Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

#1850
.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

#1851
hallo mädels,man es gab ja richtig was zum nachlesen ;D

@pingu
toll ein kleiner fynn :)....ich freu mich sehr für euch...und bewunder es eh wie man zwei geschweige denn drei kleine kinder so "bewältigt" :P ;D

@marci
da ist maileen echt zackig drauf ....toll naja mädchen eben.. 8)
pekip wollte ich ja in meiner elternzeit damals auch machen allerdings hat mich die summe von gut 2000€ ausbildungskosten und die lange ausbildungszeit zusätzlich zu meiner regulären arbeit dann doch abgehalten...aber wenn du es gesponsert bekommst....
berichte dann mal wie es so läuft

@mond
matheunteriicht ;D...also echt ihr münchener spinnt S:D

@simsa
wo steckst du,jetzt ist die urlaubszeit doch vorbei ;D S:D

@le, habicht und dropsi
:)

@me
bei uns geht es voran, mein mann war zeitweise wieder im kkh, nun wurde letzte woche die zweite punktion gemacht und wir warten auf ergebnisse...

erik macht sich gsd gut....windel nachts und zum mittagsschlaf, nucki auch noch am liebsten drei auf einmal *zupinguschiel*
also bei uns wird der kieferorthopäde gut verdienen S:D
kindergartenuntersuchung hat er mit bravour geschafft...darauf war ich sehr stolz s-:) ;D

ich arbeite nuns eit 3wochen in einer anderen kita, und bisher toitoitoi... :D

ansonsten bin ich froh und glücklich das eszuhause so langsam aufwärts geht, freue mich über kleine momente und sei es das mein mann letzte woche erik das erste mal seit 4monaten aus der kita abgeholt hat und wir am we das erste mal seit langem eine gemeinsame tour mit beiden motorrädern machen konnten...

zudem ist meine freundin nun endlich auch schwanger in der ssw 18 mit einem kleinen jungen...ab und an macht mich das wehmütig aber....
babys sind ja auch anstrengend ;D

heute haben wir den vormittag neue möbel aufgestellt :P, am nachmittag wollen wir zu dritt :D in einen freizeitpark...

ich wünsche euch einen schönen sonntag :-*
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sonne

Huhu regen

nur ganz kurz ..mensch dann wären wir usn heute beinahe begegnet ....wir wollten auh nach Germsdorf am nachmittag  :-*

Schön zu lesen das es euch allen gut geht ... ich hab immer schonbei unter uns geschaut

lg an alle

Dropsknopf

Guten Abend!

so wo fange ich an:

Pingu: toller Name! Die Zeit vergeht so schnell. Mit dem Nuppi ist ja doof. Die Omas  s-nein s-nein

Mond: toll das ihr nuckifrei seid. Ich würde mir auch erst selber mal ein Bild machen von dem Matheunterricht.
In unserem Kiga sind 6 Kinder jetzt in die Vorschule gewechselt, geht ab 4 Jahren und dort wurd spielerich immer so 20min. lang mehrmals am Tag unterrichtet. soll wohl auch Schach dabei sein. Ob das sein muß??

Regen: du hörst dich glücklich an. Hoffe bei deinem Mann ist alles in Ordnung, wann bekommt ihr das Ergebnis?
Wir wollen jetzt im Herbst unseren Flur noch neu machen. Sind auch gerade auf Möbelschau ;)

Sonne:  s-winken. Hast du mal wieder deine alte Heimat besucht?

Marci: 81cm  :o :o Dayna ist jetzt gerade mal bei 94cm angekommen

simsa: mir ist einer in mein parkendes Auto rückwärts reingefahren. Hat ne schöne Beule in der hinteren Tür gegeben und vordere Tür Lackschaden.

