Ex-Hibbler von SO :)

Begonnen von linko, 26. August 2011, 08:25:25

« vorheriges - nächstes »

linko

Hallöchen an alle,

hab dieses thema angefangen, wo wir männer uns austauschen können, oder frauen auch über ihre erfahrung reden können, wo der mann auch villeicht seine erfahrung schildert, oder so seine probleme hat.

Miau °gaga°

hej linko!  :D
schön dich zu lesen und glückwunsch nochmal zum vatersein!
treibt sich deine liebste hier auch rum?  :D

linko

@miau danke dir, ja meine frau ist die prisca :)

Miau °gaga°

das weiß ich doch  ;) aber ich hab sie hier bisher glaub ich noch nich gelesen, deshalb frag ich  :)
linko, wir kennen uns noch von SO aus dem hibbler  :D

some&leni&ben

hihi, das ist ja lustig :)
Herzlich Willkommen hier  :D

Schreibt mal ruhig ganz viel und verratet uns ein paar Geheimnisse der Männer ;)

Prisca

@Miau hehe ich glaub mein Mann kann sich nicht mehr an alle aus dem Hibbler erinnern :P er hat einfach zuviel um die Ohren mit dem Kleinen.
Und ja ich bin auch hier ;) hab aber bis jetzt nur bei den juni's 2011 geschrieben ;)
Wie geht's dir denn?


Miau °gaga°

hej prisca!
hör ich das richig raus, dass dein männe zuhaus beim baby bleibt?!   :) bist du schon wieder arbeiten oder wie?
mir gehts prima und unsrer kleinen family auch  :D ein ganz tolles abenteuer eltern zu sein!! s-:)

♥LillysMami♥

Hi Gaga, Pricsa und Linko  s-winken s-winken s-winken

senny

mein mann ist auch in ELternzeit und ich geh seit APril, da war Jonathan 4 Monate alt, wider arbeiten..ist nciht immer einfach, gerade der ANfang war schon schlimm..nun hab ich stunden reduziert und es klappt gut....



lg Svenja

Miau °gaga°

huhu zauber!  s-winken wie gehts euch?  :D

@senny; wieviele stunden die woche arbeitest du denn? ich bin so froh, dass ich bei meiner tocher sein darf. ich glaub mir würd es das herz brechen  :'( :-*

Prisca

@Miau ja genau ich geh wieder arbeiten und mein Mann ist zuhause bei dem Kleinen :) Freut mich zu hören dass es euch gut ist und ja ist ein riesen Abenteuer :D
Mir hat es auch das Herz gebrochen den Kleinen nicht mehr die ganze Zeit um mich zu haben... hatte echt Probleme am Anfang... ab so langsam geht es, vor allem weil der kleine wohl immer genau 5 min bevor ich nach Hause komme aufwacht (und das obwohl ich nicht jeden Tag genau um die gleiche Zeit nach Hause komme... ich frag mich wie er das merkt :) ) und mich meist freudestrahlend begrüsst.

@lillysmama/zauber :)  s-winken wie geht's dir? und der kleinen?

@senny ich hab wieder angefangen zu arbeiten als der kleine 8 wochen war... da war der Mutterschutz vorbei und finanziell können wir es uns halt anders nicht leisten... aber es tut schon sehr weh den Kleinen alleine zu lassen, vor allem wenn er dann so ein Papakind wird wie unserer... aber ist auch schön zu sehen, dass der Papa das super hinbekommt und der Kleine könnte sich echt nicht besser entwickeln

♥LillysMami♥

@ Prisca+Gaga, uns gehts gut danke :) Lilly krabbelt ganz wild seit 6 Wochen! Läuft den Möbeln entlang und macht gar keinen halt ;D Hier ist ramba zamba im Haus ;D
Und bei euch? Alles klar? Wann wird wieder gehibbelt?  ;D ;D

