♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir starten ins 1. Babyjahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 30. April 2013, 15:19:21

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

So, schnell mal weiterschreiben. Isabella schläft aber nicht und vielleicht muss ich gleich wieder weg.

@cassy: Hört sich toll an mit dem langen Spaziergang!  s-daumenhoch
Aber Fencheltee dachte ich soll man sowieso so früh noch nicht geben, wenn dann nur ganz wenig, weil das den Elektrolythaushalt durcheinanderbringen kann?
Bei Blähungen würde ich ihr sab simplex geben, hilft bei uns super, oder auch von den Kümmelzäpfchen (carum carvi) hab ich viel positives gehört oder eben die Pupsglobuli, die dragon empfiehlt.

@jenny: Hätte mich auch mal interessiert mit dem Stillen in der Öffentlichkeit. Von meiner Maus weiß ich leider, dass sie wenn sie Hunger hat durch nichts anderes zu beruhigen ist und dann schreit. Auch im Kinderwagen. Also traue ich mich auch nicht so richtig spazieren zu gehen bzw. wenn dann eben nicht weit. Aber viel Gelegenheit hatten wir sowieso noch nicht. Wenn ich gerade mal nicht total krank oder im Krankenhaus war, dann hat es entweder geschüttet wie aus Kübeln oder war so knalleheiß, dass die kleine einen Hitzschlag bekommen hätte  :-\
Aber heute wollte ich auf jeden Fall mal eine kleine Runde zum Supermarkt mit ihr drehen.

@me: Also wir haben hier nochmal umdisponiert. Muss ja jeder seinen individuellen Weg finden heißt es. Wir hatten das Babybay neben dem Ehebett stehen, aber weil ich so viel krank war und die kleine auch so oft kommt (alle 1,5-2 Stunden  :o) haben wir uns die Nächte bisher geteilt. Und zwar ist mein Bär mit ihr sehr lange im Wohnzimmer geblieben (so bis 2 Uhr nachts oder manchmal sogar etwas länger), während ich um 10 ins Bett bin, so dass ich mal wenigstens 4 Stunden am Stück schlafen konnte. Und dann bin ich wiederum um 6 oder so meistens wieder aufgestanden und mit ihr ins Wohnzimmer, damit mein Bär noch ausschlafen kann und nicht durch ihr gejammer wacht wird.
Aber gestern haben wir uns beide unabhängig voneinander darüber Gedanken gemacht und beide gesagt, dass das sicher nicht gut ist, wenn sie ihr Bett nur ca. 4 Stunden pro Nacht benutzt und dann kein richtiges zu-Bett-geh-Ritual hat. Also haben wir jetzt das Babybett in mein Büro (neben Wohnzimmer), und derjenige, der "Schicht" hat, bleibt im Wohnzimmer und der andere kann ins Bett. Heute Nacht hab ich mal die ganze Nacht übernommen und es hat super geklappt  :D
Um halb 10 hab ich sie ins Bett gebracht, Schlafsack angezogen und nochmal gestillt. Dann kam sie erst um halb 1 wieder (mal 3 Stunden am Stück  s-dance ) und dann alle 1,5-2 Stunden. Hab sie jedesmal im fast-ganz-dunkeln gestillt und danach sofort wieder ins Bettchen gelegt und bin raus aus ihrem Zimmer und sie hat immer brav weiter geschlafen. Bis heute früh um 6, da wollte sie nach dem Stillen nicht mehr schlafen und hat gequengelt, also hab ich sie geholt. Die Nacht war eben einfach zu Ende.  :)
Gut dass unser Schlafsofa so bequem ist  :)

Aber unsere Ehe bleibt schon ganz schön auf der Strecke  :-[ Und ich vermiss meinen Bär. Da müssen wir unbedingt schauen, dass wir bald wieder mal Zeit für uns finden.

Und mit meiner Erkältung geht es auch aufwärts, ich hab zwar noch Husten und Schnupfen, aber die Kopf- und Gliederschmerzen sind weg  s-party
Am Ende ist alles gut!  ;)

Heute war ich außerdem zur Kontrolle bei der FÄ (um zu schauen ob jetzt wirklich alle Plazentareste draußen sind) und sie war sehr zufrieden  :D Schaut aus, als ob es jetzt wirklich endgültig bergauf gehen würde und keine Rückschläge mehr kommen!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

huhu


@cassy die schübe sind nicht regelmäßig aber alle paar wochen kommt so einer, j älter die kids werden umso länger dauern die schbe an aber umso seltener kommen sie
ich hol den fenchel-anis-kümmel-tee, der hilft besser - wichtig ist das es teebeutel sind, kein löslicher tee wegen dem zucker



@stillen sollte man nicht beim stillen immer beide seiten trinken lassen? grübel

@mami bei pilz ist es wichtig den schnuller, die sauger regelmäßig zu desinfizieren


@mt ok dann mach ich mal nen neuen ^^


ich schick euch dann den link


@napo ja aber manche meinungen werden von gewissen usern nicht akzeptiert, da ist deren meinung gesetz und die können dann so provozierend und angreifend schreiben, das einem die hutschnur platzt und dann ergibt sich eins nachdem anderen, deswegen bin ich bei eo auch nicht mehr so aktiv und halte mich von gewissen streitthemen direkt fern - das fängt bei muttermilch/flasche an geht über gehfrei ja/nein übers tragetuch bis hin zu erzieherischen hilfen .........