Me: Auto ist repariert allerdings verfärbt sich jetzt der Türgriff der hinteren Tür von Rot auf Rosa. Autohaus hat Bilder gemacht und zeigt es jetzt nen Gutachter, mal schauen wie das nun weitergeht. Nur Ärger  :-X
Hand: meiner Hand geht es gut, dafür hatte ich mir rechts jetzt ne Zerrung zugezogen als wir im Freizeitpark waren und ich Dayna aus der Achterbahn gehoben habe. Hatte ein Knacken und Zerren bei ner bestimmten Bewegung im Schultergelenk. Wird aber dank Ultraschall langsam besser. Hoffe es gibt sich noch ganz. Will nicht noch ein krank.
Dayna: gefällt es nach wie vor im Kiga. Geht 1x/Woche mit ihrer Freundin und Kiga-GFreundin zum Tanzen und macht ihr Spaß.
Leider sind im Kiga 6 Kinder aus der Gruppe in eine Vorschule gewechselt und es waren genau die Kinder mit denen Dayna sich gut verstanden hat und mit deren Eltern ich mich auch gut verstanden hatte. Naja so ist das Leben.
Dayna war nun auch schon zu 3 Kindergeburtstagen eingeladen und es hat ihr gefallen.
Windel schon seit über 1 Jahr von sozusagen heute auf morgen weg. Nuppi auch schon 1 Jahr weg. Zählen bis 10 und schnattern ohne Ende.
Im Urlaub hab ich gestaunt, sie wollte immer das Pixie-Buch von Conni im Krankenhaus vorgelesen haben und im Urlaub fing sie an mir vorzulesen aber Wort für Wprt  :o :o :o :o ist ja auch nicht gerade wenig Text in dem Buch. War echt verblüfft was sie sich schon merken kann.
Wir waren jetzt auch im Urlaub an der Ostsee auf Rügen in Binz. War toll, hatten auch echt Glück mit dem Wetter, war richtig warm und sonnig.
Leider hatte Dayna seit 3 Wochen Husten bzw. Bronchitis und da ich kein Antibiotika bekommen habe, hat sie gleich in der 1. Nacht Ohrenschmerzen bekommen und sind zum Arzt. Mittelohrentzündung  :-[ :-[ :-X aber dank Antibiotika wurde es schnell besser. Hätte gern schon eher Antibiotika gehabt, dann hätten wir uns das erspart. Nochmal warte ich nicht so lange ab.
Wir hatten Erlebnisbad inklusive und Dayna ist zuletzt gerutscht wie ein Weltmeister  ;D ;D

hier noch paar Bilder.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

für Regen  ;)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register] [Login or Register] [Login or Register] [Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]

regenbogen78

@sonne
GERMENDORF ;D ;D ;D
aber desmal waren wir in oranienburg im schlosspark ;)....leider war die plansche zu S:D

@dropsi
danke für die tollen bilder...kann die grossen aber auch sehen s-:) ;D
dayna sieht auch schon so gross aus...ach die zeit rennt...schluchz... ;D

das mit deinem auto ist mist und das mit deiner hand auch :P

bei uns soweit alles ok...punktionsergebnis...keine ahnung evt nächste woche...mein mann ist ja jede woche im kkh...

erik ist seit einigen tagen echt oll S:D immer bockig mit hingwerfe und nein nein nein...
ich hoffe auf baldige besserung ;D

ach ja ich war gestern mit ihm im neuen erdbeerhof in wustermark....der ist auch sehr schön und weiterzu empfehlen...

lg an euch :-*
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Dropsknopf

Moin,

wünsche allen eine schöne Woche, ich muß ja heute wieder arbeiten nach 3 Wochen Urlaub  s-:)

Regen: ja sie werden nach wie vor viel zu schnell groß :'(
mit der Hand ist ja alles wieder i.O. und die Schulter wird auch besser zum Glück.
Mit dem Auto mach ich mir keine Sorgen, 1. ist er gerade mal 9 Monate alt und 2. ist ja Garantie drauf ;)
drück weiter die Daumen für euch und viel Kraft für den kleinen bockigen Erik

AnLeJoBa

ich piepse auch mal wieder!

Drops, wunderschöne Bilder. Dayna sieht schon so groß aus! Wahnsinn!

Regen, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..... ;) Kostet viel Kraft und Energie, gell? Wie gehts Deinem Mann? Hoffe, dass die Ergebnisse gut sind!

Mond, Marci, Pingu, Simsa  s-winken gehts euch gut? Ich hoffe doch sehr!

Ich war grad mit Magen Darm flach gelegen. Am Sonntag abend bin ich schier umgekippt. War echt übel. Aber zum Glück gehts jetzt wieder viel besser.


