Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

#1950
D
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@Mond. Er war ja jetzt nicht :-P Sonst wäre der ES direkt am OP Tag gewesen  ;D ;D

Hier auch so, ständig ist jemand krank!!!

Wir haben nächste Woche noch SChuluntersuchung, ich denke mal, er wird auch ganz normal eingeschult.

Oh,wisst ihr, woher das bei M. kommt?

regenbogen78

#1952
hallo ihr lieben
Ich bin auch wieder da


lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regenbogen: Hallo  :D :D :D :D :D :D :D
Schön, dich zu lesen und ein schönes Foto zu sehen, ihr seht glücklich aus  :D :D
Das freut mich wirklich SEHR!
Ich denke oft an meine Juli-Mamas! Auch du regen, gehörst oft in meine Gedankenwelt! Ganz besonder du! :) :)
Wie geht es euch? Wie geht es deinem Mann?
Und wie geht es Erik?

regenbogen78

@marci :-*

schön dich zu lesen

uns gehts gut....
erik macht sich auch gut und wird dieses jahr regulär eingeschult...hoffe ich ;D...schuluntersuchung kommt erst noch s-:)

er ist ne alte quasselbacke und fragt löcher in den bauch,
motorisch hinkt er etwas hinterher was das farradfahren und schwimmen betrifft.auch ist er noch nicht nachts trocken.aber nun ja...

er ist sehr sensibel...evt übersensibel s-:) sagt seine therapeutin...
momentan macht er noch eine Horchtherapie die direkt auf Frühchen spezalisiert ist.
wir hatten letztes jahr psychische auffälligkeiten bei ihm festgestellt und er musste auch zum kinderpsychotherapeuten.das ist aber jetzt geschafft :)

wie gehts dir/euch?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Wir hatten gerade letzte Wohe Mittwoch Schuluntersuchung!

Was meint denn die Therapeutin mit übersensibel?

Was für psychische Auffälligkeiten?  :-\ :-\

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Ohje, und das kann von einer Frühgeburt stammen? Wahnsinn, in welche Bereiche das alles reinspielt!

regenbogen78

@marci
Ja die sehr frühe geburt kann solche störungen verursachen...
:(
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

Wow, na gott sei Dank ist das alles Geschichte!  :D :D und ihr könnt nach vorne Blicken  :) :) :) :)  Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie unser "Einschulungs"jahr wird.
Yulien hat ja so oft mit Fieber und Mandelentzündungen zu kämpfen  :-[ :-[, mal sehen, wie sich das so entwickelt, sonst muss im Sommer operiert werden

und am hibbeln sind wir ja jetzt auch frisch  :) wobei mein zyklus komplett durcheinander zu sein scheint  :-X

Mondlaus

Regen, schön, dass du wieder da bist :D Sonne und OPTES fehlen jetzt aber noch ;) Toll dass es deinem Mann 3 Jahre nach der Spende so gut geht.

Erik hat sich wirklich kaum verändert, finde ich. Er sieht noch immer aus wie der 2-Jährige Stöpsel

E. ist keine Frühgeburt, jedenfalls nicht wirklich in der 37 SSW. Sie ist aber grobmotorisch auch nicht besonders gut. Sie fährt noch kein Fahrrad. Nach 3 Schwimmkursen hat sie das Seepferdchen gemacht. Seit sie 3 ist macht sie deshab regelmäßig Sport, sie tanzt, schwimmt und geht im Winter regelmäßig Ski fahren. Es macht ihr Spaß, obwohl ich immer Bedenken habe, dass es doch zu viel wird. Aber sie weigert sich, eines davon aufzugeben. Ich habe bei ihr mit 3 mit Ballett angefangen, weil ich früh gesehen habe, in welche Richtung es geht grobmotorisch :-\ Tanzen liebt sie, ist aber wirklich nicht besonders gut darin, objektiv gesehen. Aber es geht in die richtige Richtung, einfach weil wir hinterher sind.

Leider hat sie das nämlich von mir ;D Ich mache jetzt seit 2 Jahren regelmäßig Sport und werde sogar bald an einem Wettkampf teilnehmen. Aber merke auch, dass ich in meiner gewählten Sportart 3x mehr arbeiten musste als die anderen, weil ich echt Defizite hatte. Das möchte ich E. ersparen.