Prisca

@Lillysmama oh schön :D ich freu mich jetzt schon drauf wenn unser kleiner sich mal drehen kann :P seine hände hat er ja schon entdeckt und er greift nach allem möglichen um es sich in den mund zu stecken ;D und wenn er halt nix findet ist meine schulter oder mein arm dran :P
bei uns ist alles super :D hibbeln... am liebsten gleich wieder :P aber denke so nächstes jahr im juli gehts wieder los ;D meine ärztin meinte ja wir sollen anfangen wenn der kleine 9 monate hat , da wir gesagt hatten dass wir so +- 2 jahre unterschied haben wollen, müsste ja nicht gleich klappen :o wäre mir dann doch etwas zu früh wenn es doch gleich klappen würde ;D
und bei dir? hast du deinen mann überredet bekommen für ein 2tes? (das warst doch du oder?)

♥LillysMami♥

Pricsa, schön das dein kleiner sich so toll entwickelt  :D Hände sind gaaaaanz arg lecker...  :P Läuft schön die Speichel runter? ;D
Stell dir vor, es klappt sofort ;D Wuha, das wäre was!!! Meine Daumen hast du jedenfalls schon :)
Ach, es ist immerwieder mal ein Thema. Vor ein paar Wochen, hat er noch klipp und klar Nein gesagt. Die letzten Wochen hat er nichts gesagt s-:) Ich warte einfach mal ab...

Prisca

@Lillysmama oh ja der läuft aber bevorzugt auf meine schulter oder auf mein t-shirt... ich bin ständig voll gesabbert :P mein mann natürlich noch mehr als ich ;D aber das macht mir weniger aus als das ewige spucken was er vorher hatte... sind jetzt nicht mehr überall so weisse flecken ;)
ja eben ... wenn es sofort klappen würde und der kleine hat erst 9 monate... ich will mir gar nicht ausdenken was das für ein chaos wird :P wird zwar nicht sehr viel weniger chaos wenn es sofort klappen würde wenn er 1 jahr alt ist... aber ich fühl mich mit dem gedanken doch etwas wohler ;)
Hehe immer schön langsam drauf hinarbeiten ;) irgendwann bekommst de auch ein ja ;) vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen :P

Miau °gaga°

@prisca; oh! nach 8wochen ist wirklich sehr früh. ach mensch.. :-* aber auch schön zu sehen, dass dein männe ein so guter hausmann-papi ist  ;) arbeitest du vollzeit? und wie machst das mit dem stillen oder stillst du gar nicht?
und; na klar merkt er wenn du nach haus kommst! so als mami hat man doch ne ganz eigene connection  ;) 8)

@zauber; mensch die zeit rennt was? s-:) schön, dass es euch gut geht. mit gedult und spuck kriegste deinen mann noch zu ner ganzen kinderhorde  ;) s-daumendruck s-daumendruck

@hibbeln; wir wollen so in zwei jahren wieder hibbeln  s-:) und dann hoffe ich, dass einige aus meinem freundeskreis mitziehen. bin nämlich bisher die einzige mami  :P

@us; frida greift seit kurzem nach dingen und steckt sie gezielt ins schnütchen. außerdem kneift sie und zieht dem papa an den haaren *haha* ;D
waren letztens beim ostepathen weil sie ne lieblingsseite hatte aber seither ist das sehr ausgeglichen. total super!  :) und ich glaube so langsam kommen die ersten zähnchen. frida beißt fleißig auf allem rum und jammert auch schonmal.. mal beobachten  ;)

@fotos; habt ihr lust mal bilder zu zeigen von euren knöpfen?  8)

Prisca

@gaga ja ich arbeite vollzeit. Ich stille nicht, hat nicht geklappt bei mir, nehme an wegen meiner depression gleich nach der geburt... war echt heftig, hab den kleinen komplett abgelehnt und kam mit mir selbst nicht mehr klar... danach wars halt zu spät... aber hätte ich gestillt hätte ich 12 wochen und nicht 8 wochen gehabt, und hätte schon früh angefangen abzupumpen ;) sonst hätte mein mann doch nachher das problem gehabt dem kleinen die flasche zu geben.
ja klar hat mann eine ganz eigene connection ;) aber dass die bis zu meinem arbeitsplatz reicht hätte ich nicht gedacht ;D