Mondlaus

#1857
.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

so und nun mal zu euch ;D

@dropsi und le
keine neuen ergebnisse bei meinem mann :P
kann man so oder so sehen s-:) ;D

@mond
wie jetzt lesen und shcreiben S:D gsd ist sie noch nicht trocken ;D
nein im ernst.....lasst es abklären obwohl ich denke der arzt wird noch entwarnung geben...ist ja doch noch früh ;)

ich drück die daumen das es nichts ernstes ist sondern einfach nur faulheit ;) bzw kompensation der geistigen reife

punktion.... :-[ gern als pn wenn du magst :-*

mein mann fährt am 16.10 zur reha...und dann geht es wieder alles von vorne los...das alleine stemmen...ich hoffe erik verkraftet es gut...

lg an euch alle
regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

#1860
z
Kind 2011
Kind 2014
...

simsalabim

Huhu ihr Lieben,

hab nachgelesen und wollte euch lieb grüßen!

Drück euch!

Dropsknopf

Mond und Le: Danke für die Komplimente für Dayna.
Ja ich liebe auch ihre tollen glatten Haare zum Glück hat sie nicht meine Borsten bekommen  s-:) ;D

Regen: Wird wieder hart für dich während dein Mann zur Kur ist. Du schaffst das schon. Ist er denn weit weg?
Ich finde Erik ist groß geworden und hat sich im Gesicht verändert, außer auf dem 3. Bild.

Le: uihh MD haut dich um, das ist heftig. Zum Glück hatte ich das noch nie. Beneide niemanden und wünsche es keinem.

Mond: wow schon lesen, Buchstabieren, nicht schlecht! Das andere wird sicher auch noch werden. Im Freundeskreis gibt es auch einige 3-jährige Kinder die teilweise nachts bzw. auch tagsüber nicht trocken sind. Aber abklären schadet sicher nicht.

me: mir ging es letzte Woche nicht gut. Hatte wieder in der Nase ne Entzündung, die war geschwollen und die Brille tat sehr weh auf der Nase. Laut HNO-Arzt kann es noch öfter kommen und ich hab wieder Antibiotika bekommen. Lecker.
Nächste Woche werde ich mir die Spirale setzen lassen, bin schon gespannt.
Mein Auto ist ja wieder heile war aber zur Nachbearbeitung in der Werkstatt, weil der Türgriff rosa wurde statt rot geblieben ist bei Regen  :-X wenigstens hatte ich nen Gratis-Ersatzwagen mußte die Reparatur nicht bezahlen aber
und nun muß es nochmal in die Werkstatt, weil jetzt an der Vordertür der Klarlack komisch aussieht. Es kotzt mich langsam an  :-X :-X 1 Schaden wofür man nix kann an nem neuen Auto und nun dadurch noch 2 Nachbearbeitungen.  :-X :-\ es nervt

grüß euch alle ganz lieb

AnLeJoBa

Hallo meine Lieben,

ich möchte mich auch mal melden. Momentan bin ich irgendwie antriebslos und dauermüde. Obwohls die letzten Tage hier recht ok war vom Wetter her. Keine Ahnung. Naja, wird wieder ;)

Regen keine Neuigkeiten sind zumindest mal keine schlechten und DAS ist ja irgendwie auch gut, oder? Mensch, Euer Erik ist auch total süß. Ein richtig schmuckes Kerlchen.

Drops, Lena hatte voll die süßen Locken. So langsam hängen sie sich aber leider aus. Die MD war echt heftig. Ich hatte solche Magenkrämpfe.

Simsa  s-winken :-*

Mond, was hast du denn gelöscht?

simsalabim

Huhu zusammen,

piepse auch mal wieder.

@drops: ärgerlich mit deinem Auto. Ich hoffe, jetzt ehts endlich bergauf.
Antibiotik ist halt auch immer so ne Sache. Manchmal lässts sichs nicht vermeiden. Sagst du mal Bescheid, ob es mit de Spirale schlimm war? Ich überlege ja auch schon lange dran und jedes Mal sag ich der FA, dass ich es machen lasse und dann doch wieder nicht.

@le: MD ist auch echt heftig. Du Arme! Lena hat so tolle Locken gehabt. Meinst du echt, die sind dann bald ganz weg?