ich bin immer der meinung jeder soll es so machen wie er will, solange es dem kind und der mama gut tut und alles sollte auf das eigene kidn abgestimmt sein, was bei einem kind hilft muss ja nicht zwangsläufig beim anderen kind auch helfen


und da ich es nicht ertrage wenn gewisse user mal wieder ein opfer gefunden haben um diejenige fertig zu machen (das sind dann immer mehrere gegen 1) weckt mein gerechtigkeitssinn sich und ich versuch zu helfen udn gerate dann selber in die schußlinie

aber siet ich mich von den themen fern halt, hab ich keinen stress mehr hier




wir wollen entweder schlümpfe 2 anschauen oder "ich einfach unverbesserlich 2"

ich find den mama-tochter-tag auch toll


oh versuch mal unterstützend den zwiebelsaft oder schneide dir ne zwiebel in würfel auf und pack dies in ein tuch oder in ne schale und stell es im schlafzimmer auf, das lässt dich besser atmen

ansonsten bin ich bei erkältung fan von tigerbalsam weiß(nur für erwachsene anwenden!!) und von contramutan saft (auch für kinder und babys anzuwenden) super


@jenny die wachphasen werden immer mehr werden, also stell dich drauf ein, dass sie tagsüber öfters wacher sein wird, aber besser am tage wach als nachts :-)



öffentlich stillen würd ich mit einem großen tuch machen was du dann über deine brust, schulter und baby legst, sollte halt ein sehr leichtes atmungsaktives und sichtundurchlässiges tuch sein, oder du musst ins auto gehen zum stillen oder mal schauen wo es stillecken in der nähe gibt, manche kaufhäusr bieten das an







@mt2

also aber bitte nicht erwarten das ich täglich aktualisieren kann, ich würd vorschlagen, dass ich 1x die woche daten aktualisier und vorher sammel ich eure daten

weil ich mit 2 kids und meiner selbstständigkeit doch recht ausgelastet bin





[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)


Sammylein

 Huhu zusammen!

@Mai-Mamas: Die haben glaub ich be FB-Gruppe, wo sie aktiv sind.

@dragon und Pepeund Lucky: Ich bewunder euch, ohne meinen Mann wär ich grad noch aufgeschmissen. Der Gedanke, mit zwei Kindern einkaufen zu gehen ist alleine schon ein Graus....

@Gestose: Ja, das kommt wohl auch direkt nach der Entbindung noch vor. Hatte ich auch nochnie gehört. Ist dann aber wohl nicht so tragisch, weil dem Kind ja nix mehr passieren kann und das Problem v. a. der hohe Blutdruck ist. Deswegen braucht man evtl. BD-Senker. Aber wie gesagt, BD ist wieder ok zum Glück.

@Gewicht: Ich hab jetzt 4 oder 5kg weniger alsvor der Schwangerschaft  :o :o. Dabei fress ich wirklich den ganzen Tag Schokolade...

@jenny: Da hast ja wirklich auch was mitgemacht... danke für's Teilen. Wobei ich das noch immer nicht versteh, warum vorher nie jemand nach dem MuMu geschaut hat.

@Napo: Danke fürs piepen und weiter viel Kraft und gute Besserung!

*in die Runde wink*

oops, 100 neue Beiträge... ich schick jetzt mal ab und geh nachlesen....

Sari Lein 91

Tata Hi :) Ich habe nun auch hergefunden :P Meinem kleinen geht es gut, der liegt hier neben mir und schläft :P Ich habe mal ne frage, wie lange kam den eure Hebammen ?
:* Sari Lein 91

cassy

@napo naja eigl soll man ja nur Muttermilch das reicht hab den ja nur gekauft wg Bauchschmerzen u da ich selber ja leider kein trinke auf der Packung steht ab der ersten woche ???
wo bekommt man das her was du sagst?

das hört sich ja alles primaan bei dir toll :D

@vermissen ab u zu kuscheln wir ab das wars dann auch seit 2 tagen denke ich schon wieder ans herzeln aber ich hab iwie totale angst davor wg der schmerzen:-[
hat von euch schon wieder jemand geherzelt?

@lucky den ganz normalen fenchel-anis-kümmel-tee oder extra für Babys?


Melinas Mama - lucky81

Zitat von: cassy am 02. Juli 2013, 17:00:07
@napo naja eigl soll man ja nur Muttermilch das reicht hab den ja nur gekauft wg Bauchschmerzen u da ich selber ja leider kein trinke auf der Packung steht ab der ersten woche ???
wo bekommt man das her was du sagst?

das hört sich ja alles primaan bei dir toll :D

@vermissen ab u zu kuscheln wir ab das wars dann auch seit 2 tagen denke ich schon wieder ans herzeln aber ich hab iwie totale angst davor wg der schmerzen:-[
hat von euch schon wieder jemand geherzelt?

@lucky den ganz normalen fenchel-anis-kümmel-tee oder extra für Babys?
nö noch nicht geherzelt - wir haben doch keine zeit für sowas


den normalen fenchel anis kümmel




*****************



@sarilein meine hebamme kam heute das letzte mal, aber auch nur weil ich kaum hilfe brauchte udn es mehr um gewichtskontrolle ging als alles andere

die kommen solange wie sie das gefühl haben gebraucht zu werden




***************


hier sind ja nicht alle bei facebook ....... schade eigentlich
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

Ich will an dieser Stelle nur mal einen Hinweis geben:

Ein Stück weiter oben hat Lucky den link von unserem neuen MT gepostet, hier also nicht mehr schreiben Mädels  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]