Sie hatte auch ein paar Auffälligkeiten, aber wir sind vom KiGa auf eine private Schule gewechselt, die haben wirklich sehr gut mit mir zusammengearbeitet, und innerhalb von Wochen lief alles super. Es war echt eine gute Wahl, leider kam im Nachhinein raus, dass unser KiGa einfach grottenschlecht war, um nicht zu sagen die Kinder gefährdet hat.

Marci, Hibbeln geht bei mir im Moment gesundheitlich nicht, aber ich hoffe, bei euch klappt es bald. Dann habt ihr mal einen gröeren Abstand als 2 Jahre, sicher auch entspannend. :D



Kind 2011
Kind 2014
...

Marci


AnLeJoBa

Wie schön, von Euch allen zu lesen.

Regen, das freut mich mega, mal wieder was von Dir / Euch zu lesen. Denke auch oft an Euch zurück. Wie gehts denn Deinem Mann? Erik schaut echt richtig groß aus und man sieht ihm seinen Frühchenstatus nicht an.

Wir hatten ne Odyssee hinter uns. Annika hat sich mit dem RS Virus infiziert. Daraus hat sich ne LUngenentzündung entwickelt. Waren stationär im KKH. Bin so froh, dass wir jetzt wieder fit zu sein scheinen. Das ist echt so viel wert.

Wünsche Euch nen schönen Fasching! HELAU!!!!!!!!!!!!!!!!

Marci

@AnLeJoBa: Oh Gott, die Arme Maus  :( :( :( das hatte meine Freunding auch mit ihrem Baby  :-[ aber nun ist alles +überstanden? Wie lange wart ihr im KKH?

AnLeJoBa

Ja, ich hoffe doch. Wir waren 8 Tage drin. Das hat aber echt gereicht. Jetzt ist sie grad aktuell im Windelbereich rot und trocken. Weiß nicht, ob es ne Windeldermatitis ist? Schaut echt heftig aus. Hab jetzt mal Creme drauf.

Marci

Ohje, es bricht nicht ab bei euch, was?  :-[ :-[ Hat sie Antibiotika bekommen? Das kann auch daher kommen!

AnLeJoBa

Du sagst es. Und heute morgen ist mal wieder die Nase gelaufen. Ja, hat sie bekommen, und Kortison.

Marci


AnLeJoBa

Gut möglich. Aber zum Glück haben wirs wieder ganz gut hinbekommen. Aber leider ist sie wieder erkältet.

Marci

Dieses Jahr ist ganz besonders der wurm drin!  :-[ :-[

Die Kinder und mich hatte es auch echt schlimm erwischt.

AnLeJoBa


Marci

Ja, jetzt ist alles wieder gut! Außer latenter Übelkeit bei mir  ;D ;D

regenbogen78

@RS
Ich hoffe sie ist wieder fit?
Bin froh das erik damals diese 12spritzen bekam....zur vorbeugung...

@ marci
Schwanger?😉

Ich bin grad krankgeschrieben hatte vor 2wochen einen hörsturz und immer noch damit zu tun😯
Gestern war ich mit erik beim ZA sein erster backenzahn wurde vesiegelt😏
Weiterhin warten wir auf die schuluntersuchung....ansonsten gibts nix neues...momentan steht erik voll auf zahlen🙄
Alles wird gezählt gerechnet oder hinterfragt
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Siehe Ticker  :P

Ohje, Hörsturz ist nicht lustig  :-X
Schuluntersuchung hatten wir im Februar schon, wir sind hier bei der Buchstabenphase  ;D ;D Zahlen waren schon dran /sind nicht mehr aktuell im Moment.
Wenn die wüssten, was auf sie zukommt mit der Schule  ;D

Mondlaus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARCI :D

Das geht aber auch immer Ruck Zuck bei euch :D

E war auch schon immer von Zahlen begeistert, aber seit sie in der Vorschule genug Förderung in die Richtung bekommt, muss nicht mehr alles in Zahlen ausgedrückt werden.

Im Moment liegt sie Planeten und das Sonnensystem und alles, was damit zusammenhängt.
Kind 2011
Kind 2014
...