@Sauber werden: er kann es zwar, aber er will nicht.

@mond: wieso hast du denn gelöscht.

@me: alles ok soweit. Mattis Toilettengang lässt auf sich warten. Musste aber echt lachen die Woche. Ich hab dann immer gesagt, wenn er musste, er soll anhalten. Dann hat er immer seinen Penis zugedrückt und gemeint: ich hab zugesperrt. Hat immer bis auf die Toilette gereicht. Trotzdem hat er keine Lust zu!
Ich hab grad frei und bin echt froh drum. Mein Fuß macht mir ab und zu noch stark zu schaffen. Glaubt ihr an sowas wie Wetterfühligkeit oder wie man das nennt?

:) :)


regenbogen78

@simsa & le
:)

nur kurz
spirale....also das einsetzen tut schon sehr weh....aber...keine blutung mehr, keine bauchschmerzen...und keine andere verhütung nötig...

ich bin immer wieder dafür ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Spirale ueberlege ich mir auch fuer die Zukunft!

Ich loesche im Moment alle Beitraege, weil ich bei einem Vorstellungsgespraech darauf aufgemacht geworden bin, dass man mich hier gefunden hat. Grueslig eigentlich, ich habe nie meinen richtigen Namen verwendet. :o

@drops waere super, wenn du vorne den vollen Namen von E. rausnehmen koenntest und einfach mit E. oder mit "tochter" ersetzt.

Kind 2011
Kind 2014
...

simsalabim

@mond: Ach Mond,
das tut mir leid. Blöd. Wieso sucht man nach jemandem im Internet? Allerdings haben sie dich doch jetzt schon gefunden. Da macht es doch keinen großen Unterschied mehr, oder? Und wenn nicht, dann gehst du eben nicht zu diesem AG. Den anderen hast du doch noch, oder?
Lass dich mal drücken!
Allerdings glaube ich schon, dass man auch ohne Nennumg des Namens im Internet schnell gefunden wird.

@regen: gut zu wissen ;-)


Marci

Huhu!
Ich piepe auch mal wieder!
Hier ist alles gut ;-)
NIx zu beklagen!
Yulien wird immer größer und ist ein toller großer Bruder, er beschützt sie immer und liebt sie meistens abgöttisch!
Toilette klappt hier auch ohne Probleme
Er spielt für sein Leben gerne Brettspiele/GEsellschaftsspiele, malt sehr gern und hat ja nun seit Januar eine feste Freundin, die am Donnerstag Geburtstag hat...er ist schon ganz aufgeregt!
Kindergarten läuft auch, hole ihn ja schon um 12 immer ab, ist also nicht lange dort ;-)

Maileen läuft und läuft und läuft, ist ne kleine Diva und hat uns und ihren Bruder voll im Griff. Im MOment klappt es mit dem nachts schalfen wieder überhaupt nicht, aber ich hoffe, das geht auch bald vorbei! Sie ist so ein Sonnenschein!





Verhütung: Ich habe auf jeden Fall arge Probleme mit der 3 Monatsspritze, nie wieder! Spirale wäre auch so ein Thema...
aber ich denke, ich bleibe bei der Pille!

@MOnd: Weiß jetzt nicht, was du gelöscht hast...
Lesen? Hmmm, von ganz alleine?
Wenn sie noch nicht auf Toilette will, kann das viele Ursachen haben! Da muss nichts krankhaftes hinterstecken! Kann sein, dass sie vielleicht auch noch ein bisschen Baby sein will...

@Drops: Dayna sieht so arg aus wie du! Total toll! Und ja, die Haare sind super, Maileen hat auch Locken  :-X

@regen: Aber das hört sich ja schonmal wieder positiver an...wenn man mal denkt, wie es vor einem halben Jahr so aussah!

Dropsknopf

Guten Abend!

Dayna schläft heute nicht allein in ihrem Zimmer, sie hat ihre Kindergartenfreundin bzw. eine ihrer 3 besten Freundinnen da   :) süß die beiden. Verstehen sich total super und hat gut geklappt heute.