@zähnchen das fängt bei uns wohl auch so früh an... der arzt hat auch schon vermutet dass er früh dran sein könnte... mal schaun was das wird ;D

@fotos ich mach nachher noch ein aktuelles foto und setz das dann rein ;) die kleinen verändern sich doch so schnell  s-:)

♥LillysMami♥

@ Prisca, weißte was Lilly momentan gern macht? AUf dem Boden sabbern und dann mit den Händen verwischen!!  s-:) ;D Von der Zeit her, könnte es klappt mit dem zusammen hibbeln ;D Sollte dein Mann diesen Thread nicht als "alter hibbler" umändern? ;D

@ Gaga,  wegen hibbeln, bei mir im Freundeskreis hat fast jede Freundin ein Baby bekommen. Einmal im April, dann eine im Juli und die andere jetzt im August ;D Ich finds klasse ;D
Lilly hat am 8.8. ihr ersten Zahn bekommt, Zahneinschuss war schon mit 2 oder 3 monaten... Musst mal berichten, wann der erste zahn kam!
Die Zeit geht viel zu schnell rum, und ne Horde? Ne nur noch 1 Kind bitte ;D Am besten ein Luis  s-:) :) :)

Hier mal ein paar Bilder von Lilly :) Kann mich nicht entscheiden.. s-:) ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Miau °gaga°

@prisca; oje das klingt wirklich schlimm, das tut mir leid.  :-[ ich habe am 4. tag nach der geburt einen heulkrampf nach dem nächsten gehabt. aber danach war es dann auch gut. wie bist du aus dem loch denn raus gekommen?
:-\

@zauber; oh ma is lillya aber süß! und schon soooo groß! der wahnsinn *staun* ...das geht alles viel zu schnell... :( ;D

@tread umbenenen; warum eigtl. nicht?  ;D

@fotos; hier kommen welche von frida  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Prisca

Hier dann auch mal unser kleiner Wyatt :) extra für euch ein fotoshooting ;)

@thread umbennen hehe sieht so aus als ob die Männer hier eher schreibfaul wären ;) eigentlich schade, hatte gehofft mein Mann würde etwas männliche Unterstützung hier finden, ist ja doch was anderes als Vater zu Hause bei dem Kleinen zu sein

@fotos echt schnuckelig die beiden :) und wow wie gross die kleine lilly schon ist  :o

@lillysmami hehe wär doch toll wenn wir gemeinsam hibbeln ;)

@miau heulkrämpfe hatte ich auch... wie ich da raus gekommen bin? durch ganz viel liebe und verständnis von meinem mann, der dann auch genau das richtige getan hat und mich so gesehen eher "allein gelassen" hat mit dem kleinen... also er hat eher weniger die flasche gegeben und die windel gewechselt, so dass die bindung zwischen mir und dem kleinen wachsen konnte. wenns mir nach gegangen wäre hätte er alles machen können. wenigstens war ich soweit noch klar im kopf, dass ich den kleinen nicht einfach hab schreien lassen und dann doch immer zu ihm bin. aber eher vom Verstand als vom Herz her... aber das hat sich ja jetzt total gedreht :D könnt den kleinen immer nur abknutschen (vor allem weil er dann immer so süss lacht wenn ich das mache ;D)

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

linko

#20
hallooooooooo an alle,

hab alles schnell mal durchgelesen, ist wirklich schade dass noch keine maenner zu diesem thread gekommen sind.

gestern hat unser sohn... der ja einen steifen nacken hat, sich auf seine schwache seite mit dem kopf gedreht und das nur mich anzuschauen, da war ich wieder der frohe und stolze papa. gestern war ich abends dann noch auf die schobermesse und hab ihm einen winnie puuh teddy mitgebracht, als ich ihm den heute morgen gab, hat er richtig lieb gelacht und geplappert, wie wir das noch nie bei einem teddy erlebt haben. :)

@lillysmami hehe  meine frau hat mir jetzt mal erklaert wer du im so forum bist, jetzt weiss ich auch wohin mit dir :). ja und wer weiss mit dem zusammenhibbeln... dann komme ich auch wieder in den so.


