TRAGEMAMIS - alles ums Tragen - die Sucht geht wieder weiter

Begonnen von kassi, 05. August 2010, 17:33:33

« vorheriges - nächstes »

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Hubs

Da hab ich mich heute Nachmittag echt verlesen Anstatt Frl. Hübsch hatte ich MySol im Kopf.
Hast Du die Trage schon mal probiert?  Ist auf jeden Fall eine gute Trage, aber vielleicht findest Du ja jemanden, vielleicht sogar eine Trageberaterin,  bei der Du mal probieren kannst?
4kg mit 5 Monaten, dann ist es wohl eher ein kleines Baby ;) dann passt die Tragehilfe ja auch noch eine Weile ;) Ich trag meinen 3 jährigen Zwerg fast noch jeden Tag ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

Hubs kein Problem.... MySol finde ich sieht auch gut aus.... Nur die Träger wirken da dünner als bei der Frl. Hübsch macht das ein Unterschied wegen dem Gewicht oder wirken die Träger nur Unterschiedlich und sind es nicht? Ja aufjedenfall kommt eine Trage Beratung zum Auffrischen und nochmal zeigen und testen... weil mein Mann will unbedingt mit Tuch tragen und ich mit so einer Halfbuckel...
Wollte nur wissen ob die Trage Hilfen den auch gut sind....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Hubs

Frl. Hübsch,  MySol, EmeiBaby sind alles gute Tragehilfen. Aber ist halt wie mit nem Schuh. Nicht jeder findet alles bequem.  Die Träger liegen immer ein bissl anders. Ob mehr oder weniger gepolstert besser oder schlechter ist, empfindet auch jeder anders.
Also am besten testen ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Affendame

Wir haben eine MySol und mit 11 kg und 14 Monaten kann ich meine Kleine immer noch wunderbar und lange tragen!

:D

little.Angel

Welche Tragen könnt ihr - außer TT - für Neugeborene empfehlen? :)

Pico

Ich hab mich jetzt für Frl. Hübsch oder  MySol Enschieden.... Ich komme mit beiden gut klar, tragen klappt auch gut... und Hummelchen hat jetzt 400g und 54cm...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Morfi

Tag, die Damen.

Wollte mich auch nur eben als Tragling vorstellen.

Hop-tye ist mein Favorit, und auf die Schnelle nehme ich dann den ergobaby

Seit gestern habe ich dann die Rücken trage im Hop-tye probiert. Funktioniert gut. Mein Junge ist leider mit vier Monaten schon sehr schwer. Neun Kilo

LG an alle
Marina

little.Angel


Hubs

Die Marsupi wird recht schnell zu klein. Babys Haltung in der Trage ist okay, es gibt aber andere Tragen mit besserer Haltung und längerer Nutzbarkeit.  Wie groß und wie alt ist denn dein Baby?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

little.Angel

2 1/2 Wochen - ca. 51 cm und 4 kg.
Habe gelesen, dass tragen bis ca. 10-15 kg möglich wäre!? ???
Mir würde bis max. 6 Mon. reichen, denn spätestens dann war es mir dann bequemer im TT und bald dann auf dem Rücken.

Hubs

Die kg Angaben der Hersteller sind meist recht irreführend.  Warum willst du nicht gleich im Tragetuch tragen? Passt am besten znd passt sich der Statur des Babys optimal an. Und du kannst es auch länger nutzen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

little.Angel

Möchte gerne etwas, was schneller geht zum anziehen, da der kleine recht viel zappelt und auch quängelt beim binden usw. und dazu habe ich auch oft nicht so die Zeit dann noch zu binden usw.
Muss z.B. auch schnell gehen, wenn ich z.B. einkaufen muss, da zwischen 2 Stillmahlzeiten nicht viel Zeit habe um mich dann auch noch mit binden und so aufzuhalten. s-:)

Hubs

Dann würde ich eher nen MeiTai kaufen. Z.B. den Mysol von Girasol. Den kannst du jetzt schon benutzen und auch in einem Jahr noch.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

Ich bin ja von der Frl. Hübsch sehr begeistert und geht zack zack mit dem Binden... Ich habe nun in 3Monate nur 2 am den Kinderwagen benutzt....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

rody77

#866
Hallo,

wenn kein Tragetuch, dann würde ich einen Bondolino kaufen. Den hatten wir auch für unser Baby. Der ist aus querelastischem Tragetuchstoff. Den marsupi würde ich nicht nehmen. Die Kletts drücken auf den Rücken des Babys. Der marsupi kann auch nicht lange verwendet werden. Falls du unsicher bist, schau doch mal auf *Werbung entfernt! Bitte Forenregeln beachten. Danke! *. Da gibt es einen Testbericht zum marsupi (und auch zum Bondolino).