Spirale: ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, bin kurz danach nochmal auf Arbeit. Wird ja während der Regel eingesetzt und ist für 2min. echt unangenehm und drückt aber war echt auszuhalten. Meine Regel war gleich danach weg und ich hoffe das bleibt sie auch. Bin seit 2 Wochen Spiralenbesitzer und bis jetzt zufrieden  ;)

Auto: heute wieder aus der Werkstatt geholt wurde nachpoliert und ich hoffe ich hab Ruhe nun.

Hab 2 Wochen Urlaub nun und bin echt froh, ist zur Zeit echt schlimm auf Arbeit.

Marci: hoffe eure Nächte werden bald besser. Dayna hat auch nen Kindergartenfreund, halbes Jahr älter aber 1/2 Kopf kleiner  ;D
Ich höre das öfter das sie aussieht wie ich.

Mond: wird erledigt. Trotzdem komisch das man hier hinterherspioniert.

Simsa: ich bin froh es getan zu haben mit der Spirale, mir ist der Nivaring zu teuer mittlerweile und die Mens kommt ja auch immer dann, hoffe ja das sie mit der Spirale ausbleibt, ich will das nimmer  :-X mal schauen wie es wird.

Le: brauchst du Urlaub? Mir gehts aber manchmal auch so vor allem wenn auf Arbeit viel los ist.

Weihnachten: was schenkt ihr? Dayna hat irgendwie keine Wünsche *ratlosguck* wir gehen durch den SpieleMax und sie guckt und findet alles schön aber direkt was haben will sie nicht. 
Hab ich ein glückliches und zufriedenes Kind  ;D ;D s-kringellach

Mondlaus

Drops, danke! Suess, wenn Dayna schon Uebernachtungen macht, muss mal sehen, ob wir das auch bald anfangen. Spirale habe ich richtig Angst wegen dem Einsetzen. Schenken - also ich glaube die Lego Feuerwehrstation schenken wir, dazu der grosse Obstgarten, jetzt haben wir noch den kleinen.

Marci, endlich mal ein Bild von Maileen, wow sie sieht Yulien aber schon aehnlich. Ja, mit Zahlen und Buchstaben ist sie gut, bei anderen Sachen leider nicht. Hauptsaechlich koerperliches, also Laufrad faengt sie erst jetzt so langsam an, und das eher wackelig. Und Toilette leider auch nicht... Hat ja auch erst mit ca. 13 Monaten angefangen zu krabbeln. Auch das Baby ist in vielen Dingen eher hinterher. :( Ja einen Freund hat sie auch schon, der sieht sogar Yulien ein wenig aehlich :D

simsa, ah ist Mattis auch noch nicht trocken, das beruhigt mich :D

verheutung muss ihc mir jetzt ganz dringend ueberlegen, Spirale habe ich Angst... Pille geht wegen meiner Gerinnungsstoerung nur die Minipille, die ist aber so unsicher. Ich hatte leider vor einiger Zeit eine Fehlgeburt, die war recht heftig. Wollten es nach der letzen erfolgreichen Schwangerschaft nochmal drauf ankommen lassen, aber diesmal kein Glueck. Trotz Heparin, aber durch das Heparin war die Blutung auch sehr stark, ich hatte echt Angst. Aber ich moechte jetzt kein drittes mehr. Deshalb waere die Kupferspirale echt das beste. Vielleicht machen sie ja eine Vollnarkose ;)

Ja, der neue AG spioniert ordentlich, ich weiss auch nicht, ob ich den Job annehme, wollte eigentlich etwas kuerzer treten. Bin gerade jetzt in Singapore. Als ich vorgestern vom Essen kam, da war das Hotel zu, Feueralarm. Nur leider STille ich ja voll, und meine Milchpumpe im Hotel. Musste dann in die Notaufnahme zum Milch appumpen. Bin zwar nur drei Tage weg, aber gerade jetzt darf die Milch nicht weniger werden, denn ich moechte mit Beikost dieses mal laenger warten.

Ach so nein, ich loesche nix schlimmes oder kontroverses - nur ganz normale SAchen



Kind 2011
Kind 2014
...

simsalabim

@mond: nein, er hat es nicht eilig. Witzig war auch, dass mein Mann heute meinte, wenn er heute zur Toilette geht (er kann es ja, will nur nicht), fährt er morgen mit ihm zum Spielgeschäft und kauft ihm ein großés Feuerwehrauto. Was macht er? rennt zu seinem kleinen Feuerwehrauto und bringt es mit den Worten: Ich hab ja schon eins.
(zu Drops schiel hinsichtlich der Wünsche)

meld mich später. Kinder baden

regenbogen78

ich hol uns mal wieder hoch ;D

bei uns läuft alles soweit, mein mann kommt heute nach 4wochen reha nach hause :)

ich muss nm mit erik zum kfo...wegen dem nuckeln :P s-:)
na mal sehen was die ärztin so sagt zu meinem baby ;D

ansonsten rückt weihnachten ja näher...erik wünscht sich sehnlichst einen kinderstaubsauger mit wischwagen :o ;D...also evt wächst hier die generation saubermann heran  S:D

erik hat noch keine übernachtungsfreunde....er schläft ja nicht mal ohne mich bei oma und opa...aber ok liegt bestimmt bei uns an den anderen umständen S:D

aber ich hab ja hoffnung das es nun endlich ruhiger bei uns wird s-anbeten

ich warte immer noch gespannt ob sich die DKMS weiter bei mir meldet da ich ja zur Typisierung für eine Spende war...

so dann schreibt mal wieder was mädels :-*
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

so wollte euch berichten vom KFO
die nuckis habe ich gleich rigeros bei der ärztin abgegeben (habe über mich gestaunt, aber ich weiss selber aus erfahrung wie schwer das abgewöhnen ist s-:))...erik hat dafür so eine art nuckelschiene bekommen...
natürlich grosses geweine vor allem abends...dafür war heute nacht die schnullerfee da (ich wollte den scheiss nie mitmachen ;D) aber erik war stolz auf sein neues polizeiauto und den brief der fee

nun hoffe ich einfach sehr er steigt nicht auf den daumen um und das kapitel nuckel nähert sich dem ende....

:P S:D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pinguin315

#1874
Huhu

@Mond Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du nicht so schnell wieder schwanger wirst. Mein Körper leidet unheimlich und meine ss waren nicht so von Übelkeit geprägt wie deine. Ich würde es niemals absichtlich drauf ankommen lassen. Ist natürlich meine Sichtweise und muss nicht deine sein. Wenn ihr es doch nochmal versucht wünsche ich euch viel Glück wenn nicht, nimm die Spirale. Von der Minipille rate ich ab. Sieht man ja was draus wird s-:) s-:) s-:)
Mit dem Internet habe ich nicht ganz verstanden. Du hast doch gar nicht deinen richtigen Namen hier sondern Mondlaus. Was haben die denn alles angestellt das sie fich hier finden?? Finde sowas unmöglich und hoffe es hat sich etwas gebessert

@Regen Das klingt toll. Wie geht es deinem Mann?? Nele hat auch noch einen Schnulli und ich mach mir keinen stress. Sie darf ihn Abends und Mittags haben. Im Kindergarten und nchmittags wird er auf Seite gelegt und wenn sie schläft spuckt sie ihn sowieso schnell aus

@Drops Sehr tolle Bilder. Es sieht nach einem schönen Urlaub und Sommer aus

@Toilette klappt hier tagsüber super. Wenn wir weg gehen und kein Klos in der Nähe ist bekommt sie noch eine Windel an, weil sie ienfach noch nicht so gut einhalten kann

@ss Der kleine hat vom Wachstum her gut aufgeholt. 1940 hatte er in der 34 ssw. Ansonsten habe ich unheimlich Probleme mit Wasser, der Symphyse und auch vom Rücken her. Ein Kinderspiel ist es nicht mehr aber es rückt Richting ende und ich hoffe ich kann Weihnachten und Silvester noch zu Hause verbringen.

@Nele gaht es gut. Sie liebt den Kindergarten und bleibt auch schonmal über Mittag
Mom befindet sie sich in einer äußert unangnehmen phase. Sie will sich durchsetzten und es gibt oft grosse Disskusionen bis hin zu Schreikrämpfen

@Lina Hat nun mit 1 Jahr das laufen für sich entdeckt. Sie liebt ihre große Schwester und wenn Nele aus dem Kindergarten kommen freuen sich beide sehr aufeinander. Für uns Eltern schön zu sehen