♥LillysMami♥

@Gaga, oh wie süß! Frida ist ja auch schon richtig groß! Sie sieht dir arg ähnlich gelle?  ??? Wie kamen deine Hundis mit der Maus zurecht?
Es geht viel zu schnell vorbei, vorallem deine SS war ja auch rucki zucki um.. Ich weiß noch, als du positiv getestet hast...

@ Prisca, das unterste Bild von dem kleinen ist ja mal super!! :D Lilly ist schon groß, sie hat heute mit ihrem Freund gespielt, der 18 Monate alt ist und sie sind fast gleich groß :o Da fehlt nicht viel!!
Seit wann gehst du denn wieder arbeiten?

@ Linko, das ist ja toll, das du jetzt weißt wer ich bin  ;D ;D
Ich finde es richtig schön, das du so ein stolzer Papa bist!!! und Respekt, das du daheim das alles schaffst!! Toll!! Da können sich manche eine Scheibe abschneiden.. Wars ne große Umstellung für dich?

@ Thread, vllt sollten wir nen Thread bei den MT's auf machen. Sowas wie der "alte hibbler 2010 Thread".. ??? ??? Nicht das wir in Linkos Thread reinpfuschen^^  :)

Prisca

@lillysmami da hab ich ihm extra vorher einen kuss gegeben, da lacht er dann immer so :D kannst dir also vorstellen wie oft der kleine geküsst wird von uns ;D
hehe dann wird es eine kleine große ;) ist doch auch toll :D
Ich geh seit dem 08 august wieder arbeiten... war viel zu früh... aber wenn es nicht anders geht... solange der papa bei ihm ist hab ich kein ganz so schlechtes gewissen :)
der kleine hat einfach den besten papa der welt :D (und ich den besten ehemann ;))

@thread das soll mein mann entscheiden ;) ich hab nämlich so das gefühl, dass hier nicht viele männer rumschwirren...

@hibbler 2010 wo ist denn eigentlich ara? bei ihr war es doch auch so, dass der mann zuhause geblieben ist und sie wieder arbeitet oder? die soll auch mal hier vorbei schauen und gleich ihren mann mitbringen :P

linko

@lillysmami

@thread hehe kein problem schreibt ruhig rein. :P

danke für die lobe  :D, ja das stimmt , wenn ich so höre und sehe was verschiedene mütter/väter zuhause machen, dann kann ich wirklich stolz sein.

es war/ist eine sehr grosse umstellung, und es gibt dann auch tage wo ich am ende meiner kraefte gelange, aber meine frau unterstüzt mich sehr gut wenn sie wieder nach der arbeit zu hause ist oder eben am wochenende. hab aber auch glück dass sie meine arbeit zu hause und mit baby sehr schätzt und nicht alles so leicht sieht.  s-druecken

♥LillysMami♥

@Prisca, lilly versucht uns auch immer zu küssen, nur sie öffnet ihren Mund ganz weit auf und gibt uns dann den Kuss auf die Backe  s-:) Ich liebe es trotzdem und schätze es auch sehr :D
Ich glaube dir sofort, das es dir schwer fällt wieder arbeiten zu gehen. Schon das du so ein vertrauen zu deinem Mann hast, einfach klasse. Jetzt schon wieder arbeiten zu gehen, wäre für mich unvorstellbar, auch jetzt... Ich finde auch, du brauchst kein schlechtes gewissen haben. Kannst stolz auf dein Mann sein :)
Wie war eigtl. deine Geburt? Ging es schnell?
Wegen Ara, ich schreibe sie mal an ;) So viel ich gelesen hatte, hat sie viel zu tun Jobmäßig usw.

@ Linko, mir geht es auch so wie dir, bin auch manchmal mit den kräften am ende. Aber wenn die kleinen dann lachen, ists auch wieder vergessen.. Wirste oft in der "Öffentlichkeit" angesprochen? Sieht man ja auch nicht soooo oft, ein Papa einkaufen, beim Arzt usw. Ich denke, Männer können das alles genau so wie die Mamas, außer halt die Brust geben ;D ;D ;D