13 »
Danke Honigbluete!  :-*

Ich werde immermal wieder reinschauen...auch mal schreiben. Aber so fällt für mich einfach der "Druck" weg.

Ich wünsche euch allen weiterhin gaaaanz viel Erfolg.  :) :-*



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #8 am: 05. November 2014, 10:39:40 »
Ich halte mich ganz gut, habe aber mittags auf der Arbeit gesündigt, da es frische Waffln gab...  S:D Bin aber seit Montag komplett zu Fuß unterwegs, da mein Mann das Auto hat und merke schon, dass ich mich mehr bewege. Gestern war ich dann abends noch mit dem Fahrrad beim Sport *stolzbin* Schön finde ich gerade, dass es mir nicht fehlt, ständig zu naschen... gerade abends...  :) Leider tut sich gewichtstechnisch nicht viel bzw. nicht so viel, wie ich es gerne hätte  s-:) Ich hab jetzt ja knapp die Hälfte von dem  runter, was weg soll und liege bei einem Gewicht, das ich schon seit langen Zeiten hatte. Wahrscheinlich muss mein Körper jetzt erstmal kapieren, dass es weiter runter gehen soll...



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10985
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #9 am: 05. November 2014, 18:55:49 »
Also diese Woche wird das wieder nichts mit der Abnahme, der Thermomix ist toll, aber leider kann der nicht nur punktfreundliche Dinge zaubern, sondern auch sowas wie Pudding, Waffelteig, etc.  s-:) :P ;D :D

Danke Honig :-*
Ohne

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #10 am: 05. November 2014, 19:56:37 »
@martina aber er macht auch ganz tolle Rohkostsalate und sowas  S:D



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10985
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #11 am: 05. November 2014, 19:59:28 »
Das stimmt, habe ich gestern und heute auch schon gegessen. Ich liebe es, wenn die Wurzeln, Äpfel, etc. so klein gehexelt sind. Auch Joghurt mit Obst habe ich mir schon da drin gemacht. Und heute Mittag gab es Kürbissuppe, die war sooo toll.
Ohne

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #12 am: 06. November 2014, 07:57:33 »
Kürbissuppe ist hier auch der Renner, die mache ich ganz oft abends, da keine KH...

Ich bin echt gespannt, was die Waage morgen sagt... Ich war richtig brav die Wohe und bewegt hab ich mich auch viel. Wenn ich es schaffe, shredde ich heute Abend noch... und wehe wehe dann hat sich nichts getan auf der Waage  ;D S:D ;)



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10985
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #13 am: 06. November 2014, 21:47:06 »
Da kommen doch Kartoffeln rein (wenn auch nur 1 oder 2 Stück) oder lässt du die weg?  :)
Ohne

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #14 am: 07. November 2014, 06:18:22 »
Ich hab ein Rezept nur mit Kürbis und Möhren...

Gestern Abend habe ich geshreddet, musste aber unterbrechen, weil Jakob nochmal wach wurde... Und mein Mann hat Eis mitgebracht, ich hab es aber nicht gegessen  8) Gleich steig ich auf die Waage und bin sehr gespannt...



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6910
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #15 am: 07. November 2014, 06:22:12 »
Kürbis hat, je nach Sorte, schon KH. Aber ich esse sie trotzdem manchmal - ohne Kartoffeln. Hokkaido hat doppelt so viele wie andere Kürbissorten.

Ich bin bei knapp unter 65 kg (64,9 schätze ich, hab nur eine analoge Waage). Bei 65 war ich schon seit längerem, das ist vorne nur nicht aktualisiert worden. Ich möchte auch meinen zweiten Sternd, das sind nämlich 6kg Abnahme bisher  S:D Schick dir eine PN, Honig.

Schreib am Wochenende, muss gleich los.


Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #16 am: 07. November 2014, 08:57:30 »
Guten Morgen  :)

Heute Wiegetag...
Nachdem ich letzte Woche Freitag auf der Waage ein + von 600g hatte...habe ich schon ernsthaft an dem Ding gezweifelt...denn ich habe wirklich aufs Essen geachtet und war zudem in der Fitte...naja...
Heute nun Stand 92,9 kg...also -700g  :D

Wünsch euch allen ein schönes WE  :D :-*

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #17 am: 07. November 2014, 09:06:59 »
Ich hab eine Abnahme von 900 g...  :) Nächste Woche geht es dann hoffentlich ohne die böse 9 vorne  8)



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #18 am: 07. November 2014, 10:12:00 »
ich weiss gerade net was los ist, aber ich hatte in den letzten 2 wochen ein plus von 5! Kg innerhalb von 7 Tagen... Mit viel Bewegung und Entwässerung hab ich davon 3 Kilo wieder runter, aber ich bin immernoch total aufgeschwemmt....
Dazu hatte ich Mittwoch Magenkrämpfe, dass ich vor Schmerzen fast geheult hab...
Also irgendwo sind da def. wieder unverträglichkeitsprobleme unterwegs und ich kann das Lebensmittel gerade nicht finden...

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10985
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #19 am: 07. November 2014, 15:15:02 »
Oh Meph, das ist echt fies.  :P :-[

Ich habe ein + von 500 gramm, was mich aber nicht wirklich wundert. Also aktuell 71,6 KG (sollen wir das Gewicht per PN schicken?)

Gleich will ich einen Kuchen backen und Toffitella möchte ich machen und und und. Das Ding kann zaubern, ehrlich. Ich freu mich soooo dadrüber (meine Waage weniger).  S:D
Ohne

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #20 am: 07. November 2014, 21:32:27 »
huch... da musste ich euch erstmal suchen ;D

@lila:
alles gut süße :-*

@meph:
das klingt ja fies :( drück dir daumen, dass du schnell die ursache findest, damit es dir besser geht.

@kürbissuppe:
essen wir auch sehr gerne. ich mach immer kartoffeln und manchmal auch möhre mit dran.

@honig:
danke fürs übernehmen :-* ich schick dir gleich ne pn mit aktuellem gewicht :)

@me:
ich war schon wieder zwei wochen nicht hier...*schäm* weiter abgenommen hab ich nicht, aber gehalten :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6910
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #21 am: 08. November 2014, 08:34:55 »
Guten Morgen ihr Lieben :)

@meph: das klingt so gemein bei dir! da kann man sich dann anstrengen und beschränken wie man möchte, gegen wassereinlagerungen ist man irgendwie machtlos. bin mal gespannt, was da raus kommt. meinst du, es ist noch was neues, was du nicht verträgst?

@honig: los, du schaffst die u-90 bald *anfeuer*

@lunacole: und bei dir ist die 8 vorne doch auch nicht mehr so weit entfernt - bis weihnachten auf jeden fall erreichbar :)

@ottili: ich hab jetzt auch ein paar wochen nur das gewicht gehalten. der körper braucht das manchmal, glaube ich. und irgendwann gehts dann weiter!

@Martina: das ist der falsche thread, um über kuchen und toffitella (ich will auch!!!) zu schreiben :-(  S:D

@me: mein ziel ist ja eigentlich 62kg bis weihnachten. im moment geht es so zäh und langsam, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich es hinkriege. besonders weil ich so wenig zeit habe, mich um "ordentliches" essen zu kümmern. dann esse ich halt doch mal ein brötchen unterwegs. oder im seminar (da frühstücken wir immer) ein bröchen, wenn ich es nicht geschafft habe, rechtzeitig an salat kaufen und blätter einpacken zu denken.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #22 am: 08. November 2014, 10:05:42 »
magendarmgrippe.... juhu :-P

naja mit glück sind dann die kilos wieder weg  S:D

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6910
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #23 am: 08. November 2014, 10:18:31 »
das erklärt dann vllt. die magenkrämpfe?

o je, ihr armen! wünsch dir (und den anderen evtl. betroffenen aus der meph-familie) gute besserung  :-*


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung